Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird WM in dieser saison?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 21. September 2008

Beiträge: 5468
redcap hat geschrieben:
Die offfiziellen Ergebnislisten sagen etwas anderes aus ...

Jawoll, stimmt.
Ich hab auch Verständnis dafür, dass man als Ferrar-Fan lieber offizielle Listen anschaut als das, was auf der Strecke passiert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 21. September 2008

Beiträge: 3853
Naja klar, eine Glanzleistung von Massa in Spa. Fährt 42 Runden 7 Sekunden hinter der Spitzengruppe her, ohne Aussicht denen näher zu kommen, und verliert in der letzten Runde nochmal 9 Sekunden auf Hamilton, der die selben Reifen wie er draufhatte. Klar, er ist nur mehr das Rennen nach Hause gefahren, aber betrachtet man, dass Hamilton 2 Fehler in der Runde drin hatte (Einfahrt Eau Rouge und dann nochmal in der Bus-stop Schikane) und ja sicher auch nicht mehr 100% gefahren ist, dann muss der Massa ja mit 2 Handbremsen gefahren sein.

Beitrag Sonntag, 21. September 2008

Beiträge: 1213
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Die offfiziellen Ergebnislisten sagen etwas anderes aus ...

Jawoll, stimmt.
Ich hab auch Verständnis dafür, dass man als Ferrar-Fan lieber offizielle Listen anschaut als das, was auf der Strecke passiert.


Ich weiß im Übrigen überhaupt nicht, was das hier eigentlich soll. Ich hatte lediglich auf die Behauptung, dass HAM in Monaco und Spa tolle Regenrennen gefahren ist geantworet, dass et beide Male Fahrfehler begangen hat und Glück hatte überhaupt ins Ziel zu kommen. Das ist nun einmal Fakt. Und was diese Vergleiche mit Massa sollen kann ich nicht nachvollziehen. Klar ist, dass Ham sicher mehr riskiert. Möglich ist, dass er damit weiterhin Erfolg hat. Möglich ist aber auch, dass er beim nächsten Fehler draussen ist und die WM damit vergeigt !

Darum ging es und nicht um die Einschätzung der Wertigkeit von Felipes Spa-Sieg.

Wenn du meinen Beitrag über Spa für bare Mümze nimmst ist dir eben nicht zu helfen. Jedenfalls nicht von mir.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Sonntag, 21. September 2008

Beiträge: 2793
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
hm ... massa passierte in monaco das, was selbst schumacher im regen mal passierte (zu spät gebremst, notausgang genommen und wieder zurück auf die strecke) und wird als riesen netter Mensch dargestellt, jaja er hat das rennen weggeworfen, hamilton crasht in die mauer, da er das tempo des führenden mitgehen wollte, schafft es mit glück an die box, das wetter spielt auch noch mit, so dass er sich einen boxenstopp erspart und ist der riesen held. wahnsinn. :-P

Ja logo ist Hamilton der Held und der andere der D.epp. Hast du dir schon mal das Ergebnis des Rennens angeschaut?
1. Hamilton, ... , 3. Massa!
Wenn man Monaco von Startplatz 3 und trotz Mauerbussibussi gewinnt, ist man eben der Held und wenn man von der Pole 3. wird, eben der D.epp.
So fies ist das Leben :cry:


so verzerrt ist die wahrnehmung. :lol:

2007 hat jeder gesagt, massa müsse auch mal rennintelligent fahren, abwarten und punkte mitnehmen. 2008 setzt er das seit einigen rennen perfekt um, und wieder wird gemeckert. :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 21. September 2008

Beiträge: 0
Würde wirklich der beste Fahrer mit der besten Leistung über das gesamte Jahr Weltmeister werden, hieße der WM 2008 wohl Kubica oder Vettel.

Egal ob Hamilton, Massa oder Raikkönen, die haben sich 2008 alle nicht mit Ruhm bekleckert und vielzu viele Fehler gemacht. Aber die Fahrer-WM wird nunmal auch durch das Material entschieden. Wer weiß...Kubica hat rechnerisch ja noch durchaus Chancen. :lol:
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 21. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 21. September 2008

Beiträge: 2793
aber kubica hat HEIDFELD als teamkollegen. :lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 21. September 2008

Beiträge: 0
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
aber kubica hat HEIDFELD als teamkollegen. :lol: :lol: :lol:
#


Was hat das damit zutun?

Beitrag Sonntag, 21. September 2008

Beiträge: 2793
wie soll der ihm helfen beim titelgewinn? dagegen ist ja sogar raikkonen bei ferrari für massa eine echte hilfe. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 21. September 2008

Beiträge: 0
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
wie soll der ihm helfen beim titelgewinn? dagegen ist ja sogar raikkonen bei ferrari für massa eine echte hilfe. :wink:


Das haben wir ja in Spa und in Monza gesehen, was Kimi für eine Hilfe ist.

Und was kann der Teamkollege schon bringen, wenn er sowieso hinter dem eigentlichen Nr.1-Fahrer in einem Team ins Ziel kommt??? Egal ob es nun Heidfeld, Kovalainen oder Raikkönen ist.

Massa konnte Raikkönen letztes Jahr nur helfen, weil er in Brasilien besser war als Kimi.

Beitrag Sonntag, 21. September 2008

Beiträge: 2793
in monza hat man aber gesehen, wenn hamilton mal mist baut (und dass das 2008 vorkommt,der meinung bist du ja genauso) dann ist zumindest ein ferrari zwischen massa und hamilton.

wie das bei bmw funktionieren soll, weiss ich nicht. ausser man schickt bei jedem der verbleibenden rennen 3 mal das safetycar auf die strecke. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 21. September 2008

Beiträge: 0
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
in monza hat man aber gesehen, wenn hamilton mal mist baut (und dass das 2008 vorkommt,der meinung bist du ja genauso) dann ist zumindest ein ferrari zwischen massa und hamilton.

wie das bei bmw funktionieren soll, weiss ich nicht. ausser man schickt bei jedem der verbleibenden rennen 3 mal das safetycar auf die strecke. :lol:


Ich weiß ja nicht, was du für ein Monza-Rennen gesehen hast. Aber bei mir im Fernseher kam Hamilton direkt hinter Massa ins Ziel. Der zweite Ferrari dümpelte dagegen im nirgendwo herum und holte auch keine Punkte.

Ich glaube da bringst du etwas durcheinander.

Dagegen ist Heidfeld vor Massa und Hamilton ins Ziel gekommen. Hat somit faktisch den WM-Gegnern seines Teamkollegen Kubica jeweils einen Punkt abgenommen und Kubica insofern geholfen.

Beitrag Montag, 22. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Ab Singapur wird Kimi dem Felipe helfen -auch wenn er es nicht oeffentlich zugibt (was auch erniedrigend waere fuer einen fuehrenden WM).
Heidfeld wird Kubica unterstuetzen - da dieser rechnerisch immer noch eine nicht allzu schlechte chance auf den Titel hat.
Und Heikki wird alles tun, um Hamilton ein kabel zu werfen, damit dieser mehr punkte holt als sein direkter konkurent Massa - :D) was er eigentlich schon die ganze saison getan hat, da der Brite von anfang an bei McLaren ganz oben auf der WM-Preferaenz - liste steht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 313
Also was für 2 ,,ähm...´´ haben wir hier dieses Jahr als WM Kandidaten, was Massa sich da für nen Ding geleistet hat gegen Hamilton, war schon sauerei. Seinen direkten Gegner wegschubsen, also so wird man dieses Jahr WM, aha. ich denke die FIA bevorzugt, Ferrari eindeutig, warum hat Hamilton eine Strafe bekommen? Das war eine normale Rennsituation.

Und Hamilton ist einfach nur arrogant und überheblich, wenn er jetzt schon anfängt zu reden, ,,ich bin wie senna´´, was will er denn dann sein wenn er WM wird, Gott?!.

Also die WM 2008 ist zwar sehr spannen und so, aber mit solchen WM Kandidaten, da vielen dank. ich hoffe so sehr das Kubica WM wird, nur einfach damit keiner von den beiden WM wird.

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 4695
Darf ich hinzufügen, dass das früher nahezu "normal" war, seinen Gegner im Zweifelsfall einfach mal abzuräumen?

Mansell hat als Überrundeter einmal unter Schwarzer Flagge Senna abgeräumt, Prost hat Senna 1989 geblockt und ist ausgestiegen und hat "Danke" gesagt, dafür hat sich Senna 1990 im Finale an Prost gerächt und ihn gleich in Kurve 1 abgeräumt...

Und damals war das das letzte Rennen und passiert ist gar nichts, er war Weltmeister und fertig...

Das Rennfahrer plötzlich für solche Aktionen büßen müssen ist eine Erfindung der Neuzeit, seit 10-15 Jahren etwa. Rennfahrer sind wohl mit die größten Egoisten, die es gibt, zumindest, wenn sie im Auto sitzen, da geht man schon mal über Grenzen...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
cezann hat geschrieben:

Mansell hat als Überrundeter einmal unter Schwarzer Flagge Senna abgeräumt

Wo war das denn? Kenne nur 1989 in Portugal und da ging es um einen direkten Positionskampf. Da hatte Mansell niemand aus der Ferraribox gesagt, daß er disqualifiziert wurde.

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 4695
CMR hat geschrieben:
cezann hat geschrieben:

Mansell hat als Überrundeter einmal unter Schwarzer Flagge Senna abgeräumt

Wo war das denn? Kenne nur 1989 in Portugal und da ging es um einen direkten Positionskampf. Da hatte Mansell niemand aus der Ferraribox gesagt, daß er disqualifiziert wurde.


Bin mir grad nicht sicher, kenne das nur aus Überlieferungen von meinem Vater, aber ich meine das war zu frühen Williamszeiten, so 1986 oder 1987, aber vielleicht irrt er sich da auch oder ich mich mit dem Überrunden, ich hab das nicht live gesehen, war da noch klein... ;)

Mansell und Senna haben sich ja schon früh duelliert, ich kenne da ein Video als Mansell von Senna ins Gras gedrückt wird in Brasilien, da saß Senna noch im Lotus, da sind die Leute vielleicht mal abgegangen... :twisted:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
cezann hat geschrieben:

Bin mir grad nicht sicher, kenne das nur aus Überlieferungen von meinem Vater, aber ich meine das war zu frühen Williamszeiten, so 1986 oder 1987, aber vielleicht irrt er sich da auch oder ich mich mit dem Überrunden, ich hab das nicht live gesehen, war da noch klein... ;)

Mansell und Senna haben sich ja schon früh duelliert, ich kenne da ein Video als Mansell von Senna ins Gras gedrückt wird in Brasilien, da saß Senna noch im Lotus, da sind die Leute vielleicht mal abgegangen... :twisted:

Das war 86 in Rio. Klar gingen da die Leute ab, war auch Brasilien. Im Renn zuvor in Adelaide gab es eine ähnliche Situation. Beide Male war Mansell der leidtragende und Senna konnte sich von offizieller Seite mangelnde Rücksicht anhören, mehr war da nicht. Dann gabs noch das Duell 1987 in Spa als sich beide synchron rausdrehten. Hier war die Schuld etwa 50:50. Danach soll sich Mansell Senna geschnappt haben in der Lotusbox. Da wäre wohl selbst Coutlhard mit Schuamcher einige Jahre später besser dran gewesen wenn man den in die McLaren Box gelassen hätte.
Mansell wurde nicht so oft disqualifiziert. War 89 und 91 in Portugal wegen Vergehen in der Boxengasse. 89 hatte er danach die Kollision mit Senna. Dann noch 89 in Kanada als sich in der Boxengasse niemand zuständig fühlte die Ampel auf Rot zu stellen und somit bekamen Mansell und Naninni wegen Versagen der Rennleitung die schwarze Flagge.

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 4695
Ok, dann wars wohl doch 1989 im Positionskampf.

Aber irgendjemand hat in der Zeit mal als Überrundeter nur gewartet Senna noch eins auszuwischen um dann das Auto doch in der Box abzustellen. Und wenn mich nicht ganz viel täuscht, dann war das Mansell, aber dann wohl nicht unter Schwarzer Flagge...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
cezann hat geschrieben:
Ok, dann wars wohl doch 1989 im Positionskampf.

Aber irgendjemand hat in der Zeit mal als Überrundeter nur gewartet Senna noch eins auszuwischen um dann das Auto doch in der Box abzustellen. Und wenn mich nicht ganz viel täuscht, dann war das Mansell, aber dann wohl nicht unter Schwarzer Flagge...

Hmm, kann mich da an Mansell's ersten Sieg 1985 erinnern unter Mithlife seines Teamkollegen Keke Rosberg. Der fuhr nach der Kollision mit Piquet in die Box zum Reifen reparieren und kam dann mit kalten Reifen direkt vor Senna raus und machte sich etwas breit so daß Mansell Senna überholen konnte. Mansell ließ der dann problemlos passieren und rundete sich später selbst zurück und wurde sogar noch Dritter. Heutzutage hätte dafür locker eine Strafe für Rosberg gegeben.

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 0
Auch nach dem heutigen Renne bleibe ich bei meinem Tipp, dass Hamilton WM wird.

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Auch nach dem heutigen Renne bleibe ich bei meinem Tipp, dass Hamilton WM wird.

:wink: Mein bauch sagt mir massa!
Kann mich natuerlich auch irren, spannend wird es auf jeden fall. Und so richtig prickelnd wird es fuer mich eh erst wieder naechste saison, wenn Alonso mit um den titel faehrt.
Goennen wuerde ich es dieses jahr Kubica, was aber doch mehr einer lotterie gleicht. :?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 948
Den Fahrertitel hätte eigentlich Kubica verdient.

Massa wäre mir am liebsten.

Hamilton finde ich arrogant und kann ich gar nicht leiden, seinen Adoptivvater Ron noch viel weniger, abert ich denke die 5 Punkte reichen...ich ziehe schonmal einen Trauerflor an... :)

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 4695
CMR hat geschrieben:
cezann hat geschrieben:
Ok, dann wars wohl doch 1989 im Positionskampf.

Aber irgendjemand hat in der Zeit mal als Überrundeter nur gewartet Senna noch eins auszuwischen um dann das Auto doch in der Box abzustellen. Und wenn mich nicht ganz viel täuscht, dann war das Mansell, aber dann wohl nicht unter Schwarzer Flagge...

Hmm, kann mich da an Mansell's ersten Sieg 1985 erinnern unter Mithlife seines Teamkollegen Keke Rosberg. Der fuhr nach der Kollision mit Piquet in die Box zum Reifen reparieren und kam dann mit kalten Reifen direkt vor Senna raus und machte sich etwas breit so daß Mansell Senna überholen konnte. Mansell ließ der dann problemlos passieren und rundete sich später selbst zurück und wurde sogar noch Dritter. Heutzutage hätte dafür locker eine Strafe für Rosberg gegeben.


Stimmt, das Rennen hab ich vor ein paar Wochen als alten GP bei Premiere gesehen, da hatte der Marc das auch so kommentiert, was für ein toller Trick von Keke das doch war, mit dem Zusatz: "Heutzutage würde sowas natürlich hart bestraft, aber damals waren es andere Zeiten..." ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2008

Beiträge: 4004
Auch nicht uninteressant

"Alonso says he will help Massa if possible"

(hoffe mal, ein Link zu autosport geht in Ordnung?)
http://www.autosport.com/news/report.php/id/71379
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Da weht der Wind anscheinend aus einer neuen Richtung!

Erinnere mich noch an eine übertriebene theatralische Geste nach Alonsos ankunft im "Parc fermme", der fortgang sicherlich für Vergessliche irgendwo auf YouTube zu finden ist.

Hat er nicht kürzlich etwas wie eine Anerkennung für Hamilton ausgesprochen und gleichzeitig dessen Teamleitung kritisiert.
Es soll Leute geben die Probleme mit dem kurzzeit Gedächtniss haben!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron