Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird F1 Weltmeister???????

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird F1 Weltmeister 2006?????

Umfrage endete am Freitag, 27. Januar 2006

Fernando Alonso (ESP)
6
6%
Giancarlo Fisichella (ITA)
6
6%
Kimi Räikkonen (FIN)
32
33%
Juan Pablo Montoya (COL)
8
8%
Michael Schumacher (GER)
31
32%
Felipe Massa (BRA)
1
1%
Jarno Trulli (ITA)
5
5%
Ralf Schumacher (GER)
5
5%
Jenson Button (GBR)
4
4%
Rubens Barrichello (BRA)
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 98

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2006

Lotus... hat geschrieben:
Massa wird weder schneller sein als rubens noch wird er seinem TK Druck machen können oder dürfen .
Wenn mich nicht alles täuscht dann hat Massa einen Manager der Manager hat einen Vater und der Vater hat einen Lieblings"sohn" .
Womit erst mal die grundsätzlichen Fronten geklärt wären .

Sorry ,mein PC hat gesponnen :)

Nicht nur der PC, nicht nur der PC ....

Wenn wir nicht über Verträge reden, da wir sie natürlich alle nicht kennen, unterstellen wir auch nicht solche Dinge, nicht wahr ? :evil:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
Massa wird weder schneller sein als rubens noch wird er seinem TK Druck machen können oder dürfen .
Wenn mich nicht alles täuscht dann hat Massa einen Manager der Manager hat einen Vater und der Vater hat einen Lieblings"sohn" .
Womit erst mal die grundsätzlichen Fronten geklärt wären .

Sorry ,mein PC hat gesponnen :)

Nicht nur der PC, nicht nur der PC ....

Wenn wir nicht über Verträge reden, da wir sie natürlich alle nicht kennen, unterstellen wir auch nicht solche Dinge, nicht wahr ? :evil:

Wenn du schon zittierst dann bitte komplett. Wenn du das nämlich getan hättest dann wäre dir aufgefallen das ich im drauf folgenden Satz sagte das wir alle die Verträge nicht kennen und daher auch darüber nicht reden sollten .
Das über Massas Manager ,seinen Vater und desen Lieblings"sohn" ist allgemein bekannt und hat mit Verträgen usw. herzlich wenig zu tun .

Sorry dass ich zu viel rausgeschniten habe, aber ich ging ja darauf ein.

Und da die Verträge iniht bekannt sind kann natürlich nicht die Rede davon sein, dass Massa Schumacher nicht schlagen dürfe.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
Sorry dass ich zu viel rausgeschniten habe, aber ich ging ja darauf ein.

Und da die Verträge iniht bekannt sind kann natürlich nicht die Rede davon sein, dass Massa Schumacher nicht schlagen dürfe.

Natürlich nicht ,der Rubens durfte ja auch :D)
Deshalb ist der Todt ja in Österreich wie Rapunzel rumgehüpft an der
Boxenmauer :D)

Mal im Ernst : Massa´s Manager ist Todt´s Sohn, Todt ist Teamchef bei Ferrari und Massa´s Teamkollege ist der selbsternannte Lieblingssohn von Todt sen. .Im normalen Leben muss ich jetzt keine Verträge mehr lesen um zu wissen was da läuft .
Wenn Ferrari und SChumacher meinen das so tun zu müssen und
der Meinung sind das es so besser ist dann sollen sie es vor mir aus doch so machen . Alllerdings sollte es dann auch möglich sein ,das kritisch zu sehen ,oder ?????
Andere sehen es kritisch wenn Williams seine Fahrer machen lässt und das ist auch ok .

carma hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
der vorfall war ja thema einer fahrerbesprechung und die haben sich das sicher auch auf video angesehn, genau wie du vor dem tv, oder warst du dabei? du wirst es mir hoffentlich nachsehen, dass ich da eher dem urteil der fahrer folge, die alle meinten, dass schumacher schuld hatte. schumacher hat die türe zugemacht und heidfeld dadurch abgedrängt. schumacher hätte den crash verhindern können, hat aber nix gemacht, während heidfeld noch versucht hat auszuweichen. ob du das nun fehleinschätzung, oder fehler nennst, macht für mich keinen großen unterschied, aber egal, schumacher hat sich wie gesagt dafür entschuldigt.

Andersrum wird ein Schuh draus. Schumacher war ja auf der Innenseite der Kurve, fuhr also Kampflinie, er hätte also höchstens noch in die Mauer ausweichen können. Er fuhr deshalb übrigens schon weit über die Randsteine, weshalb er letztlich ja auch in den Seitenkasten von Heidfeld gefahren ist. Und Heidfeld hat ihn definitiv nicht gesehen, sonst hätte er ihn ja schon vor der Kurve geblockt.

reden wir vom gleichen unfall?
hier gabs ja schon mal ne ellen lange diskussion dazu im forum und da hatte ich bilder gemacht:
http://img20.exs.cx/img20/2508/24hp.jpg
http://img20.exs.cx/img20/6864/32ou.jpg
http://img20.exs.cx/img20/9051/45kq.jpg
http://img20.exs.cx/img20/5237/57yj.jpg
ich glaube du verwechselst die beiden.

carma hat geschrieben:
Nicht Heidfeld hat Schumacher überholen wollen, sondern umgekehrt.

wirklich? warum sagte schumi dann: „meine Version ist die: Als ich aus der Box komme, sehe ich Nick im Spiegel. Ich weiß, daß er gern innen überholt. Ich machte ihm deutlich, daß ich das nicht zulassen werde. Irgendwann verliere ich ihn aus dem Spiegel, lenke ein, und es macht bums.”
aber hier gings ja dann eh um webber und den sichtverlust schumachers...
carma hat geschrieben:
Ich glaube, wenn einige Fahrer auch nur annähernd den sportlichen Ehrgeiz von Schumacher hätten, hätten wir in den letzten Jahren auch andere Weltmeister erlebt.

vielleicht gab es die, aber die saßen/sitzen vielleicht im falschen auto. sicher sagen, kann das wohl niemand.

carma hat geschrieben:
Außerdem ist sportlicher Ehrgeiz ja kein Selbstzweck, sondern hat gerade das Ziel, größtmöglichen Erfolg zu haben.

kommt drauf an, weshalb man den sport ausübt. weil man jederzeit der beste sein will, oder weil man in erfolg baden will.
carma hat geschrieben:
Die mit dem Stern vorne drauf, waren ja 2005 auch ganz klar überle
gen, einen Titel haben sie dennoch nicht eingefahren.

klar würde ich das nicht nennen, nach dem renault auch die kwm geholt hat. das schnellste auto zeitweise ja, aber die ferraris sind seit 2000 halt über die gesamte saison schnell und dazu auch noch zuverlässig gewesen.

LotusFan hat geschrieben:
Komisch das du es genau gesehen hast aber alle anderen es natürlich nicht sehen konnten . Wenn ich mich recht erinnere dann haben die Fahrerkollegen das auch nicht gesagt als sie aus dem Auto ausgestiegen sind sondern als sie das Rennen analysiert hatten. Da gibt es seit ca. 25 Jahren sowas ,das nennt sich Video !!!!

Ja, sowas gibt es beim Fußball auch. Dennoch trifft dort der Schiedrichter die Entscheidung. Sowas gibt es in der F1 auch, dort nennt es sich Rennkommission. Diese hat es als Rennunfall eingestuft und daher sind Meinungen ganz prima, aber keine Fakten.

Nach eigenen Aussagen hatte Schumacher wieder einmal eine seiner berühmten Sehschwächen .Ich zittiere mal " Ich hab ihn nicht gesehen ". Da Schumacher eigentlich immer schön Platz macht (dafür ist er ja berühmt) bin ich mir natürlich auch sicher !!! :D)

Ich weiß nicht, wie andere Rennfahrer das handhaben, aber typischerweise orientiert man sich nach vorne und nicht nach hinten...

Die kalten Reifen incl. dem damit verbundenen falschen Reifendruck hatten übrigens alle Fahrer . Alle anderen haben sich da nicht so "peinlich" angestellt und sind auf der Piste geblieben ,ergo wohl doch ein Fehler der am Fahrer lag ,ergo ein Fahrfehler

Nun gab es ja einen Reifenhersteller, der in der letzten Saison nicht so tolle Gummis produziert hat. Damit fuhr ein Top-Team und 2 Hinterbänkler, die sicherlich keine Relevanz für die Beurteilung dieses Sachverhalts haben. Insofern kann man im konkreten Fall nur einen Vergleich zum TK ziehen... seine Race-Performance läßt sich aus den entsprechenden Statistiken entnehmen.

Keiner hat behauptet das Kimi und Co. ohne Fehler sind aber einige scheinen immernoch auf dem Tripp zu sein ,das es da einen gibt ,der niemals Fehler macht

Sag niemals nie... aber nachweislich macht er weniger Fehler als andere Piloten... Deine Argumentation wertet die anderen Fahrer ja deutlich ab, wenn sie es selbst bei einem fehlerhaften Schumacher nicht schaffen, besser zu sein, besteht wohl keine Hoffnung mehr, oder?

Woher willst du wissen welche Gründe schumacher hatte zu Ferrari zu gehen . Ich kenne sie nicht .Wenn er sie dir verraten hat ,dann herzlichen Glückwunsch !!!

Danke! Wer lesen (und verstehen) kann, ist klar im Vorteil...

[b]Massa wird weder schneller sein als rubens noch wird er seinem TK Druck machen können oder dürfen . /[b]

Und das schließt Du woraus? Erstens ist Stallorder verboten, deshalb wird sowas wohl kaum in Verträgen stehen, zweitens braucht Ferrari zwei erfolgreiche Piloten um den Konstrukteurstitel zu holen... nur mal so zum drüber nachdenken.

reden wir vom gleichen unfall?
hier gabs ja schon mal ne ellen lange diskussion dazu im forum und da hatte ich bilder gemacht: ich glaube du verwechselst die beiden.

Muß mich bei Dir entschuldigen, hatte es in der Tat andersrum in Erinnerung! Sorry - altes Gehirn... Danke für die Bilder, Du kannst dabei selbst sehen, daß Schumacher ihn nicht hätte sehen können, genauso wie es in der umgekehrten Rolle gewesen wäre und F1-Wagen lassen sich nunmal nicht lenken, wenn sie auf Gras oder auf den Randsteinen fahren. Insofern: Rennunfall, den der Ausgang der Kollision war für beide nicht wünschenswert.

wirklich? warum sagte schumi dann: „meine Version ist die: Als ich aus der Box komme, sehe ich Nick im Spiegel. Ich weiß, daß er gern innen überholt. Ich machte ihm deutlich, daß ich das nicht zulassen werde. Irgendwann verliere ich ihn aus dem Spiegel, lenke ein, und es macht bums.”

Nunja, er kann ja demnächst von der Pole Position in der ersten Kurve außen fahren, vom Gas gehen und die restlichen 21 Fahrer vorbeiwinken. Überholmanöver können gutgehen, müssen aber nicht immer. Warte eigentlich nur darauf, daß jetzt auch noch die 1995er und 1997er Kamellen kommen...

vielleicht gab es die, aber die saßen/sitzen vielleicht im falschen auto. sicher sagen, kann das wohl niemand.

Ach, und Benetton war vermutlich ein Top-Team mit einem Überauto in den Jahren 1994 und 1995, merkwürdig daß Berger/Alesi damit nichts reißen konnten. Und ist ja auch klar, daß Ferrari in absoluter Hochform war, als Schumacher dorthin wechselte.

kommt drauf an, weshalb man den sport ausübt. weil man jederzeit der beste sein will, oder weil man in erfolg baden will.

Wo ist der Unterschied? Das eine bedingt das andere...

klar würde ich das nicht nennen, nach dem renault auch die kwm geholt hat. das schnellste auto zeitweise ja, aber die ferraris sind seit 2000 halt über die gesamte saison schnell und dazu auch noch zuverlässig gewesen.

Bitte? Also viel klarer geht es wohl kaum. Daß der McLaren in weiten Teilen dem Renault überlegen war, ist wohl kaum zu bestreiten. Wäre McL nicht mit Montoya bestraft gewesen, hätte es mit dem Konstrukteurstitel ohne größere Probleme geklappt. Der Grundspeed war stets deutlich höher, wenn man mal das letzte Rennen gesondert betrachtet.

Wenn man jederzeit der beste ist, dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man badet im Erfolg, oder man läßt die weniger guten ab und an gewinnen. Letzteres ist sicher ein pädagogisch wertvolles Mittel in der Kleinkinderziehung :-)

irgendwann trifft man immer auf einen besseren. hab ich gehört.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

richtig, und dann hat sich das Thema Erfolg baden sowieso erledigt. Aber wir sprachen grade über den Zeitraum davor.

Ach so, ja dann, dann würd ich sagen, die Männer machen's weil sie eine Frau (bei der aktuellen Fahrergilde ist es wohl meistens die Mutter ;-)) oder sogar DIE Frauen beeindrucken wollen und, wenn es welche geben würde, aber gibt's ja in anderen Serien, die Frauen machen es, weil sie vor dem Frausein zu flüchten versuchen, was aber schon beim Gurtenanlegen recht schwierig wird. So, dann wäre das also restlos geklärt. Haben wir noch ein Thema für heute oder darf ich mich endlich wieder hinlegen?

Wenn Heidfeld durchs Gras fährt und Schumi abschiesst, ist Schumi sicher nicht schuld.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

racingdriver hat geschrieben:
Wenn Heidfeld durchs Gras fährt und Schumi abschiesst, ist Schumi sicher nicht schuld.

doch, denn daß schumi seinen Gegnern gern das Gras als alternative zu einen Crash bei Überholversuchen anbietet ist ja nunmal nix neues

carma hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Komisch das du es genau gesehen hast aber alle anderen es natürlich nicht sehen konnten . Wenn ich mich recht erinnere dann haben die Fahrerkollegen das auch nicht gesagt als sie aus dem Auto ausgestiegen sind sondern als sie das Rennen analysiert hatten. Da gibt es seit ca. 25 Jahren sowas ,das nennt sich Video !!!!

Ja, sowas gibt es beim Fußball auch. Dennoch trifft dort der Schiedrichter die Entscheidung. Sowas gibt es in der F1 auch, dort nennt es sich Rennkommission. Diese hat es als Rennunfall eingestuft und daher sind Meinungen ganz prima, aber keine Fakten.

Ob Fussball nun der richtige Vergleich war :D) Ich erinnere mich da an Großbildfernseher und Gerichtsverhandlungen !!!
Denoch ist es unabstreitbar das 95 % derjenigen die selbst bei diesem Rennen ein F1-Auto gefahren sind , da ganz anderer Meinung waren und nicht nur die wie du sicherlich in der Presse nachgelesen hast

Nach eigenen Aussagen hatte Schumacher wieder einmal eine seiner berühmten Sehschwächen .Ich zittiere mal " Ich hab ihn nicht gesehen ". Da Schumacher eigentlich immer schön Platz macht (dafür ist er ja berühmt) bin ich mir natürlich auch sicher !!! :D)

Ich weiß nicht, wie andere Rennfahrer das handhaben, aber typischerweise orientiert man sich nach vorne und nicht nach hinten...

Ich glaube kaum das die Spiegel vorgeschrieben sind damit sich die Piloten die Goldkettchen richtig positionieren können ,oder ?
Nur weil es einige wenige Piloten gibt ,die den Sinn dieser Spiegel bis heute nicht verstanden haben lässt sich daraus wohl kaum schließen ,das sie nichts zu bedeuten haben

Die kalten Reifen incl. dem damit verbundenen falschen Reifendruck hatten übrigens alle Fahrer . Alle anderen haben sich da nicht so "peinlich" angestellt und sind auf der Piste geblieben ,ergo wohl doch ein Fehler der am Fahrer lag ,ergo ein Fahrfehler

Nun gab es ja einen Reifenhersteller, der in der letzten Saison nicht so tolle Gummis produziert hat. Damit fuhr ein Top-Team und 2 Hinterbänkler, die sicherlich keine Relevanz für die Beurteilung dieses Sachverhalts haben. Insofern kann man im konkreten Fall nur einen Vergleich zum TK ziehen... seine Race-Performance läßt sich aus den entsprechenden Statistiken entnehmen.

Soso ,in den Michelins bleibt der Reifendruck bei abfallender Temperatur also gleich wärend die Bridgestone praktisch platt laufen .
Manchen ist aber auch kein Argument zu dünn !

Keiner hat behauptet das Kimi und Co. ohne Fehler sind aber einige scheinen immernoch auf dem Tripp zu sein ,das es da einen gibt ,der niemals Fehler macht

Sag niemals nie... aber nachweislich macht er weniger Fehler als andere Piloten... Deine Argumentation wertet die anderen Fahrer ja deutlich ab, wenn sie es selbst bei einem fehlerhaften Schumacher nicht schaffen, besser zu sein, besteht wohl keine Hoffnung mehr, oder?

Schumacher macht weniger Fehler als andere? Darum ist er wahrscheinlich auch der Pilot mit den meisten Disqualifikationen und Rennsperren ,der einzige ,dem in 55 Jahren F1 die Punkte einer gesamten Saison aberkannt wurden .
Ausserdem ein paar gab es ja schon die besser waren ,ich erinner mich da an einen Hill ,einen Villeneuve einen Häkkinen ,einen Alonso ,einen Kimi ,einen Senna , einen Prost und und und ....
Alle die haben zu ihrer Zeit durchaus auch mal besser abgeschnitten als Schumacher !

Woher willst du wissen welche Gründe schumacher hatte zu Ferrari zu gehen . Ich kenne sie nicht .Wenn er sie dir verraten hat ,dann herzlichen Glückwunsch !!!

Danke! Wer lesen (und verstehen) kann, ist klar im Vorteil...

Schau an auf einmal kannst du lesen . Wenn aber was contra Schumacher steht dann haste die Brille verlegt.
Also ich hab gelesen das Schumacher wegen des Geldes zu Ferari ist und was machen wir nun ? Aussage gegen Aussage sozusagen

Massa wird weder schneller sein als rubens noch wird er seinem TK Druck machen können oder dürfen . /[b]

Und das schließt Du woraus? Erstens ist Stallorder verboten, deshalb wird sowas wohl kaum in Verträgen stehen, zweitens braucht Ferrari zwei erfolgreiche Piloten um den Konstrukteurstitel zu holen... nur mal so zum drüber nachdenken.

[b]Ok ,das sehe ich ein ,schließlich passen Ferrari und Stallorder nun sogarnicht zusammen . Das hat Todt ja auch ganz deutlich gesagt ,damals ... Ich erinnere mal an seine Worte " In vier Wochen wird keiner mehr fragen wie Michael gewonnen hat sondern es wird nur noch interessieren das er gewonnen hat " .

Na dann frag ich mich doch ,was der K-Titel mit dem , sagen wir es mal reglementskonform , Wunsch eines Teams zu hat einen Fahrer als ersten im Ziel zu sehen . Nur mal so zum drüber nachdenken .

carma hat geschrieben:
Muß mich bei Dir entschuldigen, hatte es in der Tat andersrum in Erinnerung! Sorry - altes Gehirn... Danke für die Bilder, Du kannst dabei selbst sehen, daß Schumacher ihn nicht hätte sehen können, genauso wie es in der umgekehrten Rolle gewesen wäre und F1-Wagen lassen sich nunmal nicht lenken, wenn sie auf Gras oder auf den Randsteinen fahren. Insofern: Rennunfall, den der Ausgang der Kollision war für beide nicht wünschenswert.

schumacher sagt doch selbst, dass er heidfeld anfangs gesehn hat und sogar vermutet hat, dass heidfeld innen zu überholen versucht, weshalb schumacher dann auf gut glück dicht macht und heidfeld ausweichen muss..

carma hat geschrieben:
Nunja, er kann ja demnächst von der Pole Position in der ersten Kurve außen fahren, vom Gas gehen und die restlichen 21 Fahrer vorbeiwinken. Überholmanöver können gutgehen, müssen aber nicht immer. Warte eigentlich nur darauf, daß jetzt auch noch die 1995er und 1997er Kamellen kommen...

wegen mir nicht, du wolltest, dass ich beispiele nenne. wegen mir kann man alte geschichten gerne ruhen lassen, aber das gilt dann bitte für alle fahrer.

carma hat geschrieben:
Ach, und Benetton war vermutlich ein Top-Team mit einem Überauto in den Jahren 1994 und 1995, merkwürdig daß Berger/Alesi damit nichts reißen konnten. Und ist ja auch klar, daß Ferrari in absoluter Hochform war, als Schumacher dorthin wechselte.

schumacher hatte das richtige team um sich, das er dann zu ferrari mitgenommen hat. andere fahrer haben das nicht. oder meinst du, dass die f1 kein team-sport und materialunabhängig ist?

carma hat geschrieben:
Wo ist der Unterschied? Das eine bedingt das andere...

nur kurzzeitig, zumal die f1 ja wie gesagt - zumindest meiner meinung nach - sehr materialabhängig ist. wenn man 5 jahre mit einem überlegenen auto siegt, ist man der erfolgreichste, aber ob man wirklich der beste ist, würde ich bezweifeln - ob du den meistertitel mit dem fc bayern, oder mainz 05 holst, ist ja auch ein kleiner unterschied, würde ich sagen.

carma hat geschrieben:
Bitte? Also viel klarer geht es wohl kaum. Daß der McLaren in weiten Teilen dem Renault überlegen war, ist wohl kaum zu bestreiten. Wäre McL nicht mit Montoya bestraft gewesen, hätte es mit dem Konstrukteurstitel ohne größere Probleme geklappt.

in einzelnen rennen ja, über die saison gesehn nein. wirklich nur wegen montoya? warum hat renault dann die kwm trotz fisichella geholt, der 2 punkte hinter montoya liegt?

carma hat geschrieben:
Der Grundspeed war stets deutlich höher, wenn man mal das letzte Rennen gesondert betrachtet.

dann müsste man die ersten rennen auch gesondert betrachten und die letzten, als renault den überarbeiteten r25 brachte, der dem mclaren durchaus ebenbürtig war, zumal es ja auch leute gibt, die meinen renault hätte jederzeit schneller gekonnt, wenn die nur gewollt hätten. wie mans auch dreht, bisher hat es kein team geschafft so stark und zuverlässig zu sein wie ferrari von 2000 bis einschließlich 2004 (der hänger 2003 war wohl eher bs zu verdanken).

vogtsophob hat geschrieben:
Wenn man jederzeit der beste ist, dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man badet im Erfolg, oder man läßt die weniger guten ab und an gewinnen. Letzteres ist sicher ein pädagogisch wertvolles Mittel in der Kleinkinderziehung Smile

bevor man so überheblich denkt, sollte man sicherstellen, ob man auch tatsächlich jederzeit der beste ist und das bedeutet für mich, sich jederzeit mit den besten, unter möglichst gleichen bedingungen zu messen. da die f1 wie gesagt material- und teamabhängig ist, geht das natürlich nur schwer, weshalb mir jetzt auch keiner einfällt, der wirklich jederzeit der beste ist/war.

automatix hat geschrieben:

doch, denn daß schumi seinen Gegnern gern das Gras als alternative zu einen Crash bei Überholversuchen anbietet ist ja nunmal nix neues

Die müssen ja nicht durchs Gras fahren, sie brauchen nur ihm hinterher zu fahren, der Schumi weiss wohin`s geht. :wink: Er hätte es auch abwartewn können und es später versuchen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Schumi hätte auch die Tür NICHT zumachen können....

Liegt immer auch ein wenig im Auge des Betrachters..

Mir fällt es echt schwer einen Tipp abzugeben.

Ich denke mir nur, wenn Kimi es dieses Jahr nicht schafft, schafft er es nie mehr.
Das was mich bei Kimi wundert ist, dass man nie etwas über seine Qualitäten hört, abgesehen von den fahrerischen.
Man hört nie, dass er viel arbeitet, dass er ein guter Entwickler ist, dass er verwertbare Feedbacks gibt, dass er motivieren kann etc. Bei ihm habe ich immer den Eindruck, der setzt sich ins Auto und fährt und alles andere können die anderen machen.
Wenn das wirklich so ist und er ein "reiner" Fahrer ist, wird er schwerlich WM.
Dazu muss man sehen, dass man mit Monti auch nicht den cleversten Fahrer hat. Ob sich das auch auf die "Vorarbeiten" auswirkt weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen. Allerdings möchte ich ihn auf der Piste nicht missen, er sorgt für Spannung und Aufregung.
Beide haben letztes Jahr zu viele Fehler gemacht.

Wenn es tatsächlich in der kommenden Saison viele verschiedene Einzelsieger geben sollte, haben Alonso und Schumi gute Chancen WM zu werden, da sie beide immer zur Stelle sind, wenn es darum geht, einen Punkt mehr rausholen, als der eigentliche Rennausgang vermuten läßt.

Bei allen anderen Fahrern hängt es stärker vom Auto ab ob sie gewinnen, als bei diesen dreien. Dazu kann man im Moment wenig sagen. Ich hoffe, dass Honda und Toyota vorne mitmischen können. Dann wirds echt spannend.

Im übrigen bin ich zutiefst davon überzeugt, dass heutzutage nur der Fahrer-WM werden kann, der möglichst frühzeitig in der Saison vom Team den "1.Fahrerstaus" erhält - auch da haben Alonso und Schumi gute Karten.

Die müssen ja nicht durchs Gras fahren, sie brauchen nur ihm hinterher zu fahren, der Schumi weiss wohin`s geht. :wink: Er hätte es auch abwartewn können und es später versuchen.

klar, die können auch draufhalten und schauen was passiert, wenn autos bei 300 sich verhaken (wäre in spa 2000 sicher gut gekommen, als schumi mika aufs gras gedrückt hat....)

klar, die können auch draufhalten und schauen was passiert, wenn autos bei 300 sich verhaken (wäre in spa 2000 sicher gut gekommen, als schumi mika aufs gras gedrückt hat....)

Nein also bitte, echt, bisschen mehr...na...oder? Formel 1 ist eine Motorsport-Art mit Überholen und mit allem, was dazugehört. Aber von mir aus: Ohhhhhh, der arme kleine Mika hat sich vom bösen bösen Schumi ins Gras drängen lassen. Sowas gemeines aber auch. Als sich der Papi Ville auf Grasnarben duelliert hat, wurde er zum Helden und zur Legende (und damals war das genau lebensgefährlich), heute fängt der Unterlegene an zu heulen und schimpft über die bösen Buben, die ihren Platz nicht freiwillig hergeben, wenn er kommt, obwohl da ein Stern vorne drauf ist. Und gewisse Leute, die besser Bodenturnen schauen sollten, quatschen den Müll auch noch nach. Tstststs.

"]Wenn man jederzeit der beste ist, dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man badet im Erfolg, oder man läßt die weniger guten ab und an gewinnen. Letzteres ist sicher ein pädagogisch wertvolles Mittel in der Kleinkinderziehung Smile

bevor man so überheblich denkt, sollte man sicherstellen, ob man auch tatsächlich jederzeit der beste ist und das bedeutet für mich, sich jederzeit mit den besten, unter möglichst gleichen bedingungen zu messen. da die f1 wie gesagt material- und teamabhängig ist, geht das natürlich nur schwer, weshalb mir jetzt auch keiner einfällt, der wirklich jederzeit der beste ist/war.

Das mit "jederzeit der beste sein" kam von dir: "kommt drauf an, weshalb man den sport ausübt. weil man jederzeit der beste sein will, oder weil man in erfolg baden will".

Mein Gott ist das hier ein Kindergarten !Ich dachte dieser Thread ist eröffnet worden um sich über die Titelanwärter der neuen Saison zu unterhalten und nicht wer wen wann abgedrängt hat,wer letztes Jahr das beste Auto hatte oder um über Ferrari und Schumacher zu meckern.
Zuletzt geändert von ROTERHAI am Montag, 30. Januar 2006, insgesamt 1-mal geändert.

"]Wenn man jederzeit der beste ist, dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man badet im Erfolg, oder man läßt die weniger guten ab und an gewinnen. Letzteres ist sicher ein pädagogisch wertvolles Mittel in der Kleinkinderziehung Smile

Das mit "jederzeit der beste sein" kam von dir: "kommt drauf an, weshalb man den sport ausübt. weil man jederzeit der beste sein will, oder weil man in erfolg baden will".

richtig, aber ich fand deine schulßfolgerung überheblich: "..,oder man läßt die weniger guten ab und an gewinnen. Letzteres ist sicher ein pädagogisch wertvolles Mittel in der Kleinkinderziehung Smile"
dazu sollte eben geklärt sein, ob derjenige tatsächlich jederzeit der beste ist, oder ob er nicht auch von seinem material profitiert und für die "doofen" anderen deshalb nicht so ohne weiteres schlagbar ist. und ich vermute mal, dass du dabei schon an jemanden bestimmtes gedacht hast und das nicht nur allgemein in den raum gestellt hast...

@"ROTERHAI"
wenn dir die diskussion nicht passt, musst du ja nicht mitdiskutieren, aber deshalb andere in rot und mit großschrift zu beschimpfen und argumente, die dir nicht passen, pauschal als "meckern" abzuqualifizieren, halte ich für unangebracht. im übrigen wurden hier auch andere fahrer kritisiert und das teilweise ohne argumente, die ich im falle schumachers nur deshalb gebracht hab, weil mir "verunglimpfung" vorgeworfen wurde.

@-[EisMann]-

Ich bin lediglich der Meinung, daß eine Diskusion nur dann Sinn macht, wenn man sich über ein und das selbe Thema unterhält...und dieser Thread trägt doch das Thema "Wer wird F1 Weltmeister" und nicht wer, wenn, wann und wo auch immer von der Strecke abgedrängt hat...oder sonstige Kommentare.. und dies wird hier mit Perfektion betrieben...schade,denn dadurch leidet auch die Qualität des Forums !

Wenn etwas die Qualität von einem Forum wirklich runterzieht, dann sind das schulmeisterliche OT Beiträge von Nonadmins etc.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer