Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird WM in dieser saison?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 03. September 2008

Beiträge: 1010
Das mit den Fehlern von Hamilton mag sein, aber ohne da jetzt neue Diskussionen auszulösen, geben sich da Lewis, Felipe und Kimi dieses Jahr nicht viel. Alle haben schon Fehler gemacht.
Ob man ihn mag oder nicht, Lewis ist schon ein Ausnahmetalent und solche Fehler wie bei der Boxeneinfahrt in Shanghai letztes Jahr macht er dieses Jahr bestimmt nicht wieder :wink:

Beitrag Mittwoch, 03. September 2008

Beiträge: 45740
Ja da hast du schon Recht, nur wüsste ich jetzt nicht, wo Massa und Räikkönen 2 Nuller hintereinander gemacht haben auf Anhieb und selbst verschuldet.

Beitrag Mittwoch, 03. September 2008

Beiträge: 1213
MartinS hat geschrieben:
Das mit den Fehlern von Hamilton mag sein, aber ohne da jetzt neue Diskussionen auszulösen, geben sich da Lewis, Felipe und Kimi dieses Jahr nicht viel. Alle haben schon Fehler gemacht.
Ob man ihn mag oder nicht, Lewis ist schon ein Ausnahmetalent und solche Fehler wie bei der Boxeneinfahrt in Shanghai letztes Jahr macht er dieses Jahr bestimmt nicht wieder :wink:

Das sollte auch keine Kritik sein. Nur ein Hinweis, dass ein Nuller nicht nur durch mangelnde Zuverlässigkeit zustande kommen kann. Neben Fahrfehlern käme da zum Beispiel auch ein Startunfall oder ähnliches in Betracht.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 03. September 2008

Beiträge: 1213
MichaelZ hat geschrieben:
Ja da hast du schon Recht, nur wüsste ich jetzt nicht, wo Massa und Räikkönen 2 Nuller hintereinander gemacht haben auf Anhieb und selbst verschuldet.


Massa zum Beispiel in Melbourne und Sepang ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 03. September 2008

Beiträge: 798
MichaelZ hat geschrieben:
Ja da hast du schon Recht, nur wüsste ich jetzt nicht, wo Massa und Räikkönen 2 Nuller hintereinander gemacht haben auf Anhieb und selbst verschuldet.


Dafür hat er aber auch die richtige Antwort mit 2 Siegen in Folge gegeben! :wink:

Beitrag Mittwoch, 03. September 2008

Beiträge: 1010
MichaelZ hat geschrieben:
Ja da hast du schon Recht, nur wüsste ich jetzt nicht, wo Massa und Räikkönen 2 Nuller hintereinander gemacht haben auf Anhieb und selbst verschuldet.


Das stimmt schon, allerdings ist es in der Endabrechnung nun egal, ob ein Fahrer 20 Punkte durch zwei selbstverschuldete Ausfälle hintereinander verloren hat oder einen Fahrfehler zu Beginn und zu Ende der Saison.

redcap hat geschrieben:
Das sollte auch keine Kritik sein. Nur ein Hinweis, dass ein Nuller nicht nur durch mangelnde Zuverlässigkeit zustande kommen kann. Neben Fahrfehlern käme da zum Beispiel auch ein Startunfall oder ähnliches in Betracht.


Ja, da geb ich dir Recht, in der F1 kann alles passieren und ich sehe den Titelkampf auch noch offen. Ich denke es wird bei Ferrari ähnlich wie letztes Jahr sein, dass derjenige Ferrarifahrer, der nach Monza mehr Punkte hat, die letzten vier Rennen den Nummer 1-Status bekommt und vom anderen unterstützt wird. Das lese ich zumindest aus Kimis Aussagen, dass es noch nicht vorbei sei.
Ich bin zwar Kimifan, aber Felipe fährt zur Zeit schon super, wenn er das in Spa bestätigen kann, hätte er es verdient WM zu werden.
Und über Lewis würde ich mich insofern freuen können, damit die ganzen Kritiker und Alonso-Hardcorefans sehen, dass Lewis und McLaren nicht auf einen Alonso angewiesen sind, um vorne mitzumischen :wink:

Beitrag Mittwoch, 03. September 2008

Beiträge: 1867
Ich glaube Lewis hat schon genug bewiesen dass er auch ohne Alonso ein großer Fahrer ist und ein gutes Auto hat.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 03. September 2008

Beiträge: 1213
MartinS hat geschrieben:
Ja, da geb ich dir Recht, in der F1 kann alles passieren und ich sehe den Titelkampf auch noch offen. Ich denke es wird bei Ferrari ähnlich wie letztes Jahr sein, dass derjenige Ferrarifahrer, der nach Monza mehr Punkte hat, die letzten vier Rennen den Nummer 1-Status bekommt und vom anderen unterstützt wird. Das lese ich zumindest aus Kimis Aussagen, dass es noch nicht vorbei sei.
Ich bin zwar Kimifan, aber Felipe fährt zur Zeit schon super, wenn er das in Spa bestätigen kann, hätte er es verdient WM zu werden.
Und über Lewis würde ich mich insofern freuen können, damit die ganzen Kritiker und Alonso-Hardcorefans sehen, dass Lewis und McLaren nicht auf einen Alonso angewiesen sind, um vorne mitzumischen :wink:


Wenn sich Kimi endlich mal steigern sollte, ist bei Ferrari sicher noch keine Vorentscheidung gefallen. Aber viel Zeit hat er nicht mehr ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 03. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MartinS hat geschrieben:
Und über Lewis würde ich mich insofern freuen können, damit die ganzen Kritiker und Alonso-Hardcorefans sehen, dass Lewis und McLaren nicht auf einen Alonso angewiesen sind, um vorne mitzumischen :wink:


:lol: :lol: :lol:
Na wenn das mal kein schwer wiegendes argument ist.........
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 03. September 2008

Beiträge: 1010
FormulaOneFan hat geschrieben:
Ich glaube Lewis hat schon genug bewiesen dass er auch ohne Alonso ein großer Fahrer ist und ein gutes Auto hat.


Das stimmt und wird sicherlich jeder objektive Motorsportfan so sehen. Allerdings gibt es trotzdem weiterhin einige Unbelehrbare, wie man sieht...

redcap hat geschrieben:
Wenn sich Kimi endlich mal steigern sollte, ist bei Ferrari sicher noch keine Vorentscheidung gefallen. Aber viel Zeit hat er nicht mehr ...


Das stimmt schon, allerdings sehe ich Kimis Problem im Gegensatz zur landläufigen Fan- und Medienmeinung eher wie Rennfreund, nämlich dass der derzeitige Ferrari eher den Vorlieben von Felipe entspricht und das Kimi mit einem aggressiveren Einlenkverhalten, sprich einem übersteuernden Auto besser zurechtkommt. Sowas gab es schon oft bei diversen Teams und erklärt auch Schwankungen bei den Teamkollegen in der Performance über ein Jahr gesehen (siehe Häkkinen/Coulthard 2000 oder Trulli/Ralf 2005 und 2006 oder Schumi/Rubinho 2003, wo einige Rennen im Spätsommer plötzlich Rubens einen Tick stärker war).
Die Frage wird sein, inwieweit sich daran noch was ändern lässt, wir werdens sehen.

ceniza hat geschrieben:
Na wenn das mal kein schwer wiegendes argument ist.........


Ich weiß, einige Neider und Unbelehrbare wie dich wird es immer geben. Am Talent und Erfolg von Hamilton wird das trotzdem nichts ändern :wink:

Beitrag Mittwoch, 03. September 2008

Beiträge: 3853
Ja überhaupt hat Hamilton dieses Jahr noch keinen nicht selbstverschuldeten Nuller auf dem Konto stehen. Soweit ich mich zurück erinnere letztes Jahr auch nicht... also wahrscheinlichkeitstechnisch wenn er 35 Rennen ohne (100%) technisch bedingten Ausfall übersteht muss man McLarens Zuverlässigkeit wirklich loben.

Beitrag Mittwoch, 03. September 2008

Beiträge: 1867
Anarch hat geschrieben:
Ja überhaupt hat Hamilton dieses Jahr noch keinen nicht selbstverschuldeten Nuller auf dem Konto stehen. Soweit ich mich zurück erinnere letztes Jahr auch nicht... also wahrscheinlichkeitstechnisch wenn er 35 Rennen ohne (100%) technisch bedingten Ausfall übersteht muss man McLarens Zuverlässigkeit wirklich loben.


Die Zuverlässigkeit ist wirklich lobenswert der McLaren' seit Anfang 2007. Da kann man gar nicht glauben dass das selbe Team auch 2005 am Werk war.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Mister Hamilton ist ueberzeugt davon , das er und McLaren es werden!
Frage: "Wie glaubst du wird euer Auto auf der Strecke in Spa-Francorchamps funktionieren und welchen Unterschied werden die kühleren Temperaturen als zuletzt machen?"
Hamilton: "Die Situation ist ganz anders als im Vorjahr, als wir hier gefahren sind. Damals war so viel Drama los, dass wir uns nicht auf das Gewinnen konzentrieren konnten. Jetzt können wir uns auf das Gewinnen konzentrieren. Es ist hier kühler als bei den meisten anderen Rennen, speziell kühler als in Valencia, und wir haben auch einen härteren Reifen als im Vorjahr. Daher glaube ich, dass wir den Jungs in Rot das Leben ein bisschen schwieriger machen werden. Ich glaube, dass wir an diesem Wochenende sehr stark sein werden."



Klar, Mr. Hamilton, denn dieses Jahr haben sie ja von anfang an den perfekten Wassertraeger. :lol: Zurueck lehnen und sich wohl fuehlen.......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008

Beiträge: 798
ceniza hat geschrieben:
Klar, Mr. Hamilton, denn dieses Jahr haben sie ja von anfang an den perfekten Wassertraeger. :lol: Zurueck lehnen und sich wohl fuehlen.......


Also genau das, wovon Alonso letztes Jahr geträumt hat :?:

Beitrag Freitag, 05. September 2008

Beiträge: 4004
Brooklyn99 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Klar, Mr. Hamilton, denn dieses Jahr haben sie ja von anfang an den perfekten Wassertraeger. :lol: Zurueck lehnen und sich wohl fuehlen.......


Also genau das, wovon Alonso letztes Jahr geträumt hat :?:


Und genau das, was Alonso dieses Jahr bei Renault auch wieder bekommen hat.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 05. September 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
:
Klar, Mr. Hamilton, denn dieses Jahr haben sie ja von anfang an den perfekten Wassertraeger. :lol: Zurueck lehnen und sich wohl fuehlen.......


Naja, das ist halt die Belohnung dafür, dass er Alonso zurück zu Flavio geschickt hat. Ich würde sagen wohl verdient, Mr. Hamilton :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 05. September 2008

Beiträge: 1082
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:
Klar, Mr. Hamilton, denn dieses Jahr haben sie ja von anfang an den perfekten Wassertraeger. :lol: Zurueck lehnen und sich wohl fuehlen.......


Naja, das ist halt die Belohnung dafür, dass er Alonso zurück zu Flavio geschickt hat. Ich würde sagen wohl verdient, Mr. Hamilton :-)


Und nicht zu vergessenn, dass er Schumi indirekt mit in Rente geschickt hat :-)

Beitrag Freitag, 05. September 2008

Beiträge: 4004
Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:
Klar, Mr. Hamilton, denn dieses Jahr haben sie ja von anfang an den perfekten Wassertraeger. :lol: Zurueck lehnen und sich wohl fuehlen.......


Naja, das ist halt die Belohnung dafür, dass er Alonso zurück zu Flavio geschickt hat. Ich würde sagen wohl verdient, Mr. Hamilton :-)


Und nicht zu vergessenn, dass er Schumi indirekt mit in Rente geschickt hat :-)


Ja genau. Und wie toll, das bevor er überhaupt sein erstes F1 Rennen gefahren hat und obendrein über Teamgrenzen hinweg. Reschpeckt, Mr. Hamilton :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 05. September 2008

Beiträge: 1867
Weltmeister Kubica. Was wäre wenn? Kann BMW ihn dann langfristig halten?

Beitrag Samstag, 06. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:) Massa/Hamilton
meiner meinung nach einer von den beiden.

Massa heute in der PK:
Frage: "Glaubst du, dass es in der Weltmeisterschaft zu einem Duell zwischen dir und Lewis (Hamilton) kommen wird?"
Massa:"Ja, derzeit sieht es danach aus. Im vergangenen Rennen haben wir gegeneinander gekämpft. Ich hoffe es."

Massa glaubt fest daran, das sein teamkollege aus dem spiel um den Titel raus ist.
Ob es so ist :? kann ich nicht sagen, aber den aussagen und verhalten massa's nach glaubt er es auf jeden fall.
Ich habe noch nie einen so selbstbewussten Massa gesehen wie seit ein paar wochen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 06. September 2008

Beiträge: 0
Eindeutig Felipe Massa und als Sahnehäubchen die K-WM für Ferrari. Also ich hoffe es, aber es sind Hoffnungen die auf Fakten und starken Argumenten basieren.
Der Brasilianer hat letzte Saison nicht nur Kimi zu seinem WM-Titel verholfen, er hat ihn diese Saison fast demontiert und ist damit selbst, neben LH, WM-Aspirant. Dann ist Massa ein Super-qualifyer, ein fairer Teamplayer und menschlich unglaublich gereift.
Vier GP-Siege diese Saison, dann die Poles, SR und was unbezahlbar ist, er ist zur Nr.1 bei Ferrari gewachsen.
Schade für Kimi, aber auch bei Ferrari gibt es nur einen Highlander :wink:.

ceniza hat geschrieben:
Massa glaubt fest daran, das sein teamkollege aus dem spiel um den Titel raus ist.
Ob es so ist :? kann ich nicht sagen, aber den aussagen und verhalten massa's nach glaubt er es auf jeden fall.
Ich habe noch nie einen so selbstbewussten Massa gesehen wie seit ein paar wochen.


@ceniza. Ich kann mir Kimis Performance nur so erklären, dass er seine Felle davon schwimmen sieht und er die große Aufmerksamkeit die Ferrari zu jeder Zeit und an jedem Platze erfährt, nicht teilen will oder kann.
Trotztdem erwarte ich von einem so eiskalten Profi mit einem Salär von dem nur wenige träumen können wesentlich mehr Einsatz. Das ist er seinen Fans aber auch der Scuderia Maranello schuldig. Die KWM will auch erst noch eingefahren werden und wenn Kimi sich nicht langsam berappt ist die auch noch in Gefahr.

Beitrag Samstag, 06. September 2008

Beiträge: 0
Was die WM angeht hat Kimi heute wieder einen kleinen Rückschlag erleiden müssen.Wenn es morgen beim Rennen trocken bleibt, dürfte er wieder hinter Hamilton und Massa ins Ziel kommen, zumal ja Kovalainen auch noch dazwischen hängt.

Ich würde mein Geld noch immer auf Hamilton setzen. Ich hoffe aber, dass Massa WM wird. Er hätte es verdient und Brasilien wartet schon lange genug auf einen neuen Champion nach Senna.

Beitrag Samstag, 06. September 2008

Beiträge: 1867
Ich bin gespannt wie es nach dem morgigen Rennen in der Punktewertung aussieht. Ein Ausfall von Hamilton und die Ferrari-Piloten sind wieder an der Führung dran. Andersherum siehts dann für die Italiener aber schwarz aus.

Beitrag Samstag, 06. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
DrSpeed hat geschrieben:
Der Brasilianer hat letzte Saison nicht nur Kimi zu seinem WM-Titel verholfen, er hat ihn diese Saison fast demontiert und ist damit selbst, neben LH, WM-Aspirant. Dann ist Massa ein Super-qualifyer, ein fairer Teamplayer und menschlich unglaublich gereift.
Vier GP-Siege diese Saison, dann die Poles, SR und was unbezahlbar ist, er ist zur Nr.1 bei Ferrari gewachsen.
Schade für Kimi, aber auch bei Ferrari gibt es nur einen Highlander :wink:.


:wink: Das sehe ich auch so; obwohl ich null "Teddybaer-Fan" bin, aber ajo es ajo y pan es pan, wuerden die spanier sagen.
Auch ich bekenne mich schuldig, das ich den kleinen (etwas fuelligen :lol: ) Brasilianer am anfang der saison etwas gemobbt habe wegen seiner fehlerhaften sessions!
Aber jetzt gebe ich gerne zu, das er fahrerisch und auch "menschlich" ueber sich selbst hinaus gewachsen ist, und auch den ice-man noch blasser erscheinen laesst, als er es eh schon ist.
Traurig, weil eigentlich gehoert mein Herz(BEI FERRARI) dem Finnen - aber "asi es la vida".
:wink: Es gewinnt immer der bessere...........

Morgen wird auf jeden Fall superspannend, weiss nicht, ob ich diese nacht ein auge zu machen kann..... :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 06. September 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Der Brasilianer hat letzte Saison nicht nur Kimi zu seinem WM-Titel verholfen, er hat ihn diese Saison fast demontiert und ist damit selbst, neben LH, WM-Aspirant. Dann ist Massa ein Super-qualifyer, ein fairer Teamplayer und menschlich unglaublich gereift.
Vier GP-Siege diese Saison, dann die Poles, SR und was unbezahlbar ist, er ist zur Nr.1 bei Ferrari gewachsen.
Schade für Kimi, aber auch bei Ferrari gibt es nur einen Highlander :wink:.


:wink: Das sehe ich auch so; obwohl ich null "Teddybaer-Fan" bin, aber ajo es ajo y pan es pan, wuerden die spanier sagen.
Auch ich bekenne mich schuldig, das ich den kleinen (etwas fuelligen :lol: ) Brasilianer am anfang der saison etwas gemobbt habe wegen seiner fehlerhaften sessions!
Aber jetzt gebe ich gerne zu, das er fahrerisch und auch "menschlich" ueber sich selbst hinaus gewachsen ist, und auch den ice-man noch blasser erscheinen laesst, als er es eh schon ist.
Traurig, weil eigentlich gehoert mein Herz(BEI FERRARI) dem Finnen - aber "asi es la vida".
:wink: Es gewinnt immer der bessere...........

Morgen wird auf jeden Fall superspannend, weiss nicht, ob ich diese nacht ein auge zu machen kann..... :lol:


Ja ja der gute Felipe...
wie menschlich er gereift ist hat er mit seinem Auftritt bei der PK im Falle seines Manövers gegen Sutil in der Boxengasse unter Beweis gestellt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron