Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird F1 Weltmeister???????

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird F1 Weltmeister 2006?????

Umfrage endete am Freitag, 27. Januar 2006

Fernando Alonso (ESP)
6
6%
Giancarlo Fisichella (ITA)
6
6%
Kimi Räikkonen (FIN)
32
33%
Juan Pablo Montoya (COL)
8
8%
Michael Schumacher (GER)
31
32%
Felipe Massa (BRA)
1
1%
Jarno Trulli (ITA)
5
5%
Ralf Schumacher (GER)
5
5%
Jenson Button (GBR)
4
4%
Rubens Barrichello (BRA)
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 98

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2006

-|EisMann|- hat geschrieben:
schumacher zeigt ja, dass man trotz vieler fehler wm werden kann,

Wann hat er denn das gezeigt?
Montoya ist zwar teilweise sehr schnell, aber für einen Titel in der F1 viel zu unkonstant.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:

schumacher macht nicht gerade wenige fehler und hat dennoch 7-wm-titel.

Montoya ist zwar teilweise sehr schnell, aber für einen Titel in der F1 viel zu unkonstant.

es muss halt auch mal alles von anfang an für ihn zusammen passen, aber ich denke, dass er das schaffen kann.

Ein großer Fehler pro Jahr, irrsinnig viele. :sad:
Und wenn er mehr macht, wie 2005, wird er eben auch nicht WM.
FÜNF IST TRÜMPF

Uuuuuuuiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhh, dieses Thema gliedert sich immer mehr in "Alles Schumi" und den Rest....

Zu Schumacher. Ich als Österreicher mochte Schumi als er in die F1 kam mal überhaupt nicht, und es dauerte bis ca. 2003/2004 dass ich ihn als nicht mehr so arrogant und halbwegs sympatisch empfand und immer noch/mehr empfinde.

Was sein Fahrkönnen belangt ist er sicher einer der besten der Welt, doch ist er nicht mehr so unerfahren wie anno 91/92 und auch nicht mehr so gepowert wie anno 2000/2001. Er kann aber mit seiner Erfahrung alles wett machen, und fit ist er ja auch. Prost hats ja auch schon vorgemacht.

Dass dieser Fahrer Schumi nicht immer fair war, Adelaide 94, Jerez 97, als Bsp., wissen auch die Schumifans.

Doch auch die nicht Schumifans wissen dass er ein TOP Fahrer ist, und er kann sicher vorne mitmischen heuer und es vielleicht dem Montoya, Kimi, Alonso und wie sie auch heissen schon noch ab und zu vorzeigen, doch eine Saison 2004 kann und will ich mir auch nicht mehr vorstellen.

Zu Montoya. Montoya ist nicht immer konstant beständig, doch das ist ein Topfahrer, auf ähnlichem Niveau wie ein Schumacher und ein Raikkonen. Und Montoya wird heuer einige überaschen die nach der nicht so toll gelaufenen 1en Saison im McLaren schon wieder behaupten er kann nix.

Der hat im Williams schon bewiesen wie TOP er ist.
Alonso und Raikkonen sind ebenfalls TOP.

Und wer letztendlich WM werden wird wissen wir alle noch nicht, jeder mag den mehr und den anderen weniger, das ist ja normal, aber eine bisschen schönere Diskussion hier wäre auch ganz nett, nicht immer "die/den mag ich nicht Fahrer" abwerten..

Ein großer Fehler pro Jahr, irrsinnig viele. :sad:
Und wenn er mehr macht, wie 2005, wird er eben auch nicht WM.
ich meinte das insgesamt auf seine karriere betrachtet und ich glaube das waren mehr wie nur einer pro jahr, zumal es ja auch nicht wenige f1-experten gibt, die der meinung sind, dass schumacher viele fehler macht -angeblich vor allem unter druck. aber nur weil schumacher 2005 mehr fehler gemacht hat (die allerdings nicht ursächlich für den verlust des wm-titels waren), geh ich nicht davon aus, dass sich das 2006 widerholen wird und behaupte nicht, der würde NIE wieder wm. genauso kann ICH es aber auch montoya zutrauen, dass der eine einigermaßen fehlerlose saison hinbekommt.

ROTERHAI hat geschrieben:
Leider fehlen einige Namen in der Liste, denn ich glaube, daß neue BMW-Team und auch die Williams haben die nötige Erfahrung und auch die Fahrer, die für eine Überraschung sorgen könnten.

Stimme ich zu, wobei ich zumindestens in der ersten Saisonhälfte leichte Vorteile bei Webber und Villeneuve sehe, in der zweiten Hälfte dürfte dann Rosberg mit Webber gleichauf liegen, während Heidfeld schneller sein könnte als JV. Den Anschluß an die Top-Teams werden die aber noch nicht halten können, ich denke, daß die sich mit Red Bull gemeinsam um den 5. Platz der Konstrukteurswertung streiten werden.

Kommen da mal konkrete Beispiele, oder bleibt es bei dieser pauschalen Verunglimpfung? Zu den 7 Titel sei nur gesagt: er kann's halt, andere haben damit offenbar größere Schwierigkeiten. ;-)

ich meinte das insgesamt auf seine karriere betrachtet und ich glaube das waren mehr wie nur einer pro jahr, zumal es ja auch nicht wenige f1-experten gibt, die der meinung sind, dass schumacher viele fehler macht -angeblich vor allem unter druck.

Erinnere mich da an den US-Grand Prix vor einigen Jahren, wo er vor Langeweile am Steuer eingenickt war und sich gedreht hat. Was willste auch machen, wenn da weit und breit kein Gegner ist... :-)

Oder an Argentinien 98, wo er von Coulthard so sehr unter Druck gesetzt wurde dass er wenige Runden vor dem Sieg einige hundert Meter durch die Auslaufzonen den Ferrari auf Rallyeeigenschaften testete. :D)
FÜNF IST TRÜMPF

carma hat geschrieben:

Kommen da mal konkrete Beispiele, oder bleibt es bei dieser pauschalen Verunglimpfung?

und das von jemandem der sowas schreibt:
carma hat geschrieben:
Wüßte nicht, warum Montoya schneller sein sollte als Kimi und wenn die tatsächlich mal fighten sollten, fährt der Montoya ihm vermutlich in die Karre.

bravo.. nun ja, spontan aus der erinnerung 2005: der crash mit heidfeld, crash mit webber, mindestens ein quali-patzer, unfall auf dem weg in die startaufstellung, mal wieder in der sc-phase stark gebremst, aber diesmal nur sich selbst abgeräumt, die bs-reifen haben sich wohl auch nicht von alleine so stark abgenützt...
Erinnere mich da an den US-Grand Prix vor einigen Jahren, wo er vor Langeweile am Steuer eingenickt war und sich gedreht hat. Was willste auch machen, wenn da weit und breit kein Gegner ist... Smile

vielleicht dann in der folgenden saison, bei einem neuen team, gegen einen stärkeren tk, eine neue herausforderung suchen. :D)

Da fand sich woh einer zu cool um Nick Heidfeld und Villeneuve zur auswahl zu stellen :evil:

BMW-freak hat geschrieben:
Da fand sich woh einer zu cool um Nick Heidfeld und Villeneuve zur auswahl zu stellen :evil:

Gerechtigkeitshalber hätte man alle Fahrer auflisten sollen.
Vielleicht liegts am System. :wink:

Auf jeden Fall habe ich Kimi meine Stimme gegeben.
Hoffentlich klappts dieses Jahr, obwohl ich habe meine
Zweifel. :?

Mein Tip: Massa.

bravo.. nun ja, spontan aus der erinnerung 2005: der crash mit heidfeld, crash mit webber, mindestens ein quali-patzer, unfall auf dem weg in die startaufstellung, mal wieder in der sc-phase stark gebremst, aber diesmal nur sich selbst abgeräumt, die bs-reifen haben sich wohl auch nicht von alleine so stark abgenützt...

Der Crash mit Heidfeld in Australien war ein Überholmanöver - sicherlich war es etwas optimistisch, aber letztlich gehören dazu immer zwei. Heidfeld hat da ja ziemlich spät aber sehr deutlich die Tür zugemacht. Es war eine Fehleinschätzung von beiden, aber kein Fahrfehler.

Die Situation mit Webber war ziemlich unnötig, da Schumi ohnehin schon Rundenrückstand hatte und die Williams zudem Reifenprobleme hatten. Das geht aber eher 60:40 auf Webber's Kappe.

Der Unfall bei der Fahrt in die Startaufstellung geht sicherlich auf seine Kappe, weil es unaufmerksam war. Das war zugegebenermaßen dumm und unnötig.

Das man in der SC-Phase nicht stark bremsen darf, ist mir allerdings noch nicht bekannt gewesen. Ich dachte, daß darf man nur nicht, wenn Montoya direkt hinter einem ist! ;-) Darin nun einen Fehler hineinzuinterpretieren, dürfte nicht rational nachvollziehbar sein.

Und in Bezug auf die Reifen: die waren bei allen damit bestückten Fahrzeugen am Rennende ziemlich hinüber - das die Beanspruchung bei einem Ferrari nochmals stärker gewesen sein dürfte als bei Minardi oder Jordan liegt auf der Hand und entbehrt jeglicher weiteren Argumentation.

Erinnere mich da an den US-Grand Prix vor einigen Jahren, wo er vor Langeweile am Steuer eingenickt war und sich gedreht hat. Was willste auch machen, wenn da weit und breit kein Gegner ist... Smile

vielleicht dann in der folgenden saison, bei einem neuen team, gegen einen stärkeren tk, eine neue herausforderung suchen. :D)

Warum sollte man das Team verlassen, daß man selbst wiederaufgebaut hat? Und einen neuen Teamkollegen zum Verheizen hat er ja jetzt wieder... ;-)

Oder an Argentinien 98, wo er von Coulthard so sehr unter Druck gesetzt wurde dass er wenige Runden vor dem Sieg einige hundert Meter durch die Auslaufzonen den Ferrari auf Rallyeeigenschaften testete. :D)

Hab's jetzt nicht mehr in Erinnerung. Kommt mir auch etwas merkwürdig vor, daß DC jemanden auf der Rennstrecke unter Druck setzt. Nunja, jedenfalls habe ich nochmals nachgesehen, Schumacher hat Argentinien 1998 mit 22 Sekunden Vorsprung auf Mika Häkkinen gewonnen, DC wurde mit einem Rückstand von knapp 80 Sekunden nur 6.

kimi wird weltmeister. is ja wohl klar :wink:

carma hat geschrieben:

Hab's jetzt nicht mehr in Erinnerung. Kommt mir auch etwas merkwürdig vor, daß DC jemanden auf der Rennstrecke unter Druck setzt. Nunja, jedenfalls habe ich nochmals nachgesehen, Schumacher hat Argentinien 1998 mit 22 Sekunden Vorsprung auf Mika Häkkinen gewonnen, DC wurde mit einem Rückstand von knapp 80 Sekunden nur 6.

War ja auch nur ironisch gemeint. Argentinien war auch ein Flüchtigkeitsfehler bei großer Führung ohne Druck.
Aber es stimmt, Mika lag hinter ihm, nicht Coulthard.
FÜNF IST TRÜMPF

War ja auch nur ironisch gemeint. Argentinien war auch ein Flüchtigkeitsfehler bei großer Führung ohne Druck. Aber es stimmt, Mika lag hinter ihm, nicht Coulthard.

Er wollte es halt zum Schluß nochmal spannend machen! :lol: Ich denke, es ist daher genau umgekehrt - er macht unter Druck weniger Fehler, dabei verliert er offenbar eher mal die Konzentration, wenn er unterfordert ist. Vielleicht sollten sie ihm für solche Fälle dann noch eine PSP ins Lenkrad einbauen... 8-)

carma hat geschrieben:
Der Crash mit Heidfeld in Australien war ein Überholmanöver - sicherlich war es etwas optimistisch, aber letztlich gehören dazu immer zwei. Heidfeld hat da ja ziemlich spät aber sehr deutlich die Tür zugemacht. Es war eine Fehleinschätzung von beiden, aber kein Fahrfehler.

das haben die anderen fahrer aber anders gesehn und schumacher dann zum schluß auch, weshalb er sich dann bei heidfeld entschuldigt hat.

carma hat geschrieben:
Die Situation mit Webber war ziemlich unnötig, da Schumi ohnehin schon Rundenrückstand hatte und die Williams zudem Reifenprobleme hatten. Das geht aber eher 60:40 auf Webber's Kappe.

meiner meinung nach war schumacher da wieder unnötig hart, wo es eigentlich - wie du selbst schreibst - völlig unnötig war etwas zu riskieren.

carma hat geschrieben:
as man in der SC-Phase nicht stark
bremsen darf, ist mir allerdings noch nicht bekannt gewesen. Ich dachte, daß darf man nur nicht, wenn Montoya direkt hinter einem ist! Wink

von "nicht dürfen" war keine rede. es ging nun eben zweimal in die hose, einmal mit und einmal ohne montoya.

carma hat geschrieben:
Darin nun einen Fehler hineinzuinterpretieren, dürfte nicht rational nachvollziehbar sein.

so stark zu bremsen, dass man die kontrolle verliert und es einen von der piste dreht ist kein fahrfehler?

carma hat geschrieben:
Und in Bezug auf die Reifen: die waren bei allen damit bestückten Fahrzeugen am Rennende ziemlich hinüber - das die Beanspruchung bei einem Ferrari nochmals stärker gewesen sein dürfte als bei Minardi oder Jordan liegt auf der Hand und entbehrt jeglicher weiteren Argumentation.

war die reifenabnutzung von rubens genauso stark wie von michael bzw. hatte rubens auch reifenschäden?

carma hat geschrieben:
Warum sollte man das Team verlassen, daß man selbst wiederaufgebaut hat?

damit er nicht mehr während der rennen "einnickt" und mehr druck hat.

carma hat geschrieben:
Und einen neuen Teamkollegen zum Verheizen hat er ja jetzt wieder... Wink

mal abwarten, wer da wen verheizt. ich halte zwar schumacher für den besseren, aber massa scheint im ferrari auf anhieb sehr schnell zu sein, was mich schon beeindruckt und auf einen spannenden ferrari-internen zweikampf hoffen läßt.

wo sind Heidfeld und Webber??? Ich sage euch unterschätzt BMW und Williams-Cosworth nicht! Von denen die man wählen kann sage ich: Honda hat das beste Auto und Jenson Button macht den Barrichelo nass und wird Weltmeister vom MS.

das haben die anderen fahrer aber anders gesehn und schumacher dann zum schluß auch, weshalb er sich dann bei heidfeld entschuldigt hat.

Die anderen Fahren können es ja gar nicht gesehen haben, denn zum Zeitpunkt der Kollision war vor und hinter den beiden eine ziemlich große Lücke. Natürlich hat er sich entschuldigt, die Kurve "gehörte" ja auch Heidfeld. Fehleinschätzung ja, Fahrfehler nein - typischer Rennunfall.

meiner meinung nach war schumacher da wieder unnötig hart, wo es eigentlich - wie du selbst schreibst - völlig unnötig war etwas zu riskieren.

Webbers Manöver kam für Schumi genauso unerwartet, wie für Heidfeld der Überholversuch. Bin mir sicher, daß Schumi ihm Platz gemacht hätte, wenn Webber es nicht mit der Brechstange versucht hätte.

so stark zu bremsen, dass man die kontrolle verliert und es einen von der piste dreht ist kein fahrfehler?

Bei kalten Reifen mit falschem Luftdruck ist das relativ schnell passiert. Ist zwar peinlich, aber wohl kein klassischer Fahrfehler. Kann man aber drüber streiten...

war die reifenabnutzung von rubens genauso stark wie von michael bzw. hatte rubens auch reifenschäden?

Ja, fahren die denn die gleichen Rundenzeiten? Wenn man 0,3-0,5 Sekunden auf eine Runde langsamer ist, schont das natürlich die Reifen. Und nach der Theorie muß ja Kimi der größte ähm... sein - bremst sich erst seinen Vorderreifen am Nürburgring kaputt und glaubt auch noch, daß er damit ins Ziel kommt... ;-)

carma hat geschrieben:

Jeder Fahrer möchte ja in erster Linie Erfolg haben, und nicht den größten Druck auf sich. Zudem hat er ja bereits bewiesen, daß er auch in anderen Teams erfolgreich ist - dies war ja einer der Gründe, warum er nach zwei Titeln damals Benetton verlassen hat.

mal abwarten, wer da wen verheizt. ich halte zwar schumacher für den besseren, aber massa scheint im ferrari auf anhieb sehr schnell zu sein, was mich schon beeindruckt und auf einen spannenden ferrari-internen zweikampf hoffen läßt.

Also ich schätze Massa als schneller ein, als es Barrichello je war, aber ich denke, daß Michael da nochmal was drauflegen kann. Ich wüßte nicht, warum nach den Barrichellos, Irvines, Verstappens, Herberts, etc. nun plötzlich jemand schneller sein sollte. Zugegeben: ein Kimi Raikkönen im direkten Vergleich wäre interessant, ich hoffe aber, daß Massa wenigstens einige Qualis für sich entscheiden kann. Mal abwarten, wie der Speed bei gleicher Ausgangsbasis aussehen wird.

carma hat geschrieben:
Die anderen Fahren können es ja gar nicht gesehen haben, denn zum Zeitpunkt der Kollision war vor und hinter den beiden eine ziemlich große Lücke. Natürlich hat er sich entschuldigt, die Kurve "gehörte" ja auch Heidfeld. Fehleinschätzung ja, Fahrfehler nein - typischer Rennunfall.

der vorfall war ja thema einer fahrerbesprechung und die haben sich das sicher auch auf video angesehn, genau wie du vor dem tv, oder warst du dabei? du wirst es mir hoffentlich nachsehen, dass ich da eher dem urteil der fahrer folge, die alle meinten, dass schumacher schuld hatte. schumacher hat die türe zugemacht und heidfeld dadurch abgedrängt. schumacher hätte den crash verhindern können, hat aber nix gemacht, während heidfeld noch versucht hat auszuweichen. ob du das nun fehleinschätzung, oder fehler nennst, macht für mich keinen großen unterschied, aber egal, schumacher hat sich wie gesagt dafür entschuldigt.

carma hat geschrieben:
Webbers Manöver kam für Schumi genauso unerwartet, wie für Heidfeld der Überholversuch. Bin mir sicher, daß Schumi ihm Platz gemacht hätte, wenn Webber es nicht mit der Brechstange versucht hätte.

für heidfeld kam sein eigener überholversuch überraschend? naja, schumacher hat mal wieder nichts gesehn, wie er selbst sagt (bezogen auf den webber-unfall)..

carma hat geschrieben:
Bei kalten Reifen mit falschem Luftdruck ist das relativ schnell passiert. Ist zwar peinlich, aber wohl kein klassischer Fahrfehler.

dann eben ein unklassischer, aber es bleibt ein fehler schumachers.

carma hat geschrieben:
Ja, fahren die denn die gleichen Rundenzeiten? Wenn man 0,3-0,5 Sekunden auf eine Runde langsamer ist, schont das natürlich die Reifen. Und nach der Theorie muß ja Kimi der größte ähm... sein - bremst sich erst seinen Vorderreifen am Nürburgring kaputt und glaubt auch noch, daß er damit ins Ziel kommt...

nö, muss kimi nicht sein. war halt auch ein fehler.
carma hat geschrieben:
Jeder Fahrer möchte ja in erster Linie Erfolg haben, und nicht den größten Druck auf sich.

jeder? ich glaub es gibt einige die das anders sehn und über mehr sportlichen ehrgeiz verfügen.

carma hat geschrieben:
Zudem hat er ja bereits bewiesen, daß er auch in anderen Teams erfolgreich ist - dies war ja einer der Gründe, warum er nach zwei Titeln damals Benetton verlassen hat.

dann sei es ihm gegönnt, wenn er im überlegenen auto einnickt.

Cosworth-F1 hat geschrieben:
wo sind Heidfeld und Webber??? Ich sage euch unterschätzt BMW und Williams-Cosworth nicht! Von denen die man wählen kann sage ich: Honda hat das beste Auto und Jenson Button macht den Barrichelo nass und wird Weltmeister vom MS.

Sorry ,mein PC hat gesponnen :-)

der vorfall war ja thema einer fahrerbesprechung und die haben sich das sicher auch auf video angesehn, genau wie du vor dem tv, oder warst du dabei? du wirst es mir hoffentlich nachsehen, dass ich da eher dem urteil der fahrer folge, die alle meinten, dass schumacher schuld hatte. schumacher hat die türe zugemacht und heidfeld dadurch abgedrängt. schumacher hätte den crash verhindern können, hat aber nix gemacht, während heidfeld noch versucht hat auszuweichen. ob du das nun fehleinschätzung, oder fehler nennst, macht für mich keinen großen unterschied, aber egal, schumacher hat sich wie gesagt dafür entschuldigt.

Andersrum wird ein Schuh draus. Schumacher war ja auf der Innenseite der Kurve, fuhr also Kampflinie, er hätte also höchstens noch in die Mauer ausweichen können. Er fuhr deshalb übrigens schon weit über die Randsteine, weshalb er letztlich ja auch in den Seitenkasten von Heidfeld gefahren ist. Und Heidfeld hat ihn definitiv nicht gesehen, sonst hätte er ihn ja schon vor der Kurve geblockt.

für heidfeld kam sein eigener überholversuch überraschend? naja, schumacher hat mal wieder nichts gesehn, wie er selbst sagt (bezogen auf den webber-unfall)..

Nicht Heidfeld hat Schumacher überholen wollen, sondern umgekehrt.

dann eben ein unklassischer, aber es bleibt ein fehler schumachers.

Wenn Du es so sehen möchtest, hast Du recht.

nö, muss kimi nicht sein. war halt auch ein fehler.

Naja, man kann auch etwas kleinlich sein. Vergessen zu blinken, wenn man abbiegt, ist dann vermutlich auch ein Fahrfehler? Lassen wir das lieber...

carma hat geschrieben:
Jeder Fahrer möchte ja in erster Linie Erfolg haben, und nicht den größten Druck auf sich.

jeder? ich glaub es gibt einige die das anders sehn und über mehr sportlichen ehrgeiz verfügen.

Ich glaube, wenn einige Fahrer auch nur annähernd den sportlichen Ehrgeiz von Schumacher hätten, hätten wir in den letzten Jahren auch andere Weltmeister erlebt. Außerdem ist sportlicher Ehrgeiz ja kein Selbstzweck, sondern hat gerade das Ziel, größtmöglichen Erfolg zu haben.

carma hat geschrieben:
Zudem hat er ja bereits bewiesen, daß er auch in anderen Teams erfolgreich ist - dies war ja einer der Gründe, warum er nach zwei Titeln damals Benetton verlassen hat.

dann sei es ihm gegönnt, wenn er im überlegenen auto einnickt.

Sag ich doch... :wink: wobei man noch drüber streiten könnte, welches Auto wann überlegen war. Die mit dem Stern vorne drauf, waren ja 2005 auch ganz klar überlegen, einen Titel haben sie dennoch nicht eingefahren.
Zuletzt geändert von carma am Mittwoch, 25. Januar 2006, insgesamt 1-mal geändert.

carma hat geschrieben:

Komisch das du es genau gesehen hast aber alle anderen es natürlich nicht sehen konnten . Wenn ich mich recht erinnere dann haben die Fahrerkollegen das auch nicht gesagt als sie aus dem Auto ausgestiegen sind sondern als sie das Rennen analysiert hatten. Da gibt es seit ca. 25 Jahren sowas ,das nennt sich Video !!!!

Nach eigenen Aussagen hatte Schumacher wieder einmal eine seiner berühmten Sehschwächen .Ich zittiere mal " Ich hab ihn nicht gesehen ". Da Schumacher eigentlich immer schön Platz macht (dafür ist er ja berühmt) bin ich mir natürlich auch sicher !!! :D)

Bei kalten Reifen mit falschem Luftdruck ist das relativ schnell passiert. Ist zwar peinlich, aber wohl kein klassischer Fahrfehler. Kann man aber drüber streiten...

Die kalten Reifen incl. dem damit verbundenen falschen Reifendruck hatten übrigens alle Fahrer . Alle anderen haben sich da nicht so "peinlich" angestellt und sind auf der Piste geblieben ,ergo wohl doch ein Fehler der am Fahrer lag ,ergo ein Fahrfehler

Ja, fahren die denn die gleichen Rundenzeiten? Wenn man 0,3-0,5 Sekunden auf eine Runde langsamer ist, schont das natürlich die Reifen. Und nach der Theorie muß ja Kimi der größte ähm... sein - bremst sich erst seinen Vorderreifen am Nürburgring kaputt und glaubt auch noch, daß er damit ins Ziel kommt... ;-)

Keiner hat behauptet das Kimi und Co. ohne Fehler sind aber einige scheinen immernoch auf dem Tripp zu sein ,das es da einen gibt ,der niemals Fehler macht

carma hat geschrieben:

Jeder Fahrer möchte ja in erster Linie Erfolg haben, und nicht den größten Druck auf sich. Zudem hat er ja bereits bewiesen, daß er auch in anderen Teams erfolgreich ist - dies war ja einer der Gründe, warum er nach zwei Titeln damals Benetton verlassen hat.

Woher willst du wissen welche Gründe schumacher hatte zu Ferrari zu gehen . Ich kenne sie nicht .Wenn er sie dir verraten hat ,dann herzlichen Glückwunsch !!!

Also ich schätze Massa als schneller ein, als es Barrichello je war, aber ich denke, daß Michael da nochmal was drauflegen kann. Ich wüßte nicht, warum nach den Barrichellos, Irvines, Verstappens, Herberts, etc. nun plötzlich jemand schneller sein sollte. Zugegeben: ein Kimi Raikkönen im direkten Vergleich wäre interessant, ich hoffe aber, daß Massa wenigstens einige Qualis für sich entscheiden kann. Mal abwarten, wie der Speed bei gleicher Ausgangsbasis aussehen wird.

Massa wird weder schneller sein als rubens noch wird er seinem TK Druck machen können oder dürfen .
Wenn mich nicht alles täuscht dann hat Massa einen Manager der Manager hat einen Vater und der Vater hat einen Lieblings"sohn" .
Womit erst mal die grundsätzlichen Fronten geklärt wären . Über Verträge und so Sachen wollen iwr garnicht erst reden weil wir die nämlich alle nicht kennen .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer