ceniza hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
Äh, sein eigenes Team ist gegen ihn gefahren? Und das, obwohl er sein Team immer vorbehaltlos unterstützt hat? Da möchte ich aber schon gerne Fakten dazu, weil das glaub ich Dir nicht.
Aussage von Ron Dennis nach dem vorletzten Rennen in Schanghai 07 :
"Wir sind nicht gegen Kimi gefahren, sondern gegen Alonso."
Fakten genug?
Echt? Das hat er Dir gesagt? Ist ja der Hammer! Der Ron Dennis, der immer offen und ehrlich ist, hat Dir gesagt, dass sie nicht gegen den Kimi gefahren sind, sondern gegen den Alonso? (Und ist ihm was passiert? Ich hoffe nicht). Und dann auch noch völlig zusammenhangslos out of the blue? Das ist natürlich schwierig, wenn man keine Stallorder machen darf, dann könnte man direkt in die Versuchung kommen, die beiden Fahrer gegeneinander fahren zu lassen und dann kann's schnell passieren, dass der Alonso nicht den Hami unterstützt und umgekehrt. Dann fährt quasi die eine Hälfte des Teams gegen die andere...momentmal, das ist ja quasi so vorgeschrieben und wird vom Dennis immer so behauptet. Ja dann ist das doch völlig normal?! Ja dann ist wahrscheinlich auch normal, dass das dem Verlierer nicht passt?! Ja dann ist das wahrscheinlich auch normal, dass der Verlierer (Alonso) zu einem Team wechselt, wo dann das ganze Team gegen den Kollegen (Piquet) fährt. Ja dann ist der Alonso wahrscheinlich schneller als der Piquet, weil ihm das ganze Team hilft gegen den Rookie zu bestehen (was auch dringend notwendig ist, wie man inzwischen weiss). Also ich denke mal, Du hast auch das von Ron Dennis falsch verstanden. Die Teamhälfte, die für den Hamilton da ist, hat gegen die Teamhälfte, die für den Alonso da war gekämpft (und gewonnen). Deswegen ist da einer gegen den anderen gefahren. Ganz im Sinne des Sports und der einzige, der daraus was besonderes macht ist der Verlierer Alonso, der gegen einen Rookie verloren hat, der nicht mal rot von grün unterscheiden kann und trotzdem gegen den damals amtierenden Weltmeister (Alonso, der dann verloren hat) locker dominiert hat und erst gegen Ende der Saison von sich selbst geschlagen wurde (und nicht mal da konnte der Alonso profitieren). Alles völlig normal, find ich, seit die FIA mal wieder schön aufgeräumt, bzw, die Autos mit illegalem Inhalt schön ausgeräumt hat.