Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird Teamkollege von Hamilton ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird Teamkollege von Hamilton 2008 ?

Pedro De la Rosa - Technisch versiert, keine echte Gefahr für Hamilton ?
8
15%
Nico Rosberg - endlich ein Deutscher für Mercedes und ein Star von morgen ?
15
28%
Adrian Sutil - talentiert und finanziell günstiger als Rosberg ?
4
8%
Ralf Schumacher - toller Name, technisch versiert und guter Teamplayer für Hamilton ?
6
11%
David Coulthard - Rückkehr zu McLaren, wenn Alonso zu Red Bull geht ?
2
4%
Heiki Kovalainen - aufstrebende Tendenz, aber kein Platz bei Renault ?
10
19%
Gary Paffet - doch noch der Formel 1 Einstieg ?
1
2%
Norbert Haug - genug der immer gleichen Statements, eine neue Karriere ?
7
13%

Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Samstag, 03. November 2007

Wer wird er Teankollege von Hamilton 2008 ?

Vielfach diskutiert, hier eine Umfrage, die das aktuelle Meinungsbild einfangen soll !

Ich nehme an durch Nobby wird das Umfrageergebnis etwas verfälscht werden :lol: Irgendwie verlockend, auf ihn zu setzen... Naja ich bin für Heikki Kovalainen, also zumindest glaub ich des. Wünschen würde ich mir Nico Rosberg oder Adrian Sutil.

Eine sehr schwierige Frage! Denke das de la Rosa gute Karten hat, aber auch Kovalainen kann ich mir sehr gut im McLaren vorstellen.
Bild

mclaren baut nächstes jahr bestimmt wieder schrot
naja mir ist das voll egal
Bild

Ich denke und hoffe, dass es Ralf wird, da er mit seiner Erfahrung und seinen technischen Qualitäten neben einen jungen Fahrer wie Hamilton gut passen würde. Jedoch wären die Rollen dann klar verteilt, d.h. er würde die klare Nummer 2 des Team einnehmen. Ansonsten kommt für mich nur noch Kovalainen oder de la Rosa als Alonso-Ersatz in Frage, wobei de la Rosa wohl nur eine Notlösung wäre.
Laut Sutils Manager besteht kein Kontakt zu Mclaren. Rosberg wird Williams nicht verlassen oder würde Williams ihn sonst schon den 08er Wagen zeigen. Wäre ja wohl nicht nachvollziehbar. Hinzu kommt, dass Frank Williams mehrfach betont hat, ihn nicht ziehen zu lassen. Coulthard bleibt wohl bei Red Bull, da Red Bull kein Interesse an Alonso hat. Paffett wird ja noch nicht einmal mehr bei den Tests eingesetzt, deshalb glaube ich das sich sein Talent in einem F1 Wagen in Grenzen hält.

Die Frage ist, ob Mclaren weiterhin so ein "Teamkollegenduell" wie heuer haben möchte oder nun lieber die Rollen klar verteilen will und es somit zu keinen Konflikten zwischen den Fahrern kommt.

De la Rosa ist ein zu wertvoller Testfahrer fürs Team und kann McLaren in dieser Rolle 2008 sicherlich weit mehr helfen denn als unspektakulärer Nr. 2 Fahrer, gerade weil inm nächsten Jahr wohl auf die Konstrukteuerswertung aus Prestigegründen speziellen Wert gelegt werden wird. In der modernen Formel 1 wir ein guter Testfahrer trotz Testbeschränkung von extremer Wichtigkeit. Wer vermag die Testfahrerrolle also adäquat zu übenehmen? Paffet scheint dafür, und für ein Einsatzcockpit sowieso, wie von sschumi2003 angeführt, denkbar ungeeignet.
Wahrscheinlch wird es wirklich Norbert Haug, McLaren ist ja noch geübt darin, die Wagen breiter zu bauen (s. Mansell)...
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Denke die besten Karten hat Nico.
Das meiste habe ich schon in anderen Thread's geschrieben.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

ich hoffe Kovalainen wird sein Teamkollege
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Ich denke H.Kovalainen wird sein Teamkollege

Beitrag Sonntag, 04. November 2007

jani07 hat geschrieben:
Eine sehr schwierige Frage! Denke das de la Rosa gute Karten hat, aber auch Kovalainen kann ich mir sehr gut im McLaren vorstellen.

delarosa wird ganz sicher nicht mehr ein renncockpit bekommen, er hat als montoya ersatz gezeigt, daß er nicht den speed hat und seine verwicklung in die spionageaffäre tut ihr übriges.
williams wird rosberg wohl nicht ziehen lassen, sie haben werksmotore von toyota, sie haben die ambition wieder nach vorne zu kommen und williams kann das schaffen - aber dazu brauchen sie nunmal nen fahrer der was kann und keine ralf schumachers, fisichellas oder barichellos.
daher denk ich, daß wohl kovalainen den platz bekommt, fisico bleibt als braver wasserträger für alonso bei renault - denn mit kovalainen würde man ja alsonso einen zu schnellen fahrer an die seite stellen....

was man noch gar nicht bedacht hat....was wäre das für eine Pleite, wenn jetzt Rosberg z.b. zu McLaren wechselt, und dann dürfen die nicht starten, weil ihr Auto zu sehr nach Ferrari aussieht :lol:

auch wenn ich daran nicht glaube

Black-Berserk hat geschrieben:
was man noch gar nicht bedacht hat....was wäre das für eine Pleite, wenn jetzt Rosberg z.b. zu McLaren wechselt, und dann dürfen die nicht starten, weil ihr Auto zu sehr nach Ferrari aussieht :lol:

Mosley hat sich dazu schon geäussert.Ein Starverbot ist eher unwahrscheinlich aber ein start in die saison mit einem - Punktekontostand schwebt im vor. :wink:

Nun ist es offiziell, dass Rosberg definitiv nicht wechselt:

http://www.itv-f1.com/News_Article.aspx?PO_ID=41236

Solche Meldungen gab es doch schon das ganze Jahr über Nico Rosberg.

Ich denke mal, dass Rosberg gute Chancen hat, wenn er sich von Williams freikauft. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

automatix hat geschrieben:
jani07 hat geschrieben:

delarosa wird ganz sicher nicht mehr ein renncockpit bekommen, er hat als montoya ersatz gezeigt, daß er nicht den speed hat und seine verwicklung in die spionageaffäre tut ihr übriges.
williams wird rosberg wohl nicht ziehen lassen, sie haben werksmotore von toyota, sie haben die ambition wieder nach vorne zu kommen und williams kann das schaffen - aber dazu brauchen sie nunmal nen fahrer der was kann und keine ralf schumachers, fisichellas oder barichellos.
daher denk ich, daß wohl kovalainen den platz bekommt, fisico bleibt als braver wasserträger für alonso bei renault - denn mit kovalainen würde man ja alsonso einen zu schnellen fahrer an die seite stellen....

Ich bin da überhaupt nicht deiner Meinung:
1. de la Rosa hat durchaus gezeigt, dass er über gewisse Speed verfügt, als er Montoyas Ersatzmann war. Er war immerhin einmal auf dem Podium und auch in Sachen WM-Punkte war er nicht viel hinter seinem Teamkollegen Räikkönen.
2. Bei Fisichellas Speed wäre ich mir nicht so sicher. Er hat in der 1.Saisonhälfte Kovalainen deutlich dominiert und hat sich sogar gegen die Ferraris Duelle geliefert. Er hat schon einige Male Pech gehabt in der 2.Saisonhälfte.
3.Man braucht auch einen erfahrenen Fahrer à la Fisichella, Ralf oder Barrichello um ein Auto nach vorne zu bringen. Umsonst fahren diese 3 nicht seit mehr als 10 Jahren in der F1. Ich glaube nicht, dass Rosberg und Kovalainen schon so weit sind.

Hey!

Ich denke die besten Karten hat echt Nico! McLaren möchte ihn und auch Hamilton ist von Nico begestert und versteht sich auch mit ihm. Nico selbst sagt ja such das es irgendwann mal für McLaren fahren möchte. Aber ob das schon nächstes Jahr sein wird, ist schwehr zu sagen. Nico hat immer wieder gesagt das er noch nen Vertrag mit Williams hat ... aber mit Geld lässt sich in der F1 fast alles regeln. :) Also könnte ich mir schon Vorstellen das er das Team wechselt. Er muss ja auch an sich denken! Und für ihn wäre das sicher gut.

Aber wenn er zu McLaren geht wird er es etwas schwehrer haben als bei Williams. Denn die haben ja schon ihren Lewis. Es heist zwar das es keinen Nummer 1 Fahrer gibt aber ich glaube das Lewis die heimliche No. 1 ist. Nico wird sich aber bestimmt im Team behaupten.

Hi PinkLady Willkommen im Forum! :D)

Schön das Du gleich mit einem konstruktivem und disskusionswürdigen Beitrag beginnst.

Nicht so wie gewisse andere "F1-(""kimi"")Fans" :? .......
Bild

Hey jani07,
das ist doch klar! Ich bin nun mal ein richtiger F1 Fan und bin nicht nur scharf auf die Fahrer wie andere. Naja und das ich Kimi und Nico gut finde liegt daran das es gute Rennfahrer sind und nicht daran wie sie aussehen.

Ich muss echt sagen das mich solche Beiträge von irgendwelchen Teenies auch echt nerven. Naja war schon inanderen Foren und da waren nur solche Weiber! Hoffe mal es wird hier besser!

lg PinkLady

Fisico333 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
jani07 hat geschrieben:

Ich bin da überhaupt nicht deiner Meinung:
1. de la Rosa hat durchaus gezeigt, dass er über gewisse Speed verfügt, als er Montoyas Ersatzmann war. Er war immerhin einmal auf dem Podium und auch in Sachen WM-Punkte war er nicht viel hinter seinem Teamkollegen Räikkönen.
2. Bei Fisichellas Speed wäre ich mir nicht so sicher. Er hat in der 1.Saisonhälfte Kovalainen deutlich dominiert und hat sich sogar gegen die Ferraris Duelle geliefert. Er hat schon einige Male Pech gehabt in der 2.Saisonhälfte.
3.Man braucht auch einen erfahrenen Fahrer à la Fisichella, Ralf oder Barrichello um ein Auto nach vorne zu bringen. Umsonst fahren diese 3 nicht seit mehr als 10 Jahren in der F1. Ich glaube nicht, dass Rosberg und Kovalainen schon so weit sind.

bitte? delarosa hatte einmal glück beim chaos rennen in ungarn und hat sonst gegen kimi abgestunken bis zum abwinken - und der kannte ja das auto als testfahrer
fisichella hat kovalainen dominiert, bis dieses sich an die f1 gewöhnt hatte - danach bekam er kein bein mehr auf der erde, im quali wurde meistens gebügelt, im rennen immer - von einem rookie.
alonso konnte mit hamilton wenigstens noch mithalten....
was haben denn barichello, ralf oder fisico groß gebracht? renault ist abgestürzt, honda hat keinen schritt nach vorn gemacht und toyota stagniert trotz ralf schumacher - wofür braucht man die noch?

Beitrag Montag, 05. November 2007

Ich finde es ja schön, dass inzwischen selbst die Presse, die seit Monaten einfach davon ausgeht, dass das Beharren von Williams und Rosberg auf dem Vertrag nur leeres Geschwätz sei inzwischen zumindest auch mal drüber nachdenkt, ob das einfach so sein könnte, wie man sich äußert:

"...weswegen es sein könnte, dass Teamchef Frank Williams mit seinem Freund Ron Dennis tatsächlich keine Politik der Preissteigerung betreibt sondern tatsächlich nicht bereit ist, für eine Millionen-Ablösesumme seinen Fahrer ziehen zu lassen."

Wenn weder Williams noch Rosberg interessiert sind, die Zusammenarbeit zu beenden, wäre es auch völlig egal, wie stark McLaren, Mercedes oder Lewis Hamilton angeblich daran interessiert wären, Rosberg zu holen.

@ADenton: Keine Sorge, unsere Tageszeitung hat in unserer heutigen Ausgabe wieder Nico Rosberg als Favorit hingestellt! Und Die Variante Heikki Kovalainen als sehr unrealistisch beschrieben. Warten wir ab, ich bin vom Gegenteil überzeugt!

Kovalainen? War das nicht der, den der Rosberg in der GP2 so übel versägt hat? Also da würde mir als Mercedes Teamchef die Wahl leicht fallen, wenn ich sie denn hätte...hoffentlich bleibt der Teamchef noch so lange, dass er wählen kann...wenn man die letzte Saison so bisschen Revue passieren lässt, muss man ja eigentlich annehmen, dass die Herren, die den Karren in den Sand gesetzt und das ganze schöne Geld erfolglos verjubelt haben ausgetauscht werden und nicht nur die, die fahrerisch nicht das versprochene gebracht haben (eigentlich müsste man den Hamilton auch rausschmeissen, weil selten hat jmd. so dämlich den Titel weggeschmissen wie er, aber er ist ja noch ein unschuldiger Rookie...worauf man eigentlich keine Rücksicht nehmen sollte, wenn es um soviel Geld geht ;-)). Sogar der mit Weisheit geradezu geschlagene Valentino Rossi meint, dass der arme Alonso, der btw. ebenfalls ein grösseres Vermögen gekostet hat, falsch behandelt wurde. Da fragt man sich doch glatt, von wem? Und auch da, müsste man meinen, dass die Verantwortlichen ausgetauscht werden müssten. Denn, nüchtern betrachtet, was Mercedes abgeliefert hat dieses Saison ist so ziemlich das grösste Debakel das es in der F1 je gegeben hat (stimmt natürlich nicht ganz, klingt aber spektakulär und das ist es, was die Leser heutzutage haben wollen). Also ich würde mich für den Rosberg freuen, aber nicht darüber, dass einer meiner Lieblinge für den Haugidennislimercedeslihalligallirennstall fahren muss. Ich würd's aber ihm zuliebe verkraften.

hoffentlich sebastian vettel. :D)
den mut, pedro in den 2.mclaren zu setzen haben sie ja nicht. der wäre VIEL zu schnell für den setup-klauer, wenn sogar raikkonen bereits erhebliche probleme mit ihm hatte.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

hey!

sebastian vettel? das wäre auch ne gute lösung aber da glaub ich irgendwie nicht dran. ich denke ehr das nico zu den silbernen geht. wenn er bei williams bleiben würde hätte er es doch bestimmt schon ganz klar gesagt.
naja aber in einigen wocher wird sich das rätsel ja lösen. ich bin auf jedenfall schon gespannt wer zu mclaren mercedes geht! und natürlich auch wie die andere cockpit besetzung aussieht.
[color=red:ca8e8c221d][b:ca8e8c221d]"Ich bin sehr von Nico Rosberg beeindruckt, der schon jetzt dem Vater einen Schritt voraus ist - er ist größer und sieht besser aus."[/b:ca8e8c221d][/color:ca8e8c221d] [i:ca8e8c221d]Alan Jones, Formel-1-Weltmeister von 1980, vergleicht Vater und Sohn Rosberg [/i:ca8e8c221d][color=red:ca8e8c221d][b:ca8e8c221d]*lol*[/b:ca8e8c221d][/color:ca8e8c221d]

Nächste

Zurück zu Die Fahrer