Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird Weltmeister 2010?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird Weltmeister 2010?

Umfrage endete am Sonntag, 14. März 2010

Lewis Hamilton (GBR)
19
19%
Jenson Button (GBR)
4
4%
Nico Rosberg (GER)
4
4%
Michael Schumacher (GER)
20
20%
Sebastian Vettel (GER)
18
18%
Mark Webber (AUS)
1
1%
Fernando Alonso (ESP)
24
24%
Felipe Massa (BRA)
7
7%
ein anderer Fahrer
2
2%

Abstimmungen insgesamt : 99

Beitrag Samstag, 19. Juni 2010

Anarch hat geschrieben:
Willkommen im Forum!

Aber ich halte dagegen. :P McLaren hatte in den letzten zwei Rennen ein bisschen Glück, in der Türkei haben sich ja die zwei Siegfavoriten das Rennen unerzwungen kaputt gemacht und Kanada ist McLaren sehr entgegen gekommen. Also meiner Meinung nach, lasse mich da gerne eines besseren belehren, ich würde es nämlich auch McLaren mehr gönnen als RedBull oder Ferrari.

Ich setze aber trotzdem weiterhin auf Webber das Känguru :D

Trotzdem erkennt man bei McLaren einen deutlichen Aufwärtstrend. In der Türkei waren sie auf einem Niveau mit Red Bull - das waren sie alle Rennen davor nicht. In Kanada waren sie sogar besser. Meiner Meinung nach läuft es immer mehr auf McLaren hinaus, auch wenn ich mir persönlich Mark Webber als Weltmeister wünschen würde.

Aber ich bin auch nur ein meinungsloses Nichts.

Funer hat geschrieben:
Und was hätten sie ihm dann drauf schnallen sollen?

Naja neue Reifen? Am besten noch harte :wink:

....Und ob er nun die 20 Sekunden auf der Strecke verliert oder in der Box, ist so ziemlich wurscht, es hätte ihn keinen Millimeter weiter nach vorn gebracht.

Die Stopps dauerten etwa 15 Sekunden. Und bei Buemi hat es sich auch als die richtige Strategie erwiesen.

Übrigens hat man ihn deshalb so früh reingeholt, weil er schon auf den harten Reifen jede Menge Zeit verlor....einzig geholfen hätte ihn länger auf den harten Reifen draußen zu lassen und den letzten Stop so weit wie möglich herauszuschieben. Das aber sah man wohl anders...

Da hast du allerdings recht.

Die piloten, die noch WM werden koennen, kann man quasi an einer hand abzaehlen, wenn nicht etwas aussergewoehnliches passiert!

RBR ist noch voll bei der musik, aber das vertrauen schwinded. Mclaren ist voll bei der musik, aber vielleicht sind sie auch zu selbstsicher. Ferrari hat mehr oder weniger nur einen fahrer, der noch was reissen kann und alle erwarten nervoes ihr dateup fuer Valencia.

:D) es bleibt also spannend.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

...sag ich doch, mein Reden.

Maximal noch 5
Bild

indalo hat geschrieben:
Die piloten, die noch WM werden koennen, kann man quasi an einer hand abzaehlen, wenn nicht etwas aussergewoehnliches passiert!

RBR ist noch voll bei der musik, aber das vertrauen schwinded. Mclaren ist voll bei der musik, aber vielleicht sind sie auch zu selbstsicher. Ferrari hat mehr oder weniger nur einen fahrer, der noch was reissen kann und alle erwarten nervoes ihr dateup fuer Valencia.

:D) es bleibt also spannend.

Dateup? Ist das ein neuer Ausdruck für 1-8 stand? :lol:

Imo gibt es keine Handvoll mehr, sondern genau 4 Fahrer, je 2 bei RBR und McLaren.
Ferrari ist zu blöd und die Fahrer sind entweder zu langsam oder noch blöder als Ferrari, fehleranfälliger als Chandhok, werden noch öfter überholt als Schumi etc. pp.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

albj hat geschrieben:
Ferrari ist zu blöd und die Fahrer sind entweder zu langsam oder noch blöder als Ferrari

:wink: Na, wenn du das sagst, wird es wohl stimmen - das endergebnis werden wir aber erst am ende der saison sehen.

Der beste fahrer/das beste team soll ;) und wird WM werden.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

Was für eine realitäsfremde Plattitüde. Aus Erfahrung kann man bei Ferrari Quantensprünge ausschließen. Die anderen schlafen nicht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

indalo hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Ferrari ist zu blöd und die Fahrer sind entweder zu langsam oder noch blöder als Ferrari

:wink: Na, wenn du das sagst, wird es wohl stimmen - das endergebnis werden wir aber erst am ende der saison sehen.

Hab ich leider vergessen: Der Anstand und die Tradition gebieten es, neue User hier willkommen zu heißen.
Also Herzlich Willkommen in unserem lauschigen Forum, verehrte(r) indalo.

Und Anstand und Tradition gebieten auch, dass man Postings anderer User entweder vollständig zitiert, oder unvollständige Zitate z.B. durch "..." kennzeichnet. Ich bitte, das künftig zu beachten, danke.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 12. Juli 2010

Ich tippe jetzt klar auf Hamilton. Er hat Button mittlerweile gut im Griff.

Und bei Red Bull das ganze Theater....die verspielen so wie WM. Und ich sehe da auch keine mögliche Verbesserung. Webber und Vettel verstehen sich nicht mehr und ich wüsste auch nicht, wie man das wieder hinbiegen könnte.

Formulaone hat geschrieben:
Ich tippe jetzt klar auf Hamilton. Er hat Button mittlerweile gut im Griff.

Und bei Red Bull das ganze Theater....die verspielen so wie WM. Und ich sehe da auch keine mögliche Verbesserung. Webber und Vettel verstehen sich nicht mehr und ich wüsste auch nicht, wie man das wieder hinbiegen könnte.

Ich hätte auch arge Verständnisschwierigkeiten wenn mich mein Teamkollege in Interwiews immer indirekt dazu auffordert den Barichello zu machen weil er ja so toll ist und immer nur die anderen Schuld haben. Ich glaub der spricht ne andere Sprache die Webber nicht beherrscht.

Ich tippe auch auf Hamilton, Die RedBull Fahrer zerfleischen sich gegenseitig und dadurch ist Hamilton der lachende dritte.

Erinnerungen an 2007 und Kimi Raikkonen :)

Hamilton, das war schon vor der Saison mein Tipp. Und auch jetzt. Denke aber, dass McLaren auch vom Speed her noch an Red Bull vorbeiziehen wird und Hamilton das Ding dann recht deutlich gewinnt. Wundert mich, dass McLaren seit Valencia wieder etwas zurückgefallen ist. Hockenheim könnte nochmal an Red Bull gehen, wobei McLaren besonders im Rennen schon auf einer Stufe sein wird, danach wird McLaren die Oberhand gewinnen - auch wenn sich Red Bull hier und da noch wehren wird.

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010

Hamilton wird mit höchster Wahrscheinlichkeit die WM Krone aufsetzten .... Das hatte ich bereits am Anfang der Saison getippt. Für mich ist er der beste im Feld. Was der aus dem Mclaren rausholt ist ja unglaublich. Einfach stark.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010

Formulaone hat geschrieben:
Aus 7 mach 8. Mehr sag ich dazu nicht. :lol:

Nee mehr sollte man dann auch wirklich nicht sagen :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Habe mir gerade mal die Wettquoten bei betandwin angesehen für die WM:

Webber ist Favorit mit 2,8:1
Hamilton folgt mit 4,0:1

Alonso und Vettel gleichauf mit 4,5:1

Button traut man es scheinbar nicht zu: 15:1

Interessant auch die Vorhersage für Singapur, hier ist Vettel klarer Siegfavorit mit 3,5 :1, gefolgt von Webber und Hamilton mit 4,0:1.

Alonso mit 5,5:1 und Button nur mit 9:1
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formulaone! hat geschrieben:
Habe mir gerade mal die Wettquoten bei betandwin angesehen für die WM:

Webber ist Favorit mit 2,8:1
Hamilton folgt mit 4,0:1

Alonso und Vettel gleichauf mit 4,5:1

Button traut man es scheinbar nicht zu: 15:1

Interessant auch die Vorhersage für Singapur, hier ist Vettel klarer Siegfavorit mit 3,5 :1, gefolgt von Webber und Hamilton mit 4,0:1.

Alonso mit 5,5:1 und Button nur mit 9:1

Ja und?
Das spiegelt doch nur die Wetteinsätze wieder. Aber du warst ja vor der Saison der Meinung Schumichel muss Weltmeister werden weil die Quoten damals 10:8 für dem Michel standen. Wieviel Kohle haste denn auf den Kerpener Roockie gesetzt und verloren?
Aber ich glaube du wirst das Wettgeschäft mit Umsatz und Wahrscheinlichkeiten wohl nie begreifen.

Goodwood hat geschrieben:

Ja und?
Das spiegelt doch nur die Wetteinsätze wieder. Aber du warst ja vor der Saison der Meinung Schumichel muss Weltmeister werden weil die Quoten damals 10:8 für dem Michel standen. Wieviel Kohle haste denn auf den Kerpener Roockie gesetzt und verloren?
Aber ich glaube du wirst das Wettgeschäft mit Umsatz und Wahrscheinlichkeiten wohl nie begreifen.

Kann mich an keine Quote 10:8 erinnern. Und nein, ich habe auf niemanden Geld gesetzt. :wink:

Beitrag Sonntag, 26. September 2010

:D) Alonsos tip, und zwar schrifftlich:

Bild

indalo hat geschrieben:
:D) Alonsos tip, und zwar schrifftlich:

Bild

Komische Schrift hat er. Alguersuari wird WM? :lol:

Ich wäre sehr überrascht, wenn Alonso das nach Hause bringt, nicht bei seinem akuten Motorenmangel. Ich schätze Webber wird es machen. Selbst aus diesem "schlechten" Rennen in Singapur macht er noch so viel und fährt auf´s Podium. Vettel fehlt die Konstanz, Hamilton/Button die Geschwindigkeit und Alonso, wie gesagt, Motoren.

....Webber ist auch nicht ganz Fehlerlos, ewnn man sich so die ganze Saison betrachtet.....

Vettel scheint seit 2 Rennen den Faden wieder gefunden zu haben, Alfons hat gerad n Run, also ich denke doch eher die Beiden machens.
Bild

AWE AWE

Deichgraf hat geschrieben:
....Webber ist auch nicht ganz Fehlerlos, ewnn man sich so die ganze Saison betrachtet.....

Vettel scheint seit 2 Rennen den Faden wieder gefunden zu haben, Alfons hat gerad n Run, also ich denke doch eher die Beiden machens.

Also ich kenne keinen in 60 Jahren WM ,der ganz Fehlerlos über eine ganze Saison gefahren wäre .

Vettel hat heute das gemacht worüber sich seine Fangemeinde so gerne bei anderen aufregt . Er war Sammler oder fällt dir ein Überholmanöver ein ,das keine Überrundung war . er ist brav hinterher gefahren .
Alonso hatte ihn doch jederzeit im Griff

Wahrscheinlich wird Webber Weltmeister.

Die Tabelle verdeutlicht, dass er abgesehen von Valencia in jedem Rennen Punkte holte:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -2010.html

Vettel, Alonso, Hamilton und Button hatten alle schon mehrere Nuller-Runden.

Webber ist zwar nicht der schnellste, aber am konstantesten.

Zudem ist das Glück auch auf seiner Seite:

1. Bislang keine technisch Bedingten Ausfälle, bei den anderen 4 Kandidaten gabs mindestens einen pro Fahrer.

2. Auch bei Kollisionen kommt Webber immer mit viel Glück noch ins Ziel und sogar aufs Podium, in Istanbul war das so und heute wieder.

3. Bei ihm werden riskante Strategien angewandt, die bislang immer aufgingen. In Ungarn war es so, heute in Singapur schon wieder.

4. Selbst kaputte Reifen wie heute Singapur halten bei ihm länger als bei anderen, mit Können hat das wahrlich ncihts zutun.

Fazit: Das Glück ist einfach auf Webbers Seite. Dazu macht er wenig Fehler....alles Faktoren, die einen WM zusätzlich neben dem guten Material ausmachen.

Die WM-Tabelle spricht weiter für ihn, auch wenn zwei Konkurrenten heute nach Monza weiter aufgeholt haben.

Webber als WM wäre ok, dann kann er mit seinem Titel und Lebensziel in Rente gehen.

:D Ich tippe auf Alonsos 'schmierzettel'.

Alonso faehrt seit 2 rennen fehlerlos, wird das auch weiterhin so machen, der Ferrari ist naeher an RBR, Hamilton ist uebermotiviert und die RBR piloten nehmen sich die punkte gegenseitig ab.

AWE hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:

Also ich kenne keinen in 60 Jahren WM ,der ganz Fehlerlos über eine ganze Saison gefahren wäre .
Vettel hat heute das gemacht worüber sich seine Fangemeinde so gerne bei anderen aufregt . Er war Sammler oder fällt dir ein Überholmanöver ein ,das keine Überrundung war . er ist brav hinterher gefahren .
Alonso hatte ihn doch jederzeit im Griff

Im Griff? Er hatte keine Gelegenheit und was passiert, wenn man es doch versucht, hat er ja selbst am eigenen Leib erfahren und sonst kann er einfach mal Hamilton fragen. Überholversuche sind aerodynamisch zwar nicht mehr unmöglich, aber bei Fahrern wie Alonso und Webber auch nicht zu empfehlen. Jetzt wird ihm ein Strick daraus gedreht, dass er einmal gehamstert hat. Wäre ihm heute was passiert hätte ihm ca. das ganze Forum die Schuld gegeben, selbst, wenn er keine gehabt hätte. Der kann doch eh machen und sagen was er will, einer kriegts immer in den falschen Hals.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer