Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird WM in dieser saison?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 16. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Deutsche Piloten setzen auf Hamilton
Für die deutschen Formel-1-Piloten ist Lewis Hamilton trotz der Nullnummer von Fuji der klare Favorit im Dreikampf um den Weltmeister-Titel, nur der siebenmalige Champion Michael Schumacher glaubt an seinen früheren Teamkollegen Felipe Massa.

....aber "wuenschen" :twisted: tun sich die meisten einen anderen:

Timo Glock glaubt sogar an die Außenseiter-Chance von Robert Kubica.

Sebastian Vettel wäre die nicht mehr mögliche Titelverteidigung des Finnen Kimi Räikkönen am liebsten.

Ich glaube, dass Lewis Weltmeister wird, würde es aber Massa wünschen, weil ich ihn mehr mag", sagt BMW Sauber F1 Pilot Heidfeld offen.

Die vielen Fehler der beiden ärgsten WM-Rivalen ist für Toyota-Pilot Glock der Grund für seinen Tipp auf Kubica.

Nur Vettel will sich nicht festlegen. Der Toro-Rosso-Pilot glaubt zwar, dass es Hamilton und Massa unter sich ausmachen, aber er würde es Räikkönen wünschen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

wenn Massa und Hamilton beide auf die Kurve zu rasen, verlieren beide die Nerven. Denn die beiden stehen unter geheurem Druck WM zu werden. Mich würde es nicht wundern, wenn sie die beiden wieder berühren würden.

Kubica dagegen kann sich eigentlich zurücklehnen und sich die beiden Idis da vorne ansehen. Er muss nicht WM werden, dass wird von ihm nicht erwartet. Kubica hat den WM Titel eh verdient, weil er halt ausser Silverstone keine Fehler gemacht hat, wie die anderen beiden.

Niemand wird mir glauben, aber ich hatte vor Singapur das merkwürdige Gefühl das Kubica das irgendwie doch noch schaffen kann. Und plötzlich ist er wieder im Titel Rennen.

Aber wir werden es sehen, wie der Formel 1 Gott entscheidet;)

Rambo88 hat geschrieben:
wenn Massa und Hamilton beide auf die Kurve zu rasen, verlieren beide die Nerven. Denn die beiden stehen unter geheurem Druck WM zu werden. Mich würde es nicht wundern, wenn sie die beiden wieder berühren würden.

Kubica dagegen kann sich eigentlich zurücklehnen und sich die beiden Idis da vorne ansehen. Er muss nicht WM werden, dass wird von ihm nicht erwartet. Kubica hat den WM Titel eh verdient, weil er halt ausser Silverstone keine Fehler gemacht hat, wie die anderen beiden.

Niemand wird mir glauben, aber ich hatte vor Singapur das merkwürdige Gefühl das Kubica das irgendwie doch noch schaffen kann. Und plötzlich ist er wieder im Titel Rennen.

Massa hat auch nicht den Druck wie Hamilton, denn der Brasilianer kann auch voll reinhalten wie Kubica. Denn was hat er zu verlieren bei 5 Punkten Rückstand? Defensiv fahren wäre da unangebracht, er muss ja aufholen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Find das Argument "Kubica hats verdient, da er die wenigsten Fehler gemacht hat" irgendwie reichlich "dämlich". Dann wärs ja fast so, als wenn irgend nen Hinterbänkler es auch verdient hätte, nur weil er sein Auto vorsichtig um den Kurs bewegt, um ja keinen Fehler zu machen ...

Da zählt doch einiges mehr dazu, um den Titel "zu verdienen" ...

???????????????????????????????????????????????????????????????????

Heist das Ecclestone oder Mosley?

Das ist der jenige, der die Geschenisse auf der Strecke lenkt:D:D

Ich meinte Kubica hat am wenigsten Fehler von den Top Fahrern gemacht.
Es gibt auch viele andere Stimmen die sagen Kubica wäre der verdiente Weltmeister!!!

Jetzt habe auch ich es kapiert!

Charlie Whiting

Entschuldigung bin halber Berner und bei uns ist es bekannt das unsere Leitung ein bisschen länger ist.
.

Brooklyn99 hat geschrieben:
Find das Argument "Kubica hats verdient, da er die wenigsten Fehler gemacht hat" irgendwie reichlich "dämlich". Dann wärs ja fast so, als wenn irgend nen Hinterbänkler es auch verdient hätte, nur weil er sein Auto vorsichtig um den Kurs bewegt, um ja keinen Fehler zu machen ...

Da zählt doch einiges mehr dazu, um den Titel "zu verdienen" ...

das schon, aber kubica fährt konstant schnell mit seinem auto. fuji war ein weiter beweis dafür: die gesamte saison über fährt kubica mit unterlegenen material(damit mein ich den vergleich zu ferrari und mclaren! am anfang der saison waren sie das zweit schnellste auto, jetzt nur noch das 4 schnellste) konstant gute platzierungen ein!

das beweist sein punktekonto :)

Sicher, nur ist das für mich kein Argument, dass er den Titel mehr verdient hat, als z.b. Massa oder Hamilton.

Sicher, nur ist das für mich kein Argument, dass er den Titel mehr verdient hat, als z.b. Massa oder Hamilton.

wieso nicht bitte? Ein Weltmeister sollte schnell, überlegen und fehlerlos sein. Kubica hat diese Saison keinen fatalen fehler/rennen wie Hamilton (Montreal) oder Massa (Silverstone, Fuji). Das einzige Rennen das man ihn wirklich ankreiden kann ist Silverstone.

Auf der anderen Seite hat er natürlich nicht so viele Siege wie Ham&Mas, aber er fährt nunmal das schwächere Auto, was nochmal seine Leistung hervorhebt wenn man auf den Punktestand schaut.

FLC FLC

Hamilton wird WM 2008 weil er,

-das zuverlässigste Material hat und einen Mercedes der seine Motorenleistung sehr gut auf die Piste bekommt
-dieses Jahr Fehler schon öfter produziert hat als 2007, wo er meines Wissens nur zwei grobe Schnitzer hatte, das wird er 2008 schon schaukeln und seinen Vorsprung nicht mehr hergeben
-dem Druck standhalten wird, weil er sonst bald aufs loser geschoben wird
:? und Massa nicht sehr nervenstark scheint, wenn es einmal nicht so läuft wie es sollte
-Kubica nicht in die WM eingreifen wird und Hamilton wie Massa behindern würde, dasselbe gilt für mich auch für (Alonso) und Raikkönen. Diese Zeiten sind hoffentlich vorbei und ich erwarte keine red Torpedo Aktion von Kimi
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

thealonsof1 hat geschrieben:
wieso nicht bitte? Ein Weltmeister sollte schnell, überlegen und fehlerlos sein.

Und das alles ist Kubica?

Schnell (schneller als Massa und Hamilton, was den Grundspeed betrifft?) - Da sind für mich Alonso und Kimi noch locker vor Kubica in diesem Jahr.

Überlegen - Kanada mit ner Menge Glück, sonst wüsste ich jetzt kein Rennen, wo er überlegen war.

Fehlerlos - War auch Kubica nicht, jedoch hatte er die wenigstens der Konkurrenz, das stimmt.

Und allein wegen der Konstanz, hat er nun den Titel mehr verdient, als Massa oder Hamilton? Sehe ich bei weitem nicht so!

@Brooklyn: Wieso hätte den Kubica den Titel weniger verdient als HAM oder MAS?

Fahrerisch hat Kubica imo überzeugt und weitaus weniger Fehler produziert als die anderen Titelkandidaten.
Allerdings ist er nur wegen dieser Fehler überhaupt noch im Titelkampf. Auch wenn ich Kubica den Titel gönnen würde und er ihn wegen seiner eigenen Leistung auch verdient hätte: Ohne Auto wird niemand WM, und der BMW war bei weitem nicht das beste im Feld. Von daher wäre ein Titel für Kubica und BMW-Sauber schon übertrieben glücklich, meiner Meinung nach.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Weil folgender Punkt imo nicht zutrifft, wenn ich ihn mit den beiden vergleiche.

Fahrerisch hat Kubica imo überzeugt

Hamitlon und Massa sind für mich fahrerisch diese Saison die Besten. Haben tolle Qualis und Rennen abgeliefert, welche mich über die bisherige Saison gesehen mehr überzeugt haben, als die von Kubica. Deswegen!

Weil folgender Punkt imo nicht zutrifft, wenn ich ihn mit den beiden vergleiche.

Fahrerisch hat Kubica imo überzeugt

Hamitlon und Massa sind für mich fahrerisch diese Saison die Besten. Haben tolle Qualis und Rennen abgeliefert, welche mich über die bisherige Saison gesehen mehr überzeugt haben, als die von Kubica. Deswegen!

Aber von Auto her hat Kubica einen Nachteil, d.h. wenn er gewinnt, dann ist der Titel definit verdient, auch wenn er von den Fehler von Massa und Hamilton profitiert hat. Das Punktesystem belohnt nur mal Zuverässigkeit sehr stark (zu stark imo, aber ist ja für alle gleich, also was solls).
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Fahrerisch hat Kubica imo überzeugt und weitaus weniger Fehler produziert als die anderen Titelkandidaten.

:wink: Bingo - und deswegen waere ein WM -Titel fuer den Polen mehr als gerechtfertigt, gerade weil er nicht ueber das beste >Material verfuegt........

ceniza hat geschrieben:

:wink: Bingo - und deswegen waere ein WM -Titel fuer den Polen mehr als gerechtfertigt, gerade weil er nicht ueber das beste >Material verfuegt........

Also Sonderbonus, wegen schlechten Materials? Na darauf lässt sich aufbauen ^^

Dann muss ich mir demnächst also immer die Fahrer anschaun, die nicht im besten Auto sitzen, denn dies sind die Personen, die den Titel wirklich verdienen :lol:

Kommt Alonso nicht in Frage weil er im besseren Material sitzt?

ceniza hat geschrieben:

Nee, denn von einem Titel für Kubica würde auch BMW-Sauber nicht unerheblich profitieren. Und die haben den nicht wirklich verdient. Ferrari und McLaren waren über die Saison weitaus besser.
WM wird zurecht meistens nicht der fehlerloseste Fahrer, sondern die Kombination aus fahrerischer Leistung und dem optimalen Material.
I´m the bad dream

bschenker hat geschrieben:
Kommt Alonso nicht in Frage weil er im besseren Material sitzt?

Alonso hatte auch einige eher dezente Rennen. Seit einiger Zeit ist er imo aber wieder der beste Fahrer im Feld.
I´m the bad dream

Seit einiger Zeit ist er imo aber wieder der beste Fahrer im Feld.

Wie sich die Leute von den 2 Siegen doch blenden lassen :lol:

Seit einiger Zeit ist er imo aber wieder der beste Fahrer im Feld.

Wie sich die Leute von den 2 Siegen doch blenden lassen :lol:

:lol: blenden?¿?¿?

Die Fakten/Ergebnisse sprechen fuer sich........

ceniza hat geschrieben:
Die Fakten/Ergebnisse sprechen fuer sich........

Wenn man weiß wie die Ergebnisse zustanden kamen, dann sprechen diese keineswegs für sich ... Lernst du auch noch irgendwann 8-)

Wenn man weiß wie die Ergebnisse zustanden kamen, dann sprechen diese keineswegs für sich ... Lernst du auch noch irgendwann 8-)

:wink: Die ergebnisse kamen durch fahrerisches koennen zustande!
....und im leben lernt man nie aus!

ceniza hat geschrieben:
:wink: Die ergebnisse kamen durch fahrerisches koennen zustande!
....und im leben lernt man nie aus!

Also hat er es seinem fahrerischen Talent zu verdanken, dass Piquet in die Mauer fuhr, oder das Hamilton die Konkurrenz eliminiert hat?

Wusste garnet, dass man dies mit fahrerischen Talent schaffen kann ^^

... aber man lernt halt nie aus, stimmts :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer