Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird WM in dieser saison?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 09. Juni 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
Äh, sein eigenes Team ist gegen ihn gefahren? Und das, obwohl er sein Team immer vorbehaltlos unterstützt hat? Da möchte ich aber schon gerne Fakten dazu, weil das glaub ich Dir nicht.


Aussage von Ron Dennis nach dem vorletzten Rennen in Schanghai 07 :
"Wir sind nicht gegen Kimi gefahren, sondern gegen Alonso."


:roll: Fakten genug?

Echt? Das hat er Dir gesagt? Ist ja der Hammer! Der Ron Dennis, der immer offen und ehrlich ist, hat Dir gesagt, dass sie nicht gegen den Kimi gefahren sind, sondern gegen den Alonso? (Und ist ihm was passiert? Ich hoffe nicht). Und dann auch noch völlig zusammenhangslos out of the blue? Das ist natürlich schwierig, wenn man keine Stallorder machen darf, dann könnte man direkt in die Versuchung kommen, die beiden Fahrer gegeneinander fahren zu lassen und dann kann's schnell passieren, dass der Alonso nicht den Hami unterstützt und umgekehrt. Dann fährt quasi die eine Hälfte des Teams gegen die andere...momentmal, das ist ja quasi so vorgeschrieben und wird vom Dennis immer so behauptet. Ja dann ist das doch völlig normal?! Ja dann ist wahrscheinlich auch normal, dass das dem Verlierer nicht passt?! Ja dann ist das wahrscheinlich auch normal, dass der Verlierer (Alonso) zu einem Team wechselt, wo dann das ganze Team gegen den Kollegen (Piquet) fährt. Ja dann ist der Alonso wahrscheinlich schneller als der Piquet, weil ihm das ganze Team hilft gegen den Rookie zu bestehen (was auch dringend notwendig ist, wie man inzwischen weiss). Also ich denke mal, Du hast auch das von Ron Dennis falsch verstanden. Die Teamhälfte, die für den Hamilton da ist, hat gegen die Teamhälfte, die für den Alonso da war gekämpft (und gewonnen). Deswegen ist da einer gegen den anderen gefahren. Ganz im Sinne des Sports und der einzige, der daraus was besonderes macht ist der Verlierer Alonso, der gegen einen Rookie verloren hat, der nicht mal rot von grün unterscheiden kann und trotzdem gegen den damals amtierenden Weltmeister (Alonso, der dann verloren hat) locker dominiert hat und erst gegen Ende der Saison von sich selbst geschlagen wurde (und nicht mal da konnte der Alonso profitieren). Alles völlig normal, find ich, seit die FIA mal wieder schön aufgeräumt, bzw, die Autos mit illegalem Inhalt schön ausgeräumt hat.

Beitrag Montag, 09. Juni 2008

Beiträge: 349
Renaultclio hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
Äh, sein eigenes Team ist gegen ihn gefahren? Und das, obwohl er sein Team immer vorbehaltlos unterstützt hat? Da möchte ich aber schon gerne Fakten dazu, weil das glaub ich Dir nicht.


Aussage von Ron Dennis nach dem vorletzten Rennen in Schanghai 07 :
"Wir sind nicht gegen Kimi gefahren, sondern gegen Alonso."


:roll: Fakten genug?

Echt? Das hat er Dir gesagt? Ist ja der Hammer! Der Ron Dennis, der immer offen und ehrlich ist, hat Dir gesagt, dass sie nicht gegen den Kimi gefahren sind, sondern gegen den Alonso? (Und ist ihm was passiert? Ich hoffe nicht). Und dann auch noch völlig zusammenhangslos out of the blue? Das ist natürlich schwierig, wenn man keine Stallorder machen darf, dann könnte man direkt in die Versuchung kommen, die beiden Fahrer gegeneinander fahren zu lassen und dann kann's schnell passieren, dass der Alonso nicht den Hami unterstützt und umgekehrt. Dann fährt quasi die eine Hälfte des Teams gegen die andere...momentmal, das ist ja quasi so vorgeschrieben und wird vom Dennis immer so behauptet. Ja dann ist das doch völlig normal?! Ja dann ist wahrscheinlich auch normal, dass das dem Verlierer nicht passt?! Ja dann ist das wahrscheinlich auch normal, dass der Verlierer (Alonso) zu einem Team wechselt, wo dann das ganze Team gegen den Kollegen (Piquet) fährt. Ja dann ist der Alonso wahrscheinlich schneller als der Piquet, weil ihm das ganze Team hilft gegen den Rookie zu bestehen (was auch dringend notwendig ist, wie man inzwischen weiss). Also ich denke mal, Du hast auch das von Ron Dennis falsch verstanden. Die Teamhälfte, die für den Hamilton da ist, hat gegen die Teamhälfte, die für den Alonso da war gekämpft (und gewonnen). Deswegen ist da einer gegen den anderen gefahren. Ganz im Sinne des Sports und der einzige, der daraus was besonderes macht ist der Verlierer Alonso, der gegen einen Rookie verloren hat, der nicht mal rot von grün unterscheiden kann und trotzdem gegen den damals amtierenden Weltmeister (Alonso, der dann verloren hat) locker dominiert hat und erst gegen Ende der Saison von sich selbst geschlagen wurde (und nicht mal da konnte der Alonso profitieren). Alles völlig normal, find ich, seit die FIA mal wieder schön aufgeräumt, bzw, die Autos mit illegalem Inhalt schön ausgeräumt hat.



Höhöhö... geil... schöner hätte ich es auch nicht beschreiben können 8-) :lol:

@Renaultclio, du weißt doch wenn man zu ehrlich ist dann wird man gleich als Alonsobasher eingestuft, das vertragen manche Leute nicht und dann bringen sie nur wieder Floskeln in Bezug auf den schnellsten "Rentner" der Welt ins Spiel weil sie nicht mehr weiter wissen in ihrem Neid auf das was der Spanier nie erreichen wird. Siehe oben! *gg* :twisted:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Montag, 09. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D) Die britischen Wettanbieter geben Hamilton nun nur noch die "zweitbeste" Wettquote .
Was so eine rote Ampel doch bewirken kann!!!!!

8-) Die "beste" Quote hat wieder Räikkönen.

Kubica wird innerhalb einiger rennen wohl auch gehandelt werden!

Beitrag Montag, 09. Juni 2008

Beiträge: 1082
Rennfreund hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
Äh, sein eigenes Team ist gegen ihn gefahren? Und das, obwohl er sein Team immer vorbehaltlos unterstützt hat? Da möchte ich aber schon gerne Fakten dazu, weil das glaub ich Dir nicht.


Aussage von Ron Dennis nach dem vorletzten Rennen in Schanghai 07 :
"Wir sind nicht gegen Kimi gefahren, sondern gegen Alonso."


:roll: Fakten genug?

Echt? Das hat er Dir gesagt? Ist ja der Hammer! Der Ron Dennis, der immer offen und ehrlich ist, hat Dir gesagt, dass sie nicht gegen den Kimi gefahren sind, sondern gegen den Alonso? (Und ist ihm was passiert? Ich hoffe nicht). Und dann auch noch völlig zusammenhangslos out of the blue? Das ist natürlich schwierig, wenn man keine Stallorder machen darf, dann könnte man direkt in die Versuchung kommen, die beiden Fahrer gegeneinander fahren zu lassen und dann kann's schnell passieren, dass der Alonso nicht den Hami unterstützt und umgekehrt. Dann fährt quasi die eine Hälfte des Teams gegen die andere...momentmal, das ist ja quasi so vorgeschrieben und wird vom Dennis immer so behauptet. Ja dann ist das doch völlig normal?! Ja dann ist wahrscheinlich auch normal, dass das dem Verlierer nicht passt?! Ja dann ist das wahrscheinlich auch normal, dass der Verlierer (Alonso) zu einem Team wechselt, wo dann das ganze Team gegen den Kollegen (Piquet) fährt. Ja dann ist der Alonso wahrscheinlich schneller als der Piquet, weil ihm das ganze Team hilft gegen den Rookie zu bestehen (was auch dringend notwendig ist, wie man inzwischen weiss). Also ich denke mal, Du hast auch das von Ron Dennis falsch verstanden. Die Teamhälfte, die für den Hamilton da ist, hat gegen die Teamhälfte, die für den Alonso da war gekämpft (und gewonnen). Deswegen ist da einer gegen den anderen gefahren. Ganz im Sinne des Sports und der einzige, der daraus was besonderes macht ist der Verlierer Alonso, der gegen einen Rookie verloren hat, der nicht mal rot von grün unterscheiden kann und trotzdem gegen den damals amtierenden Weltmeister (Alonso, der dann verloren hat) locker dominiert hat und erst gegen Ende der Saison von sich selbst geschlagen wurde (und nicht mal da konnte der Alonso profitieren). Alles völlig normal, find ich, seit die FIA mal wieder schön aufgeräumt, bzw, die Autos mit illegalem Inhalt schön ausgeräumt hat.



Höhöhö... geil... schöner hätte ich es auch nicht beschreiben können 8-) :lol:

@Renaultclio, du weißt doch wenn man zu ehrlich ist dann wird man gleich als Alonsobasher eingestuft, das vertragen manche Leute nicht und dann bringen sie nur wieder Floskeln in Bezug auf den schnellsten "Rentner" der Welt ins Spiel weil sie nicht mehr weiter wissen in ihrem Neid auf das was der Spanier nie erreichen wird. Siehe oben! *gg* :twisted:


Tja ja bis dreiviertel der letzten Saison hat McLaren bestimmt auch gedacht Hamilton wird für sie die WM holen. Jetzt entpuppt er sich als Supertölpel.

Der ist die erste hälfte der letzten Saison über Niveau gefahren. Keine Ahnung wieso. Jetzt, wo der böse Alonso weg ist baut er jedes zweite Rennen nur Mist. Tölpelton halt :lol:

Beitrag Montag, 09. Juni 2008

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:

Tja ja bis dreiviertel der letzten Saison hat McLaren bestimmt auch gedacht Hamilton wird für sie die WM holen. Jetzt entpuppt er sich als Supertölpel.

Der ist die erste hälfte der letzten Saison über Niveau gefahren. Keine Ahnung wieso. Jetzt, wo der böse Alonso weg ist baut er jedes zweite Rennen nur Mist. Tölpelton halt :lol:


Ja. Und der Alonso baut genauso viel Mist. Vielleicht können die beiden gar nicht ohne einander?! Vielleicht vermissen sie sich, weil sie ihre tiefe innige Liebe nicht mehr so hemmungslos ausleben können? Sie wirken beide sehr unkonzentriert. Ich schlage vor: Alonso zurück zu Silber, Kovi zurück zu den Rostlauben aus Frankreich. Dann zeigt Alonso dem Hamilton wieder, wie man ein Auto abstimmt. Und Hamilton zeigt dem Spanier im Gegenzug, wie man schnell damit fährt :lol:

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2008

Beiträge: 948
Ich schlage vor, Hamilton zu Renault. Wird viel besser :)

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2008

Beiträge: 0
Oder gleich beide zu Torro Rosso, würd noch besser passen...leider haben die aber schon zwei bessere Fahrer...aber vielleicht wollen die auch mal einfach Spass, so wie das offenbar bei Alonso bei Renault der Fall ist, oder bisschen mehr modernen Zeitgeist darstellen mit Crashkid Lewis, wer weiss. Jedenfalls werden sich alle anderen Teams freuen, dass sie sich weder den Alonso angetan haben, noch dass sie an den Hamilton rangekommen sind. Und wenn schon so schön gewechselt würde, könnten die Ferraris ihre beiden Rumkurver auch gleich zu Red Bull abschieben, dann hätten wir schonmal 4 Fahrer mit adäquaten Gefährten.

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2008

Beiträge: 1082
Ich sag jetzt mal:

Hamilton ist der englische Massa.

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2008

Beiträge: 349
So würde der WM-Stand nach dem alten Punktesystem aussehen, dahinter die abzüglichen Punkte nach dem alten System gerechnet, weil ja damals nur bis Platz 6 Punkte vergeben wurden und die sich je nach Platzierung logischerweise anders aufteilten. 1. 10P; 2. 6P; 3. 4P; 4. 3P; 5. 2P; 6. 1P :wink:


01. Lewis Hamilton (32/-6)
02. Felipe Massa (32/-6)
03. Robert Kubica (32/-10)
04. Kimi Räikkönen (30/-5)
05. Nick Heidfeld (18/-10)
06. Heikki Kovalainen (8/-7)
07. Mark Webber (5/-10)
08. Jarno Trulli (5/-7)
09. Nico Rosberg (4/-4)
10. David Coulthard (4/-2)
11. Fernando Alonso (4/-5)
12. Timo Glock (3/-2)
13. Sebastian Vettel (2/-3)
14. Kazuki Nakajima (1/-6)
15. Rubens Barrichello (1/-4)
16. Jenson Button (1/-2)
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Rennfreund hat geschrieben:
So würde der WM-Stand nach dem alten Punktesystem aussehen, dahinter die abzüglichen Punkte nach dem alten System gerechnet, weil ja damals nur bis Platz 6 Punkte vergeben wurden und die sich je nach Platzierung logischerweise anders aufteilten. 1. 10P; 2. 6P; 3. 4P; 4. 3P; 5. 2P; 6. 1P :wink:


01. Lewis Hamilton (32/-6)
02. Felipe Massa (32/-6)
03. Robert Kubica (32/-10)
04. Kimi Räikkönen (30/-5)
05. Nick Heidfeld (18/-10)
06. Heikki Kovalainen (8/-7)
07. Mark Webber (5/-10)
08. Jarno Trulli (5/-7)
09. Nico Rosberg (4/-4)
10. David Coulthard (4/-2)
11. Fernando Alonso (4/-5)
12. Timo Glock (3/-2)
13. Sebastian Vettel (2/-3)
14. Kazuki Nakajima (1/-6)
15. Rubens Barrichello (1/-4)
16. Jenson Button (1/-2)



:cry: Jetzt wollen wir mal nicht nostalgisch werden.

das war gestern, heute gibts beim telefonieren auch keine wahlscheibe mehr.... :roll:

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2008

Beiträge: 349
Das alte Punktesystem fand ich besser.

Grund:

Da wurde wirklich Weltmeister der die meisten Siege einfuhr und nicht der, der Punkte hamstert :wink: 8-)
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2008

Beiträge: 948
Welches alte meinst du denn?

Gab schonn mehrere :)

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2008

Beiträge: 0
Rennfreund hat geschrieben:
Das alte Punktesystem fand ich besser.

Grund:

Da wurde wirklich Weltmeister der die meisten Siege einfuhr und nicht der, der Punkte hamstert :wink: 8-)


Das finde ich auch.

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2008

Beiträge: 349
dobpat hat geschrieben:
Welches alte meinst du denn?

Gab schonn mehrere :)


Das hier :wink:

1. = 10P

2. = 6P

3. = 4P

4. = 3P

5. = 2P

6. = 1P
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2008

Beiträge: 4399
Es gab sogar schon Weltmeister, die zwar weniger Punkte hatten aber der zweite hatte mehr Streichresultate.
Wenn ich mich nicht täusche war das auch unter dem alten System!

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008

Beiträge: 45740
Nach dem 10-6-4-3-2-1-System hätten Hamilton, Massa und Kubica gleich viele Punkte, Räikkönen wär knapp dahinter. Ich find das aktuelle System auch gut. Ist halt an die derzeitige Situation in der F1 angepasst. Aber diese Punktesystemdiskussion gibt es ja fast jeden Monat hier im Forum. Mit der Zeit wirds langweilig...

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008

Beiträge: 3569
Gönn den "Neuen" doch ihren Spaß. Die müssen auch erstmal alles erleben, Humor entwickeln uswusf. Und wenn du anderen doch so schön dazu rätst, gewisse Dinge zu übergehen, dann halte dich doch mal selbst an deinen Rat. Dann fühlst du dich bestimmt noch wohler im Forum.

Aber zum Thema. Ich denke, Kimi ist kein schlechter Tipp. Es sei denn, er gewöhnt sich Monaco-Rennen an. Kubica ist gut, hat aber kein übergutes Material. Massa ist zwar besser als letztes Jahr, ist aber nicht vor Ort, wenn es gilt, kriegt es nicht auf die Kette, zur richtigen Zeit schnell zu sein. Und Lewis. Tja, wer will da schon eine Prognose abgeben? Bleibt quasi nur Kimi.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Kimika hat geschrieben:
Aber zum Thema. Ich denke, Kimi ist kein schlechter Tipp.


8-) ganz bestimmt nicht, Kimi ist "one of the best", seine Joker ist :das anders sein!

Beitrag Freitag, 13. Juni 2008

Beiträge: 5468
Vor dem Montreal-GP hatte ich fast auf Hamilton gesetzt...

Jetzt läuft es wieder eher auf Kimi zu. Er hat das beste Auto und er ist auf Dauer der konstantere und bessere Fahrer bei Ferrari. Massas Lieblingsstrecken sind bereits absolviert, in Kanada und Barcelona z.B. war er klar schlechter als Räikkönen. Letzterer sollte sich aber nicht mehr allzu viele "Eskapaden" à la Monaco oder Melbourne leisten.

Dazu kommt noch, dass die nächsten beiden GPs auf "Ferrari-Strecken" stattfinden, da sahen die Silbernen schon im letzten Jahr nicht wirklich Land. Könnte zwei Doppelsiege für Ferrari geben und sie sind erstmal fein raus.

Hamilton macht (noch) zu viele Fehler. Allerdings ist sein Speed absolut beeindruckend. Wenn er es hinkriegt, die Fehler zu minimieren und der McLaren noch etwas konkurrenzfähiger wird - auf den genannten Ferrari-Strecken, sollte man ihn weiter auf der Rechnung haben.

BMW-Sauber ist noch nicht so weit, dass man aus eigener Kraft gewinnen kann, also wird es für Kubica dieses Jahr nichts, für 2b-Heidfeld erst recht nicht.

Fehlt noch Kovalainen. Er hatte erst Pech, dann kam das Unvermögen dazu. In Magny Cours hat er wohl die allerletzte Chance, sich zum Titelanwärter zu machen. Groß ist die Chance imo aber nicht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 13. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
8-) Noch kann alles passieren, ich denke Kubica wird mitmischen....
Hauptsache spannend fuer uns F1 fans...., mir wuerde es eben besser gefallen, wenn Alonso um die WM mitfahren koennte.

:cry: Ist aber nicht, und ich muss halt auf die naechste saison warten..

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2008

Beiträge: 0
Nach den letzten beiden Rennen tippe ich zu 60% auf Hamilton. 20% gehen an Massa und 20% an Raikkönen. Kubica ist für mich raus aus dem WM-Kampf. Sein Punktestand würde es zwar noch erlauben, aber der BMW ist einfach nicht schnell genug.

Hamilton hat jetzt zwei perfekte Rennen abgeliefert. Ferrari hat zwei Rennen lang ziemlich enttäuscht und vom Speed her ist McLaren den Roten jetzt mindestens ebenbürtig.

Ausschlaggebend ist aber Hamiltons Nr.1-Status bei McLaren, während Ferraris Fahrer immernoch fast gleich auf liegen. Ein klarer Nachteil im Titelkampf.

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2008

Beiträge: 1213
Formulaone hat geschrieben:
Nach den letzten beiden Rennen tippe ich zu 60% auf Hamilton. 20% gehen an Massa und 20% an Raikkönen. Kubica ist für mich raus aus dem WM-Kampf. Sein Punktestand würde es zwar noch erlauben, aber der BMW ist einfach nicht schnell genug.

Hamilton hat jetzt zwei perfekte Rennen abgeliefert. Ferrari hat zwei Rennen lang ziemlich enttäuscht und vom Speed her ist McLaren den Roten jetzt mindestens ebenbürtig.

Ausschlaggebend ist aber Hamiltons Nr.1-Status bei McLaren, während Ferraris Fahrer immernoch fast gleich auf liegen. Ein klarer Nachteil im Titelkampf.

Eigentlich ungewöhnlich für Ferrari. Da wurde sonst immer recht früh eine Entschedung getroffen. Aber ich gebe dir Recht. Sie tun sich schwer, den Weltmeister zur Nr. 2 zu machen ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2008

Beiträge: 9403
bschenker hat geschrieben:
Es gab sogar schon Weltmeister, die zwar weniger Punkte hatten aber der zweite hatte mehr Streichresultate.
Wenn ich mich nicht täusche war das auch unter dem alten System!


das ist richtig - ohne streichresultate wäre alain prost 88 weltmeister geworden, nicht senna (nur z.b.)

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2008

Beiträge: 9403
redcap hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Nach den letzten beiden Rennen tippe ich zu 60% auf Hamilton. 20% gehen an Massa und 20% an Raikkönen. Kubica ist für mich raus aus dem WM-Kampf. Sein Punktestand würde es zwar noch erlauben, aber der BMW ist einfach nicht schnell genug.

Hamilton hat jetzt zwei perfekte Rennen abgeliefert. Ferrari hat zwei Rennen lang ziemlich enttäuscht und vom Speed her ist McLaren den Roten jetzt mindestens ebenbürtig.

Ausschlaggebend ist aber Hamiltons Nr.1-Status bei McLaren, während Ferraris Fahrer immernoch fast gleich auf liegen. Ein klarer Nachteil im Titelkampf.

Eigentlich ungewöhnlich für Ferrari. Da wurde sonst immer recht früh eine Entschedung getroffen. Aber ich gebe dir Recht. Sie tun sich schwer, den Weltmeister zur Nr. 2 zu machen ...


das geht auch nur, wenn der speed der beiden fahrer nicht annähernd gleich ist - und im gegensatz zu massa, der seine 3 nuller selber verursacht hat, hat kimi mehr mit dem team /auto zu kämpfen, während massa mit dem talent kämpft - von daher wäre es ein fehler, auf massa zu setzen. (kimi konnte nix für australien, nix für montreal, nix für frankreich und sehr wenig für monaco...)

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2008

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
das geht auch nur, wenn der speed der beiden fahrer nicht annähernd gleich ist - und im gegensatz zu massa, der seine 3 nuller selber verursacht hat, hat kimi mehr mit dem team /auto zu kämpfen, während massa mit dem talent kämpft - von daher wäre es ein fehler, auf massa zu setzen. (kimi konnte nix für australien, nix für montreal, nix für frankreich und sehr wenig für monaco...)


In Monaco hat er auch Mist gebaut. Platz 5 war jedenfalls drin, ohne seine Aktion gegen Sutil. Aber stimmt schon, auch das Team hat ihm in Monaco einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht.

Jetzt in Hockenheim war er aber einfach eine Ecke langsamer als Massa. Das hat sich schon bei den Testfahrten angedeutet, auch wenn die Zeiten dort immer mit Vorsicht zu geniessen sind. Massa war dieses Wochenende zur Abwechslung mal wieder stärker als Kimi. Zuletzt war dies in Monaco der Fall.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer