Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird WM in dieser saison?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 16. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Piquet ist an die mauer gefahren, nicht Alonso.....
Auf die aktionen Hamilton's hat auch der Spanier keinen einfluss......

Und es ist nie zu spaet, :wink: zu lernen......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 16. Oktober 2008

Beiträge: 798
ceniza hat geschrieben:
Piquet ist an die mauer gefahren, nicht Alonso.....
Auf die aktionen Hamilton's hat auch der Spanier keinen einfluss......

Und es ist nie zu spaet, :wink: zu lernen......


Eben ... Dir scheint nur entgangen zu sein, dass diese Aktionen die Grundlage der Siege waren. Ohne wäre er kein 2-facher GP Sieger dieses Jahr. Da hat ihm sein Talent nicht geholfen, sondern nur das Glück ...

Beitrag Donnerstag, 16. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Brooklyn99 hat geschrieben:
Da hat ihm sein Talent nicht geholfen, sondern nur das Glück ...

:lol: :lol: :lol:
Witz der saison....gratulation!
And the winner is......... :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 16. Oktober 2008

Beiträge: 798
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:
Witz der saison....gratulation!
And the winner is......... :wink:


Na dann erklär mal, inwiefern sein Talent bei den genannten Aktionen zu tragen kam?

Beitrag Donnerstag, 16. Oktober 2008

Beiträge: 948
Brooklyn99 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:
Witz der saison....gratulation!
And the winner is......... :wink:


Na dann erklär mal, inwiefern sein Talent bei den genannten Aktionen zu tragen kam?


Ich erkläre es dir gerne, wie wäre es mit der drittschnellsten Rennrunde in Singapur und Japan und vergleicbarem Speed über das ganze Rennen bspw. direkt hinter den Ferrari, das könnte doch helfen meinst du nicht oder war das auch Glück ?

Oder vielleicht auch im Gegensatz zu den anderen Spitzenfahreren in den Topteams sich mal nicht zu drehen, Schickanen auszulassen oder gegen die Wand zu fahren. Könnte auch geholfen haben oder ?

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008

Beiträge: 5468
Brooklyn99 hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Seit einiger Zeit ist er imo aber wieder der beste Fahrer im Feld.


Wie sich die Leute von den 2 Siegen doch blenden lassen :lol:

Ich berichtige mich hochoffiziell:
Seit einiger Zeit ist er imo aber wieder der beste Fahrer im Feld nach Nick Heidfeld.
Besser so?

Im übrigen begründe ich meine Aussage auch noch: Eine ganze Anzahl von Rennen ohne nennenswerte Fehler, gute Zeiten in den Trainings und Qualifikationen, sehr gute Rundenzeiten, sehr gute Platzierungen.

Dass die beiden Siege in den Augen eines Antis auschließlich durch Dusel und abenteuerliche Aktionen seitens des Teams und des Teamkollegen zustande gekommen sind, ist mir klar. Aber ich gebe auf solch sichtbar von Missgunst geprägte Äußerungen nicht allzu viel.

Wie wäre es, du nennst mal den nach deiner Meinung aktuell besten Fahrer und begründest das?
Zuletzt geändert von albj am Freitag, 17. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008

Beiträge: 4399
bschenker hat Folgendes geschrieben:
Seit einiger Zeit ist er imo aber wieder der beste Fahrer im Feld.


Es muss ein Altersleiden sein, habe ich es doch glatt vergessen jemals sowas geschrieben zu haben.

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008

Beiträge: 5468
bschenker hat geschrieben:
bschenker hat Folgendes geschrieben:
Seit einiger Zeit ist er imo aber wieder der beste Fahrer im Feld.


Es muss ein Altersleiden sein, habe ich es doch glatt vergessen jemals sowas geschrieben zu haben.

:oops: Ups, das kommt davon, wenn man falsche quotes quotet.
Habs berichtigt, auch im Originalbeitrag von Brooklyn99. Sorry.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Kein Problem, habe mich nur gewundert was ich da so schreibe!

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008

Beiträge: 798
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ich berichtige mich hochoffiziell:
Seit einiger Zeit ist er imo aber wieder der beste Fahrer im Feld nach Nick Heidfeld.
Besser so?


Nein, da sowohl Alonso, als auch Heidfeld für mich aktuell nicht die besten Fahrer sind.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Im übrigen begründe ich meine Aussage auch noch: Eine ganze Anzahl von Rennen ohne nennenswerte Fehler, gute Zeiten in den Trainings und Qualifikationen, sehr gute Rundenzeiten, sehr gute Platzierungen.


Wir können ja demnächst nach jedem Rennen den aktuell besten Fahrer der F1 bestimmen. Wird sicherlich lustig ^^ Ich seh das lieber über einen längeren Zeitraum und erteile Glückssiege keinen solch hohen Stellenwert :lol:

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Dass die beiden Siege in den Augen eines Antis auschließlich durch Dusel und abenteuerliche Aktionen seitens des Teams und des Teamkollegen zustande gekommen sind, ist mir klar. Aber ich gebe auf solch sichtbar von Missgunst geprägte Äußerungen nicht allzu viel.


Also gibst du auf die Wahrheit nicht allzu viel? Schade eigentl., denn dieser Dusel und die abenteuerlichen Aktionen waren nunmal die Grundlage, ohne welche es vermutlich gar keinen Sieg gegeben hätte.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wie wäre es, du nennst mal den nach deiner Meinung aktuell besten Fahrer und begründest das?


Hamilton, trotz den ein oder anderen Aussetzer ist er der beste Fahrer. Sehr gute Trainingszeiten, sehr gute Qualizeiten, gute Rundenzeiten, sehr gute Platzierungen über die Saison usw.

Danach kommt Vettel ...

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008

Beiträge: 313
Also nur weil du Fan, eines absoluten verlierers bist, musst du nicht andere Fahrer wie Kubica und Alonso runtermachen.

Kubica und Alonso sind um längen besser als eine gewisse deutsche Heulsuse, bei der nur die anderen Schuld sind, wenn er wieder hinterher fährt. Unfassbar das der Kerl noch 2009 in der F1 ist. DTM, das wäre Heidfeld Niveau, ungefähr!

Ich denke, der jenige der den Titel holt ist auch verdient Weltmeister und punkt!!!

Egal ob Massa,Hamilton oder auch Kubica!!!

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008

Beiträge: 798
Rambo88 hat geschrieben:
Also nur weil du Fan, eines absoluten verlierers bist, musst du nicht andere Fahrer wie Kubica und Alonso runtermachen.

Kubica und Alonso sind um längen besser als eine gewisse deutsche Heulsuse, bei der nur die anderen Schuld sind, wenn er wieder hinterher fährt. Unfassbar das der Kerl noch 2009 in der F1 ist. DTM, das wäre Heidfeld Niveau, ungefähr!


Wieder solch ein niveauvollver Konter :roll:

Argumente, ne. Da fehlts wirklich bei einigen ...

PS. Hast grad auch Rambo 2 gesehen?

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008

Beiträge: 5468
@Brooklyn:
1. Seit wann ist "seit einiger Zeit" ein einziges Rennen?
Ich würde sagen etwa seit Ungarn. Das sind immerhin 6 Rennen.
2.
Also gibst du auf die Wahrheit nicht allzu viel? Schade eigentl., denn dieser Dusel und die abenteuerlichen Aktionen waren nunmal die Grundlage, ohne welche es vermutlich gar keinen Sieg gegeben hätte.

Was du vermutest, ist also die Wahrheit. Interessant :lol:
3. Über die geamte Saison würde ich auch Hamilton als den besten Fahrer nennen. Im genannten Zeitraum war er aber nicht ganz so stark, da gefiel mir persönlich Alonso besser und auch Vettel. Dessen Sieg war aber nach deinen Maßstäben auch nur Dusel, denn ohne den vielen Regen in Monza hätte er vermutlich nicht gewonnen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008

Beiträge: 313
Heidfeld hat in den 9 Jahren Formel 1 nichts erreicht, ausser sich zu beschweren^^ Heidfeld ist auch ziehmlich alt. Heidfeld hat in ungefähr 150.GPs nicht einmal gewonnen. Heidfeld hat einfach kein Talent.
Jetzt mal ernsthaft, wie kommt jemand darauf Fan von so einem Versager zu sein?

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008

Beiträge: 798
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
1. Seit wann ist "seit einiger Zeit" ein einziges Rennen?
Ich würde sagen etwa seit Ungarn. Das sind immerhin 6 Rennen.


Also Ungarn und Valencia war klar Massa der stärkste. Spa Hamilton und Kimi, Italien Vettel und Hamilton, danach kamen die beiden glücklichen Alonso-Siege (wobei Fuji in meinen Augen deutlich besser von ihm war, da er gegen Kubica und Raikkönen locker bestehen konnte) ... Also wo du ihn da in den letzten 6 Rennen als besten Fahrer siehst weiß ich nicht wirklich ...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
2. Was du vermutest, ist also die Wahrheit. Interessant :lol:


Nicht die vollendete Wahrheit, aber nahe dran. Man muss nur Realist genug sein, um abzuschätzen, das Alonso ohne Glück nie gewonnen hätte.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
3. Über die geamte Saison würde ich auch Hamilton als den besten Fahrer nennen. Im genannten Zeitraum war er aber nicht ganz so stark, da gefiel mir persönlich Alonso besser und auch Vettel. Dessen Sieg war aber nach deinen Maßstäben auch nur Dusel, denn ohne den vielen Regen in Monza hätte er vermutlich nicht gewonnen.


Etwas Dusel ja, aber der Toro Rosso war das gesamte Wochenende im Regen mit am stärksten.
Zuletzt geändert von Brooklyn99 am Freitag, 17. Oktober 2008, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008

Beiträge: 798
Rambo88 hat geschrieben:
1.Heidfeld hat in den 9 Jahren Formel 1 nichts erreicht, ausser sich zu beschweren^^
2. Heidfeld ist auch ziehmlich alt.
3. Heidfeld hat in ungefähr 150.GPs nicht einmal gewonnen.
4.Heidfeld hat einfach kein Talent.
5. Jetzt mal ernsthaft, wie kommt jemand darauf Fan von so einem Versager zu sein?


1. Doch, du solltest dir mal die Statistiken anschaun.
2. Gibt deutlich ältere aktive.
3. Richtig
4. Wenn du das sagst, muss es wohl so sein ^^
5. Weil ich in ihm keinen Versager sehe?

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008

Beiträge: 4399
PS. Hast grad auch Rambo 2 gesehen?


Verstehe ich nicht?

Sein Name sagt es doch Rambo 88!

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008

Beiträge: 313
Da du Fan von Heidfeld bist, denkst du ernshaft das Heidfeld irgendwann Weltmeister wird? als Fan solltest du das!!!

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008

Beiträge: 798
Rambo88 hat geschrieben:
Da du Fan von Heidfeld bist, denkst du ernshaft das Heidfeld irgendwann Weltmeister wird? als Fan solltest du das!!!


Ich sehe zumindest die Chance gegeben, sofern das Auto mitspielt.

PS. Aber warum muss man als Fan denken, dass sein "Fahrer" irgendwann WM wird?

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008

Beiträge: 313
Weil man, dem Fahrer doch die Daumen drückt und von seinen Leistungen überzeugt ist.


Heidfeld ist nicht schlecht, nur mich regt das immer auf, wenn Kubica schlecht gemacht wird.

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Ich habe einige Fahrer kennen gelernt, würde mich aber von keinem als Fan bezeichnen. Es gibt allerdings einige die ich sehr Bewundere, und zu den besten Fahrern aller Zeiten zähle.

Möchte da nur zwei davon erwähnen, Stirling Moss hat eine viel Zahl von GP's gewonnen wurde aber nie Weltmeister und Chris Amon dem es in seiner Laufbahn nie gelang einen GP zu gewinnen.

Heidfeld ist nicht schlecht, nur mich regt das immer auf, wenn Kubica schlecht gemacht wird.


Niemand macht Kubica schlecht, aber bisher hat er nur gezeigt das er eine Change zu nutzen weiss, aber die Überzeugende Leistung habe ich bisher nicht gesehen.
.
Zuletzt geändert von bschenker am Freitag, 17. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008

Beiträge: 798
Sicher drück ich ihm die Daumen, nur weiß ich auch, dass es momentan bessere gibt. Ich mochte z.b. auch Verstappen. Bei ihm hab ich gewusst, dass er nie WM werden wird, trotzdem hab ich ihm die Daumen gedrückt und war ein Fan.
Zuletzt geändert von Brooklyn99 am Freitag, 17. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008

Beiträge: 313
antwortest du mir auf meine Nachricht?

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008

Beiträge: 5468
Rambo88 hat geschrieben:
Weil man, dem Fahrer doch die Daumen drückt und von seinen Leistungen überzeugt ist.


Heidfeld ist nicht schlecht, nur mich regt das immer auf, wenn Kubica schlecht gemacht wird.

In einem F1-Forum muss man schon damit leben, dass der "eigene" Fahrer schlecht gemacht wird. Solange das im Rahmen bleibt, spricht nichts dagegen.

Dass Kubica schlecht gemacht wird, hab ich hier nirgendwo gelesen. Dagegen hast du Heidfeld als Versager bezeichnet. Nicht gerade die feine englische Art :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008

Beiträge: 5468
Brooklyn99 hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
1. Seit wann ist "seit einiger Zeit" ein einziges Rennen?
Ich würde sagen etwa seit Ungarn. Das sind immerhin 6 Rennen.


Also Ungarn und Valencia war klar Massa der stärkste. Spa Hamilton und Kimi, Italien Vettel und Hamilton, danach kamen die beiden glücklichen Alonso-Siege ... Also wo du ihn da in den letzten 6 Rennen als besten Fahrer siehst weiß ich nicht wirklich ...

Wer jetzt in welchem Rennen der stärkste war, ist sowieso Ansichtssache. Ich würde deiner Einschätzung nichtmal widersprechen. Es ging mir aber um den Gesamteindruck im ganzen Zeitraum Ungarn bis Japan, und das nicht nur im Rennen, sondern auch im Quali, Anzahl der Fehler etc. Ergebnisse unter Berücksichtigung der Möglichkeiten des Autos.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
2. Was du vermutest, ist also die Wahrheit. Interessant :lol:


Nicht die vollendete Wahrheit, aber nahe dran. Man muss nur Realist genug sein, um abzuschätzen, das Alonso ohne Glück nie gewonnen hätte.
Glück braucht man für jeden Sieg, zumindest seit 2005. Alonso brauchte im Rennen in Singapur davon viel, in Fuji wohl weitaus weniger.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
3. Über die geamte Saison würde ich auch Hamilton als den besten Fahrer nennen. Im genannten Zeitraum war er aber nicht ganz so stark, da gefiel mir persönlich Alonso besser und auch Vettel. Dessen Sieg war aber nach deinen Maßstäben auch nur Dusel, denn ohne den vielen Regen in Monza hätte er vermutlich nicht gewonnen.


Etwas Dusel ja, aber der Toro Rosso war das gesamte Wochenende im Regen mit am stärksten.

Ja, war er, aber halt im Regen. Wann schiffts in Mnza schon drei Tage am Stück. Nicht zu vergessen auch, dass Hamilton und Kimi das Quali verwachst hatten.
Bei Vettels Sieg war eben auch ne gewisse Portion Glück dabei. Was ohne Glück passiert, hat man an Bourdais gesehen.
Dennoch würde ich Vettels Sieg nie auf dieses Glück reduzieren. Er war eine tolle Leistung von Fahrer und Team und deshalb hochverdient.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer