Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird WM in dieser saison?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 06. September 2008

Beiträge: 798
Funer hat geschrieben:
Ja ja der gute Felipe...
wie menschlich er gereift ist hat er mit seinem Auftritt bei der PK im Falle seines Manövers gegen Sutil in der Boxengasse unter Beweis gestellt.


Wo gabs denn da nen Manöver? Nen "Vorfall" hab ich gesehen, wo Massa aber gut reagiert und so schlimmeres verhindert hat.

Und mit welchen Worten in der PK hat er dich denn schon wieder geärgert? Weil er dachte, Sutil lässt ihn Vorfahrt gewähren, da er Spitzenreiter ist? Echt unmenschlich solch eine Äußerung! WAS ERLAUBEN MASSA :?:
Schon vergessen, dass solch ein Recht auf der Strecke durchaus üblich ist? Massa dachte halt, dies gilt auch in der Box. Hat er sich halt geirrt. Mach doch da nun nicht gleich ne Welle draus! :roll:

Beitrag Sonntag, 07. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Sollte Kimi Räikkönen heute in Spa-Francorchamps nicht zum vierten Mal hintereinander gewinnen, dann wäre das schon sein neunter Grand Prix ohne Sieg - für den Finnen die längste Durstrecke seit der komplett sieglosen Abschiedssaison 2006 bei McLaren-Mercedes. Sollte er sich nicht bald wieder aufraffen, dann wird der WM-Zug ohne ihn abfahren.


Denke auch, das das heutige rennen fuer den WM Amtierenden ausschlaggebend sein wird. Ich wuensche ihm , das er in die hufe kommt. Aber einfach wird es nicht werden, besonders gegen seinen brasilianischen teamkollegen nicht!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 14. September 2008
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
jetzt, nach monza, muss sogar ich zugeben das eine erfolgreiche titelverteidigung kimis schwer wird.

ABER , eins steht fest die initialen des formel eins weltmeisters 2008 werden die buchstaben K und R sein, egal in welcher reihenfolge!

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 9403
chcc54 hat geschrieben:
jetzt, nach monza, muss sogar ich zugeben das eine erfolgreiche titelverteidigung kimis schwer wird.

ABER , eins steht fest die initialen des formel eins weltmeisters 2008 werden die buchstaben K und R sein, egal in welcher reihenfolge!


daran wag ich jetzt mal zu zweifeln

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 5468
Das ist wirklich sehr unwahrscheinlich. Aber es ist dennoch erstaunlich und bewundernswert, wie nahe RK immer noch dran ist - trotz des nicht mehr so starken BMW-Sauber.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 3853
Ja, so unwahrscheinlich es ist, ich denke Kubica hat eine größere Chance als Räikkönen im Moment. Für Räikkönen ist es eigentlich gelaufen (auch wenn nicht mathematisch), wenn er in Singapur noch einmal Punkte verliert. Mehr als 20 Punkte in 3 Rennen aufholen, das kann ich mir nicht vorstellen, v.a. wenn 3 Leute vor ihm sind. Letztes Jahr waren es übrigens 13 Punkte Rückstand 3 Rennen vor Saisonende.

Aber Kubica liegt nur 14 Punkte zurück, und jetzt ist mit Singapur ein Rennen, wo das Ergebnis wirklich völlig in den Sternen steht, und dann die letzten 3 Rennen kann sowieso alles passieren. Ich hoffe ja wieder auf ein Regenrennen in Fuji, auch wenn ich mal zur Abwechslung wieder gerne ein Trockenrennen sehen würde.

Zudem braucht Kubica eigentlich nur einen Nuller von den Leuten vor ihm und er ist hautnah dran. Und wenn man bedenkt dass Kubica eigentlich der zuverlässigste Fahrer ist, kann er auch in der entscheidenden Situation sicher Kapital daraus schlagen. Und ich denke jetzt im Saisonfinale werden sowohl Massa als auch Hamilton noch einen Moment haben, wie man so schön sagt.

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 313
Ich habe auch das Gefühl das weder Massa und Hamilton Weltmeister werden. Also Kimi schreibe ich auch ab. Irgendwie ist es schon merkwürdig warum Kubica immer noch einigermaßen nah dran is, mit dem unterlegenen Auto.

Also falls Kubica Weltmeister wird, würde ich es nicht für verwunderlich halten, denn weder Massa noch Hamilton wären verdiente Weltmeiser.
Und da Kubica am wenigsten Fehler gemacht hat und falls er weiterhin Fehlerfrei bleibt, dann haben wir vll wirklich zum ersten mal nen weiß-blauen BMW Polen als Weltmeister, ich erinnere mich bis heute wie vor 2 jahren hier alle skeptische Aussagen über diesen Mann gemacht haben.

Und das war bestimmt nur wegen vorurteilen weil er nen Pole ist, siehe da Vorurteile sind nur dummes Gerede, auch nen Pole kann schnell Auto fahren;)

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Rambo88 hat geschrieben:
Also falls Kubica Weltmeister wird, würde ich es nicht für verwunderlich halten, denn weder Massa noch Hamilton wären verdiente Weltmeiser.

:wink: und naechstes jahr faehrt BMW dann mit zwei Weltmeister im team.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 866
ceniza hat geschrieben:
Rambo88 hat geschrieben:
Also falls Kubica Weltmeister wird, würde ich es nicht für verwunderlich halten, denn weder Massa noch Hamilton wären verdiente Weltmeiser.

:wink: und naechstes jahr faehrt BMW dann mit zwei Weltmeister im team.....


Wär doch was. :)
Ich hätte es zwar nie gedacht, aber irgendwie fehlt mir der jüngste Doppelweltmeister dieses Jahr im Titelkampf. :?
Vielleicht nächstes Jahr wieder aber mittendrin... :)

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 45740
Rambo88 hat geschrieben:
Ich habe auch das Gefühl das weder Massa und Hamilton Weltmeister werden. Also Kimi schreibe ich auch ab. Irgendwie ist es schon merkwürdig warum Kubica immer noch einigermaßen nah dran is, mit dem unterlegenen Auto.

Also falls Kubica Weltmeister wird, würde ich es nicht für verwunderlich halten, denn weder Massa noch Hamilton wären verdiente Weltmeiser.
Und da Kubica am wenigsten Fehler gemacht hat und falls er weiterhin Fehlerfrei bleibt, dann haben wir vll wirklich zum ersten mal nen weiß-blauen BMW Polen als Weltmeister, ich erinnere mich bis heute wie vor 2 jahren hier alle skeptische Aussagen über diesen Mann gemacht haben.

Und das war bestimmt nur wegen vorurteilen weil er nen Pole ist, siehe da Vorurteile sind nur dummes Gerede, auch nen Pole kann schnell Auto fahren;)


Noja also fehlerfrei ist wohl der falsche Ausruck. In Großbritannien hat er die neuerliche WM-Führung im wahrsten Sinne des Wortes in den Sand gesteckt. Aber stimmt schon, er hat weniger Fehler gemacht als Hamilton und Massa.

Und das mit den Vorurteilen ist nicht ganz korrekt würde ich da etz vorsichtig sagen.

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 0
Ja in Monza hat Kubica noch einmal Punkte gut gemacht und sich im WM-Kampf zurückgemeldet. Ich schätze seine Chancen aber nur auf 5%.

Er hat zwar weniger Fehler gemacht, aber der BMW ist nur das drittbeste Auto. Würde mich sehr wundern, wenn er es packt. Allerdings zeigt die F1 immer wieder, dass sie für Überraschungen gut ist. 2007 hat auch niemand mehr ernsthaft mit Kimi als WM gerechnet. Und wer hätte gedacht, dass Vettel 2008 ein Rennen im Torro Rosso gewinnt??

Mein Verstand sagt mir trotzdem, dass Hamilton WM wird. Was er in Monza wieder für Überholmanöver gezeigt hat, war einfach klasse. Und es werden dieses Jahr wohl noch 1-2 Regenrennen kommen. Der McLaren scheint im Regen sehr gut zu sein und Hamilton ebenfalls (siehe Monaco, siehe Spa, siehe Monza).

Ich drücke aber weiterhin Massa die Daumen.

Beitrag Donnerstag, 18. September 2008

Beiträge: 267
Wenn alles normal läuft wird Lewis seinen ersten Titel einfahren,

aber wir wollen mal gucken welche Strafen die FIA ihm noch in den Weg legt :wink:
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Beitrag Donnerstag, 18. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Korty hat geschrieben:
Wenn alles normal läuft wird Lewis seinen ersten Titel einfahren,

aber wir wollen mal gucken welche Strafen die FIA ihm noch in den Weg legt :wink:

:wink: Was laeuft schon normal in der Formel 1? Und klar doch, sollte ham nicht den Titel einfahren, dann ist natuerlich die boese, boese FIA dran schuld.
Der kluge :lol: baut vor.......
Ich sehe sogar kubica noch auf der liste! :-P
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 18. September 2008

Beiträge: 267
.. und ich sogar Sutil :lol:
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Beitrag Donnerstag, 18. September 2008

Beiträge: 45740
Formulaone hat geschrieben:
Ja in Monza hat Kubica noch einmal Punkte gut gemacht und sich im WM-Kampf zurückgemeldet. Ich schätze seine Chancen aber nur auf 5%.

Er hat zwar weniger Fehler gemacht, aber der BMW ist nur das drittbeste Auto. Würde mich sehr wundern, wenn er es packt. Allerdings zeigt die F1 immer wieder, dass sie für Überraschungen gut ist. 2007 hat auch niemand mehr ernsthaft mit Kimi als WM gerechnet. Und wer hätte gedacht, dass Vettel 2008 ein Rennen im Torro Rosso gewinnt??

Mein Verstand sagt mir trotzdem, dass Hamilton WM wird. Was er in Monza wieder für Überholmanöver gezeigt hat, war einfach klasse. Und es werden dieses Jahr wohl noch 1-2 Regenrennen kommen. Der McLaren scheint im Regen sehr gut zu sein und Hamilton ebenfalls (siehe Monaco, siehe Spa, siehe Monza).

Ich drücke aber weiterhin Massa die Daumen.


Im Großen und Ganzen Zustimmung, bis auf 2 Punkte:
1) BMW Sauber muss sich momentan auch im Trockenen gegen Toro Rosso strecken.
2) Ich würde nicht unbedingt auf Regenrennen wetten. Es gab auch schon 2-3 Jahre hintereinander wos gar nicht geregnet hat bei allen Rennen, kann also auch in Asien udn Südamerika trocken sein. Und mit 4 echte Regenrennen sind wir eh schon weit über dem Durchschnitt würd ich sagen. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn es nochmal regnen würde.

Beitrag Donnerstag, 18. September 2008

Beiträge: 1213
Formulaone hat geschrieben:

Mein Verstand sagt mir trotzdem, dass Hamilton WM wird. Was er in Monza wieder für Überholmanöver gezeigt hat, war einfach klasse. Und es werden dieses Jahr wohl noch 1-2 Regenrennen kommen. Der McLaren scheint im Regen sehr gut zu sein und Hamilton ebenfalls (siehe Monaco, siehe Spa, siehe Monza).

Ich drücke aber weiterhin Massa die Daumen.


Vielleicht habe ich mich ja verguckt. Aber ich habe in Spa zwei Dreher von HAM gesehen und in Monaco einen Mauerkuss. Er hat also schon verdammt viel Glück gehabt, dass er diese beiden Rennen beenden konnte. Dieses Glück kann ihm auch mal ausgehen ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 18. September 2008

Beiträge: 1867
redcap hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Mein Verstand sagt mir trotzdem, dass Hamilton WM wird. Was er in Monza wieder für Überholmanöver gezeigt hat, war einfach klasse. Und es werden dieses Jahr wohl noch 1-2 Regenrennen kommen. Der McLaren scheint im Regen sehr gut zu sein und Hamilton ebenfalls (siehe Monaco, siehe Spa, siehe Monza).

Ich drücke aber weiterhin Massa die Daumen.


Vielleicht habe ich mich ja verguckt. Aber ich habe in Spa zwei Dreher von HAM gesehen und in Monaco einen Mauerkuss. Er hat also schon verdammt viel Glück gehabt, dass er diese beiden Rennen beenden konnte. Dieses Glück kann ihm auch mal ausgehen ...


Also über Glück brauch sich Hamilton nicht beschweren. Die WM-Entscheidung wird aufjedenfall sehr eng werden, ich sehe Ferrari und McLaren wenn man alle Faktoren einbezieht für den Saisonendspurt auf Augenhöhe.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 18. September 2008

Beiträge: 2793
das duell heisst wohl hamilton+kovalainen gegen massa+raikkonen.
bei ersteren wissen wir ja, dass der teamkollege (schon seit saisonbeginn) mitspielt. die frage wird ferrari sein.

wenn raikkonen massa so unterstützt, wie es dieser letzte saison getan hat, dann wird massa weltmeister. fährt man dort allerdings weiterhin offen gegeneinander, dann geht der titel an hamilton.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 19. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol:
Haug:" In den letzten sechs Rennen hat Lewis alleine so viele Punkte gemacht wie beide Fahrer unserer härtesten Konkurrenz."


Wo er recht hat, hat er recht!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 19. September 2008

Beiträge: 1213
ceniza hat geschrieben:
:lol:
Haug:" In den letzten sechs Rennen hat Lewis alleine so viele Punkte gemacht wie beide Fahrer unserer härtesten Konkurrenz."


Wo er recht hat, hat er recht!


Aber was will er und damit sagen?

PS: In den letzten 3 Rennen hat Felipe Massa ca. 50% mehr punkte als HAM geholt ....
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Freitag, 19. September 2008

Beiträge: 5468
redcap hat geschrieben:
PS: In den letzten 3 Rennen hat Felipe Massa ca. 50% mehr punkte als HAM geholt ....

Bekommen hat er 50% mehr, geholt nur einen einzigen mehr :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 19. September 2008

Beiträge: 798
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Bekommen hat er 50% mehr, geholt nur einen einzigen mehr :D


Tolle Rechnung. Dann kannst auch Massa die 10 Punkte für Ungarn gutschreiben, wenn man schon anfängt so zu zählen ...

Beitrag Freitag, 19. September 2008

Beiträge: 5468
Brooklyn99 hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Bekommen hat er 50% mehr, geholt nur einen einzigen mehr :D


Tolle Rechnung. Dann kannst auch Massa die 10 Punkte für Ungarn gutschreiben, wenn man schon anfängt so zu zählen ...

Ach nein. Geholt hat ein Fahrer die Punkte, die er auf der Strecke eingefahren hat. Was dann danach am grünen Tisch passiert, ist eine andere Sache. Da kann man Punkte bekommen, aber da das Rennen vorbei ist, kann man sie nicht einfahren bzw. holen.

Ich will dich aber nicht davon abhalten, dir Massa Punktekonto schön zu malen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 19. September 2008

Beiträge: 798
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ach nein. Geholt hat ein Fahrer die Punkte, die er auf der Strecke eingefahren hat. Was dann danach am grünen Tisch passiert, ist eine andere Sache. Da kann man Punkte bekommen, aber da das Rennen vorbei ist, kann man sie nicht einfahren bzw. holen.

Ich will dich aber nicht davon abhalten, dir Massa Punktekonto schön zu malen.


Lustig das du "auf der Strecke" schreibst. Dabei war der Auslöser der Strafe ja Hamiltons "neben der Strecke" fahren :lol:

PS. Was will ich da schönreden? Die nackten Zahlen sind für jeden offensichtlich! Anscheind musstest du ja was schönreden, indem du Hamilton wieder die Punkte für sein strafwürdiges Manöver gutgeschrieben hast :wink:

Beitrag Freitag, 19. September 2008

Beiträge: 1867
Wer am Ende vorne ist, der ist verdienter Weltmeister, egal ob nur mit einem Punkt, am Ende zählt was unterm Strich steht und 2050 erinnert man sich nur noch an den Weltmeister von 2008. Da können auch die ganzen Anti-Massa Leute nix dran ändern, genau wie die ganzen Anti-Hamilton Leute....
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron