Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird WM in dieser saison?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 06. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Vor dem siebten WM-Lauf am Sonntag trennen den erstplazierten Lewis Hamilton (McLaren) und den viertplazierten Kubica (BMW) nur sechs WM-Punkte.

Es ist wirklich sehr spannend.
:roll: Jeder dieser vier F1 Piloten kann noch Weltmeister weden.

Wer wird es werden, eurer meinung nach?

Kubica ist für mich kein WM-Kandidat. Mclaren und Ferrari sind zu stark.

Bleiben noch 3 Fahrer:

Hamiltons Mclaren wird vermutlich auf etwa zwei Dritteln der noch zu fahrenden Strecken - wenn auch knapp - langsamer sein als die Ferrari. Das reicht zu einigen Siegen, aber der 2. Platz ist realistischer als der Titel.

Die Entscheidung wird meiner Meinung nach zwischen Massa und Räikkönen fallen.

Massa hat in den letzten Rennen zu seinem beeindruckenden Speed auch noch die Konstanz gebracht und ist in dieser Form beinahe unschlagbar. Aber man kann sich bei ihm nicht sicher sein, dass das auch so bleibt. Seine Lieblingsstrecken (mit Ausnahme von Brasilien) sind vorbei, und auf einer, die er letztes Jahr noch gewonnen hat, ist er vom Teamkollegen geschlagen worden. Bleibt Massa konstant und ohne Aussetzer, hat er gute Chancen auf den Titel.

Räikkönen ist auf die schiefe Bahn geraten. Nach dem miesen Monacorennen hat er die WM-Führung abgegeben und muss in Kanada eine Reaktion zeigen. Klar ist aber auch: wenn alles glatt läuft, ist er in der Lage, Massa aus eigener Kraft zu schlagen (siehe Malaysia und Spanien). Er ist darauf angewiesen, in den Trainings eine gute Abstimmung und damit seine Reifen zum Arbeiten zu bringen. Mir scheint, dass er sich damit schwer tut, oder aber einfach weniger Zeit dafür aufwendet als Massa - was ein Riesenfehler wäre.
Räikkönen muss mehr im technischen Bereich arbeiten, denn zum ersten Mal in seiner Karriere hat er einen Teamkollegen, der ihm vom Speed her ebenbürtig ist.

Mein Tipp: Räikkönen ist nach wie vor WM-Kandidat Nummer 1, weil Monaco nicht repräsentativ ist und er über die ganze Saison der konstanteste Pilot ist. Und auf "seinen" Strecken, die fast alle noch kommen, ist er auch der Schnellste. An einem guten Tag ist er schlicht der Beste, auch im Qualifying.

Massa fährt zurzeit grandios, aber ich vermute, dass ihn ein paar wenige Fehler, die letztlich entscheiden, den Titel kosten werden.
Und auch Hamilton wird im Laufe der verbleibenden Grand Prix noch Punkte an Kovalainen abgeben müssen, wenn dieser endlich sein Pech ablegen kann.

Ich denke Kimi Räikkönen fängt sich und wird 2-3 Rennen vor Saisonende Weltmeister, dabei bleib ich.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke Kimi Räikkönen fängt sich und wird 2-3 Rennen vor Saisonende Weltmeister, dabei bleib ich.

Na, das ist mal ein Tipp... :wink:

Du bist dir deiner Sache wohl ziemlich sicher... Vor allem, dass er es so früh schafft...

:wink: Und wenn uns Kubica alle ueberrascht?

ich weiss, die trainigszeiten sagen nicht allzu viel aus, aber er war wirklich sehr gut unterwegs eben....

Der Pole auf zwei, und Kimi nur auf 5.
mal sehn, was das zweite training bringt.

8-) Da ich zocker bin, wuerde ich volles rohr auf Kubica setzen fuer den WM - Titel!

Ich weiss einen, der es sicher nicht wird !!!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBen hat geschrieben:

Ich auch :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
McBen hat geschrieben:

Ich auch :lol:

:lol: Sogar ich weiss es!

Aber mein zocker-tip hat "futuro", absolut!

Habt ihr gesehen, wie der Pole dem ice - man zeigt, wo der Hammer haengt? :wink:

Zu 30% Massa, zu 30% Raikkönen, zu 31% Hamilton, zu 9% Kubica.

So würde ich das derzeit einschätzen. Nach dem Kanada-Rennen sieht es aber schon wieder etwas anders aus.

Formulaone hat geschrieben:
Zu 30% Massa, zu 30% Raikkönen, zu 31% Hamilton, zu 9% Kubica.

So würde ich das derzeit einschätzen. Nach dem Kanada-Rennen sieht es aber schon wieder etwas anders aus.

Scheint mir ziemlich realistisch.

Wobei mich Kubica fahrerisch bisher am meisten überzeugt hat. Materialmäßig hat er aber den größten Nachteil.

Hamilton ist nicht fehlerfrei, aber äußerst schnell. Möglicherweise gibt ihm der Monaco-Sieg zusätzlichen Auftrieb.

Vom Auto her sollte es eine klare Sache für die Ferrari-Piloten werden. Überzeugt haben beide aber nicht immer. Neben zwei Siegen stehen für beide auch zwei ziemlich katastrophale Rennen zu Buche.

Daher würde ich mein Geld am ehesten noch auf Lewis setzen. Aber erst nach dem Rennen in Montreal :D
I´m the bad dream

Beitrag Samstag, 07. Juni 2008

Denke das wieder alles auf Kimi rausläuft.
Alles andere wurde ja schon treffend geschrieben.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

ceniza hat geschrieben:
:wink: Und wenn uns Kubica alle ueberrascht?

ich weiss, die trainigszeiten sagen nicht allzu viel aus, aber er war wirklich sehr gut unterwegs eben....

Der Pole auf zwei, und Kimi nur auf 5.
mal sehn, was das zweite training bringt.

8-) Da ich zocker bin, wuerde ich volles rohr auf Kubica setzen fuer den WM - Titel!

Nö, BMW hat noch nicht gezeigt, daß sie aus eigener Kraft siegfähig sind - vielleicht ändert sich das in Kanada, aber bisher schauts nicht so aus.
Anderseits kann Kubica weiterhin von seiner Konstanz zehren und auf fehler der anderen hoffen (mit den punkten, die ihm in Australien gestohlen wurden wäre er jetzt WM 2. oder sogar 1.)

Ich denk, Raikönnen wirds machen - Massa hat davon proftiert, daß mit Bahrein, Malyasia und der Türkei 3 Strecken, die ihm sehr liegen gleich zu Saisonbeginn gekommen sind - die echten Strecken, wie Spa oder Silverstone mag Massa nicht und da wird er auf Kimi und möglicherweise auch auf Hamilton Punkte verlieren.

automatix hat geschrieben:
die echten Strecken, wie Spa oder Silverstone mag Massa nicht und da wird er auf Kimi und möglicherweise auch auf Hamilton Punkte verlieren.

:wink: Monte Carlo mochte Massa auch nicht . Und er wurde dort dritter weit vor seinem finnischen kollegen. Ich sehe massa im Moment fast staerker als Kimi, woran es liegen koennte, weiss ich auch nicht!

ceniza hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
die echten Strecken, wie Spa oder Silverstone mag Massa nicht und da wird er auf Kimi und möglicherweise auch auf Hamilton Punkte verlieren.

:wink: Monte Carlo mochte Massa auch nicht . Und er wurde dort dritter weit vor seinem finnischen kollegen. Ich sehe massa im Moment fast staerker als Kimi, woran es liegen koennte, weiss ich auch nicht!

Naja, Dritter in Monaco ist kein Riesenerfolg, wenn man von der Pole startet.
Kimis Vorstellung dort war aber auch nix. Nur sollte man berücksichtigen, dass er im Quali trotz (wahrscheinlich) schwererem Auto praktisch die gleiche Zeit wie Massa fuhr.
Außerdem wurde er durch einen Fehler des Teams so weit zurückgeworfen. Den fünften Platz hat er dann allerdings selbst weggeschmissen.

Ich würde beiden Fahrern eine eher bescheidene Vorstellung beim Rennen in Monaco attestieren, das gleiche auch dem Team.
I´m the bad dream

Kimis Vorstellung dort war aber auch nix. Nur sollte man berücksichtigen, dass er im Quali trotz (wahrscheinlich) schwererem Auto praktisch die gleiche Zeit wie Massa fuhr.

sorry, aber raikkonen hat in runde 27 getankt, massa in 33, also war massa im qualifying 6 runden schwerer und trotzdem schneller.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

wenn montreal so weitergeht dann verschieben sich die prognostizierten prozente leider stark in richtung hamilton. er hat ja immer noch kubi zwischen sich und den ferraris.

wenn ferrari eine chance haben will, dann müssen sie jetzt stallorder zu gunsten massa ausgeben und den quali king jedes wochenende auf pole setzen - sein teamkollege, der heute leichter sein durfte, scheint es ja nicht hinzubekommen. :cry:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

:lol: Kubica vor beiden Ferraris, und Alonso vor Massa....
Die WM ist wieder offen. Ham hat die besten karten, aber schaun mer mal....

Ferrari konnte efektiv nicht bei der pole mitreden.

8-) Ich kann mir einen Kubica morgen als Sieger vorstellen....

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2008

I.P. hat geschrieben:

sorry, aber raikkonen hat in runde 27 getankt, massa in 33, also war massa im qualifying 6 runden schwerer und trotzdem schneller.

Wie kommst du denn darauf?

Er musste in die Box wegen einem Reparaturstopp...
:roll:

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
wenn montreal so weitergeht dann verschieben sich die prognostizierten prozente leider stark in richtung hamilton. er hat ja immer noch kubi zwischen sich und den ferraris.

wenn ferrari eine chance haben will, dann müssen sie jetzt stallorder zu gunsten massa ausgeben und den quali king jedes wochenende auf pole setzen - sein teamkollege, der heute leichter sein durfte, scheint es ja nicht hinzubekommen. :cry:

Warum du das so siehst, wissen wir alle...

Bob_Sugar hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

Wie kommst du denn darauf?

Er musste in die Box wegen einem Reparaturstopp...
:roll:

Richtig, Räikkönens Stopp musste vorgezogen werden, da er sich in Runde 27 in der Ste Dévote die Front beschädigt hatte. Geplant war sein Stopp eine oder zwei Runden nach Massa (Quelle: Auto hebdo No. 1650).
I´m the bad dream

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
...wenn ferrari eine chance haben will, dann müssen sie jetzt stallorder zu gunsten massa ausgeben und den quali king jedes wochenende auf pole setzen - sein teamkollege, der heute leichter sein durfte, scheint es ja nicht hinzubekommen. :cry:

Na dass du das gerne hättest, ist verständlich.

Wär aber ein Zeitpunkt, den außer den Massa-Fans niemand nachvollziehen könnte.
Räikkönen liegt in der Wertung vor Massa, in der Startaufstellung von Montreal ebenso.

Wenn das jemals passieren sollte, müsste Kimi in den nächsten Rennen ziemlich ins Klo greifen, während Massa auf Strecken, die im bisher weniger lagen, gewinnen sollte (zB. Magny Cours, Silverstone).
I´m the bad dream

ceniza hat geschrieben:

zitiere mich ungern selber, aber muss sein.....

:bounce: :bounce: :bounce:

Wenn das jemals passieren sollte, müsste Kimi in den nächsten Rennen ziemlich ins Klo greifen, während Massa auf Strecken, die im bisher weniger lagen, gewinnen sollte (zB. Magny Cours, Silverstone).

Oder unsere Rennmaus Hami fährt ihm noch paar mal hinten rein.

ceniza hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ich wiederhole mich gern: Der Alonso hat ja heute mal wieder eine glorreiche Kostprobe seines unerschöpflichen Könnens abgeliefert wozu ich ihm an dieser Stelle gerne mal wieder gratuliere.

Renaultclio hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ich wiederhole mich gern: Der Alonso hat ja heute mal wieder eine glorreiche Kostprobe seines unerschöpflichen Könnens abgeliefert wozu ich ihm an dieser Stelle gerne mal wieder gratuliere.

:lol: :lol: :lol: ...but the winner is: Lewis Hamilton

Alonso ist der fehler (wenn es einer war) beim fighten unterlaufen, aber uns lewis hat noch nicht mal die erste regel der verkehrsvorschriften gelernt.

Kimi wird begeistert sein!

Nächste

Zurück zu Die Fahrer