Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wie bewehrtet ihr die verschidenen fahrer

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 02. August 2004

also:
mögen: JPM, Rubens, Jenson, Mark Webber, Fernando
geht so: Sato, Fisico, Klien, Glock
nicht mögen: MS+RS+KR+DC
BildBayern Power 4Ever. by JPM03

janedoa hat geschrieben:
Noch halt ichs aus, aber was schlimm ist und wo ich entzugserscheinungen krieg ist:
Die Zeit vom letzten Rennen bis zur neuen Saison!

Hey das geht mir auch so, vor allem bei der letzten ´Winterpause´... und cih glaube dieses mal wird es noch schlimmer...

Diesmal hab ich mich abgesichert und alle Rennen der Saison aufgenommen, die ich mir dann ansehen kann!

schmi wins seven hat geschrieben:
Schmidixxxx hat geschrieben:
Noch halt ichs aus, aber was schlimm ist und wo ich entzugserscheinungen krieg ist:
Die Zeit vom letzten Rennen bis zur neuen Saison!

Dafür hat RTL doch die Formel-1 des Winters eingeführt. Und ich muss sagen, dass die Skispringen bei RTL im Moment die kompetenteste Berichterstattungen aller Sportübertragungen bei RTL haben.

Als Formel1 des Winters würd ich es nicht bezeichnen, aber ich mag das auch total gern!

Beitrag Dienstag, 03. August 2004

Frost hat geschrieben:
schmi wins seven hat geschrieben:
Dafür hat RTL doch die Formel-1 des Winters eingeführt. Und ich muss sagen, dass die Skispringen bei RTL im Moment die kompetenteste Berichterstattungen aller Sportübertragungen bei RTL haben.

kompetent? die ist kaum besser als die f1-berichterstattung.

Sie ist der Berichterstattung von ARD/ZDF auf jeden Fall weit überlegen. Tom Bartels stellt Waßer/Danner als Kommentatoren klar in den Schatten, da er im Gegensatz zu den F1- oder MotoGP-Kommentatoren auch mit Sachverstand glänzt und nicht ständig wegen der "vielen" neuen Zuschauern bei Null anfängt.
Gut, Jauch und Thoma verzapfen oft auch viel Müll, die stehen aber dazu, auf Entertainment auszusein, im Gegensatz zu Lauda/König, die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten sind, dass aber als sachliche Anmoderation verstehen.
Das ist jetzt aber sehr OT.

Der Kommentar auf Eurosport ist in der Tat meist der Beste zur Verfügung stehende, auch bei Motorrad oder Tour de France.
Aber bei RTL finde ich gerade Tom Bartels besonders gut, denn in erster Linie interessiere ich mich für die Deutschen und die Topspringer aus den anderen Ländern. Wenn er dann nicht auf jeden Unbekannten der sowieso nur "hinterherspringt" eingeht, kann ich gut damit leben.
Ist eben Anssichtssache :wink:

McBenetton hat geschrieben:
by the way: Sympathie oder Antipathie kann man nur äussern, wenn man einen Menschen mit all seinen Stärken und Schwächen persönlich kennengelernt hat, Fernsehbilder und -interviews sagen da gar nichts aus.

Wie wahr, wie wahr. Und manchmal kennt man nichtmal die Leute, von denen man dachte, daß man sie kennt.

Tenya hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:
by the way: Sympathie oder Antipathie kann man nur äussern, wenn man einen Menschen mit all seinen Stärken und Schwächen persönlich kennengelernt hat, Fernsehbilder und -interviews sagen da gar nichts aus.

Wie wahr, wie wahr. Und manchmal kennt man nichtmal die Leute, von denen man dachte, daß man sie kennt.

Bitte bitte leute...etwas mehr optimismus muss sein :wink:
Nicht jeder macht theater...

Beitrag Samstag, 07. August 2004

will da auch mitmachn

also

sehr mögen: fisico, rubens, häkkinen, bamgartner
mögen:schumi, coulthard, webber, sato
akzeptabel: button, bruni, pantano, massa
naja: kimi, da matta, panis, trulli, heidfeld
nicht mögen: klien, alonso
GAR NICHT: RALF

Mika ist fürmich ein super fairer, netter lustiger Kerl... Wer findet ihn nicht toll? :idea:
WorldChampion 2006: FISICO!

Beitrag Samstag, 14. August 2004

Hallo

Mögen Schumi 1+2, Coulthard, Raikönen, Trulli und button

Neutral Panis und Heidleld, Webber

Nicht mögen Alonso Massa
Bis Bald und Alles Gute

ok

mögen: montoya, fisico, alsonso

auch nicht schlecht: kimi :cry frenzen :cry: heidfeld , massa

neutral: so alle nicht erwänten???????

nicht so: michael, pantano, coulthard.

gruss Dewey

Mein Top-Favorit auf ewig: NIGEL MANSELL

Die aktuellen Fahrer:

Mag ich sehr: Webber, Trulli, Sato, Coulthard, Montoya

Auch ganz OK: Alonso, Button, Heidfeld, Ralf Schumacher, Raikkönen, Klien

Geht so: Fisichella, Massa, Pantano, Bruni, Baumgartner

Mag ich weniger: Panis, da Matta, Pizzonia, Zonta

Mag ich überhaupt nicht, hab aber großen Respekt: Michael Schumacher

Mag ich überhaupt nicht und ist für mich das größte Weichei der F1: Barrichello

Beitrag Sonntag, 15. August 2004
KMR KMR

Das nenne ich doch nett :D)

Mag ich überhaupt nicht, hab aber großen Respekt: Michael Schumacher

Du bist nen echtes Vorbild für Leute, die MS nicht mögen :lol:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

@ KMR

Auch wenn man ihn nicht mag, als objektiver F1-Fan muß man seine Leistungen anerkennen. :D)

KMR KMR

Red 5 hat geschrieben:
@ KMR

Auch wenn man ihn nicht mag, als objektiver F1-Fan muß man seine Leistungen anerkennen. :D)

Das ist meine Rede. Aber diese Einstellung ist leider rar. :wink:
Darum danke dafür. :wink:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

Sympatisch:Alonso,Trulli,Fisicella,Raikönen,Webber,Panis,R.Schuhmacher,M.Schuhmacher,Button.

Neutral:Klien,Massa,Baumgartner,Barricello,Heidfeld

Unsympatich:vor allem D.Coulthardt,Montoya,Sato.

Beitrag Montag, 16. August 2004

Also Toll finde ich Fahrer wie Button oder Räikkönen (obwohl er manchmal ausrastet) durch ihre Zurückhaltung.

Alonso ist für mich ein riesen Talent, aber seine oft persönlichen Angriffe auf manche F1-Fahrer machen ihn manchmal zum unsympathen. Trotzdem halte ich sehr viel von ihm.

Schumacher ist ganz klar der beste F1-Fahrer, ohne wenn und aber...und von wegen Team-Order...Rubens ist ganz klar kein echter Siegfahrer...aber sehr sehr sympathisch!

Montoya ist ein echter Racer und hat viel aus seinen Temperamentsausbrüchen gelernt...denke ich jedenfalls...In einem Siegfähigen Auto fährt er allemal um die WM mit...Ich finde seine Einstellung zum rennenfahren echt Klasse!...Wir sind ja auf keinem Ponyhof!...
Schumi II ist Montoya von seinem fahrerischen talent auf jedenfall ebenbürtig. Ralf ist jedoch etwas zurückhaltender und hat manchmal irgendwie Konzentrationsprobleme :drink:
...Von Marc Gené halte ich wenig, jedoch Pizzonia ist ein echtes Talent...allerdings fehlt es ihm noch an der Rennspeed!

Der ewige Verlierer DC ist meiner Meinung nach inzwischen F1-untauglich und sollte langsam ans aufhören Denken!

Trulli hat sich von Jahr zu jahr immer mehr gesteigert und der Höhepunkt seiner karriere war ganz klar Monaco...danach gings wieder so langsam bergab...Ich denke Renault hat deswegen auch mit Fisico eine absolut Top-Fahrerpaarung für 2005.

"Jim Knopf", wie Jenson Button bei Williams genannt wurde hat sein talent endlich beweisen können und ich hoffe immer noch, dass er nächstes Jahr teamkollege von Webber wir! Daumen drücken!!!
Sato ist aicherlich auch ein Supertalent und meiner Meinung nach keinesfalls unsympathisch! Ein Japaner eben...

Fisico ist ein echter TOP-Fahrer, der in der Vergangenheit sehr viel Pech hatte...dieses Jahr mit Sauber die richtige Entscheidung traf und mit Renault sowieso...mal sehen wie gut er im Vergleich zu Alonso ist :wink: .
Massa...mehr sog i net...meistens zu aggressiv, aber Sau-schnell...

Webber ist stark...und hat mit Williams den Einstieg in ein Top-Team geschafft! Sein Österreichischer Teamkollege Christian Klien hat unwahrscheinlich viel Talent, jedoch ist er einfach zu früh in die Königsklasse aufgestiegen (worden). Er hätte vielleicht erst einmal als Testfahrer anheuern sollen...So wird das sicher nichts...

Da Matta...Schade, dass er Gegangen worden ist...Ich habe von ihm nach der doch relativ guten Saison 2003 echt mehr von ihm erwartet...aber ich denke, dass Toyota sicher keine falsche Entscheidung getroffen hat ihn durch seinen Landsmann Zonta zu ersetzten. Dieser ist in meinen Augen kein schlechter Fahrer, aber zu den Top-Fahrern zählt er sicher nicht...aber was noch nicht ist kann ja noch werden...Panis ist schon ein echter Renn-Opa...und er sollte schön langsam das Lenkrad an den Nagel hängen und Platz für junge Talente machen...(das musste er sicher auch...wahrscheinlich oder gar sicher für Trulli).

Heidfeld...schade für ihn, dass er die Chance seines Lebens verpasst hat, seinen Heim-Grand Prix für Williams zu fahren...Pizzonias Leistung hätte er locker auch geschafft! Ich wünsche ihm aber noch alles Gute für seine Zukunft...und hoffe, dass er noch irgendwo nen Vertrag kiregt...hoffentlich zeigt sich Sauber gnädig!
Pantano ist sicher keinen deut besser als Glock, der ihn ja in Kanada ersetzt hat! Da sieht man mal wieder, wer in der F1 vorgezogen wird...der Fahrer mit dem meisten Geld natürlich!

Die beiden sympatischen Minardi-Fahrer tun mir ja schon fast richtig leid...da kann ich auch nen Bruni verstehen, der dann mal das Team vor lauter frust kritisiert...Ich weis nicht wie man als Paul Stoddart so ein Team in Grund und Boden wirtschaften kann...Jedenfalls ist Zsolt ein echt netter Kerl, aber hat hier meiner Meinung nach nichts zu suchen...Er sollte in den Tourenwagensport wechseln...mit ner F1-Karriere wird das bei ihm nichts...Bruni sollte Glück haben, damit er nen Vertrag bei nem anderen Team bekommt...dann kann das was werden...mal sehen...

Naja...ich hoffe ich hab jetzt keinen Fan oder Nicht-Fan persönlich angegriffen...wenn ja dann entschuldige ich mich hiermit dafür...

Bis dann...und nochmals Gratulation an Ferrari!

Beitrag Montag, 16. August 2004

um meinen langen Text nochmals zu Konkretisieren...

der allerbeste: Schumi

sehr mögen: Button, Räikkönen, Sato, Fisico, Heidfeld, Pizzonia, Massa, Webber und Alonso

mögen: Montoya, Barrichello, Klien, Trulli, Panis, Zonta, Bruni, Baumgartner

Nicht mögen: Pantano, Ralf, Coulthard, da Matta, Gené

Beitrag Dienstag, 17. August 2004

Es ist sicher immer schwer, Fahrer einzuschätzen, da man sie meist nicht persönlich kennt.
Loben als Team muss ich zumindest BMW-Williams. Sie bemühen sich wirklich um das Ansehen des Sports bei den Fans.
Patrick Head hat mir schon einige Fragen beantwortet und sich dafür wirklich Zeit genommen, sogar während des Rennwochenendes.
Wirklich Kompliment.
Gruß, Daniel

---> http://www.f1LOUNGE.de <--- | Wo die Formel 1 zu hause ist

Beitrag Mittwoch, 18. August 2004

Also meine Rangliste:

4ever: Trulli
Sehr mögen: Fisico, Sato, Gene, Bruni, Coulthard, Glock
mögen: Klien, Pizzonia, Zonta, Baumgartner, Raikoennen, Montoya, R. Schumacher, Panis, Webber
nicht mögen: Button, Heidfeld, Barichello, Pantano, Da Matta, Massa
Hassen: M. Schumacher, Alonso

Dies ist keine Leistungsbezogene Aufstellung!!!

Gruß
Trullifan

TrulliFan hat geschrieben:
Also meine Rangliste:

4ever: Trulli
Sehr mögen: Fisico, Sato, Gene, Bruni, Coulthard, Glock
mögen: Klien, Pizzonia, Zonta, Baumgartner, Raikoennen, Montoya, R. Schumacher, Panis, Webber
nicht mögen: Button, Heidfeld, Barichello, Pantano, Da Matta, Massa
Hassen: M. Schumacher, Alonso

Dies ist keine Leistungsbezogene Aufstellung!!!

Gruß
Trullifan

ja, als Trulli-Anhänger kann ich dich echt verstehen, dass du Alonso hasst wie die Pest... :wink:

Aber ich denke, dass Trulli mit seinem neuen Vertrag (bei Toyota?!) eine sehr gute Entscheidung für die Zukunft hat.

Also ih glaube auch das er eine gute Entscheidung getroffen hat (vor allem wegen diesem Lackaffen Briatore).
Mit dem Hassen von Alonso: Das hat etwas damit zu tun, dass er seine Fehler und so nicht zugeben kann und dann andere auch noch beschuldigt (zB Monaco war meiner Meinung nach Alonsos Fehler).

Gruß

Lieblingsfahrer: Webber (auch wenn er jetzt zu wiliams wechselt)

Mögen: Panis, Bruni, Heidfeld, Wilson (leider fährt er dieses Jahr nbichtmehr aber ich denke er wäre tausend mal besser neben Webber im Jaguar gewesen als Klien.

Neutral: Michael Schumacher, Barichello, Gene, Ralf Schumacher, Coulthard, Raikönnen, Trulli, Sato, Massa, Fisichella, Klien, Zonta, DaMatta, Pantano, Glock, Baumgartner

(Sehr viele die bei mir neutral ausfallen da ich mich mit ihren verhalten bei GP's nicht so beschäftige bzw sie "nicht" durch unfaire Aktionen Auffallen.

Nicht mögen: Montoya (Ich mochte seine rücksichtlose art von Anfang an nicht) Pizzonia (irgendwie kann ich ihn nicht ausstehen. Konnte ich auch net als er noch bei Jaguar war) Alonso (ka warum aber is so) und Button (seit dem Wechsel glaube ich dass er einfach nur Arrogant ist. Ich dachte er sei ein Fahrer mit Herz aber das ist wohl nicht so)

Beitrag Donnerstag, 19. August 2004
KMR KMR

Also, gerade weil er jetzt zu Williams wechselt is er mir unsympatisch. Denn dann ist er der Konkurrent im Team meines Lieblingsfahrers Nummer 2. Dem JB :D)
Schade eigendlich.. :roll:

Beitrag Sonntag, 22. August 2004

Na bei mir is so:

ganz besonders sehr mögen: Montoya, (Senna, Piquet, D.Hill)
mögen: Fisichella, Sato, Ralf Schumacher
neutral: alle die sonst nirgends aufgeführt sind
ganz besonders nicht mögen: R.Barichello, M.Schumacker (in genau der Reihenfolge)

Beitrag Montag, 23. August 2004

TrulliFan hat geschrieben:
Also ih glaube auch das er eine gute Entscheidung getroffen hat (vor allem wegen diesem Lackaffen Briatore).
Mit dem Hassen von Alonso: Das hat etwas damit zu tun, dass er seine Fehler und so nicht zugeben kann und dann andere auch noch beschuldigt (zB Monaco war meiner Meinung nach Alonsos Fehler).

Gruß

ja, deine Meinung ist absolut richtig...und in Monaco sehe ich absolut keinen Fehler von Ralf...aber lassen wir das Thema

allgemein scheint Alonso auch immer die fehler bei den anderen zu suchen...siehe seinen "angriff" auf Michelin, die Schumacher-Brüder etc.

Talent hat der Junge jedenfalls aber eben auch Temperament, dass er etwas zügeln sollte...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer