Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird Weltmeister 2010?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird Weltmeister 2010?

Umfrage endete am Sonntag, 14. März 2010

Lewis Hamilton (GBR)
19
19%
Jenson Button (GBR)
4
4%
Nico Rosberg (GER)
4
4%
Michael Schumacher (GER)
20
20%
Sebastian Vettel (GER)
18
18%
Mark Webber (AUS)
1
1%
Fernando Alonso (ESP)
24
24%
Felipe Massa (BRA)
7
7%
ein anderer Fahrer
2
2%

Abstimmungen insgesamt : 99

Beitrag Dienstag, 28. September 2010

KRfan hat geschrieben:
Meine Sympathien schwanken die ganze Saison zwischen Button und Webber. Button hat momentan die Nase vorn! :D

Mit einem von beiden als Weltmeister könnte ich mich auch anfreunden.

MichaelZ hat geschrieben:
Mit einem von beiden als Weltmeister könnte ich mich auch anfreunden.

Ich mich auch, weil ich die anderen noch wenig mag :D
Kimi Raikkonen

;) Weltmeister wird aber nicht, wen wir moegen. Weltmeister wird der mit den meisten punkten. Und wenn es der wird, den ich mag - :D dann passts schon!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
;) Weltmeister wird aber nicht, wen wir moegen.

Glaubst du, ja? :lol: Kann aber auch beides zutreffen, wie du selbst geschrieben hast. Nur eben anders herum. Und das ist ja logisch. :wink:
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 29. September 2010

"Dazu kommt: Alonsos Ferrari-Team flutscht wieder. Bei den Italienern ist das Chaos irgendwie in den Genen drin, aber wenn es läuft, sind sie kaum zu stoppen. Und genau das tut es im Moment bei der Scuderia unter ihrem König Alonso. Deshalb bin ich mir sicher: Alonso wird den Titel holen.

Striezel Stuck

Es werden immer mehr spezialisten, dei daran glauben, das Alonso der groesste Titelfavorit ist.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 29. September 2010

indalo hat geschrieben:
"Dazu kommt: Alonsos Ferrari-Team flutscht wieder. Bei den Italienern ist das Chaos irgendwie in den Genen drin, aber wenn es läuft, sind sie kaum zu stoppen. Und genau das tut es im Moment bei der Scuderia unter ihrem König Alonso. Deshalb bin ich mir sicher: Alonso wird den Titel holen.

Striezel Stuck

Es werden immer mehr spezialisten, dei daran glauben, das Alonso der groesste Titelfavorit ist.

Strietzel und Spezialist, das passt...Fragt sich nur für was, die F1 kanns nicht sein, und ich würd an deiner Stelle nicht frohlocken, denn Strietzel liegt immer daneben.

Beitrag Donnerstag, 30. September 2010

Funer hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Strietzel und Spezialist, das passt...Fragt sich nur für was, die F1 kanns nicht sein

Genau das gleiche hab ich mir beim Lesen auch gedacht :lol:
Kimi Raikkonen

Deichgraf hat geschrieben:
Sehr witzig, Ihr Alfons Fans seit doch schon locker 50% vom Forum ;)

diese einschätzung entsteht aber auch nur, weil "ihr" jeden, der alonso nicht die gleiche abneigung entegenbringt wie "ihr", als alonso-fan hinstellt.

formulaone! hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Die heissesten Kandidaten sind jedenfalls Alonso, Hamilton, Vettel und Schumacher.

Vom 24. Februar.

Schumacher fällt natürlich raus, aber ansonsten habe ich auch nicht so falsch gelegen. 8-)

Wie bitte? Michael Schumacher war in deinen Augen ein Titelkandidat?
Da sieht man mal wie wenig Ahnung du hast.
Das der nicht um die WM fahren würde, war doch nun wirklich nicht schwer zu erraten. Es ging doch nur darum, ob er Rosberg schlagen wird können.

Das Rosberg keinen Sieg einfahren würde, war mir schon mehr als wahrscheinlich und das Rosberg den Schumacher klar dominieren würde, war auch mir schon zu den Testfahrten klar ... Also Schumacher und Titel ... das ist ja schon wirklich amüsant.

Also ich halte nicht viel von Rosberg aber immerhin mehr als von Schumacher, das sieht man ja jetzt auch an den Ergebnissen, jetzt frage ich mich nur, wie soll der Schumacher einen Titel einfahren, wenn er doch seinem Teamkollegen nur hinterher fährt. Das möchte ich wirklich mal wissen.

Mein Tip für nächstes Jahr bezüglich Schumi ... Der wird noch weiter hinten stehen als er jetzt bereits steht. Und zu Rosberg, der wird auch nächstes Jahr keinen Sieg einfahren. Kann mich zwar täuschen ... ist aber selten passiert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

form-u-la hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Die heissesten Kandidaten sind jedenfalls Alonso, Hamilton, Vettel und Schumacher.

Vom 24. Februar.

Schumacher fällt natürlich raus, aber ansonsten habe ich auch nicht so falsch gelegen. 8-)

Wie bitte? Michael Schumacher war in deinen Augen ein Titelkandidat?
Da sieht man mal wie wenig Ahnung du hast.
Das der nicht um die WM fahren würde, war doch nun wirklich nicht schwer zu erraten. Es ging doch nur darum, ob er Rosberg schlagen wird können.

Mal wieder Quatsch was du hier schreibst. Niemand, nicht einmal die Teamchefs selbst, können vor dem ersten Rennen wirklich sicher einschätzen, wie gut das eigene Auto oder jenes der Konkurrenz ist.

Wer hätte denn 2009 vor dem ersten Rennen geglaubt, dass BrawnGP derart überlegen sein würde?? Das hatte sich zwar bei den Testfahrten angedeutet, aber viele Experten (auch unser AWEchen als Möchtegern-Experte hier) meinten, dass BrawnGP mit den super Testzeiten nur Sponsoren locken wollte.

Ob Mercedes also ein gutes oder schlechtes Auto hat, war doch im Februar kaum absehbar.

Das Rosberg keinen Sieg einfahren würde, war mir schon mehr als wahrscheinlich und das Rosberg den Schumacher klar dominieren würde, war auch mir schon zu den Testfahrten klar ... Also Schumacher und Titel ... das ist ja schon wirklich amüsant.

Jajaja reden kann man immer viel. Dir war natürlich alles klar, auch den aktuellen Punktestand wusstest du damals schon, nicht wahr? :lol:

Also ich halte nicht viel von Rosberg aber immerhin mehr als von Schumacher, das sieht man ja jetzt auch an den Ergebnissen, jetzt frage ich mich nur, wie soll der Schumacher einen Titel einfahren, wenn er doch seinem Teamkollegen nur hinterher fährt. Das möchte ich wirklich mal wissen.

Wenn ich micht recht entsinne, fuhr der Raikkönen 2007 einen Titel ein, aber 2008 nur hinter seinem TK hinterher. Wenn das so geht, müsste soetwas theoretisch (und auch praktisch) auch umgekehrt machbar sein, oder? Genauso fuhr der Massa seinem TK 2007 eher hinterher und schlug ihn 2008 locker.

Ich weiß nicht, wie lange du die F1 schon verfolgst. Aber es gibt genügend solcher Beispiele. Der Coulthard fuhr dem Hakkinen jahrelang hinterher, aber 2001 bügelte er ihn locker.

Mein Tip für nächstes Jahr bezüglich Schumi ... Der wird noch weiter hinten stehen als er jetzt bereits steht. Und zu Rosberg, der wird auch nächstes Jahr keinen Sieg einfahren. Kann mich zwar täuschen ... ist aber selten passiert.

Jaja, du kleiner Angeber ;-)

Ich glaube kaum, dass Mercedes 2011 schlechter aussehen wird als 2010. Es ist ja so, dass sie die derzeitige Schwäche des Autos kennen und sie daher für 2011 auch beseitigen können.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Mal wieder Quatsch was du hier schreibst. Niemand, nicht einmal die Teamchefs selbst, können vor dem ersten Rennen wirklich sicher einschätzen, wie gut das eigene Auto oder jenes der Konkurrenz ist.

Und warum hast du uns dann von Januar bis Mai damit genervt, das der Michel der Titelkandidat #1 ist. Irgendwelche Wettquoten zitiert um deine Meinung zu untermauern und mit deiner Sig "Schumacher - Weltmeister 2010" genervt?
Du warst und bist doch derjenige der hier immer die unter ähhh überirdischen Fähigkeiten deines Kerpeners Gottes hervorhebt und jeden als Frevler verunglimpft hast der versuchte dich wieder zu erden :roteyes:

Ich glaube kaum, dass Mercedes 2011 schlechter aussehen wird als 2010. Es ist ja so, dass sie die derzeitige Schwäche des Autos kennen und sie daher für 2011 auch beseitigen können.

Die Größte Schwäche bei MGP ist der Teammate von Nico :D
Bild

Deichgraf hat geschrieben:

Die Größte Schwäche bei MGP ist der Teammate von Nico :D

:D und den werdense nich so schnell los....
der will ja schliesslich noch ein bissl 'spass' haben.

Wer hat denn was von einem Auto gesagt. Ich sprach doch die mangelhafte Leistung von Schumacher gegenüber Rosberg die zu erwarten war ... und das Schumacher nix gebacken bekommen wird. Sorry ! Aber du schnallst auch wirklich nix.

Ob Mercedes also ein gutes oder schlechtes Auto hat, war doch im Februar kaum absehbar.

Ach! was du nicht sagst wäre ich nicht drauf gekommen! Es war nicht absehbar? ... aber es wahr absehbar, dass Schumacher nach drei Rennen wieder zur alten Forum findet und Rosberg hinter sich lässt, nicht war? Du hast doch jetzt, wo die Saison nicht mal zu Ende ist ganz zu schweigen davon , dass das Fahrzeug für 2011 nicht mal gebaut ist, bereits behauptet, dass Schumacher im kommenden Jahr wieder vorne mitfahren wird und wieder zurückkommen wird. Na ja! Ich bin ja nicht so, ein bisschen Träumen soll man ja auch dürfen. Das Leben ist ja schon hart genug.

Jajaja reden kann man immer viel. Dir war natürlich alles klar, auch den aktuellen Punktestand wusstest du damals schon, nicht wahr? :lol:

Hättest du mich im Frühjahr nach dem Punktstand ende des fünfzehnten Rennens gefragt, hätte ich dir selbstverständlich genau diesen mitteilen können ... Du musst ja auch nur fragen. :drink:

Der Mercedes ist doch garnicht so schwach ... Außerdem ist das nicht unser Thema. Unser Thema is SCHUMACHER und ob er Rosberg knacken kann. Ich sage nein... I would put ALL my eggs into one basket. Schumacher won´t beat Rosberg at any event. Auf gut Deutsch du kannst all dein Kohle darauf verwetten, dass Rosberg im kommenden Jahr vor Schumacher liegen wird... Das hat mit dem Auto nix zu tun.
[/quote]
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

form-u-la hat geschrieben:

Wer hat denn was von einem Auto gesagt. Ich sprach doch die mangelhafte Leistung von Schumacher gegenüber Rosberg die zu erwarten war ... und das Schumacher nix gebacken bekommen wird. Sorry ! Aber du schnallst auch wirklich nix.

Nö, du schnallst nix.
.

Ach! was du nicht sagst wäre ich nicht drauf gekommen! Es war nicht absehbar? ... aber es wahr absehbar, dass Schumacher nach drei Rennen wieder zur alten Forum findet und Rosberg hinter sich lässt, nicht war?

Absehbar war gar nix. Davon sind viele ausgegangen. Nicht unbedingt nach drei Rennen, aber ich dachte schon, dass er nach 6-7 Rennen mindestens auf Rosberg-Niveau sein würde. Und das dachten auch die meisten Experten wie Danner, Lauda oder Surer.

Du hast doch jetzt, wo die Saison nicht mal zu Ende ist ganz zu schweigen davon , dass das Fahrzeug für 2011 nicht mal gebaut ist, bereits behauptet, dass Schumacher im kommenden Jahr wieder vorne mitfahren wird und wieder zurückkommen wird.

Ach hör doch auf. Wenn du nicht lesen kannst, lass es am besten ganz bleiben und unterstell mir nicht solche Sachen. Ich habe gesagt, dass es gut möglich ist, dass Schumacher 2011 besser aussieht, mit Rosberg mithalten kann oder gar besser ist und dass er vorne mitfährt, wenn es das Auto hergibt.

Aber ich habe nirgendwo gesagt und behauptet, dass es zu 100% so kommen wird. Schonmal was von Konjunktiv gehört?

Lustig finde ich aber, dass die ganzen Antis wie du es zu 100% ausschließen, dass Schumacher 2011 besser aussehen könnte.

Na ja! Ich bin ja nicht so, ein bisschen Träumen soll man ja auch dürfen. Das Leben ist ja schon hart genug.

Ach wie großzügig, danke.

Hättest du mich im Frühjahr nach dem Punktstand ende des fünfzehnten Rennens gefragt, hätte ich dir selbstverständlich genau diesen mitteilen können ... Du musst ja auch nur fragen. :drink:

Hab ich mir gedacht....ich werde dich dann im Februar mal zu 2011 befragen.

Der Mercedes ist doch garnicht so schwach ...

Er ist nicht total schwach, aber siegfähig ist er auch nicht. Selbst podiumsfähig ist er nur dann, wenn die Gegner patzen.

Außerdem ist das nicht unser Thema. Unser Thema is SCHUMACHER und ob er Rosberg knacken kann.

Aber die beiden fahren Mercedes oder? Und die Charakteristik eines Autos ist bei der Beurteilung der Fahrer durchaus relevant, auch wenn es vielleicht deinen Intellekt überfordert.

Ich sage nein... I would put ALL my eggs into one basket. Schumacher won´t beat Rosberg at any event. Auf gut Deutsch du kannst all dein Kohle darauf verwetten, dass Rosberg im kommenden Jahr vor Schumacher liegen wird... Das hat mit dem Auto nix zu tun.

Na dann schlag mal ne Wette vor. Ich würde ja auch gar nicht behaupten, dass Schumacher den Rosberg 2011 schlägt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er viel dichter dran sein wird. Dennoch...ich würde mich auf ne kleine Wette pro Schumacher einlassen.

;) ach Formelchen, Schumi hat einfach nix, aber auch garnix auf die reihe gebracht; sein comeback war ein grosser reinfall.

Und ich wundere mich :? gerade immens, was sein name eigentlich hier im weltmeister-thread zu suchen hat!

Ob dein Schummi 2011 besser aussehen wird, das steht doch noch in den sternen und ich glaube nicht wirklich dran, das er wie der Phoenix aus der asche raus krabbeln wird.

indalo hat geschrieben:
;) ach Formelchen, Schumi hat einfach nix, aber auch garnix auf die reihe gebracht; sein comeback war ein grosser reinfall.

Das sieht dein spanischer Held aber anders.

Und ich wundere mich :? gerade immens, was sein name eigentlich hier im weltmeister-thread zu suchen hat!

Es ging hier um die Prognose für die WM 2010 und da spielten auch Fahrer eine Rolle, die jetzt, 4 Rennen vor Saisonende nicht mehr um die WM kämpfen. Nicht nur Schumacher, sondern auch Fahrer wie Massa oder Kubica oder Rosberg.

Ob dein Schummi 2011 besser aussehen wird, das steht doch noch in den sternen und ich glaube nicht wirklich dran, das er wie der Phoenix aus der asche raus krabbeln wird

Genauso steht in den Sternen, ob Alonso, Hamilton oder Vettel 2011 Rennen gewinnen werden.

Und was du glaubst, das juckt sicher kaum jemanden. Weil man das eh nicht ernst nehmen kann.

.

Beitrag Samstag, 02. Oktober 2010

;) Jetzt setzt sogar unser faehnchen im wind 'Lauda' sein geld schon auf Alonso.

Dafür setz ich gegen Alonso :-P

Wenn Button in den verbleibenden Rennen keine Pole holt und trotzdem den Titel gewinnt, dann wird er WM ohne eine einzige Pole geholt zu haben. Das hat Niki Lauda 1984 geschafft und ich glaube Denny Hulme 1967 (vielleicht gab es ja mehrere solcher Fahrer, weiß ich jetzt nicht).

Und er wäre der erste Fahrer seit Fangio, der zwei Titel hintereinander geholt hat aber mit zwei verschiedenen Teams (das hätte Alonso 2007 fast geschafft).

Das wäre doch schön! :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Dafür müßte aber viel passieren ;)

Aber von mir aus, hab ich nix gegen.

Egal wers wird, jeder hats irgendwie verdient. :)
Bild

KRfan hat geschrieben:
Wenn Button in den verbleibenden Rennen keine Pole holt und trotzdem den Titel gewinnt, dann wird er WM ohne eine einzige Pole geholt zu haben. Das hat Niki Lauda 1984 geschafft und ich glaube Denny Hulme 1967 (vielleicht gab es ja mehrere solcher Fahrer, weiß ich jetzt nicht).

Und er wäre der erste Fahrer seit Fangio, der zwei Titel hintereinander geholt hat aber mit zwei verschiedenen Teams (das hätte Alonso 2007 fast geschafft).

Das wäre doch schön! :D

Button ist immerhin der einzige des Quintetts, der sich in dieser Saison keine größeren Fehler erlaubt hat. Aus dieser Hinsicht hätte er den Titel durchaus verdient, sollte er sich jetzt keine Patzer erlauben.

Aber er ist auch langsamer als Vettel, Alonso und Hamilton.

Dass er mit Hamilton bislang nicht mithalten konnte, gab Button ja nun sogar im Interview zu.....dennoch ist sein Rückstand kleiner als viele Leute (mich eingeschlossen) erwartet hatten.

Ich glaube Button wird bei den nächsten 1-2 Rennen aus dem Titelkampf ausscheiden. Hamilton wird sich wohl keine weiteren Fehler erlauben und die Verhältnisse im Team gerade rücken.

Ich glaube Button wird bei den nächsten 1-2 Rennen aus dem Titelkampf ausscheiden. Hamilton wird sich wohl keine weiteren Fehler erlauben und die Verhältnisse im Team gerade rücken.

;) na, da bin ich aber mal gespannt.
Alles wieder mal nur spekulationen.

indalo hat geschrieben:

;) na, da bin ich aber mal gespannt.
Alles wieder mal nur spekulationen.

Natürlich sind das Spekulationen, dafür ist dieser Thread doch da, oder?

Für Ceniza können wir den Thread auch bis zum 14.11. ca. 15:45 Uhr schließen, damit nicht mehr spekuliert wird. :idea:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer