Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird WM in dieser saison?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2008

Beiträge: 5468
4 Punkte sind natürlich nicht viel. Aber wenn man sich mal ansieht, was die Kombination Hamilton-McLaren in den letzten 5 Rennen für ein Potenzial gezeigt hat...
Da stehen 3 Siege zu Buche, einen hat Hamilton weggeschmissen (Kanada), nur in Frankreich waren sie ohne Chance. So fünf bis 6 Punkte wären da aber ohne div. Blödheiten auch drin gewesen.

Sicher werden noch Rennen kommen, in denen Ferrari nicht zu schlagen ist. Aber ein gewisser Trend in Richtung Hamilton lässt sich schon erkennen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2008

Beiträge: 1213
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

Ja, 4 P Vorsprung sind ne Bank. Da kann kaum noch etwas anbrennen ... :lol:

PS: Letztes Jahr hatte er nach 10 Rennen übrigens 18 P auf Kimi !


Diese 4 Punkte können mehr wert sein als im letzten Jahr die 18. Fakt ist, dass Ferrari nicht da ist wo sie sein sollten, auch das zählt, grade in einer entscheidenden Phase der WM. Und, diesmal ist es Ferrari, wo sich die Fahrer gegenseitig die Punkte wegnehmen... :)


Da hast du Recht. Daher fordere ich, den derzeit besser
Platzierten zur klaren Nr. 1 zu machen.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2008

Beiträge: 1213
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
4 Punkte sind natürlich nicht viel. Aber wenn man sich mal ansieht, was die Kombination Hamilton-McLaren in den letzten 5 Rennen für ein Potenzial gezeigt hat...
Da stehen 3 Siege zu Buche, einen hat Hamilton weggeschmissen (Kanada), nur in Frankreich waren sie ohne Chance. So fünf bis 6 Punkte wären da aber ohne div. Blödheiten auch drin gewesen.

Sicher werden noch Rennen kommen, in denen Ferrari nicht zu schlagen ist. Aber ein gewisser Trend in Richtung Hamilton lässt sich schon erkennen.


Hockenheim war das erste Rennen, wo Ferrari wirklich langsamer war. Solange sich das nicht fortsetzt mache ich mir da keine Gedanken.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2008

Beiträge: 5468
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

Ja, 4 P Vorsprung sind ne Bank. Da kann kaum noch etwas anbrennen ... :lol:

PS: Letztes Jahr hatte er nach 10 Rennen übrigens 18 P auf Kimi !


Diese 4 Punkte können mehr wert sein als im letzten Jahr die 18. Fakt ist, dass Ferrari nicht da ist wo sie sein sollten, auch das zählt, grade in einer entscheidenden Phase der WM. Und, diesmal ist es Ferrari, wo sich die Fahrer gegenseitig die Punkte wegnehmen... :)


Da hast du Recht. Daher fordere ich, den derzeit besser
Platzierten zur klaren Nr. 1 zu machen.

Du meinst den Fahrer, der besser platziert ist, weil er einen Sieg von seinem Teamkollegen geerbt hat und weil dem Hamilton hinten rein gefahren ist?

Aha. Und der zum Twobens degradierte Fahrer soll dann auch noch für die klare Nr. 1 fahren, alles klar :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2008

Beiträge: 1213
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

Ja, 4 P Vorsprung sind ne Bank. Da kann kaum noch etwas anbrennen ... :lol:

PS: Letztes Jahr hatte er nach 10 Rennen übrigens 18 P auf Kimi !


Diese 4 Punkte können mehr wert sein als im letzten Jahr die 18. Fakt ist, dass Ferrari nicht da ist wo sie sein sollten, auch das zählt, grade in einer entscheidenden Phase der WM. Und, diesmal ist es Ferrari, wo sich die Fahrer gegenseitig die Punkte wegnehmen... :)


Da hast du Recht. Daher fordere ich, den derzeit besser
Platzierten zur klaren Nr. 1 zu machen.

Du meinst den Fahrer, der besser platziert ist, weil er einen Sieg von seinem Teamkollegen geerbt hat und weil dem Hamilton hinten rein gefahren ist?

Aha. Und der zum Twobens degradierte Fahrer soll dann auch noch für die klare Nr. 1 fahren, alles klar :lol:


Egal, wie es zustande gekommen ist: Jetzt muss Ferrari die letzte Chance nutzen und alles auf eine Karte setzen !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2008

Beiträge: 948
redcap hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

Ja, 4 P Vorsprung sind ne Bank. Da kann kaum noch etwas anbrennen ... :lol:

PS: Letztes Jahr hatte er nach 10 Rennen übrigens 18 P auf Kimi !


Diese 4 Punkte können mehr wert sein als im letzten Jahr die 18. Fakt ist, dass Ferrari nicht da ist wo sie sein sollten, auch das zählt, grade in einer entscheidenden Phase der WM. Und, diesmal ist es Ferrari, wo sich die Fahrer gegenseitig die Punkte wegnehmen... :)


Da hast du Recht. Daher fordere ich, den derzeit besser
Platzierten zur klaren Nr. 1 zu machen.

Du meinst den Fahrer, der besser platziert ist, weil er einen Sieg von seinem Teamkollegen geerbt hat und weil dem Hamilton hinten rein gefahren ist?

Aha. Und der zum Twobens degradierte Fahrer soll dann auch noch für die klare Nr. 1 fahren, alles klar :lol:


Egal, wie es zustande gekommen ist: Jetzt muss Ferrari die letzte Chance nutzen und alles auf eine Karte setzen !


Wäre noch zu früh finde ich. Noch ist es einfach zu ausgeglichen. Ich würde noch 2 Rennen warten. Dann gäbe es von mir persönlich Teamorder und einer müsste für den anderen fahren.

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2008

Beiträge: 1213
dobpat hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

Ja, 4 P Vorsprung sind ne Bank. Da kann kaum noch etwas anbrennen ... :lol:

PS: Letztes Jahr hatte er nach 10 Rennen übrigens 18 P auf Kimi !


Diese 4 Punkte können mehr wert sein als im letzten Jahr die 18. Fakt ist, dass Ferrari nicht da ist wo sie sein sollten, auch das zählt, grade in einer entscheidenden Phase der WM. Und, diesmal ist es Ferrari, wo sich die Fahrer gegenseitig die Punkte wegnehmen... :)


Da hast du Recht. Daher fordere ich, den derzeit besser
Platzierten zur klaren Nr. 1 zu machen.

Du meinst den Fahrer, der besser platziert ist, weil er einen Sieg von seinem Teamkollegen geerbt hat und weil dem Hamilton hinten rein gefahren ist?

Aha. Und der zum Twobens degradierte Fahrer soll dann auch noch für die klare Nr. 1 fahren, alles klar :lol:


Egal, wie es zustande gekommen ist: Jetzt muss Ferrari die letzte Chance nutzen und alles auf eine Karte setzen !


Wäre noch zu früh finde ich. Noch ist es einfach zu ausgeglichen. Ich würde noch 2 Rennen warten. Dann gäbe es von mir persönlich Teamorder und einer müsste für den anderen fahren.


Gibt es hier eigentlich einen "Achtung: Ironie" Button ???
Meine harrsche Forderung war doch nur eine Reaktion auf die Aussage vom Funer !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Samstag, 02. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
redcap hat geschrieben:
Jetzt muss Ferrari die letzte Chance nutzen und alles auf eine Karte setzen !


:twisted: Nach dem quali von heute sieht es echt so aus.....

"Ich kam im letzten Versuch etwas von der Bahn ab, ich weiß nicht, wie viel ich dabei verloren habe. Und der erste Versuch war nicht sonderlich gut", so Räikkönen. "Das Auto war gar nicht so schlecht, ich konnte einfach keine wirklich gute Runde hinbekommen. Im Auto steckt noch viel mehr, aber es passte heute nicht."

:idea: was soll man zu so aussagen

"sagen"?

Beitrag Samstag, 02. August 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Jetzt muss Ferrari die letzte Chance nutzen und alles auf eine Karte setzen !


:twisted: Nach dem quali von heute sieht es echt so aus.....

"Ich kam im letzten Versuch etwas von der Bahn ab, ich weiß nicht, wie viel ich dabei verloren habe. Und der erste Versuch war nicht sonderlich gut", so Räikkönen. "Das Auto war gar nicht so schlecht, ich konnte einfach keine wirklich gute Runde hinbekommen. Im Auto steckt noch viel mehr, aber es passte heute nicht."

:idea: was soll man zu so aussagen

"sagen"?


Na wenn einen nichts einfällt was man dazu sagen könnte, dann kann man auch einfach gar nichts dazu sagen. Auch immer eine Option ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 20. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
redcap hat geschrieben:
Jetzt muss Ferrari die letzte Chance nutzen und alles auf eine Karte setzen !

Aber auf welche?

Titelverteidiger Räikkönen sieht die WM-Situation ganz ähnlich: "Von nun an wird jedes einzelne Rennen extrem wichtig sein und jeder einzelne Punkt einen großen Wert haben"

Team Pkt.
1. Ferrari 111
2. McLaren 100
3. BMW Sauber 90

Beitrag Mittwoch, 20. August 2008

Beiträge: 1867
Für mich ist die Situation klar, kommt Raikkönen in Valencia vor Massa ins Ziel werden die Roten auf den Finnen setzen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 20. August 2008

Beiträge: 866
Der Kimi macht das noch, da bin ich mir eigentlich sicher. :D) Die nächsten Rennen kommt er wieder zurück und wird am Ende dominieren. Ob das aber jetzt nur purer Optimismus eines Fans ist, weiß ich nicht. :lol:

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 0
Für mich ist Hamilton immer mehr der WM-Favorit. Wer stark angeschlagen noch auf P2 fährt, muss wirklich gut sein.

Und Ferrari hat im Moment echte Zuverlässigkeitsprobleme.

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 1867
Formulaone hat geschrieben:
Für mich ist Hamilton immer mehr der WM-Favorit. Wer stark angeschlagen noch auf P2 fährt, muss wirklich gut sein.

Und Ferrari hat im Moment echte Zuverlässigkeitsprobleme.


Wenn Massa keine Probleme mehr ereilen, setze ich klar auf ihn.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 24. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Daniel1992 hat geschrieben:
Der Kimi macht das noch, da bin ich mir eigentlich sicher. :D) Die nächsten Rennen kommt er wieder zurück und wird am Ende dominieren. Ob das aber jetzt nur purer Optimismus eines Fans ist, weiß ich nicht. :lol:

:wink: ich mag Kimi auch sehr viel mehr, als seinen brasilianischen Team - kollegen, aber im moment sieht echt alles nach dem Basilianer aus........ :cry: sorry!

Beitrag Montag, 01. September 2008

Beiträge: 4
für mich auch mehr als eindeutig!
HAMILTON
der hat einfach das zeug dazu!;-)

Beitrag Montag, 01. September 2008

Beiträge: 1867
Und am Ende freut sich überraschender Weise für die ganze F1-Welt doch ein Kubica... :shock:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 01. September 2008

Beiträge: 4004
Formulaone hat geschrieben:
Für mich ist Hamilton immer mehr der WM-Favorit. Wer stark angeschlagen noch auf P2 fährt, muss wirklich gut sein.

Und Ferrari hat im Moment echte Zuverlässigkeitsprobleme.


Seh ich auch so. Das einzige was dagegen spricht ist, dass Ferrari oft gegen Ende einer Saison aufholt hat. Was aber natürlich nicht heißen muss, dass es diesmal auch so ist...
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 01. September 2008

Beiträge: 1867
Also wenn man die letzte Saison heranzieht, muss man ganz klar auf Ferrari setzen, denn der Abstand letzte Saison war zum selben Zeitpunkt enorm größer punktemäßig.

Realistisch gesehen wirds eng, aber ich setz auf Ferrari und Massa. :)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 02. September 2008

Beiträge: 349
FormulaOneFan hat geschrieben:
Also wenn man die letzte Saison heranzieht, muss man ganz klar auf Ferrari setzen, denn der Abstand letzte Saison war zum selben Zeitpunkt enorm größer punktemäßig.

Realistisch gesehen wirds eng, aber ich setz auf Ferrari und Massa. :)


Dazu passt auch das Inreview von Klien und ich denke schon das der besser beurteilen kann als wir Laien :wink:

Wenn du dir die WM anschaust, läuft es auf einen Zweikampf hinaus, oder ist es noch zu früh, um das zu sagen?
Ich glaube, ab jetzt kann man wirklich sagen, dass es auf einen Zweikampf zwischen Hamilton und Massa herauslaufen wird. Ich denke Massa wird sich in der zweiten Saisonhälfte steigern und wie in der letzten Saison sehr stark sein. Es gibt einige Strecken, auf denen der Ferrari stärker ist als der McLaren. Und Massa hat gezeigt, dass er dieses Jahr auch konstante Leistungen bringt. Hätte er diesen Ausfall in Ungarn nicht gehabt, wäre er, glaub ich, jetzt schon vorne. Er ist sicher ganz ein heisser Kandidat, und ich würde ab jetzt eigentlich auf Massa tippen.


LINK --->>> http://emagazine.credit-suisse.com/app/article/index.cfm?fuseaction=OpenArticle&aoid=238548&video=true&coid=47578&void=238549&lang=DE
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Dienstag, 02. September 2008

Beiträge: 45740
FormulaOneFan hat geschrieben:
Also wenn man die letzte Saison heranzieht, muss man ganz klar auf Ferrari setzen, denn der Abstand letzte Saison war zum selben Zeitpunkt enorm größer punktemäßig.

Realistisch gesehen wirds eng, aber ich setz auf Ferrari und Massa. :)


Realistisch gesehen hätte es aber letztes Jahr nicht mehr hingehaut. Da ham Hamilton und Alonso dem Räikkönen schon die Butter aufs Brot geschmiert. Was nicht heißt, dass er nicht verdienter WM war, denn das war er absolut, der beste Fahrer mit Abstand 2007. Letztes Jahr nahmen sich aba auch die McLaren-Fahrer die Punkte gegenseitig weg, 2008 bei Ferrari. Ich denke nicht, dass Räikkönen bei jedem Rennen hinter Massa ins Ziel kommt. Ich denke es wird ziemlich eng, die WM ist aber noch nicht vorherzusehen, denn es gibt noch 6 Rennen, darunter könnte der ein oder andere durchaus nochmal ausfallen.

Beitrag Dienstag, 02. September 2008

Beiträge: 1867
Ist der Abstand zwischen Massa und Raikkönen 2 Rennen vor Schluss immer noch 6 Punkte oder mehr wird der Finne denk ich eh Nr. 2 machen müssen. Wie es Massa für ihn auch getan hat.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 03. September 2008

Beiträge: 3853
Also man muss schon bedenken dass z.B. noch Singapur im Kalender steht und da könnte das Ergebnis schon recht anders als normal aussehen. Ich hoffe ja wieder auf ein Regenrennen in Fuji, nicht ganz so schlimm wie 2007 aber für mich war das letztes Jahr eines der Saisonhighlights.

Außerdem, es reicht nur, dass Hamilton einen Nuller oder Massa einen Nuller schreibt damit Kimi, wenn er die Chance auch nutzt, wieder 100% im Titelrennen ist, und sowas geht ja bekanntlich sehr schnell. Obwohl bei McLaren die Zuverlässigkeit derzeit sehr gut ist.

Beitrag Mittwoch, 03. September 2008

Beiträge: 1213
Anarch hat geschrieben:
Also man muss schon bedenken dass z.B. noch Singapur im Kalender steht und da könnte das Ergebnis schon recht anders als normal aussehen. Ich hoffe ja wieder auf ein Regenrennen in Fuji, nicht ganz so schlimm wie 2007 aber für mich war das letztes Jahr eines der Saisonhighlights.

Außerdem, es reicht nur, dass Hamilton einen Nuller oder Massa einen Nuller schreibt damit Kimi wieder 100% im Titelrennen ist, und sowas geht ja bekanntlich sehr schnell. Obwohl bei McLaren die Zuverlässigkeit derzeit sehr gut ist.


Ein Nuller oder Zweier ist auch ohne technisches Problem möglich ... Das hat HAM letztes Jahr zum Saisonende eindrucksvoll bewiesen !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 03. September 2008

Beiträge: 45740
Ja das hat Hamilton auch 2008 schon bewiesen. Kanada, Frankreich. Man braucht also gar nicht soooooooooo weit in die Geschichte zurückblättern. :)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron