Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird Weltmeister 2010?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird Weltmeister 2010?

Umfrage endete am Sonntag, 14. März 2010

Lewis Hamilton (GBR)
19
19%
Jenson Button (GBR)
4
4%
Nico Rosberg (GER)
4
4%
Michael Schumacher (GER)
20
20%
Sebastian Vettel (GER)
18
18%
Mark Webber (AUS)
1
1%
Fernando Alonso (ESP)
24
24%
Felipe Massa (BRA)
7
7%
ein anderer Fahrer
2
2%

Abstimmungen insgesamt : 99

Beitrag Freitag, 26. März 2010

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das ist Alonso ja nach dem ersten Seg auch noch nicht ,oder ?

:D

:wink: Bestimmt nicht, hab ich auch nirgends behauptet.

Aber selbst DU muesstest zugeben, das Alonso mehr chancen hat Weltmeister zu werden als Webber oder??

Webber hätte nur eine, wenn Vettel verletzungsbedingt ausfällt, das muss man ganz klar sagen.

Und selbst dann würde ich es Webber kaum zutrauen, auch wenn der Red Bull das beste Auto wäre.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Aber selbst DU muesstest zugeben, das Alonso mehr chancen hat Weltmeister zu werden als Webber oder??

Ich habe auch nirgends behaupet das Webber nach einem Sieg in Australien Weltmeister würde sondern ich habe nur gesagt das ein Sieg von Webber in Australien schon was hätte

Ob dein Alfonso nun mehr Chancen hat als ein Vettel ,Webber ,Hamilton ,Massa oder Rosberg ( hoffe ich habe keinen vergessen :-) ) werden wir sehen wenn die Saison rum ist .

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Webber hätte nur eine, wenn Vettel verletzungsbedingt ausfällt, das muss man ganz klar sagen.

Und selbst dann würde ich es Webber kaum zutrauen, auch wenn der Red Bull das beste Auto wäre.

Wenn du es ihm nicht zutraust ,dann hat er ja beste Chancen :-)

AWE hat geschrieben:
Ob dein Alfonso nun mehr Chancen hat als ein Vettel ,Webber ,Hamilton ,Massa oder Rosberg ( hoffe ich habe keinen vergessen :-) ) werden wir sehen wenn die Saison rum ist .

Klar hast du wen vergessen. Nachdem der Schmichel nach Australien wegen ungenügenden und erbärmlichen Leistungen endlich mal rausgekegelt wird startet der furiose Nick eine Aufholjagd und holt sich den WM-Titel! :shock:

AWE hat geschrieben:
Ich habe auch nirgends behaupet das Webber nach einem Sieg in Australien Weltmeister würde sondern ich habe nur gesagt das ein Sieg von Webber in Australien schon was hätte

Jo das schon. Wenn ich mich erinnere, wie die Australier seinen 5. Platz 2002 mit Minardi gefeiert haben.

Aber realistisch gesehen wird das schwer. In Australien war Webber meistens nicht so stark.

Beitrag Samstag, 27. März 2010

AWE hat geschrieben:

Wenn du es ihm nicht zutraust ,dann hat er ja beste Chancen :-)

Glaub ich kaum....meine Favoriten auf den Melbourne-Sieg sind die Ferraris, Vettel und Hamilton. Alles andere wäre eine Überraschung.

Beitrag Samstag, 17. April 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

don_simon hat geschrieben:
massa oder schumi.

:wink: glaubst du das immer noch??

Also ich tippe auf Vettel oder Alonso; es wird sehr auf die zuverlaessigkeit ihrer autos (motoren) ankommen, wer am ende das rennen macht!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 17. Juni 2010

ich denke, das nur noch 5 fahrer so wirklich im rennen sind im kampf um den titel.
Hamilton - Webber - Button - Vettel und Alonso.

Kubica und Massa sind schon zu weit weg, auch Rosberg. Ausserdem kann man bei Mercedes beobachten, das es nicht wirklich nach vorne geht.

Da Ferrari in Valencia jetzt ein groesseres up date mitbringt und Alonso auch wieder im lot mit dem triebwerksprogramm ist, nachdem die motorenunzuverlaessigkeit wohl augemerzt ist, denke ich das Ferrari/Alonso gute chancen haben an die spitze aufzuschliessen.

Bei RBR herrscht interne spannung, die technischen fehler scheinen auch noch nicht ausgemerzt zu sein und Vettel ist mit zwei nullrunden im punkterang ziemlich nach unten gerutscht.

Klar ist bis jetzt alles nur spekulation.
Aber ich tippe auf einen end titelkampf Alonso vs Hamilton.

:D wie in alten zeiten.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ich tippe auf Hamilton. McLaren macht bei der Entwicklung einfach den besten Job, haben sie 2009 auch schon während der Saison.

Dazu ist das Auto fast zu 100 % zuverlässig.

Bei Red Bull werden zu viele Fehler gemacht. Murks bei Strategie, die Fahrer kämpfen gegeneinander und auch die Technik hat schon zu oft versagt.

Naja und bei Ferrari weiß ich nicht so recht. In Istanbul waren sie grottig, in Monaco war Alonso grottig und jetzt in Montreal eigentlich ganz gut. Angesichts der vielen Fehler finde ich aber, hat Alonso den Titel kaum mehr verdient, weltmeisterlich war er bislang nicht.

Angesichts der vielen Fehler finde ich aber, hat Alonso den Titel kaum mehr verdient, weltmeisterlich war er bislang nicht.

da scheiden sich wohl die meinungen.
Mehr fehler als andere hat er auch nicht gemacht und pech hat er wie andere auch gemacht. Das beste auto hatte er bisher auch nicht und trotzdem mischt er ganz vorne mit.

8-) Er hat den titel wie kein anderer verdient, :wink: und wird ihn sich schnappen, wenn es in seiner macht liegt.

Nach valencia wissen wir mehr.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Angesichts der vielen Fehler finde ich aber, hat Alonso den Titel kaum mehr verdient, weltmeisterlich war er bislang nicht.

da scheiden sich wohl die meinungen.
Mehr fehler als andere hat er auch nicht gemacht und pech hat er wie andere auch gemacht. Das beste auto hatte er bisher auch nicht und trotzdem mischt er ganz vorne mit.

8-) Er hat den titel wie kein anderer verdient, :wink: und wird ihn sich schnappen, wenn es in seiner macht liegt.

Nach valencia wissen wir mehr.

Sorry aber das ist falsch. Alonso hat dieses Jahr schon 3-4 größere Fehler gemacht.

Bei Hamilton, Vettel, Button oder Webber sehe ich nicht so viele Fehler. Auch bei Rosberg nicht.

Alonsos Speed dagegen ist sicher ganz gut, wenn man mal von istanbul absieht wo er schlichtweg ausser Form gewesen ist im Vergleich zu Massa.

Nee also da fand ich die bisherigen Leistungen von Hamilton, Button, Webber und Vettel besser.

Die beiden McLaren-Fahrer liegen auch verdient vor Alonso in der WM. Vettel hatte mit Abstand am meisten Pech mit der Technik unter den Topfahrern. Und Webber hatte ja in Montreal auch etwas Pech mit dem Getriebe.

P.S. werde dass Gefühl nicht los, dass Indalo = Ceniza ist. :wink:

...in Monaco war Alonso grottig...

Also ich weiß ja nicht, welches Monaco Du meinst - aber falls es der diesjährige GP war dann habe ich einen genialen Alonso gesehen, der zu jeder Zeit siegfähig war und durch einen Fehler, der auf einem solchen Kurs auch schon anderen passiert ist um diese Chance gekommen ist...
Unter "grottig" versteh ich eigentlich was anderes, z.B. die permannten Leistungen eines hochgelobten Comeback-Stars... Aber Hauptsache Alonso-Bashing, und wenn es noch so primitiv und dämlich ist...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
...in Monaco war Alonso grottig...

Also ich weiß ja nicht, welches Monaco Du meinst - aber falls es der diesjährige GP war dann habe ich einen genialen Alonso gesehen, der zu jeder Zeit siegfähig war und durch einen Fehler, der auf einem solchen Kurs auch schon anderen passiert ist um diese Chance gekommen ist...
Unter "grottig" versteh ich eigentlich was anderes, z.B. die permannten Leistungen eines hochgelobten Comeback-Stars... Aber Hauptsache Alonso-Bashing, und wenn es noch so primitiv und dämlich ist...

Naja Alonso war in Monaco vielleicht schon siegfähig - umso blöder, dass er es am Samstag weggeworfen hat. Mit bashing hat das nix zutun.

Zur Zeit sehe ich noch 5 Potentielle WM

Webber und Lewis am ehesten

dann

Vettel und Button, es sei denn Vettel überwindet seine Krise.....

eher Aussenseiter Chancen, Alfonso, dafür ist weder er noch sein Team Konstant in den Leistungen.

Die Mercedes und Renault Jungs eher 0 Chance.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
eher Aussenseiter Chancen, Alfonso, dafür ist weder er noch sein Team Konstant in den Leistungen.

:wink: na, wenn du dich da mal nicht vertust. natuerlich weiss auch ich nicht mehr als du.

Aber haette Alonso in kanada gewonnen, waere er jetzt punktemaessig spitzenreiter - und unmoeglich war es ja nun mal nicht.

Sollte Ferrari wirklich so ein grosses update mit nach Valencia bringen, wie sie versprechen, dann koennte das schon die wende bedeuten. Und sie versprechen ja noch einige fortschritte und sprechen nicht im mindesten ueber eine umlegung der prioritaeten auf die entwicklung fuer die saison 2011.

:D) Ich bin recht optimistisch , was die chancen von Ferrari/Alonso betrifft.
Vielleicht vertue ich mich aber auch.

Nach Valencia wird man da mehr sagen koennen.

indalo hat geschrieben:
:wink: na, wenn du dich da mal nicht vertust. natuerlich weiss auch ich nicht mehr als du.

Aber haette Alonso in kanada gewonnen, waere er jetzt punktemaessig spitzenreiter - und unmoeglich war es ja nun mal nicht..

Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gepackt.
Fakt ist doch, dass Alonso sich von den McLaren hat überrumpeln lassen bei den Überrundungen und irgendwo auch selbst den Sieg verschenkt hat.

Und das hätte-wäre-wenn kann man noch weiterführen. Hätte Vettels Auto ihn in Melbourne und Bahrain nicht im Stich gelassen, würde er momentan die WM mit einem guten Polster anführen....Alonso hätte dann noch weniger Punkte auf dem Konto.

indalo hat geschrieben:
Sollte Ferrari wirklich so ein grosses update mit nach Valencia bringen, wie sie versprechen, dann koennte das schon die wende bedeuten. Und sie versprechen ja noch einige fortschritte und sprechen nicht im mindesten ueber eine umlegung der prioritaeten auf die entwicklung fuer die saison 2011.

:D) Ich bin recht optimistisch , was die chancen von Ferrari/Alonso betrifft.
Vielleicht vertue ich mich aber auch.

Nach Valencia wird man da mehr sagen koennen.

Naja McLaren hat ebenfalls größere Updates angekündigt. Bei Red Bull ist man medial etwas zurückhaltender, aber ich bin sicher auch sie haben noch einiges in der Pipeline.

Renault und Mercedes schlafen auch nicht und haben noch Verbesserungen angekündigt.

Was aber nicht heißt, dass ich Ferrari keinen Schritt nach vorn zutraue....da wird sicher noch etwas kommen. Ob das aber reicht, um die Bullen und McLaren abzufangen, darf bezweifelt werden.

Ich rechne jedenfalls damit, dass das Kräfteverhältnis in Valencia wieder etwas anders sein wird als in Montreal. Red Bull sehe ich wieder stärker, vermutlich auf Pole. Dahinter werden sich McLaren, Ferrari, Renault und Mercedes um die Positionen streiten.

Beitrag Freitag, 18. Juni 2010

Dahinter werden sich McLaren, Ferrari, Renault und Mercedes um die Positionen streiten.

Die Reihenfolge könnte so genau stimmen, ich gehe allerdings davon aus, das McLaren und Red Bull noch die Plätze tauschen. Und auch Ferrari könnte in Valenzia ganz vorn dabei sein. Mercedes gebe ich nicht den Hauch einer Chance, dazu sind sie viel zu weit weg, obwohl man ja nach eigenem bekunden von Rennen zu Rennen besser wird, nur der Abstand zur Spitze, der bleibt wie einbetoniert bestehen... :D

also so schlecht war der mercedes in mortreal gar nicht. rosberg hatte am start einfach pech, er was zwischenzeitlich auf 18. hat sich aber super nach vorne gekämpft. vom speed her war er auf niveau der spitze. schumi hats selber verbockt.

in valencia seh ich aber trotzdem rbr/mcl/ferrari vorne. mal schauen, wer am besten mit den reifen umgeht und welches update am meisten bringt. bei ferrari geht man von bis zu 4 zehntel aus. das könnte reichen um auf das niveau von rbr und mcl zu kommen. aber die besagten schlafen bestimmt auch nicht und bringen neue sachen mit.

WM könnten rein theoretisch noch alle werden :). die favoriten sind aber die beiden mcl / rbr und ferrari fahrer. mit etwas glück kann noch rosberg und kubica (hängt vom entwicklung der autos ab) ein wörtchen mitspielen.
Bild

Der7fache hat geschrieben:
also so schlecht war der mercedes in mortreal gar nicht. rosberg hatte am start einfach pech, er was zwischenzeitlich auf 18. hat sich aber super nach vorne gekämpft. vom speed her war er auf niveau der spitze. schumi hats selber verbockt.

in valencia seh ich aber trotzdem rbr/mcl/ferrari vorne. mal schauen, wer am besten mit den reifen umgeht und welches update am meisten bringt. bei ferrari geht man von bis zu 4 zehntel aus. das könnte reichen um auf das niveau von rbr und mcl zu kommen. aber die besagten schlafen bestimmt auch nicht und bringen neue sachen mit.

WM könnten rein theoretisch noch alle werden :). die favoriten sind aber die beiden mcl / rbr und ferrari fahrer. mit etwas glück kann noch rosberg und kubica (hängt vom entwicklung der autos ab) ein wörtchen mitspielen.

Na ja das mag ja alles sein, nur wenn du es im Quali nicht hinkriegst, fährst du hinterher. Und überholen ist ja nun mal nicht so einfach und in Valenzia nahezu unmöglich. Daher bin ich, was Mercedes betrifft sehr pessimistisch für Valencia. Aber mal sehen, vielleicht haben sie ja wirklich mal was gefunden und nicht nur wie bisher nur Nobbis Redetalent... :lol:

Nobby tüftelt mit Sicherheit noch an einer Lösung. Das er etwas auf dem Kasten hat, ist aus McLaren-Zeiten bekannt. Da war das Buffet auch recht schnell verschwunden.

I-wann fällt ihm schon was ein und dann geht´s ab :D

Der7fache hat geschrieben:

Naja bleib mal sachlich. Schumacher wurde von seinem Team am Ende auch etwas hängen gelassen, die Strategie war Murks, man hätte ihn definitiv ca. 15 Runden vor Schluss nochmal an die Box holen müssen.

Schumacher ist 37 Runden (!!!) auf den superweichen Reifen gefahren. Das MUSSTE ja daneben gehen, war purer Leichtsinn und es ist daher kein Wunder, dass er am Ende noch von Buemi und den Force Indias geschluckt wurde.

Ross Brawn hat diese Fehler jetzt auch im Interview eingestanden. Ich frage mich wirklich, was man sich dabei gedacht hat....jedenfalls war ich mir auch sicher, dass Schumacher noch einmal an die Box kommt. Als man ihn dann draussen gelassen hat war es nur eine Frage der Zeit, wann die Reifen im A.... sind.

Beitrag Samstag, 19. Juni 2010

Ich tippe auf einen der Britischen Weltmeister. Der McLaren wird immer schneller und das Team weiß, zumindest bisher, am besten wie man so ein Unterfangen in Angriff nimmt.

Vettel steht sich selbst im Wege, er ist dieses Jahr, mental noch nicht in der selben Liga wie die anderen Mitstreiter. Und bei RB hat man die Gunst der Stunde nicht genutzt. Der Rest der Saison wird eher schwieriger als einfacher. Das Auto wird nicht mehr so überlegen sein.

Ich bin sicher ein Selbstläufer wird das aber trotzdem nicht. Ferrari, Mercedes und auch Renault könnten hier und da noch überraschen. Es sind noch 11 Rennen.

Willkommen im Forum!

Aber ich halte dagegen. :P McLaren hatte in den letzten zwei Rennen ein bisschen Glück, in der Türkei haben sich ja die zwei Siegfavoriten das Rennen unerzwungen kaputt gemacht und Kanada ist McLaren sehr entgegen gekommen. Also meiner Meinung nach, lasse mich da gerne eines besseren belehren, ich würde es nämlich auch McLaren mehr gönnen als RedBull oder Ferrari.

Ich setze aber trotzdem weiterhin auf Webber das Känguru :D

Ja, danke Anarch :)

Also, wenn ich mich täusche und RBR mit der Entwicklung Schritt halten kann, dann ist Webber für mich ebenfalls Favorit.

Naja bleib mal sachlich. Schumacher wurde von seinem Team am Ende auch etwas hängen gelassen, die Strategie war Murks, man hätte ihn definitiv ca. 15 Runden vor Schluss nochmal an die Box holen müssen.

Schumacher ist 37 Runden (!!!) auf den superweichen Reifen gefahren. Das MUSSTE ja daneben gehen, war purer Leichtsinn und es ist daher kein Wunder, dass er am Ende noch von Buemi und den Force Indias geschluckt wurde.

Ross Brawn hat diese Fehler jetzt auch im Interview eingestanden. Ich frage mich wirklich, was man sich dabei gedacht hat....jedenfalls war ich mir auch sicher, dass Schumacher noch einmal an die Box kommt. Als man ihn dann draussen gelassen hat war es nur eine Frage der Zeit, wann die Reifen im A.... sind.

Und was hätten sie ihm dann drauf schnallen sollen?

....Und ob er nun die 20 Sekunden auf der Strecke verliert oder in der Box, ist so ziemlich wurscht, es hätte ihn keinen Millimeter weiter nach vorn gebracht.

Übrigens hat man ihn deshalb so früh reingeholt, weil er schon auf den harten Reifen jede Menge Zeit verlor....einzig geholfen hätte ihn länger auf den harten Reifen draußen zu lassen und den letzten Stop so weit wie möglich herauszuschieben. Das aber sah man wohl anders...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer