Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird Teamkollege von Hamilton ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird Teamkollege von Hamilton 2008 ?

Pedro De la Rosa - Technisch versiert, keine echte Gefahr für Hamilton ?
8
15%
Nico Rosberg - endlich ein Deutscher für Mercedes und ein Star von morgen ?
15
28%
Adrian Sutil - talentiert und finanziell günstiger als Rosberg ?
4
8%
Ralf Schumacher - toller Name, technisch versiert und guter Teamplayer für Hamilton ?
6
11%
David Coulthard - Rückkehr zu McLaren, wenn Alonso zu Red Bull geht ?
2
4%
Heiki Kovalainen - aufstrebende Tendenz, aber kein Platz bei Renault ?
10
19%
Gary Paffet - doch noch der Formel 1 Einstieg ?
1
2%
Norbert Haug - genug der immer gleichen Statements, eine neue Karriere ?
7
13%

Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Montag, 05. November 2007

Ich bin mir relativ sicher, dass Heikki Kovalainen den zweiten Mclaren neben Hamilton steuern wird.
Was spricht gegen die anderen?:
Adrian Sutil: hat noch nicht wirlich gezeigt, dass er ein sehr Guter ist
Nico Rosberg: Er will bei Williams bleiben; Williams will in behalten
Ralf Schumacher: Dementis von Haug; kommt höchstens noch bei Force India unter
Pedro de la Rosa: bleibt wohl Testfahrer oder fährt bei Prodrive, falls die starten dürfen
Gary Paffet: noch nie ein F1-Rennen gefahren

Zu Kovalainen:
Er kriegt keinen Vertrag mehr bei Renault; ist also zu haben und mit Hamilton befreundet

Fisico333 hat geschrieben:
...
Zu Kovalainen:
Er kriegt keinen Vertrag mehr bei Renault; ist also zu haben und mit Hamilton befreundet

Wer sagt denn sowas? :shock:

Sollte Alonso tatsächlich zu Renault gehen, halte ich auch Kovalainen für den Favoriten auf den Sitz bei McLaren.
Rosberg dürfte zu teuer werden und Sutil hat nicht wirklich überzeugt, außerdem zerlegt er dauernd das Auto. McLaren muss aber sparen und kann sich das nicht leisten :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Fisico333 hat geschrieben:
...
Zu Kovalainen:

Wer sagt denn sowas? :shock:

Sollte Alonso tatsächlich zu Renault gehen, halte ich auch Kovalainen für den Favoriten auf den Sitz bei McLaren.
Rosberg dürfte zu teuer werden und Sutil hat nicht wirklich überzeugt, außerdem zerlegt er dauernd das Auto. McLaren muss aber sparen und kann sich das nicht leisten :D

Naja
Ich denke, dass Fisichella auf jeden Fall bei Renault bleibt. Nur der Teamkollege fehlt noch. Alonso scheint am wahrscheinlichsten. Der wünscht sich seinen Freund Fisichella als Teamkollegen. Falls Alonso nicht kommt, denke ich, dass entweder Piquet oder Kovalainen den 2. Platz bekommen. Beide zusammen wird es wohl nicht geben, da Renault einen erfahrenen Fahrer braucht, der auch das Auto mitentwickeln kann. Ich denke nicht, dass Kovalainen( 2.F1-Jahr) und Piquet Jr.(1.F1-Jahr) schon dazu in der Lage sind.

Beitrag Dienstag, 06. November 2007

Ich hätte da 'ne neue Variante.
Angeblich hat Patrick Head M.Schumacher ins Spiel gebracht.
Er wäre laut seiner Aussage der ideale Mann neben Hamilton...
Wahrscheinlich hat er das nur gesagt, um McLaren-Mercedes davon abzubringen, Rosberg abzuwerben. :D
Aber 'ne nette Idee....die natürlich von Weber und Kehm sofort ins Reich der Fabeln verwiesen wurden... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Dass da gestern ernsthaft drüber geschrieben wurde lag denke ich auch daran, dass ein paar Leute die Möglichkeit von mitschwingendem Sarkasmus seitens Patrick Head übersehen oder ignoriert haben haben.

Ich denk, Mclaren braucht nen Fahrer, der noch wenig F1 Erfahrung hat - dessen Fahrstil noch nicht von Fahrhilfen und co. zerstört wurde.

und das Renault Fisichella nach 3 so extrem enttäuschenden Saisons wirklich behält kann ich mir bei einem Team mit WM Ambitionen nicht vorstellen - einen guten Jungen wie Kovalainen gehen zu lassen um einen Fahrer zu behalten, der bewiesen hat daß er nicht viel zerreißt, das wäre ziemlich blöd

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Hallöchen!

Nico scheidet ja jetzt wohl als Teamkollege von Hamilton aus! Oh man bin ich froh das er bei Williams bleibt! Ich hatte echt schon befürchtet das er zu den silbernen geht. Er hätte zwar bei McLaren Mercedes ein besseres Auto aber ich glaube solange Hamilton im Team ist hat man echt schlechte Karten. Er ist ja der "Schützling" von Ron Dennis!

Naja jetzt ist auf jedenfall ein Kandidat weniger für das zweite Cockpit für McLaren!
[color=red:ca8e8c221d][b:ca8e8c221d]"Ich bin sehr von Nico Rosberg beeindruckt, der schon jetzt dem Vater einen Schritt voraus ist - er ist größer und sieht besser aus."[/b:ca8e8c221d][/color:ca8e8c221d] [i:ca8e8c221d]Alan Jones, Formel-1-Weltmeister von 1980, vergleicht Vater und Sohn Rosberg [/i:ca8e8c221d][color=red:ca8e8c221d][b:ca8e8c221d]*lol*[/b:ca8e8c221d][/color:ca8e8c221d]

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Jo damit ist ein Cockpittausch von Fernando Alonso und Heikki Kovalainen, wie vermutet, die wahrscheinlichste Variante. Denn: Wenn Alonso zu Renault zurückkommt, würde Piquet oder Kovalainen auf der Straße stehen, egal ob Fisichella im Team bleibt. Theoretisch könnte einer noch bei Toyota andocken, wenn BMW auf den Vertrag mit Timo Glock pocht, aber auch eher unwahrscheinlich. Also so viel Transferkarussel gabs also trotz Alonso-Wechsel nicht.

Beitrag Donnerstag, 08. November 2007
MIB MIB

Ralf hat wohl keine Chance. Schade.

Wenn ich Dennis wäre, würde ich auch alles versuchen um Rosberg zuholen, aber das wird nicht funzen. Rosberg bleibt auf jeden Fall bei Williams. Kovalinen könnte es werden ,aber ob Briatore ihn ziehen lässt? Er wäre auch gut bei Renault neben Alonso aufgehoben. Auf der anderen Seite steht noch Piquet...

Sutil is ne schlechte Lösung. Er könnte zwar gut mit dem Spyker umgehen, hat aber noch nix in einem Topteam zusuchen.

Zu de la Rosa: Er wird Testfahrer bleiben.
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Beitrag Freitag, 09. November 2007

Wird es Kovalainen doch eher nicht?
Er wird jedenfalls nächste Woche an allen drei Tagen für Renault testen, was nicht sehr für einen bevorstehenden Wechsel spricht...

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... geige.html
I´m the bad dream

Die beste Lösung: Sutil zu Hamilton. Die waren ja schomal ein Teamchen und dann wäre auch für den Herrn Alonso ein schönes Plätzchen bei Spyker frei mit einem passenden Kollegen und Renault hat ein weiteres Jahr Ruhe.

beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Die beste Lösung: Sutil zu Hamilton. Die waren ja schomal ein Teamchen und dann wäre auch für den Herrn Alonso ein schönes Plätzchen bei Spyker frei mit einem passenden Kollegen und Renault hat ein weiteres Jahr Ruhe.

Alsodesfindschjetzt keine so gute Idee. Wie schon mal erwähnt macht der Sutil im Schnitt je GP ein Auto kaputt und das kann sich das deutsche Mercedes-Silberpfeil-Team nicht leisten.
Davon abgesehen macht er die Mühle nicht schneller, er hat nicht so viel Ahnung vom Handauflegen wie der Alonso oder der Schumeister und außerdem hat der Hamilton damals ihn ja nach Strich und Faden geplättelt, bzw. auf Sutilisch heißt das: Was der kann, kann ich schon lange und sowieso viel besser.

Dann schon lieber den Ralf Schumacher. Der hat zwar außer dem Nachnamen nicht übermäßig viel vorzuweisen, dafür ist er aber Deutscher und davon sollte in einem deutschen Team schon mindestens einer fahren, wenn ich das mal aus deutscher Sicht sagen darf.
I´m the bad dream

Sutil macht jedes Wochendende ein Auto kaputt? :lol:

Bin kein Fan von Sutil, aber wenns sichs Spyker leisten kann dann kanns auch Mclaren Mercedes.

Ralf Schumacher? da sag ich jetzt besser nichts.

Am liebsten wäre mir H. Kovalainen

Alsodesfindschjetzt keine so gute Idee. Wie schon mal erwähnt macht der Sutil im Schnitt je GP ein Auto kaputt und das kann sich das deutsche Mercedes-Silberpfeil-Team nicht leisten.

Ach, das hat erstens bei den Mercedes Heinis Tradition, dass im Schnitt je GP ein Auto kaputt geht. Das war ja auch ein Grund dafür, warum der Kimi von Johnny Walker zu Ferrari wollte. Zweitens: Selbstverständlich hat der die Spykers serienweise geschrottet. Was will man mit den hässlichen, langsamen Teilen sonst machen? Drittens sollte es dem Alonso leichter fallen, die Dinger heile ins Ziel zu bringen, da er ja nicht so schnell unterwegs ist normalerweise.

Davon abgesehen macht er die Mühle nicht schneller, er hat nicht so viel Ahnung vom Handauflegen wie der Alonso oder der Schumeister und außerdem hat der Hamilton damals ihn ja nach Strich und Faden geplättelt, bzw. auf Sutilisch heißt das: Was der kann, kann ich schon lange und sowieso viel besser.

Also der Alonso hat ja durch Handauflegen eigentlich nur folgendes bewirkt: Der Mercedes hat 100 Millionen mehr gekostet und wurde langsamer. Ist ja nicht direkt ein Leistungsausweis. Dass der Sutil den Hamilton schlägt im Mercedes glaub ich auch nicht, aber der Alonso hat's erstens auch nicht geschafft und zweitens hat er dafür das Team gebügelt, was man vom Sutil nicht erwartet, deswegen.

Dann schon lieber den Ralf Schumacher. Der hat zwar außer dem Nachnamen nicht übermäßig viel vorzuweisen, dafür ist er aber Deutscher und davon sollte in einem deutschen Team schon mindestens einer fahren, wenn ich das mal aus deutscher Sicht sagen darf.

Ach der, der hat sicher Talent, aber er ist schon lange nicht mehr mit dem Herzen dabei und das sieht und merkt man. Der sollte wirklich was anderes machen. Töpferkurs oder what ever.

Alonso hat mehr Geld gekostet. Gehalt von über 20 Millionen Dollar + die 100 Millionen Dollarstrafe :)

MichaelZ hat geschrieben:

Alonso hat mehr Geld gekostet. Gehalt von über 20 Millionen Dollar + die 100 Millionen Dollarstrafe :)

Und das ist dann noch schön gerechnet, weil 0 Punkte in der KWM bedeuten bzgl. Ausschüttung seitens Bernie auch bisschen was etc. etc. 100 Millionen durch Alonso zusätzlich verursachte Kosten sind die unterste Grenze des tatsächlichen durch Alonso verursachten Schaden, den der dem Alonso anzurechnen ist.

Nein, weil sich die 100 Millionen Dollarstrafe zusammensetzt aus dem, was McLaren Mercedes für Platz 2 eigtl. bekommen hätte + dem Rest. Zahlen hat McLaren Mercedes also nicht ganz 100 Mio dürfen, aber im Endeffekt egal: Es fehlen ihnen 100 Millionen Dollar, aber auch nicht mehr.

MichaelZ hat geschrieben:
Nein, weil sich die 100 Millionen Dollarstrafe zusammensetzt aus dem, was McLaren Mercedes für Platz 2 eigtl. bekommen hätte + dem Rest. Zahlen hat McLaren Mercedes also nicht ganz 100 Mio dürfen, aber im Endeffekt egal: Es fehlen ihnen 100 Millionen Dollar, aber auch nicht mehr.

Na dann....dann hatten die ja nochmal richtig Glück gehabt. Ich hoffe, sie wissen es zu schätzen.

Beitrag Sonntag, 11. November 2007

So unrealistisch halte ich ein Rennplatz für de la Rosa gar nicht! Er hat bei seinen Rennen als Monty-Ersatz sich sehr gut geschlagen. In Bahrain ´05 startete er vor Kimi von P8, fuhr die schnellste Rennrunde, und landete auf P5.

Rosberg mag der Wunschkandidat sein, aber Williams wird ihn im Leben nicht gehen lassen.
Ralf Schumacher??? Möchte McLaren 2008 verdient den letzten Platz in der K-WM machen? :-)
Sutil - schwer einzuschätzen, ich würde ihn verpflichten, da er eine sehr gute Saison gefahren ist. Ok, er hat Fehler gemacht, aber er ist ein sehr schneller Fahrer!

Heikki, aber auch DC, halte ich einen entsprechenden Platztausch für MEGA unrealistisch... Gerade DC wird lieber aufhören als zurück zu McLaren zu gehen!

Beitrag Montag, 12. November 2007

Also ich denke das Sutil echt eine gute wahl wäre. Naja und wo macht Sutil bitte jedes Renne ein Auto kaputt? Ich finde das er echt schon viel mit dem Spyker geleistet hat. Er ist zwar nicht der beste fahrer aber eine bessere wahl als R.Schumacher! Man muss nur mal bedenken was Trulli mit dem Toyota gemacht hat und Schumacher! Trulli war oft besser als Schumacher!
[color=red:ca8e8c221d][b:ca8e8c221d]"Ich bin sehr von Nico Rosberg beeindruckt, der schon jetzt dem Vater einen Schritt voraus ist - er ist größer und sieht besser aus."[/b:ca8e8c221d][/color:ca8e8c221d] [i:ca8e8c221d]Alan Jones, Formel-1-Weltmeister von 1980, vergleicht Vater und Sohn Rosberg [/i:ca8e8c221d][color=red:ca8e8c221d][b:ca8e8c221d]*lol*[/b:ca8e8c221d][/color:ca8e8c221d]

Beitrag Montag, 12. November 2007

PinkLady hat geschrieben:
Er ist zwar nicht der beste fahrer aber eine bessere wahl als R.Schumacher! Man muss nur mal bedenken was Trulli mit dem Toyota gemacht hat und Schumacher! Trulli war oft besser als Schumacher!

Trulli lag ja auch 2005 und 2006 punktemäßig um Längen vor Ralf :lol:

Beitrag Dienstag, 13. November 2007

Ja das stimmt! :D) Für R. Schumacher wird es echt schwehr für die nächste Saison ein Cockpit zu finden. Die letzten guten kontinuirlichen Leistungen hat er meiner meinung nach in seiner zeit bei BMW Williams gezeigt! Jetzt bei Toyota hat er hier und da mal ein gutes Resultat hingelegt. Ich finde er wird wegen seinem Namen echt etwas überbewertet! :-D

PinkLady hat geschrieben:
Ja das stimmt! :D) Für R. Schumacher wird es echt schwehr für die nächste Saison ein Cockpit zu finden. Die letzten guten kontinuirlichen Leistungen hat er meiner meinung nach in seiner zeit bei BMW Williams gezeigt! Jetzt bei Toyota hat er hier und da mal ein gutes Resultat hingelegt. Ich finde er wird wegen seinem Namen echt etwas überbewertet! :-D

ÄÄhhmm das war jetzt eigentlich ironisch gemeint. 2005 und 2006 holte Ralle mehr Punkte als der Qualifyingspezialist aus Italien.
Das er bei Toyota nur unkonstant gute Ergebnisse geliefert hat liegt wohl eher daran, dass das Auto nicht immer top war.
Ralf und überbewertet ?? *lol*
Wohl eher das Gegenteil, wenn man sich den Großteil der Beiträge/Kommentare über ihn durchliest.

MIB MIB

ÄÄhhmm das war jetzt eigentlich ironisch gemeint. 2005 und 2006 holte Ralle mehr Punkte als der Qualifyingspezialist aus Italien.
Das er bei Toyota nur unkonstant gute Ergebnisse geliefert hat liegt wohl eher daran, dass das Auto nicht immer top war.
Ralf und überbewertet ?? *lol*
Wohl eher das Gegenteil, wenn man sich den Großteil der Beiträge/Kommentare über ihn durchliest.

Ich glaube ehr, dass hier einige ihre Meinung überbewerten!!! :wink:
(Auf die Allgemeinheit bezogen)
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Klar ich weiß (deswegen auch der smilie! )... waren nicht grad viele Punkte mehr die ralf da hatte! Und in dieser Saison lag Trulli nun mal vorn und es wird meiner meinung nacht schwehr für ralf ein cockpit zu finden. Trulli war in diesem jahr einige male vor ralf im qualli und meier meinung nach muss ein team sich nach vorn entwickeln und da war ralf nun mal diese saison nicht grad hilfreich.
das mit dem überbewertet meine ich im bezug auf den namen und michael. es wird einfach viel zu viel von ralf erwartet weil er dan namen schmacher hat. ich will damit nicht sagen das ralf ein schlechter rennfahrer ist ( es gibt weitaus schlechtere) aber er ist halt nicht so gut wie michael, womit er meiner meinung noch voll oft verglichen wird! so meinte ich das!
naja wie gesagt ist halt meine meinung und jeder hat da ne andere!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer