Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird F1 Weltmeister???????

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird F1 Weltmeister 2006?????

Umfrage endete am Freitag, 27. Januar 2006

Fernando Alonso (ESP)
6
6%
Giancarlo Fisichella (ITA)
6
6%
Kimi Räikkonen (FIN)
32
33%
Juan Pablo Montoya (COL)
8
8%
Michael Schumacher (GER)
31
32%
Felipe Massa (BRA)
1
1%
Jarno Trulli (ITA)
5
5%
Ralf Schumacher (GER)
5
5%
Jenson Button (GBR)
4
4%
Rubens Barrichello (BRA)
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 98

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2006

sarah hat geschrieben:
einfach lächerlich alle die für schumi tippen

das habt ihr auch letztes jahr hier im board

aber träumt weiter :lol: :lol: :lol: :lol:

gibs mehr schadenfreude wenn der tomatenwagen hinterher gurkt

...wie auch die 5 jahre davor.

lächerlich sind vielmehr die die glauben über den anderen zu stehen und über die urteilen zu können. für seine persönliche meinung war noch nie jemand lächerlich.

im übrigen - auf wen tippst denn du und warum ist das weniger lächerlich?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Schadenfreud nicht gut ist. Auf meinem Klo ich hab schöne Bilder von Kimi in Mercedes. Mal mit weissem Rauch, mal mit schwarzem Rauch, mal mit Rad ab, mal ohne Rad ab, aber im Kies, eins mit Flasche, keins ohne, eins mit Schäferhund, keins mit lockerem Lächeln und einen leeren Schrank, wo ich mal noch Kopien von seinen Titeltrophäen reinstellen wollte. Im Moment nutz ich das Teil als Aquarium und das wird wohl noch paar Jahre so bleiben, DENN: Kimi und Monti werden die Loser der Saison werden, weil sie letztes Jahr total vom Auto profitiert haben, was leider leider leider dieses Jahr nicht mehr so sein wird und diese beiden völlig überschätzen Durchschnittsfahrer werden ziemlich alt ausschauen. Ansonsten find ich die Geschichte noch recht offen, bin mir aber sicher, dass der Massa alle seine Kritiker schwerstens überraschen wird, genauso wie der JV, nämlich.
Suckaz tri 2 play me

berdutschi hat geschrieben:
Schadenfreud nicht gut ist. Auf meinem Klo ich hab schöne Bilder von Kimi in Mercedes. Mal mit weissem Rauch, mal mit schwarzem Rauch, mal mit Rad ab, mal ohne Rad ab, aber im Kies, eins mit Flasche, keins ohne, eins mit Schäferhund, keins mit lockerem Lächeln und einen leeren Schrank, wo ich mal noch Kopien von seinen Titeltrophäen reinstellen wollte.

du mußt aber ein großes "Häuschen " haben 8-)

Ich habe in meinem WC eine Rolle mit Papier, herrlich weich und 4 lagig,
mit Ferrari Logo und gedruckter MS Unterschrift auf dem Papier

Silberpfeil

racingdriver hat geschrieben:
So sieht "meine" WM 2006 aus

1. Michael Schumacher
2. Fernando Alonso
3. Felipe Massa

K-WM
1. Ferrari
2. Renault
3. Red Bull

damit wär ich einverstanden :wink: von mir aus können auch Massa + Schumacher in dieser Reihenfolge tauschen ... :D) Bin sehr überrascht, wie wenig Alonso hier zugetraut wird nach der hervorragenden letzten Saison. Vielleicht mag Räikönnen vom reinen Speed her einen Hauch schneller sein, aber es sind Fahrer wie Alonso, die Titel einfahren. Selbst ein Schumacher hat in Alsonsos Alter nicht eine solche Rennintelligenz an den Tag gelegt.

(Ansonsten wärs mir recht, wenn in der Moto GP der Titel an Gibernau mit Ducati geht und in der WRC an Gröhnholm im Ford 8-) )
[b]www.gtbook.de/b]

Ha der Alonso ist schon gut, aber die Umwelt ist schlecht. Ich find ihn sogar speziel gut, weiss allerdings nicht so recht, was mit Rennintelligenz gemeint ist und wie man die messen bzw. vergleichen kann oder könnte oder was auch immer. Schade, dass der Renault nicht so gut ist.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Icemanogood hat geschrieben:
Ha der Alonso ist schon gut, aber die Umwelt ist schlecht. Ich find ihn sogar speziel gut, weiss allerdings nicht so recht, was mit Rennintelligenz gemeint ist und wie man die messen bzw. vergleichen kann oder könnte oder was auch immer. Schade, dass der Renault nicht so gut ist.

nunja - die Rennintelligenz eines Fahrers kann man eigentlich ganz gut einschätzen, wenn man sich eine Weile anschaut wie er die Rennen angeht und zu Ende bringt ... Einwunderbares Beispiel ist bez dessen auch der Vergleich Prost / Senna ...

außerdem - meines Wissens nach ist Renault 2005 KWM geworden. So schlecht ist das nun auch wieder nicht ... Wenn man mal z.B. zu Toyota schaut - da müsste langsam mal mehr kommen, wenn man mal die ganzen Vorschußlorbeeren beachtet ... Auch BAR / Honda war eher enttäuschend (bis auf 2004). Da hätte ich mehr erwartet. Bin gespannt, wie es 2006 aussieht. Wenn der Honda gut ist, ist auf jeden Fall auch mit Button zu rechnen, der sicherlich zu einem der besten Fahrer im Feld zählt.
[b]www.gtbook.de/b]

Silberpfeil hat geschrieben:
Allein vom fahren her, ist er halt nicht mehr der Beste, der 7fache.

Und diese Weisheit kommt aus genau welchen Tatsachen? Das wäre nett, wenn Du das mal ein wenig unterfüttern könntest...

AndreasGruendauer hat geschrieben:
Schäte Montoya als Geheimtipp ein, der und Kimi werden sich nichts schenke und auf einem sehr hohen Niveau fahren, MS und Renault werden auch mitmischen, Toyota und BAR sind Geheimtipps, naja egal wers schlussendlich wird, heuer wird glaub ich die spannendste Saison seit langem werden..

Bei der Einschätzung, daß es eine spannende Saison wird, kann ich zustimmen. Noch nie gab es soviele Unwägbarkeiten und ich freue mich schon auf das erste Rennen. Deinen Geheimtips mag ich allerdings nicht so richtig zustimmen. Wüßte nicht, warum Montoya schneller sein sollte als Kimi und wenn die tatsächlich mal fighten sollten, fährt der Montoya ihm vermutlich in die Karre. Bei Toyota muß der Knoten endlich mal platzen, aber ich glaube nicht, daß sie um die WM fahren werden, selbst Siege werden schwierig, dasselbe gilt für Honda (BAR gibt's ja nicht mehr) - die werden sicher nicht mehr so eine Performance wie 2004 zeigen, aber Barrichello könnte überraschen.

sschuh2003 hat geschrieben:

nunja - die Rennintelligenz eines Fahrers kann man eigentlich ganz gut einschätzen, wenn man sich eine Weile anschaut wie er die Rennen angeht und zu Ende bringt ... Einwunderbares Beispiel ist bez dessen auch der Vergleich Prost / Senna ...

außerdem - meines Wissens nach ist Renault 2005 KWM geworden. So schlecht ist das nun auch wieder nicht ... Wenn man mal z.B. zu Toyota schaut - da müsste langsam mal mehr kommen, wenn man mal die ganzen Vorschußlorbeeren beachtet ... Auch BAR / Honda war eher enttäuschend (bis auf 2004). Da hätte ich mehr erwartet. Bin gespannt, wie es 2006 aussieht. Wenn der Honda gut ist, ist auf jeden Fall auch mit Button zu rechnen, der sicherlich zu einem der besten Fahrer im Feld zählt.

Aha, eine subjektive Bewertung auf grund unvollständiger Informationen also. Das leuchtet ein. Sehr gut, setzen.

carma hat geschrieben:
AndreasGruendauer hat geschrieben:
Schäte Montoya als Geheimtipp ein, der und Kimi werden sich nichts schenke und auf einem sehr hohen Niveau fahren, MS und Renault werden auch mitmischen, Toyota und BAR sind Geheimtipps, naja egal wers schlussendlich wird, heuer wird glaub ich die spannendste Saison seit langem werden..

Bei der Einschätzung, daß es eine spannende Saison wird, kann ich zustimmen. Noch nie gab es soviele Unwägbarkeiten und ich freue mich schon auf das erste Rennen. Deinen Geheimtips mag ich allerdings nicht so richtig zustimmen. Wüßte nicht, warum Montoya schneller sein sollte als Kimi und wenn die tatsächlich mal fighten sollten, fährt der Montoya ihm vermutlich in die Karre. Bei Toyota muß der Knoten endlich mal platzen, aber ich glaube nicht, daß sie um die WM fahren werden, selbst Siege werden schwierig, dasselbe gilt für Honda (BAR gibt's ja nicht mehr) - die werden sicher nicht mehr so eine Performance wie 2004 zeigen, aber Barrichello könnte überraschen.

Meine Rede! Aber: Der Montoya übernimmt bei Zwischenmenschlichen Kontakten während dem Rennen meistens gerne den passiven Part und lässt in sich reinfahren. Deswegen denke ich eher, dass er von Kimi abgeschossen würde, hätte der nicht unterwegs irgendeinen Pechdefekt. Toyota wird nix und Honda auch nicht.

Aha, eine subjektive Bewertung auf grund unvollständiger Informationen also. Das leuchtet ein. Sehr gut, setzen.

naja ich denke es gibt ganz objektiv gesehen ein Unterschied zwischen Fahrern, die 10 Runden vor Schluß sicher in Führung liegend sich einen Flügel beim Überrunden abfahren und zwischen Fahrern, die 10 Sekunden von ihrem Vorsprung verschenken und sicher ins Ziel rollen ...
[b]www.gtbook.de/b]

Pechdefekt

wie war das mit der Subjektivität auf Grund unvollständiger Infos ... :evil: der Experte würde Dein Wort Neophragismus nennen - und das auch noch einen schlechten - irgendwie hat es etwas von einem Paradoxon - setzten 6 ... (der pädagogische Zeigefinger war mir schon immer zu wider)

ich habe mal gehört sowas wie Pech im Rennsport gibt es selten - zumeist ist es eher Unvermögen ... 8-)
[b]www.gtbook.de/b]

carma hat geschrieben:

Und diese Weisheit kommt aus genau welchen Tatsachen? Das wäre nett, wenn Du das mal ein wenig unterfüttern könntest...

du hast sicherlich die letzte Saison gesehen, allein der letzte GP spricht Bände.
Aber für Schumiisten ist halt jeder andere Schuld, nur er selber nicht

Silberpfeil

carma hat geschrieben:

du hast sicherlich die letzte Saison gesehen, allein der letzte GP spricht Bände.
Aber für Schumiisten ist halt jeder andere Schuld, nur er selber nicht

Silberpfeil

OHNEIN, bitte nicht das letzte REnnen erwähnen, da haben wir mit unseren Mercedes-teilen so richtig scheis.se gebaut. Nix gewonnen und dann auch noch alles verloren.

Pechdefekt

wie war das mit der Subjektivität auf Grund unvollständiger Infos ... :evil: der Experte würde Dein Wort Neophragismus nennen - und das auch noch einen schlechten - irgendwie hat es etwas von einem Paradoxon - setzten 6 ... (der pädagogische Zeigefinger war mir schon immer zu wider)

ich habe mal gehört sowas wie Pech im Rennsport gibt es selten - zumeist ist es eher Unvermögen ... 8-)

...aber deswegen kannst Du doch nicht behaupten, dass ich der Sache intellektuell nicht gewachsen bin!....:-)

naja ich denke es gibt ganz objektiv gesehen ein Unterschied zwischen Fahrern, die 10 Runden vor Schluß sicher in Führung liegend sich einen Flügel beim Überrunden abfahren und zwischen Fahrern, die 10 Sekunden von ihrem Vorsprung verschenken und sicher ins Ziel rollen ...

Aber selbstverständlich (hihi).

...aber deswegen kannst Du doch nicht behaupten, dass ich der Sache intellektuell nicht gewachsen bin!....:-)

sowas würd ich mir doch nie erlauben ... :shock: :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

racingdriver hat geschrieben:
So sieht "meine" WM 2006 aus

1. Michael Schumacher
2. Fernando Alonso
3. Felipe Massa

K-WM
1. Ferrari
2. Renault
3. Red Bull

damit wär ich einverstanden :wink: von mir aus können auch Massa + Schumacher in dieser Reihenfolge tauschen ... :D) Bin sehr überrascht, wie wenig Alonso hier zugetraut wird nach der hervorragenden letzten Saison. Vielleicht mag Räikönnen vom reinen Speed her einen Hauch schneller sein, aber es sind Fahrer wie Alonso, die Titel einfahren. Selbst ein Schumacher hat in Alsonsos Alter nicht eine solche Rennintelligenz an den Tag gelegt.

(Ansonsten wärs mir recht, wenn in der Moto GP der Titel an Gibernau mit Ducati geht und in der WRC an Gröhnholm im Ford 8-) )

In Sachen MotoGP, einverstanden! Rallye-Weltmeister wird aber Manfred Stohl im Peugeot 307 WRC.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

nun ja was einige so alles "glauben"
geht dafür in dir liebe kirche

man muß doch daran kanns sachlich rangehen

niemand kann jetzt sagen wo welches team steht

wenn es danach geht worauf man vom letzten jahr aufbauen könnet so ist mclaren und renault favoriten

und das schumi allen davon fährt ist reiner wunsch gedanke

wir werden es ja sehen ...

ich will ein cooles jahr wer da oben dann steht ist mir nicht so wichtig
hauptsache keine super dominanz

sarah hat geschrieben:
nun ja was einige so alles "glauben"
geht dafür in dir liebe kirche

man muß doch daran kanns sachlich rangehen

niemand kann jetzt sagen wo welches team steht

wenn es danach geht worauf man vom letzten jahr aufbauen könnet so ist mclaren und renault favoriten

und das schumi allen davon fährt ist reiner wunsch gedanke

wir werden es ja sehen ...

ich will ein cooles jahr wer da oben dann steht ist mir nicht so wichtig
hauptsache keine super dominanz

Das musst gerade du sagen, wo du doch behaupest das Schumi nicht Weltmeister wird.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

ich hab auch auf montoya getippt. er war schon im letzten drittel, der vergangenen saison recht stark und teilweise schneller als kimi und das neue auto liegt ihm wohl deutlich besser als das alte, so dass er kimi schlagen kann und mit sicherheit besser in die neue saison starten wird, als letztes mal. die wm wird denke ich zwischen mclaren und ferrari entschieden - außer mclaren hat ein zuverlässigkeitsproblem - und dahinter könnten sich renault, honda und toyota abwechseln (ich weiß, wahnsinnig kühne einschätzung...). wäre auf jeden fall wünschenswert, dass die wm bis zum schluß spannend bleibt und es viele verschiedene sieger der einzelnen rennen geben wird.

Naja..ich habe nicht auf Montoya getippt,denn dafür ist er mir viel zu unbeständig und wenn ich dann noch an die vielen Fehler zum Ende der letzten Saison denke, dann wird er nie Weltmeister.
Leider fehlen einige Namen in der Liste, denn ich glaube, daß neue BMW-Team und auch die Williams haben die nötige Erfahrung und auch die Fahrer, die für eine Überraschung sorgen könnten.

schumacher zeigt ja, dass man trotz vieler fehler wm werden kann, von dem her. erst recht wenn ich da großzügig die ganzen unverschuldeten unfälle einrechne, wie andere bei montoya...

ROTERHAI hat geschrieben:
Naja..ich habe nicht auf Montoya getippt,denn dafür ist er mir viel zu unbeständig und wenn ich dann noch an die vielen Fehler zum Ende der letzten Saison denke, dann wird er nie Weltmeister.
Leider fehlen einige Namen in der Liste, denn ich glaube, daß neue BMW-Team und auch die Williams haben die nötige Erfahrung und auch die Fahrer, die für eine Überraschung sorgen könnten.

naja, Montoya hat ja 2003 gezeigt, daß der doch durchwegs eine Saison auf guten Niveau zusammenbringt (im Gegensatz zu Ralf), von daher denk ich schon, daß er das Zeug hat zum Weltmeister (und er hat ja auch schon andere Serien gewonnen, von daher halt ichdas mit der fehlenden Konstanz eher für unwahrscheinlich)

KIMI wird mit michael käpfen bis zum geht nicht mehr wie 2003 aber diesmal wird ´THE ICEMAN WM!!!!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer