Wer kann mir diese Frage beantworten. Ich meine Objektive Fan's keine Schumacher Fanatiker.
Diese Frage ist in letzter Zeit immer wieder in Bezug auf M. Schumacher gestellt worden. Das fair'ste währe die erreichten Durchschnittspunkte pro Fahrer und Rennen zu rechnen. Man muss aber für alle Fahrer die gleiche Wertung nehmen (früher wurden nur sechs Fahrer gewertet und für den Sieg 6 Punkte) die Fahreranzahl spielt natürlich auch eine Rolle. Was ist mit der Standhaftigkeit? Die Technik und somit auch die Standhaftigkeit wurde immer verpessert. Früher waren die Autos anfälliger und die Ausfallsquote grösser und somit die Change Punkte zu ergattern geringer.
Was ist mit der Sicherheit? Im Bezug auf Auto und Piste. Wie oft wären wohl Fahrer wie Alberto Ascari, Wolfgang von Trips, Jim Clark, Jochem Rindt, Jo Siffert, Niki Lauda in den 70ziger Jahren (bei seinem came back hatte er es ja) usw. Weltmeister geworden wenn sie ein carbon chassis gehabt hätten. Zu Rindts Zeiten wäre die Change 16 aktive F1 Jahre zu überleben woll bei 0,98 - 1,14% gelegen. Das ist jetzt nur eine Zahl, ich meine damit sehr gering. Wo sind die Weltmeister der Herzen? Z.b. Gilles Villeneuve, seinen Kampf um den zweiten Platz mit René Arnoux wird woll keiner vergessen, die sind Rundenlang Rad an Rad gefahren. Oder die Windschattenkämpfe eines Jochem Rinds, Jak Brabham, Clay Regazzoni usw., da ist es einem trotz Schwarzweiss Fernsehers und Flimmerbild kalt über den Rücken gelaufen.
Wie oben schon erwähnt, das fair'ste ist die Durchschnittspunktezahl zu rechnen.
Also wer war wirklich der Grösste?????