Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wie bewehrtet ihr die verschidenen fahrer

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2004

In der Zeit? Lass mich mal überlegen - mit wem war ich da zusammen??? :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

SLK hat geschrieben:
@ McBenetton

Stimmt... :lol: Dass dir sowas so schnell einfällt - man könnte fast meinen, es säße eine Dame am PC :wink:

Na na - das gehört doch heutzutage zur Allgemeinbildung ... :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

SLK SLK

Gut zu wissen :wink: - da muss ich wohl mal nach einem Abo des Goldenen Blatts erkundigen, um nicht weiterhin ungebildet zu sein... :wink:

Dafür brauchst Du nicht unbedingt das Goldene Blatt.

Allerdings muss ich gestehen, dass mir bis dato völlig unbekannt war, was die Dame Heidi Wichlinsky so in den Jahren 1997-2000 getrieben hat... :oops:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Also beim bewerten der Fahrer ginge ich der Einfachheit halber nach der Tabelle und wo sie gerade in der Weltmeisterschaft stehen.
Meine ganz persoenliche Meinung ist nur ,ich mag keine Ruepel so wie Montoya ansonsten tragen sie alle paar Wochen dazu bei,dass ich mir mehr oder weniger spannende Rennen am Fernseher goenne.
Der einzige F1 Pilot den ich jemals persoenlich kennen lernte war Hans Stuck,der ein paar Tage bei den Budings im Tennishotel in Bandol war mit einer ganzen Truppe von anderen Fahrern,den fand ich so richtig sympatisch.
Was die Heidi's angeht,also ich habe eine Schwester die so heisst,nein ich will nicht vom Thema abkommen ,aber bei Heidi dachte ich auch gleich
an " ich bin kein Playboy Briatore" :shock:

Mögen: Michael Schumacher, Alonso, Webber, Button, Fisichella, Trulli, Heidfeld, Gene

Neutral: Baumgartner, Klien, Pantano, Da Matta, Panis, Barrichello, Massa

Nicht mögen: Montoya, Coulthard, Raikkonen, Sato, Bruni, Pizzonia, Ralf Schumacher
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

mögen: RALF SCHUMACHER, Button, Hakkinen (der ja leider nicht mehr da ist), Webber, Coulthard

absolut nicht mögen: ALONSO
BMW M5 mit 10 Zylindern und 507 PS

Sehr mögen: MICHAEL SCHUMACHER, Barrichello, Coulthard, Button, Fisichella

Mag: Trulli, Alonso, Webber, Ralf Schumacher

Neutral: Sato, Massa, Klien, Heidfeld, Panis, da Matta, Pantano, Bruni

Mag nicht: Raikkönen, Baumgartner

Mag überhaupt nicht: Montoya

mögen: Webber, Trulli, Alonso

geht noch bei : Rubens Barrichello

neutral: Michael Schumacher, Gené, Couldhard, Räikkönen, Button, Sato,Fisichelle,Massa,da Matta,Panis, Heidfeld,Pantano,Bruni,Baumgartner

geht weniger bei: Juan Pablo Montoya

nicht mögen: Ralf Schumacher, Pizzonia, Klien (liegt wohl eher an den fanatischen Fans in nem anderem Forum!!!)
Regnets im Mai, ist der April vorbei.

mögen:raikkönen, button, fisichella,panis,schumi,rubens

geht noch bei : ralf, couldhardt, trulli,montoya,pizzonia

neutral: baumgartner, heidfeld,webber,bruni,massa,da matta

geht weniger bei: klien,sato

nicht mögen:alonso,pantano

mögen: schumi, webber, button, alonso, fisichella, trulli, [sato]

geht noch bei : ralf, sato, heidfeld, rubens

neutral: baumgartner, massa, DC, klien, kimi, damatta

geht weniger bei: montoya, bruni, rubens, panis, pantano

Edit: Da es hier um mögen und nicht mögen geht, wurden fahrerisches Talent usw nicht mit einberechnet :wink:
Forza Ferrari

Mögen: M Schumacher, Raikkönen, Button, Alonso

Neutral : der Rest

Nicht mögen: Hier stand mal Montoya, der bei mir von "mögen" zu "nicht mögen" gerutscht ist. Inzwischen tut er mir schon fast leid und befindet sich wieder bei neutral.

Ich hab mir das jetzt mal bissel genauer angesehen und bei den Punkten "mögen" , "neutral" und "nicht mögen" mal Strichliste geführt. :lol: Bin schon etwas überrascht, denn am beliebtesten hier scheint Button zu sein, vor Trulli, der noch vor M.Schumacher kommt.

Am unbeliebtesten (das hat mich wieder weniger überrascht ) ist hier Montoya , vor Sato und M. und R. Schumacher.

Bei den "neutralen" Fahrern liegt Baumgartner in Führung, vor Massa, Panis und Da Matta.

Ich hätte ehrlich gedacht das hier bei den beliebtesten Schumi in Führung liegen wird..hm, so kann man sich täuschen. Aber wie gesagt, bei den unbeliebtesten hats mich wieder weniger überrascht, das war mir klar. :wink:

Warum ist Sato so unbeliebt? Japaner???

Alfalfa hat geschrieben:
Warum ist Sato so unbeliebt? Japaner???

Warum ist Montoya so unbeliebt? Kolumbianer ??? :wink:

Ich glaube ja mal nicht das hier nach der Nationalität beurteilt wurde.

Bei Montoya kann ich's verstehen. Bei Sato nicht. Er ist einfach zu unbedeutend um unbeliebt zu sein. Wenn er nicht Japaner wäre würde ich ihn gar nicht erkennen.

Aber vielleicht denke hier viele er blockiert ein Top-Cockpit bei BAR (was ich übrigens auch denke)... :roll:

blackdevil63 hat geschrieben:

Was ja ein Engländer auf Platz eins beweist. :wink:

ich denke nicht dass man es nach Plätzen beurteilen kann, denn viele haben mehrere auf die selbe Stufe gestellt. Wenn man wirklich einen finden möchte, müsste man es nach Stufen machen...

wer kommt als erstes und welcher Pilot an 20. Stelle
Forza Ferrari

schmi wins seven hat geschrieben:
blackdevil63 hat geschrieben:

Was ja ein Engländer auf Platz eins beweist. :wink:

So ist es. :wink:

vodafone hat geschrieben:
ich denke nicht dass man es nach Plätzen beurteilen kann, denn viele haben mehrere auf die selbe Stufe gestellt. Wenn man wirklich einen finden möchte, müsste man es nach Stufen machen...

wer kommt als erstes und welcher Pilot an 20. Stelle

Jajaja...und ich habe das alles berücksichtigt...wie gesagt, hab Strichliste gemacht. Hab ja sonst grad nichts zu tun. :lol:

Alfalfa hat geschrieben:
Bei Montoya kann ich's verstehen. Bei Sato nicht. Er ist einfach zu unbedeutend um unbeliebt zu sein. Wenn er nicht Japaner wäre würde ich ihn gar nicht erkennen.

Aber vielleicht denke hier viele er blockiert ein Top-Cockpit bei BAR (was ich übrigens auch denke)... :roll:

Also ich kanns bei Montoya nun üüüüberhaupt nicht verstehen. :wink:
Naja, also sooo unbedeutend ist Sato ja nun auch nicht...für mich jedenfalls auch bedeutend genug um ihn nicht sonderlich zu mögen. :wink:

SLK SLK

@ Alfalfa

Ich persönlich habe Sato für mich als "neutral" eingestuft.
Auch wenn es einige Ausnahmen gibt, beispielsweise seine Bewertung bezüglich der Fairness seiner Kollegen (Coulthard sehr fair, Webber eher unfair), bin ich der Meinung, dass er trotz der allgemein verbreiteten Standardphrasen in der F1 diese vor allem in Interviews noch häufiger verwendet als alle anderen Fahrer und somit die Interviews mit ihm nicht einschläfernder sein könnten... Seine Antworten sagen meist rein gar nichts aus, außer, dass die Arbeit der BAR-Presseabteilung wohl Früchte getragen hat...
Da ich ihn, wenn man die Standardphrasen mal außen vor lässt, vergleichsweise sympathisch finde, hat das bei mir immerhin noch zu einem "neutral" geführt, aber vielleicht hat das anderswo den Ausschlag für eine negative Bewertung gegeben. Dass in diesem noch immer vergleichweise niveauvollen Forum nach der Nationalität bewertet wurde, kann ich mehr ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Meine Aussage war nicht rassistisch gemeint, um Gottes Willen! Aber zugegeben, die Japaner & ihre Kultur sind mir völlig fremd. Und wie gesagt; man hört und sieht ja nicht viel von Sato - zumindest bei uns in Europa. Ich finde äußerst wenig Anhaltspunkte um ihn zu beurteilen. Daher war ich sehr verwundert ihn so weit unten auf der Beliebtheitsskala zu finden.

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2004

McBenetton hat geschrieben:
Mögen: ALLE

by the way: Sympathie oder Antipathie kann man nur äussern, wenn man einen Menschen mit all seinen Stärken und Schwächen persönlich kennengelernt hat, Fernsehbilder und -interviews sagen da gar nichts aus.

Vollkommen richtig. Da ich keinen persönlich kenne, kann ich mir auch kein Urteil erlauben. Und was im Fernsehen rüberkommt, hat oft mehr mit Professionalität zu tun, als damit, wie sympatisch jemand ist. Räikkönen kommt zum Beispiel ziemlich unterkühlt rüber, was aber nicht heißen muss. Ihm fehlt vielleicht einfach noch eine gewisse Professionalität im Umgang mit den Medien. Das kann sich noch ändern und wenn nicht ist mir das auch egal. Deswegen würde ich ihn aber nicht als unsympatisch bezeichnen.

Daher bezieh ich das Mögen mal darauf, wem ich persönlich die Daumen drücke. Das sind zum einen natürlich die deutschen Fahrer, allen voran Michael Schumacher. Dann fällt mir noch Jenson Button ein, weil ich es einfach geil finde, wie er zusammen mit dem Team die Kurve bekommen hat und Anschluss an die Spitze gefunden hat. Und selbst ein Fahrer wie Montoya, von dem ich auch manchmal denk, dass er nicht alle Tassen im Schrank hat, ist mir in gewisser Weise "sympatisch", weil die F1 solche Typen einfach braucht und er mit seiner Art einfach für Belebung sorgt. Allerdings das Daumendrücken spar ich mir bei ihm. :lol: :lol:
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2004

müsste man es nach Stufen machen...

Also, fang ich mal an (hab ja auch ncihts besseres zu tun_)

1. Webber
2. Trulli
3. Alonso
4. Barrichello
5. Sato
6. Button
7. Couldhard
8. Räikkönen
9. Heidfeld
10. Patano
11. Panis
12. M. Schumacher
13. Fisichella
14. Gené
15. da Matta
16. Massa
17. R. Schumacher
18. Bruni
19. Montoya
20. Pizzonia
21. Baumgartner
22. Klien

Saison 2004
Okay, das ist schwerer als ich gedacht habe...
Regnets im Mai, ist der April vorbei.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer