Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird der neue Fahrer bei Spyker ???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer bekommt das Spyker Cockpit von Albers

Markus Winkelhock
18
36%
Narain Kathikeyan
11
22%
Christian Klien
13
26%
Giedo van der Garde
8
16%

Abstimmungen insgesamt : 50

Beitrag Dienstag, 10. Juli 2007

Der Vertrag von Christijan Albers wurde nach dem Silverstone Rennen aufgelöst. Jetzt stellt sich die Frage, wer den Holländer ersetzen soll/kann.

Einige Namen wurden auch schon als Nachfolger für Albers genannt. (Markus Winkelhock, Narain Kathikeyan, Christian Klien und der Holländer Giedo van der Garde, der allerdings noch keine Superlizenz hat.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Hm, der Albers wurde ja nicht kaltgestellt weil er eine Nase ist, sondern weil der Zaster nicht mehr stimmte.

Das heißt logischerweise, dass künftig wohl wieder so ne Pay-Nülpe im Weg rumstehen wird, anstatt dass man mal einem hoffnungsvollen Talent wie Piquet jr. ne Chance gibt.

Zu den genannten Namen:
Von Karthikeyan und Klien haben wir schon genug gesehen, Winckelhock hat sich glaub ich kürzlich in der DTM überzeugend blamiert.
Bliebe noch dieser Juji van der Garde oder so :shock:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ich tippe auf Markus Winkelhock, allerdings nur für den Europa GP.

Narain Karthikeyan könnte viel Sponsorengeld zu Spyker mitbringen. Das wäre wohl auch dringend nötig bei Spyker.

Ich glaube sowieso, daß Spyker den Fahrer mit dem größten Geldkoffer nimmt.

Der wo das meiste geld bringt fährt das war bei spyker schon immerso

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Hm, der Albers wurde ja nicht kaltgestellt weil er eine Nase ist, sondern weil der Zaster nicht mehr stimmte.

Das heißt logischerweise, dass künftig wohl wieder so ne Pay-Nülpe im Weg rumstehen wird, anstatt dass man mal einem hoffnungsvollen Talent wie Piquet jr. ne Chance gibt.

Zu den genannten Namen:
Von Karthikeyan und Klien haben wir schon genug gesehen, Winckelhock hat sich glaub ich kürzlich in der DTM überzeugend blamiert.
Bliebe noch dieser Juji van der Garde oder so :shock:

winkelhock hat sich nicht in der dtm blamiert er hat sehr gut abgeschlossen sagt sogar audi da er keine tests mit dem audi gafahren hat sondern gleich ins rennen

172 172

Wer is denn dieser "Giedo"? Habsch schonma gehört... Klingt irgendwie nach Oranje und der Kerl hätte ja dann schon einen Bonus. Das Klien fahren wird, kann ich mir nicht vorstellen.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ich würde mir glaube ich am ehesten Narain Kartikeyan wünschen. Der ist doch glaube ich im Jordan gar nicht mal so schlecht gewesen...dann sieht man auch endlich wie gut Sutil wirklich ist
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Ich denke mal, dass Markus Winkelhock zum Stammfahrer aufsteigen wird. Albers war nur eine Notlösung!

Winkelhock hat außerdem Talent und Sponsorengelder. Sein Talent hat er an den Testfreitagen 2006 und in den Wintertests, sowie in der DTM als Kristensen-Ersatz bewiesen. Ich finde Markus Winkelhock sollte sein Talent schon jetzt in der F1 als Stammfahrer unter Beweis stellen! :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

junges attraktives F1 team mit zukunft sucht wohlhabenden fahrer.
fahrerisches vermögen nicht zwingend erforderlich, wäre aber schön.
termine werden nach bekanntgabe der namen der sponsoren vergeben.
hausierern wird die tür gewiesen!

Spyker muss erstmal aufpassen dass sie nicht bankkrott gehen, denn Albers bekommt unterstützung von der Ned. Regierung un will Spyker verklagen.

Spyker :evil: :evil: :evil:

Albers_Fan hat geschrieben:
Spyker muss erstmal aufpassen dass sie nicht bankkrott gehen, denn Albers bekommt unterstützung von der Ned. Regierung un will Spyker verklagen.

Wieso will er denn Spyker verklagen?

Bond hat geschrieben:

Wieso will er denn Spyker verklagen?

Das würde ich auch gerne mal wissen, weil adrivo das bestimmt längst bekannt gegeben hätte.... :? :shock:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

wieso verklagen?das motorsport geschäft läuft so und wenn man nicht zahlen kann fliegt man raus das ist überall so
:?:

Ich muss das jetzt einfach mal loswerden:

Gegen den Albers kann man sagen was man will, der Albersfan versucht immer alles für Albers schönzureden. Ich glaube, er will das, was über Albers in verschieden Themen gesagt wurde (und ihm scheinbar nicht gefällt) nur verleugnen (---> Paydriver, verlorenes Teamduell gegen Sutil, ...)!

Ich gebe zu, das ich die Karriere von Markus Winkelhock nicht intensiv verfolgt habe. Klaro, er kommt aus einer "Rennfahrer-Familie" und hat sicherlich talent, aber: mich hat er bisher nicht überzeugen können, 2004 in der DTM bei Mercedes hat er meiner Meinung nach keine Bäume ausgerissen! Und aushilfsweise bei Audi dieses Jahr, hat er sich mit nem Top-Fahrzeug auch wieder nix zusammengefahren. Für mich schwer Vorstellbar, das jetzt nochn Deutscher in die F1 kommt (obwohl, einer verschwindet ja nächste Saison :D ).

Also ich tippe für den Nürburgring Markus Winkelhock, danach Narain Karthikeyan. Karthikeyan ist aber auch bei Racing Engineering in der GP2 im Gespräch. Christijan Albers könnte jetzt in der DTM für das Team von Colin Kolles fahren, der ja auch Spyker-Teamchef ist. Dort steht Adam Carroll vor dem Rauwurf, weil er zum Giancarlo Fisichella Team in die GP2 gewechselt ist.

Beitrag Mittwoch, 11. Juli 2007

Christian Klien wird morgen in Spa-Francorchamps für Spyker testen. Dies wurde heute offiziell von Spyker und Honda bestätigt.

Damit sinken die Chancen von Markus Winkelhock. Darf er vielleicht auch noch testen?

Gestern durfte G. van der Garde testen. Er wird aber nicht das Cockpit von Albers übernehmen. Es gibt es immer noch Differenzen mit dem Super-Aguri-Team.

Sieht fast so aus, als würde es Klien werden, aber auch das finde ich ganz interessant:

Spyker: Rodriguez im 2. Spyker?
Der nach der Entlassung von Christijan Albers frei gewordene Platz bei Spyker Ferrari wird heiß umworben. Die größten Chancen besitzen Markus Winkelhock, Christian Klien und Narain Karthikeyan, es gibt jedoch auch ein paar Außenseiter. Einer von diesen ist Roldan Rodriguez. Erste Formel-1 Erfahrung sammelte der Spanier 2005 bei einem Test im Minardi Cosworth. Bei Minardi Piquet ist er derzeit auch in der GP2 unterwegs. Mit 7 Punkten liegt er dort auf Platz 15 in der Gesamtwertung. Teamchef Giancarlo Minardi, der sein Minardi Team 1985 in die Formel-1 brachte, Ende 2005 aber wieder ging: „Spyker hat uns kontaktiert und gefragt, ob Roldan Interesse an den Sitz habe. Jetzt liegt es an ihm, er ist aber sehr interessiert, stellt viele Fragen zu dem Thema.“

Das Voting spricht eine klare Sprache, genauso klar möchte auch ich den Markus Winkelhock am liebsten neben Adrian Sutil im Spyker-Ferrari sehen! Ich hoffe doch, dass das Team Spyker/F1 um dem deutschen Teamchef Colin Kolles, auch wenn Markus Winkelhock wenig F-1 Fahrpraxis hat, zumindest für den Deutschland-GP, dem jungen Deutschen zu seinem ersten F-1 GP-Einsatz verhilft? Sollte Markus seine Chance erkennen und wahrnehmen können, könnte er vielleicht dann auch die Saison zu ende fahren (auch mit Geld von Hugo Boss :wink: ).
Aber die Konkurrenz ist auch nicht ohne und vor allem mit Sponsoren im Gepäck, die nach Halbzeit in der F-1 ihre Günstlinge nicht im Regen stehen lassen, angeblich dem Cristian Albers auf einmal die Unterstützung entziehen. Ich meine, irgendwo hat Albers das selbst verbockt. Benzinschlauch fopaux, verschweigen einer starken Leistungsabfall verursachenden Krankheit die zum Abbruch seines GPs führte und das bizarre Teaminterne Duell mit Sutil, wo es 8 zu 1 für Sutil steht. Für den kommenden GP hat Winkelhock eine reelle Chance auf seinen 1. GP, aber Paydriver wie der Testfahrer von Williams/Toyota Narain Kathikeyan könnten durchaus eine Chance bei Spyker-Ferrari haben. Ob Christian Klien bezahlen würde, um im Spyker F1 zu fahren, halte ich für höchst unwahrscheinlich, höchstens bei gutem Salär, aber CK ist nicht umsonst Edelreservist bei Honda. Ich würde CK sehr gerne wieder in einem F-1 Boliden sehen, aber Spyker F1 halte ich für ausgeschlossen. Dann schon eher ein Giedo van der Garde, dem es wohl wurscht sein wird in welchem Auto er sitzen wird, hauptsache orange/oranje :P . Keep racing!

Wenn CK als Honda Edelreservist zu Spyker kommt = ein Wunder.
Aber so würde all diejenigen widersprechen, die F1, als Payfahrer-Welt betittle. Ich denke aber auch, dass der Narain Kathikeyan zum Zuge kommen wird. Der würde ja soo viell Geld bringen :D)

Wir werden es in kürze erfahren :-P
das Bessere ist immer der Feind des Guten

Beitrag Donnerstag, 12. Juli 2007

Ich glaube auch nicht, dass Klien wieder Paydriver wird. Hat der überhaupt noch persönliche Sponsoren? Und gabs das schonmal, das ein vorher innerhalb der F1 "bezahlter" Fahrer zum PD "abgesunken" ist?

Beitrag Donnerstag, 12. Juli 2007

Eigentlich war Klien auch ein Paydriver.

Er bekam zwar ein Gehalt von den Teams, wurde aber von Red Bull gefördert. Er war durch seinen Sponsor bei den Teamchefs beliebt. So weit ich weiß, fuhr Chr. Klien schon seit seiner Formel BMW Zeit mit Red Bull Werbung seine Rennen.
F1 Debüt im Jaguar mit dem Sponsor Hangar7 (RedBull), danach knapp 2 Jahre bei Red Bull. Nach der Trennung von Red Bull und seinem Wechsel zu Honda verdient er als Testfahrer 1 Million $.

Der Begriff Paydriver ist allerdings sehr dehnbar. Auch Alonso bekam sein Cockpit bei Minardi durch Telefonica. Ohne den Sponsor Telefonica hätte Minardi einen anderen Fahrer genommen.

Beitrag Freitag, 13. Juli 2007

Naja, bei "Teambesitzer-Fahrern" muss man sich fragen ob die noch als Paydriver gelten. Alonso hat zweifellos als ein solcher angefangen wie wohl jeder einzelne Fahrer in der Geschichte von Minardi ein Paydriver war (oder, Michael?), was aber ist mit Klien bei Red Bull, Liuzzi und Speed bei Toro Rosso, Sato bei Aguri und evtl. Albers bei Spyker (hinter dem steckte ja anscheinend zumindest zum Teil Michiel Mol persönlich), die eigentlich alle von den Teambesitzern beim Kauf des Teams "mitgebracht" wurden? Im Falle von Sato wurde ja das ganze Team eigens gegründet um ihn in der F1 zu halten, er war Aguri Suzukis einzige Geldquelle (oder hatten Ide/Montagny/Nakajima eigene Sponsoren die nicht Honda hießen?), bevor er einen zweiten Honda-Programmfahrer (Davidson) und einen nicht-Honda-Sponsor (die Ölfirma da) gekriegt hat. Ist Takuma deswegen ein Paydriver?

Markus Winkelhock ersetzt beim 6. Saisonrennen der DTM am Sonntag in Mugello im Audi-Privatteam TME den bisherigen Stammpiloten Adam Carroll.

Ist das vielleicht schon eine Vorentscheidung um das Cockpit bei Spyker? Colin Kolles ist ja Teamchef bei Spyker und TME.
Markus Winkelhock soll die DTM Saison beenden, und ich glaube nicht, daß Markus Winkelhock DTM und F1 fährt. Markus Winkelhock hofft weiterhin auf einen F1 Einsatz am Nürburgring.

Naja, dass Markus Winkelhock das Spyker-Cockpit nicht für die gesamte Saison bekommen hätte, dürfte klar sein, weil es halt für ein Team wie Spyker nicht tragbar ist, 2 Deutsche einzusetzen, die noch dazu, selbst nur sehr wenige Sponsoren mitbringen. Wenn dann sitzt Winkelhock höchstens auf der Nürburgring im Spyker. Allerdings, nach meinen Informationen ist Winkelhock bei TME bisher nur für Mugello offiziell bestätigt. Naja mal schaun...

Alonso hat zweifellos als ein solcher angefangen wie wohl jeder einzelne Fahrer in der Geschichte von Minardi ein Paydriver war (oder, Michael?),

Naja es gab durchaus Fahrer, die bei Minardi nicht wegen den Sponsorengelder gekommen sind, zum Beispiel Pierluigi Martini, zu dem man einfach eine ganz besondere Bindung hatte (Martini fuhr 107 F1-Rennen für Minardi!), aber auch Michele Alboreto war 1994 sicher kein Paydriver. Fakt ist aber, dass Minardi sich fast ausschließlich von Bezahlfahrer finanziert hat, so wie das Minardi gemacht hat, fand ichs aber richtig. Es fuhren ja doch ganz bekannte Fahrer für das Team, wie eben Martini, Luca Baoder, Giancarlo Fisichella, Jarno Trulli, Fernando Alonso, Mark Webber oder Jos Verstappen. Mir fehlt Minardi in der Formel-1...

Nächste

Zurück zu Die Fahrer