Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird Weltmeister 2010?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird Weltmeister 2010?

Umfrage endete am Sonntag, 14. März 2010

Lewis Hamilton (GBR)
19
19%
Jenson Button (GBR)
4
4%
Nico Rosberg (GER)
4
4%
Michael Schumacher (GER)
20
20%
Sebastian Vettel (GER)
18
18%
Mark Webber (AUS)
1
1%
Fernando Alonso (ESP)
24
24%
Felipe Massa (BRA)
7
7%
ein anderer Fahrer
2
2%

Abstimmungen insgesamt : 99

Beitrag Freitag, 12. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D) in den naechsten 3 tagen wissen wir schon etwas mehr, aber es ist ja erst das erste rennen von 19.

Kein team wird die fuesse still halten und weiter entwickeln.
Ich hoffe nur das das feld eng beisammen liegt, :lol: :lol: ausser Ferrari/Alonso koennen sich einen vorsprung herausfrahren - :oops: egoistisch wie ich nun mal bin!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Egoist oder geblendet?

.

Naja im Training sahs heute ja nicht so rosig aus für red Bull.

Für mich ist McLaren Favorit - wie ich schon im Oktober gesagt habe. Damals wars noch ein Bauchgefühl, jetzt ist es eine erste Vorahnung.

AWE AWE

Ich glaube kaum das man nach dem heutigen ersten Training sagen kann ,wer wo steht . Das einzige was man wohl sagen kann ,das es so ausschaut als wenn einer der deutschen Fahrer einen ersten Fehler gemacht hat .Ich glaube er wird ihn morgen schon zu spüren bekommen :-)

Beitrag Samstag, 13. März 2010

NaJa, so schlecht sieht Glock nun nicht aus. Immerhin bester der Neuen.. :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Mit dem Team hat sich Glock kein gefallen getan, er hätte man besser auf den Zug Renault, Sauber oder TR gesetzt.
Bild

Ich glaube er meint Sutil, der als einziger mit harten Pneus startet in den Top 10.

Deichgraf hat geschrieben:
Mit dem Team hat sich Glock kein gefallen getan, er hätte man besser auf den Zug Renault, Sauber oder TR gesetzt.

Stimmt schon...aber die Frage ist, ob er dort ne reale Chance hatte. Beim Rennen in Abu Dhabi letztes Jahr gabs ja Gerüchte die besagten er sei bei Renault schon fix, aber dann gabs ja Meldungen, dass Renault wohl aussteigen könnte. Und da hat Glock dann eben auf die sichere Karte gesetzt, um 2010 auf jeden Fall dabei zu sein.

Und ich denke Renault hätte sich wegen der rund 15 Mio. trotzdem für Petrov entschieden...der scheint auch gar nicht so schlecht zu sein.

Beitrag Montag, 15. März 2010

Gut, ein Rennen ist zwar nicht unbedingt schon voll aussagekräftig bezüglich der Kräfteverhältnisse.
Aber nach Saisonrennen Nummer eins würde ich derzeit vier Titelaspiranten sehen: Vettel, Alonso, Massa und Hamilton;
Der Speed des RedBulls und der Ferraris bis zu Vettels und Massas technischen Problemen sprach für sich und auch Lewis war ziemlich flott unterwegs, als er erstmal an Rosberg vorbei war.
Webber scheint nach wie vor nicht so regelmässig im Quali diesselbe Leistung wie Vettel abrufen zu können, wo aber gerade diese Saison der Startplatz noch wichtiger als sonst zu sein scheint. Und die beiden Mercedes GP seh ich noch als zu langsam für Siege an und auch Button scheint sich noch eingewöhnen zu müssen ins neue Team.

MartinS hat geschrieben:
Gut, ein Rennen, schon gar nicht das erste, ist kaum vschon voll aussagekräftig bezüglich der Performance.
Aber nach Saisonrennen Nummer eins würde ich derzeit vier Titelaspiranten sehen: Vettel, Alonso, Massa und Hamilton;
Der Speed des RedBulls und der Ferraris bis zu Vettels und Massas technischen Problemen sprach für sich und auch Lewis war ziemlich flott unterwegs, als er erstmal an Rosberg vorbei war.
Webber scheint nach wie vor nicht so regelmässig im Quali diesselbe Leistung wie Vettel abrufen zu können, die beiden Mercedes GP seh ich noch als zu langsam für Siege an und Button scheint sich auch noch eingewöhnen zu müssen ins neue Team.

Sehe ich genauso. Webber und Button hatte ich für die WM sowieso nie auf der Rechnung. Beide sind einfach ne Klasse schlechter als ihre Teamkollegen. Und das hat dieses Wochenende sehr gut gezeigt.

Daher sind derzeit Alonso, Hamilton, Vettel und Massa die WM-Favoriten.

Die beiden Fahrer von MercedesGP haben meiner Meinung nach auch das Zeug WM zu werden, aber das Auto spielt (noch nicht) mit. Es kommen noch 18 Rennen und daher würde ich MercedesGP noch nicht ganz abschreiben, sie müssen halt ein paar Zehntel finden und gut machen. Ich sehe sie auch nicht weit hinter McLaren.

In der WM hat jedenfalls Alonso jetzt rechnerisch beste Karten. Möglicherweise könnte Ferrari aber noch am Saisonende ein Motorenproblem bekommen, denn da scheint es noch nicht so rund zu laufen. Ich weiß gar nicht was bei Sauber die Ausfallgründe waren, aber wenns dort auch an den Motoren lag, dann hat Ferrari da vielleicht ein dickes Problem.

Vettel fand ich vom Speed her aber heute am überzeugendsten...vor allem wenn man guckt wo sein Teamkollege herumrollte. Er war heute eine Klasse für sich.

Schlecht siehts auf jeden fall nicht aus fuer Ferrari und Alonso ist ein ganz grosser titelkandidat.

:D so kanns weiter gehen

ceniza hat geschrieben:

:D so kanns weiter gehen

Nö nö, Seb soll WM werden ;)

(was auch klappen würd, wenn die Karre denn mal halten würde :roll: )
Bild

Also für die RTL Gucker hier im Forum könnte es auch Nachteile bringen wenn Vettel WM wird, Schumi2 sag ich nur ;)

Ich sehe es ähnlich wie meine Vorredner:

Wirkliche Chancen geb ich derzeit nur noch Alonso, Hamilton, Massa und Vettel.
Hamilton ist ein Fragezeichen, das Auto war in der Qualy dieses Wochenende verdammt schwach, aber im Rennen fast genauso gut wie die Red Bulls und Ferraris.

Die Roten sehe ich vom Auto her derzeit vorne, jedoch hat Alonso mit Massa (und umgekehrt) einen derzeit wesentlich stärkeren Teamkollegen als Hamilton und Vettel...

Naja, auf weicheren Mischungen ist scheinbar Red Bull unschlagbar, auf harten jedoch Ferrari eine Klasse für sich (Schaut mal Alonsos Rundenzeiten an, als er freie Fahrt hatte. Er war unglaublich schnell). Mclaren hat jedoch die letzten 2 Saisons bewiesen, das man ein Rückstand in ein Vorsprung verwandeln kann, von daher abwarten was die Saison bringt.

Mich freut es übrigens das Alonso das erste mal seit (glaube ich) Malaysia 2007 den WM Platz 1 hat ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 24. März 2010

:wink: wird wohl wieder mal eng werden diese saison.
Ich denke/glaube/hoffe es laeuft auf ein duell zwischen Alonso und Vettel heraus.

Hamilton ist noch nicht so ueberzeugt von der konkurenzfaehigkeit seines boliden und von Mercedes kommt zur zeit nur 'hoffnungsmache' und 'inschutznehmen' des heimgekommenen sohnes.

Aber am wochenende ist ja erstmal das zweite rennen von 19 - :wink: kann also noch viel passieren!

Beitrag Donnerstag, 25. März 2010

MESSIas10 hat geschrieben:

Mich freut es übrigens das Alonso das erste mal seit (glaube ich) Malaysia 2007 den WM Platz 1 hat ;)

tja! so ist es! und ich hätte absolut nix dagegen, wenn er ihn, wie anno 2007 genauso schnell wieder abgibt. im nächsten rennen. an seinen teamkollegen. :D

aber afaik war fernando nach dem monaco rennen 2007 nochmals kurze zeit wm leader und monaco kam nach malaysia. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Nach dem Doppelsieg von RBR dies WE rückt Ferrari sammt Piloten wieder an die 2te Stelle zurück...gut so. ;) :D
Bild

AWE AWE

Nach dem Doppelsieg von RBR dies WE rückt Ferrari sammt Piloten wieder an die 2te Stelle zurück...gut so. ;) :D

Webber siegt in Australien ,das hat schon was :-)

AWE hat geschrieben:

:wink: auch wenn dies passieren wuerde, was ich nicht glaube, dann ist er noch lange nicht weltmeister.

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

:wink: auch wenn dies passieren wuerde, was ich nicht glaube, dann ist er noch lange nicht weltmeister.

Echt?

Donnerwetter: es gibt hier also tatsächlich reichlich Experten, die Schumacher am Ende dieser Saison als WM sehen.
Also entweder ihr habt nen Knall oder leidet am absoluten Realitätsverlust, bei allem Respekt. Bild
Okay, ich bin auch ein bißerl für den Auserwählten, aber deswegen stimme ich doch hier nicht für ihn ab!

Nennt mir drei gute Gründe warum der dieses Jahr WM wird?
Also gut, dann nur 2 Gründe.......okay, 1ner reicht.....

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Das ist Alonso ja nach dem ersten Seg auch noch nicht ,oder ?

:D

AWE AWE

Kowoop hat geschrieben:
Donnerwetter: es gibt hier also tatsächlich reichlich Experten, die Schumacher am Ende dieser Saison als WM sehen.
Also entweder ihr habt nen Knall oder leidet am absoluten Realitätsverlust, bei allem Respekt. Bild
Okay, ich bin auch ein bißerl für den Auserwählten, aber deswegen stimme ich doch hier nicht für ihn ab!

Nennt mir drei gute Gründe warum der dieses Jahr WM wird?
Also gut, dann nur 2 Gründe.......okay, 1ner reicht.....

Da gibts wohl den einen oder anderen mit zweit und drittstimme .
Alle die im Januar hier die Eintagsfliege gegeben haben und nach 20 Heiligsprechungen wieder in versenkung des Silbersees verschwunden sind . Der Silbersee und eine Rothaupt in der Hauptrolle :-) Old Schlotterhand lässt grüßen

Wie wäre es mit einer Neuen Umfrage, nun wo wir in etwa wissen, wie die Teams aufgestellt sind?

(diesen hier dafür dann zu)
Bild

Zur allgemeinen Erheiterung haben solche Umfragen ihren Sinn, darum schaue ich ja auch rein, aber Abstimmen auf keinen Fall.

.

AWE hat geschrieben:
Das ist Alonso ja nach dem ersten Seg auch noch nicht ,oder ?

:D

:wink: Bestimmt nicht, hab ich auch nirgends behauptet.

Aber selbst DU muesstest zugeben, das Alonso mehr chancen hat Weltmeister zu werden als Webber oder??

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer