Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird Weltmeister 2010?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird Weltmeister 2010?

Umfrage endete am Sonntag, 14. März 2010

Lewis Hamilton (GBR)
19
19%
Jenson Button (GBR)
4
4%
Nico Rosberg (GER)
4
4%
Michael Schumacher (GER)
20
20%
Sebastian Vettel (GER)
18
18%
Mark Webber (AUS)
1
1%
Fernando Alonso (ESP)
24
24%
Felipe Massa (BRA)
7
7%
ein anderer Fahrer
2
2%

Abstimmungen insgesamt : 99

Beitrag Montag, 18. Oktober 2010

Na gut, dann lassen wir Web abrauchen, der hatte defenitiv noch nicht ;)
Bild

indalo hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Nö, er hatte die ja schon, zu Saisonbeginn ;)

;) El Magic doch auch......

Dem hat es nur einen Punkt gekostet. Der ist nochmal dran. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Na gut, dann lassen wir Web abrauchen, der hatte defenitiv noch nicht ;)

:D Ich wusste doch, das wir uns einig werden.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 19. Oktober 2010

formulaone! hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Nö, er hatte die ja schon, zu Saisonbeginn ;)

;) El Magic doch auch......

Dem hat es nur einen Punkt gekostet. Der ist nochmal dran. :D)

Tja, du weiss halt auch, dass Alonso WM wird, wenn er kein technisches Problem mehr bekommt. :D
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Tja, du weiss halt auch, dass Alonso WM wird, wenn er kein technisches Problem mehr bekommt. :D

Ähh aber nur, wenn die Bullen-Fahrer Probleme bekommen.

Fahren sie auch ohne technische Probleme usw. durch, wird einer der beiden WM.

Und Alonso wird es schon vermasseln. Er fährt ja eh schon eine eher schwache Saison. Wenn ich da an 2006 denke, da war er doch um einiges besser.

Und Alonso wird es schon vermasseln. Er fährt ja eh schon eine eher schwache Saison.

:D Jaja, das sieht man besonders beeindruckend am punktestand.

Ich weiss :lol: :lol: jetzt folgt wieder die "glueck-pech-schiene"!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Dreamon hat geschrieben:

Und Alonso wird es schon vermasseln. Er fährt ja eh schon eine eher schwache Saison. Wenn ich da an 2006 denke, da war er doch um einiges besser.

Tja, reicht aber immer noch um 3 Rennen vor Schluss voll dabei zu sein. Müssen sich die anderen Fahrer anscheinend mal Gedanken machen. :D

Red Bull wird in Korea nicht das Leading-Team sein und wenn noch McLaren stark ist und Massa mal wieder aufhört zu heulen könnte dass ein dramtisches Wochenende für die Bullen werden. Und dann ist alles möglich, denn dann wird das Team und die Fahrer wackeln. Aber wir werden sehen.

Dreamon hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Tja, reicht aber immer noch um 3 Rennen vor Schluss voll dabei zu sein. Müssen sich die anderen Fahrer anscheinend mal Gedanken machen. :D

Red Bull wird in Korea nicht das Leading-Team sein und wenn noch McLaren stark ist und Massa mal wieder aufhört zu heulen könnte dass ein dramtisches Wochenende für die Bullen werden. Und dann ist alles möglich, denn dann wird das Team und die Fahrer wackeln. Aber wir werden sehen.

Du scheinst Alonso den Titel ja nicht aus eigener Kraft zuzutrauen, wenn du schon auf Probleme bei den Bullen hoffst. :lol:

Du scheinst Alonso den Titel ja nicht aus eigener Kraft zuzutrauen, wenn du schon auf Probleme bei den Bullen hoffst. :lol:

Ich brauche nicht auf Probleme zu hoffen. Das ist einfach nicht deren Streckenlayout.

Webber ist grundsätzlich schlagbar und Vettel ist nicht konstant. Wenn Alonsos Kiste hält wird er WM.

Du tust ja gerade so als ob Red Bull die Doppelsiege im Dutzend geholt hätte. Dann sähe die WM-Tabelle anders aus :D

Dreamon hat geschrieben:
Ich brauche nicht auf Probleme zu hoffen. Das ist einfach nicht deren Streckenlayout.

Und wessen Streckenlayout ist es dann?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

:D Also McLaren und ferrari wird da ziemlich oft ins spiel gebracht.
Aber wahrscheinlich wissen das noch nicht mal die teams so genau.

indalo hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

:D Also McLaren und ferrari wird da ziemlich oft ins spiel gebracht.
Aber wahrscheinlich wissen das noch nicht mal die teams so genau.

Aha, von wem denn? Die Strecke ist sicherlich nicht die absolute Red Bell-Strecke, aber sie werden dennoch siegfähig sein. Sektor 1 liegt Ferrari und vor allem McLaren eher, das ist klar.

Aber Sektor 2 und 3 kommen eher Red Bull entgegen. McLaren wird wohl mit Hamilton der härteste Gegner der Bullen werden. Das wäre auch schon in Suzuka ohne Hamiltons Probleme der Fall gewesen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

AWE AWE

Dreamon hat geschrieben:

Webber ist grundsätzlich schlagbar und Vettel ist nicht konstant. Wenn Alonsos Kiste hält wird er WM.

Du tust ja gerade so als ob Red Bull die Doppelsiege im Dutzend geholt hätte. Dann sähe die WM-Tabelle anders aus :D

Grundsätzlich schlagbar sind sie alle ,auch Alonso . Ob die Strecke nun eine Ferrari Strecke ,eine McLaren Strecke oder doch eher Lotus entgegen kommt ,warten wir doch einfach mal ab ,bis der erste drauf gefahren ist und die Aspaltdecke vielleicht das erste Training überlebt hat . Computer ind Simulationsprogramme sind ja was feines aber wenn die immer Recht hätten, würde Virgin um den Titel fahren .

Deshalb hat er 3 Rennen vor Schluss genauso viele Punkte wie Vettel, obwohl sein Auto haushoch unterlegen ist.

Natürlich war 2006 besser, jedoch war seine WM Fahrt damals überlegener als alles was es seit dem und Jahre zuvor gab. Schummelchen bis auf die Knochen blamiert, das ist doch was feines.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:

Deshalb hat er 3 Rennen vor Schluss genauso viele Punkte wie Vettel, obwohl sein Auto haushoch unterlegen ist.

Wie viele Punkte hat Alonso durch technische Defekte bislang verloren? Und im Vergleich dazu Webber und Vettel???

Zähl mal auf, würde mich sehr interessieren deine Sichtweise zu dieser Frage.

Natürlich war 2006 besser, jedoch war seine WM Fahrt damals überlegener als alles was es seit dem und Jahre zuvor gab. Schummelchen bis auf die Knochen blamiert, das ist doch was feines.

Du warst auch schonmal sachlicher. Alonso hat während der Saison einen 25-Punkte-Rückstand auf Schumacher eingebüsst.

In Suzuka waren beide punktgleich. Schumacher fiel in Führung liegend mit Motorschaden aus. In Brasilien versagte sein Auto dann im Qualifying, weshalb er von Startplatz 10 ins Rennen ging, ohne das Problem hätte er die Pole zu 99% sicher gehabt. Ferrari war in Brasilien eine Klasse für sich. Das hat der von euch derzeit so gescholtene Massa damals auch eindrucksvoll bewiesen. Und Schumacher im Rennen ja auch mit seiner Aufholjagd.

Was das mit blamieren zutun hat, bleibt wohl dein Geheimnis.

AWE AWE

Wie viele Punkte hat Alonso durch technische Defekte bislang verloren? Und im Vergleich dazu Webber und Vettel???

Zähl mal auf, würde mich sehr interessieren deine Sichtweise zu dieser Frage.

Du warst auch schonmal sachlicher. Alonso hat während der Saison einen 25-Punkte-Rückstand auf Schumacher eingebüsst.

In Suzuka waren beide punktgleich. Schumacher fiel in Führung liegend mit Motorschaden aus. In Brasilien versagte sein Auto dann im Qualifying, weshalb er von Startplatz 10 ins Rennen ging, ohne das Problem hätte er die Pole zu 99% sicher gehabt. Ferrari war in Brasilien eine Klasse für sich. Das hat der von euch derzeit so gescholtene Massa damals auch eindrucksvoll bewiesen. Und Schumacher im Rennen ja auch mit seiner Aufholjagd.

Was das mit blamieren zutun hat, bleibt wohl dein Geheimnis.

Wenn einem die FIA schon das Bett macht und man sich dann trotzdem noch daneben legt ,dann kommt das dem blamieren schon recht nahe .
Vor Hockenheim hatte Schumacher nicht den Hauch einer Chance ,dann wurde Alonso künstlich eingebremst und Schumacher hat seinen allerletzten Titel durch eigene Fehler
weg geschmissen .

@formulaone: Das Thema 2006 wird doch langsam lästig: Schumacher machte viel zu viele Fehler: Melbourne, Monaco z.B., war oft viel zu langsam (Türkei z.B.) und die Defekte, die er am Ende der Saison hatte, waren doch nur Ausgleich für die Defekte die Alonso hatte: Lose Radmutter in Ungarn (in Führung liegend), Motorschaden in Monza (ja nicht in Führung liegend, aber immerhin auf Platz 3 liegend und da war er auch nur, weil ihn die FIA strafversetzt hat, obwohl er Massa nachweislich gar nicht aufgehalten hat).

AWE hat geschrieben:
Grundsätzlich schlagbar sind sie alle ,auch Alonso . Ob die Strecke nun eine Ferrari Strecke ,eine McLaren Strecke oder doch eher Lotus entgegen kommt ,warten wir doch einfach mal ab ,bis der erste drauf gefahren ist und die Aspaltdecke vielleicht das erste Training überlebt hat . Computer ind Simulationsprogramme sind ja was feines aber wenn die immer Recht hätten, würde Virgin um den Titel fahren .

also "entgegen" kommen Strecken am ehesten Webber,
wenn er kopfüber überholt.

Aber sonst, das gleiche wie immer RedBull........Ferrari& McLaren

vielleicht ein kleiner Vorteil McLaren da Hamilton sehr schnell auf neuen Strecken zurecht kommt
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Wieso das Spekulieren vorher? Wir werden es ja zeitnah sehen.
Ich rechne wieder mit Red Bull.

MichaelZ hat geschrieben:
Wieso das Spekulieren vorher? Wir werden es ja zeitnah sehen.
Ich rechne wieder mit Red Bull.

nacher is es ja langweilig :D)
ich rechne auch mit RedBull, hoffe aber das sie es vergeigen.
(von wegen der Spannung)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Naja analysieren gefällt mir mehr...

Beitrag Mittwoch, 20. Oktober 2010

Naja analysieren gefällt mir mehr...

;) Man kann ja beides: spekulieren und analysieren. Tut doch keinem weh.

Manche Spekulationen tun einem schon weh :)

Manche Spekulationen tun einem schon weh :)

Manche Analysen aber auch :D :!:

Das stimmt... :)
Aber da kann man dann mit Fakten dagegenargumentieren.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer