-|EisMann|- hat geschrieben:
das haben die anderen fahrer aber anders gesehn und schumacher dann zum schluß auch, weshalb er sich dann bei heidfeld entschuldigt hat.
Die anderen Fahren können es ja gar nicht gesehen haben, denn zum Zeitpunkt der Kollision war vor und hinter den beiden eine ziemlich große Lücke. Natürlich hat er sich entschuldigt, die Kurve "gehörte" ja auch Heidfeld. Fehleinschätzung ja, Fahrfehler nein - typischer Rennunfall.
meiner meinung nach war schumacher da wieder unnötig hart, wo es eigentlich - wie du selbst schreibst - völlig unnötig war etwas zu riskieren.
Webbers Manöver kam für Schumi genauso unerwartet, wie für Heidfeld der Überholversuch. Bin mir sicher, daß Schumi ihm Platz gemacht hätte, wenn Webber es nicht mit der Brechstange versucht hätte.
so stark zu bremsen, dass man die kontrolle verliert und es einen von der piste dreht ist kein fahrfehler?
Bei kalten Reifen mit falschem Luftdruck ist das relativ schnell passiert. Ist zwar peinlich, aber wohl kein klassischer Fahrfehler. Kann man aber drüber streiten...
war die reifenabnutzung von rubens genauso stark wie von michael bzw. hatte rubens auch reifenschäden?
Ja, fahren die denn die gleichen Rundenzeiten? Wenn man 0,3-0,5 Sekunden auf eine Runde langsamer ist, schont das natürlich die Reifen. Und nach der Theorie muß ja Kimi der größte ähm... sein - bremst sich erst seinen Vorderreifen am Nürburgring kaputt und glaubt auch noch, daß er damit ins Ziel kommt...
carma hat geschrieben:
Warum sollte man das Team verlassen, daß man selbst wiederaufgebaut hat?
damit er nicht mehr während der rennen "einnickt" und mehr druck hat.
Jeder Fahrer möchte ja in erster Linie Erfolg haben, und nicht den größten Druck auf sich. Zudem hat er ja bereits bewiesen, daß er auch in anderen Teams erfolgreich ist - dies war ja einer der Gründe, warum er nach zwei Titeln damals Benetton verlassen hat.
mal abwarten, wer da wen verheizt. ich halte zwar schumacher für den besseren, aber massa scheint im ferrari auf anhieb sehr schnell zu sein, was mich schon beeindruckt und auf einen spannenden ferrari-internen zweikampf hoffen läßt.
Also ich schätze Massa als schneller ein, als es Barrichello je war, aber ich denke, daß Michael da nochmal was drauflegen kann. Ich wüßte nicht, warum nach den Barrichellos, Irvines, Verstappens, Herberts, etc. nun plötzlich jemand schneller sein sollte. Zugegeben: ein Kimi Raikkönen im direkten Vergleich wäre interessant, ich hoffe aber, daß Massa wenigstens einige Qualis für sich entscheiden kann. Mal abwarten, wie der Speed bei gleicher Ausgangsbasis aussehen wird.