Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird Weltmeister 2010?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird Weltmeister 2010?

Umfrage endete am Sonntag, 14. März 2010

Lewis Hamilton (GBR)
19
19%
Jenson Button (GBR)
4
4%
Nico Rosberg (GER)
4
4%
Michael Schumacher (GER)
20
20%
Sebastian Vettel (GER)
18
18%
Mark Webber (AUS)
1
1%
Fernando Alonso (ESP)
24
24%
Felipe Massa (BRA)
7
7%
ein anderer Fahrer
2
2%

Abstimmungen insgesamt : 99

Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2010

Kimika hat geschrieben:
Für Ceniza können wir den Thread auch bis zum 14.11. ca. 15:45 Uhr schließen, damit nicht mehr spekuliert wird. :idea:

Nicht nur für Ceniza. Dann wissen wir Weltmeister geworden ist. Wahlweise kann man den Thread auch umbenennen:
Ist XYZ ein würdiger Weltmeister?

Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2010

Sofern dieser dann Alonso, Button oder Webber heißt nicht, denn diese haben ja zuviel Fehler gemacht, sind zu langsam oder haben einen Germanen als Teamkollegen.
Hamilton ist nur insofern unwürdig, weil ja er nicht so ein starken Teamkollegen wie Basti hatte.

F-One wird uns auch bestimmt erklären dass es (mit Ausnahme von Vettel und Heidfeld) die Saison eh kein würdigen Weltmeister gäbe, da Super Schumi im falschen Auto sitzt und somit nicht jeden um die Ohren fahren konnte, wie er es im drauffolgenden Jahr tun wird, da er ja auf die Entwickelung des Autos einfluss hat (Was er in den letzten 11 Monaten schließlich nicht hatte).
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

;) Lauda glaubt, das sich Alonso den titel schnappen wird.
Er denkt, das ausser Alonso und Webber keiner mehr die chance haben wird, besonders wenn der Korea - Gp ausfaellt.

Und Vettel hat er ganz abgeschrieben. Wie schnell dieser mensch doch seine meinung und sympathien aendert. :lol:

ÖSTERREICH: Warum haben Sie Vettel nicht mehr auf Ihrer Rechnung?

Lauda: Der hat zu viele Fehler gemacht. Das hat schon beim WM-Start begonnen, als er gesagt hat: Für mich zählt nur der Titel. So was kannst du dir denken, sagen darfst du es aber nie!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

Fähnchen im Wind, wetten sollte meine Prognose (siehe drüben) so zu treffen, das er wieder umschwenkt auf Seb? :roll:
Bild

Beitrag Dienstag, 05. Oktober 2010

Die meisten fahrer gehen davon aus, das es sich erst im letzten rennen in Abu Dhabi entscheiden wird, wer von den 5 anwaertern WELTMEISTER wird.

Das waere doch wirklich ein oberspannendes endrennen.

:| Ob ich es mir wirklich wuensche weiss ich nicht.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ceniza hat ein Hormonüberschuss durch die letzten 2 Alonso Siege... Mal ne frage, was tust du falls Alonso im nächsten Rennen ausfallen und somit aus dem WM Kampf ausscheiden würde? Aus dem Fenster springen? :lol:

Ich glaub nicht das in Abu Dhabi alle 5 noch Chancen haben werden. Wer bis dahin ein oder zwei schlechte Rennen hat, ist sogut wie draussen. Deshalb mach ich mir aus Alonso Sicht keine allzu großen Hoffnungen, da ich nicht so recht glauben mag, dass er 4 Rennen ohne irgentwelche Zwischenfälle übersteht.

Ich hoffe mal dass jetzt keiner ne Siegesserie startet und durch Glückliche Rennverläufe der Titel vor Abu Dhabi schon fix ist.

btw:
Ich hab vor der Saison schon gesagt, dass dies eine der umkämpftesten Titelkämpfe aller Zeiten werden könnte. Und nehm mir mal jetzt das Recht zu behaupten, dass ich nicht so falsch gelegen hab, denn das 4 (oder 3) Rennen vor Schluss noch 5 Fahrer mit konkurrenzfähigen Autos innerhalb von (nach alten System) 10 Punkten liegen, gabs nicht allzu oft.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Ceniza hat ein Hormonüberschuss durch die letzten 2 Alonso Siege... Mal ne frage, was tust du falls Alonso im nächsten Rennen ausfallen und somit aus dem WM Kampf ausscheiden würde? Aus dem Fenster springen? :lol:

Worauf sich jetzt deine frage bezieht , entzieht sich mir.
Ich habe doch nur gesagt, das die meisten fahrer glauben, das sich die wm erst im letzten Rennen entscheiden wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Um meine hormone brauchst du dir deshalb keine sorgen zu machen, die ticken ganz gut so viel ich weiss.
Und wenn du deine aussagen ernst nimmst, dann ist er auch bei einem ausfall noch nicht aus dem spiel, weil ja beim naechsten rennen wieder ein anderer favorit ausfallen koennte. Aus dem fenster wuerde ich auch nicht springen, denn dafuer ist mir mein leben zu lieb und es kommt ja auch wieder eine neue saison.

Also lieber MESSIas, mach dir um mich und meine hormone mal keine sorgen. Man wird sich ja wohl noch freuen duerfen ueber den erfolg eines fahrers ohne das man gleich in die psychokiste muss.

Und wenn DU nicht GLAUBST, das in Abu Dhabi noch fuenf fahrer eine chance haben werden, dann ist das nicht mehr und auch nicht weniger spekulation und "Glaube" als der, daran zu glauben das das doch so sein wird.

also Button könnte nu schon ganz raus sein in Suzuka, oder auch wieder up to date, mit nem Sieg.

Aber spätestens nach Brazil werden es nur noch 3 sein......
Bild

Oh die Alonso-Freaks zerfleischen sich hier. Ich hole mir mal Cola und Popcorn und schau zu. :lol:

Also ich denke schon, dass der Titel-Kampf sich jetzt langsam lichten wird. Webber wird natürlich voll im Titelkampf bleiben, selbst wenn er in Suzuka keine Punkte holt. Ähnliches gilt auch für Alonso.

Für Vettel und die McLaren wäre ein Ausfall aber ein herber Rückschlag, da sie einen Rückstand haben. Für Vettel natürlich auch deshalb, weil er dann für Webber fahren müsste.

Dennoch....in Suzuka könnte schon einer der Fahrer aus dem Titelkampf ausscheiden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in Abu Dhabi noch 5 Titelkandidaten haben werden. Maximal werden es 3 sein, schätze ich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Was ja für ein Saisonfinale auch schon sehr viel ist.

Meistens ist es doch ein Alleingang, mit einem Herausforderer, der nurn noch mathematische Chancen hat, oder maximal ein Duell. Ein Dreikampf ist schon seltn, dass wir jetzt einen Fünfkampf sehen mit so spannenden Rennen und Wendungen ist schon ziemlich außergewöhnlich und wird es so wohl in den nächsten Jahren erstmal nicht mehr geben.

Beitrag Montag, 18. Oktober 2010

Ich denke an diesem Wochenende macht Vettel den Sack zu. :D)

Aber höchstens seinen eigenen! Schonmal auf den Punktestand geschaut? :roteyes:

formulaone! hat geschrieben:

:roll: Formelchen und Mathe... :roll:
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Was habt ihr denn?
Unser Formelchen möchte doch nur drauf hinweisen, dass die kleine Vettel sich aus dem Titelkampf verabschieden möchte - nach Nullnummer bei McLaren Doppelsieg vor Webber und Alonso *rofl*
I´m the bad dream
that f********* just had today...

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

:roll: Formelchen und Mathe... :roll:

Irgendwann finden wir auch sein Talent noch .
Hoffentlich darf ich das noch erleben :D

Geil, ich werf nur einen Satz in den Raum und alle ticken aus. :lol: :lol: :lol:

Natürlich ist mir klar, dass er dort gar nicht den Sack zu machen kann, nicht einmal Webber könnte das.

Aber für mich ist er der Favorit auf den Sieg.

AWE AWE

Geil, ich werf nur einen Satz in den Raum und alle ticken aus. :lol: :lol: :lol:

Natürlich ist mir klar, dass er dort gar nicht den Sack zu machen kann, nicht einmal Webber könnte das.

Wir machen uns über dich lustig .Austicken wegen dir tut hier doch schon längst keiner mehr , denn austicken tut man doch bei jemanden ,den man zumindest ansatzweise ernst nehmen muss .

Geil, ich werf nur einen Satz in den Raum und alle ticken aus. :lol: :lol: :lol: .

Könnte daran liegen das der Satz etwas realitätsfremd war ;)

Für mich nicht, ich halte es nicht für unwahrscheinlich das er seine Nerven mal wieder nicht in Griff hat und es vergeigt.

Ich denke es wird in Südkorea zumindest spannender als in Japan.

Abba geschreibselt haste watt anneres? nech! :D

Goodwood hat geschrieben:

Abba geschreibselt haste watt anneres? nech! :D

Ja war nur zur Thread-Belebung. :wink:

Die meisten anderen Fahrer oder "Experten" tippen ja nun auf Webber oder Vettel. Alonso und McLaren hat kaum noch jemand auf der Rechnung.

Also ich denke auch, dass die McLaren-Fahrer nur noch Aussenseiterchanccen haben. Wenn die am Wochenende nicht auf dem Podest stehen, sind sie raus aus dem Titelkampf.

Alonso hat aber noch super Karten. Ferrari darf man nicht unterschätzen, die werden stark sein bei den nächsten Rennen.

Dem Alfons könnte noch der Motor unterm Hintern wegbrutzeln, Web könnte mit Ham zusammenrasseln, und Button siegt doch mit einem mal, vor Seb. ;)
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Dem Alfons könnte noch der Motor unterm Hintern wegbrutzeln,

:roll: Jetzt fang du nicht auch noch so an.
Vettels chance aufn motorbruzzler steht viel besser. :drink:

Nö, er hatte die ja schon, zu Saisonbeginn ;)
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Nö, er hatte die ja schon, zu Saisonbeginn ;)

;) El Magic doch auch......

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer