Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer war der Grösste???????

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer war der Grösste???????

Umfrage endete am Freitag, 22. Dezember 2006

Er war der Grösste !!!!!!!!!
9
56%
Sie waren dir Grössten!!!!!!
7
44%

Abstimmungen insgesamt : 16

Beitrag Dienstag, 21. November 2006

Wer kann mir diese Frage beantworten. Ich meine Objektive Fan's keine Schumacher Fanatiker.
Diese Frage ist in letzter Zeit immer wieder in Bezug auf M. Schumacher gestellt worden. Das fair'ste währe die erreichten Durchschnittspunkte pro Fahrer und Rennen zu rechnen. Man muss aber für alle Fahrer die gleiche Wertung nehmen (früher wurden nur sechs Fahrer gewertet und für den Sieg 6 Punkte) die Fahreranzahl spielt natürlich auch eine Rolle. Was ist mit der Standhaftigkeit? Die Technik und somit auch die Standhaftigkeit wurde immer verpessert. Früher waren die Autos anfälliger und die Ausfallsquote grösser und somit die Change Punkte zu ergattern geringer.
Was ist mit der Sicherheit? Im Bezug auf Auto und Piste. Wie oft wären wohl Fahrer wie Alberto Ascari, Wolfgang von Trips, Jim Clark, Jochem Rindt, Jo Siffert, Niki Lauda in den 70ziger Jahren (bei seinem came back hatte er es ja) usw. Weltmeister geworden wenn sie ein carbon chassis gehabt hätten. Zu Rindts Zeiten wäre die Change 16 aktive F1 Jahre zu überleben woll bei 0,98 - 1,14% gelegen. Das ist jetzt nur eine Zahl, ich meine damit sehr gering. Wo sind die Weltmeister der Herzen? Z.b. Gilles Villeneuve, seinen Kampf um den zweiten Platz mit René Arnoux wird woll keiner vergessen, die sind Rundenlang Rad an Rad gefahren. Oder die Windschattenkämpfe eines Jochem Rinds, Jak Brabham, Clay Regazzoni usw., da ist es einem trotz Schwarzweiss Fernsehers und Flimmerbild kalt über den Rücken gelaufen.
Wie oben schon erwähnt, das fair'ste ist die Durchschnittspunktezahl zu rechnen.
Also wer war wirklich der Grösste?????

Ich sag zwar immer noch Jim Clark, der die F1 in einer Zeit dominiert hat, als es wirklich noch eine gefährliche Herausforderung war (und der eine höhere Siegquote pro Zielankunft hat als Schumi), aber man kanns halt nicht vergleichen und das hätte wäre wenn ist halt einfach nicht durch irgendwas auszumathematisieren.

Es sind halt Fanigo, Clark, Stewart, Lauda, Piquet, Prost, Senna und Schumachers, die jeweils ihrer Ära den Stempel aufgedrückt haben, aber die vergleichbarkeit hapert halt einfach

automatix hat geschrieben:
Es sind halt Fanigo, Clark, Stewart, Lauda, Piquet, Prost, Senna und Schumachers, die jeweils ihrer Ära den Stempel aufgedrückt haben, aber die vergleichbarkeit hapert halt einfach

Ja, es sind wohl m.o.w. diese 8 Fahrer, die zu ihrer Zeit herausragten, wobei ich Piquet eher eine Liga "tiefer" einordnen würde, zusammen mit ebenfalls exzellenten Fahrern wie Mansell, E. Fittipaldi, Häkkinen, G. Hill, Brabham, Ascari (und Alonso :D ).
Auffällig bei den sieben "Größten" ist, dass bis auf Clark und Senna alle fahren konnten, solange sie wollten (oder wollen durften). Da könnte man spekulieren, dass Clark und Senna noch mehr herausragen würden, wenn sie überlebt hätten und noch einige Jahre weiter gefahren wären.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Man kann diese Fahrer einfach nicht vergleichen. Dafür sind die Fahrzeuge einfach zu verschieden. Wer weiß, wie Schumi in einem Lotus 49 ausgesehen hätte. Oder wie gut wäre Jim Clark mit dem Ferrari 248 F1 zurecht gekommen.

Man kann also nur die besten Fahrer der jeweiligen Epoche nennen.

So ist meine Wertung:

50er: Juan Manuel Fangio

60er: Jim Clark

70er: Niki Lauda

80er: Alain Prost

90er: Ayrton Senna

2000er: Michael Schumacher
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Hey, ab mit euch ins Yesterday!

Der einzige erfolgreiche und grosse Fahrer ist im Moment Alonso....
Sonst hat ja nicht mal einer nen WM-Titel. :D

Also ich kann helmpflicht99 nur beipflichten: besser kann man es nicht mehr darstellen! Genauso würde ich auch die Jahrzehnte klassifizieren mit den jeweilig besten Fahrern-natürlich gab es immer wieder auch andere sehr gute Fahrer, aber die Genannten ragten einfach heraus. Eigentlich kann man es auch lassen, den Allerbesten aller Zeiten herausfinden zu wollen, es wird nie vergleichbar sein......

Beitrag Donnerstag, 23. November 2006

Mann muss Antwort auf diese Frage eigentlich 2 teilen, nämlich in "wer war er beste" und "wer war der erfolgreichste"
und diese beiden Antworten sind dann klar: Der beste: Senna, Der Erfolgeichste Schumacher!

ASDS hat geschrieben:
Mann muss Antwort auf diese Frage eigentlich 2 teilen, nämlich in "wer war er beste" und "wer war der erfolgreichste"
und diese beiden Antworten sind dann klar: Der beste: Senna, Der Erfolgeichste Schumacher!

Ich versteh die Frage nicht .
Wie kann man mit 1,75 m der größte sein wenn man nicht in Liliput wohnt ?
Also selbst in der F1 gab es sicher 70 -80 Fahrer die den Herrn Schumacher um Längen überragt haben sebst wenn der Mischa Corinnas High Heels angeschnallt hätte . l

Um der "größte" zu sein fehlt es Hern Schumacher allerdings nicht nur an Körperhöhe sondern auch an Carisma ,Auisstrahlung und ......

Sportlicher Erfolg ist halt nicht alles !

LotusFan hat geschrieben:
ASDS hat geschrieben:

Also selbst in der F1 gab es sicher 70 -80 Fahrer die den Herrn Schumacher um Längen überragt haben sebst wenn der Mischa Corinnas High Heels angeschnallt hätte . l

Um der "größte" zu sein fehlt es Hern Schumacher allerdings nicht nur an Körperhöhe sondern auch an Carisma ,Auisstrahlung und ......

Haha, ich lach mich schlapp. Die Frage hiess: Wer ist der Grösste und nicht: wer kann nicht der Grösste sein. Wenn man nix besseres zu tun hat, als ständig andere madig zu machen, alles von der negativen Seite her aufzugleisen und gegen Windmühlen zu kämpfen, sollte man sich schon mal fragen, was mit einem selber so los ist. Mir ist doch das völlig egal, ob jemand den A oder den B für den Grössten aller Zeiten hält. Ich weiss, wer für mich der Grösste wäre, wenn ich diese Frage sinnvoll finden würde, was ich aber nicht tue. Was mich aber, als alter grosser Lotus-Fan wirklich bisschen stört ist, dass Du mit diesem Nick hier so eine Einstellung zu Markte trägst. Irgendwie ärgert mich das, dass der Name Lotus, der für mich total positiv behaftet ist von so einem negativen Pseudo benutzt wird. Aber es ist nicht so wichtig.
Suckaz tri 2 play me

berdutschi hat geschrieben:
ASDS hat geschrieben:

Haha, ich lach mich schlapp. Die Frage hiess: Wer ist der Grösste und nicht: wer kann nicht der Grösste sein. Wenn man nix besseres zu tun hat, als ständig andere madig zu machen, alles von der negativen Seite her aufzugleisen und gegen Windmühlen zu kämpfen, sollte man sich schon mal fragen, was mit einem selber so los ist. Mir ist doch das völlig egal, ob jemand den A oder den B für den Grössten aller Zeiten hält. Ich weiss, wer für mich der Grösste wäre, wenn ich diese Frage sinnvoll finden würde, was ich aber nicht tue. Was mich aber, als alter grosser Lotus-Fan wirklich bisschen stört ist, dass Du mit diesem Nick hier so eine Einstellung zu Markte trägst. Irgendwie ärgert mich das, dass der Name Lotus, der für mich total positiv behaftet ist von so einem negativen Pseudo benutzt wird. Aber es ist nicht so wichtig.

Wenn das natürlich so ist ,dann sag ich mal der Hans Joachim Stuck .
Wenn du einen F1-Fahrer kennst der größer ist(oder wahr ) dann nur zu . Wie du schon sagtest die Frage war "wer ist der größte" .

Noch was zu deinem gestörten Empfinden bezüglich meines Nicks .
Ich wusste nicht das ich einem Herrn Schumacher die Füsse küssen muss um Lotus Fan zu sein.
Ein Colin Chapman hätte wohl auch so seine Schwierigkeiten mit dem guten Herrn Schumacher und seinem Umfeld gehabt von daher sehe ich da keine zwingende Notwendigkeit
:-)

Drittens wenn ich hier ein Uberschrift "Wer ist der größte " lese ,dann wirst du doch wohl nicht allen ernstes erwarten das ich da auch nur eine sek. ernsthaft nachdenke oder gar ernsthaft antworte ,oder ?

Was die Windmühlen betrifft sage ich mal nur ,.nicht alles was mit den Armen wedelt ,macht auch Wind ! :-)

Beitrag Freitag, 24. November 2006

ASDS hat geschrieben:

Wenn das natürlich so ist ,dann sag ich mal der Hans Joachim Stuck .
Wenn du einen F1-Fahrer kennst der größer ist(oder wahr ) dann nur zu . Wie du schon sagtest die Frage war "wer ist der größte" .

Noch was zu deinem gestörten Empfinden bezüglich meines Nicks .
Ich wusste nicht das ich einem Herrn Schumacher die Füsse küssen muss um Lotus Fan zu sein.
Ein Colin Chapman hätte wohl auch so seine Schwierigkeiten mit dem guten Herrn Schumacher und seinem Umfeld gehabt von daher sehe ich da keine zwingende Notwendigkeit
:-)

Drittens wenn ich hier ein Uberschrift "Wer ist der größte " lese ,dann wirst du doch wohl nicht allen ernstes erwarten das ich da auch nur eine sek. ernsthaft nachdenke oder gar ernsthaft antworte ,oder ?

Was die Windmühlen betrifft sage ich mal nur ,.nicht alles was mit den Armen wedelt ,macht auch Wind ! :-)

Na egal. Vermutlich bist Du Konditor, so meisterhaft wie Du hier alles durcheinandermischst und mit Aufguss beschönigst, so in der Art. Zwischen Füsse küssen und am Popochen schleckern lassen gibt's noch viele viele andere Möglichkeiten und eh geht's gar nicht darum und überhaupt, aber der mit der Grösse ist wirklich clever von Dir, das muss ich schon sagen.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Freitag, 24. November 2006

Wenn diese Umfrage nicht ironisch gemeint ist und ich mir einbilde sie mehr oder weniger richtig verstanden zu haben, dann kann ich nur sagen das ich mich für Antwort B entschieden habe (Plural, mehrere!).
Zu den grössten F-1 Fahrern (vom Fahrkönnen her) gehört eindeutig Senna, Mansel, Prost, MS und ja, auch ein Jean Alesi oder Mika Hakinnen. Die Liste könnte ich noch lange erweitern, denn bei mir ist wahre Grösse nicht nur am Erfolg abzulesen. Es gehört auch Können dazu! Nicht jeder F1 Pilot der kein GP gewonnen hat oder keinen WM-Titel erorbert hat, ist automatisch ein kleiner. Es gibt Piloten wie Jean Alesi, der lange ohne GP-Sieg, trotzt dem von einem einzigartigen riesen Fanbublikum getragen wurde. Keep racing!

NB: Zu den grössten oder längsten Piloten in der F1 fällt mir spontan Bernd Schneider ein (der mit fünf ist trümpf), Antonio Pizzonia (dem das aber im Champcar überhaupt keine Probleme bereitet haben soll), Mark Webber oder Justin Wilson als Paradebeispiel. Alles was unter 2 Meter ist, sollte auch einen F1-Boliden pilotieren können, selbst wenn man ein paar Modifikationen am Sitz oder im Monocoque vornehmen muss.

Beitrag Montag, 25. Dezember 2006

Zu den grössten F-1 Fahrern (vom Fahrkönnen her) gehört eindeutig Senna, Mansel, Prost, MS und ja, auch ein Jean Alesi oder Mika Hakinnen. Die Liste könnte ich noch lange erweitern, denn bei mir ist wahre Grösse nicht nur am Erfolg abzulesen. Es gehört auch Können dazu! Nicht jeder F1 Pilot der kein GP gewonnen hat oder keinen WM-Titel erorbert hat, ist automatisch ein kleiner. Es gibt Piloten wie Jean Alesi, der lange ohne GP-Sieg, trotzt dem von einem einzigartigen riesen Fanbublikum getragen wurde.

Dazu fällt mir ein Satz ein, den David Coulthard mal gesagt hat: Es sind schon schlechtere Fahrer als ich Weltmeister geworden und bessere Fahrer als ich nie.
Wie wahr wie wahr. Ansonsten denke ich genauso, dass man verschiedene Epochen nicht miteinander vergleichen kann.
Aber man kann z.B. anhand der Siegquote einzelner Fahrer pro gefahrene Rennen (siehe Jim Clark) oder den erzielten Pole Positions pro teilgenommene Rennen insgesamt (Ayrton Senna) Tendenzen erkennen.
Deswegen sind die beiden für mich sowas wie die besten.
trotzdem soll das die Leistung eines Fangio oder Schumachers nicht schmälern.

Dinge wie Charisma und Ausstrahlung als Kriterum zur Bewertung von Motorsportlern? Geschmackssache sicherlich. Und mit Sicherheit sehr subjektiv. Ich persönlich fand z..B. Senna, den ja offenbar viel besonders charismatisch finden, immer eher leicht Diva-esque, aber sowas ist, wie bereits angemerkt, ist halt sehr subjektiv.

Wenn überhaupt sollte man imo quantitative Kriterien anwenden, also Punkte und Titel. Aber auch das ist natürlich nicht wirklich vergleichbar, von daher ist es imo ziemlicher Unsinn sagen zu wollen, wer der "größte" Fahrer der F1 Geschichte war. Bestenfalls kann man eine Gruppe von Fahrern nennen. Meiner Meinung nach würden dazu auf jeden Fall Ascari, Fangio, Clark, Senna, Prost, Schumacher gehören (in der Reihenfolge ihres Auftretens), und natürlich gibt es weitere Fahrer die man dazunehmen könnte, je nachdem man die Gruppe machen würde.

OT: Der Titel des in jeder Beziehnung kleinsten Weltmeisters der F1 Geschichte in der Wertung nach Mr..Mutt geht übrigens unangefochten an Mr. JV.

@MartinS: Volkommene Zustimmung. :wink:

Das kann man auch gut am Vergleich zwischen Jacques & Gilles Villeneuve sehen. Jacques hat zwar einen WM-Titel, aber sein Vater war ein viel, viel, viel,....größerer Pilot als er.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 07. Januar 2007

Ich denke, wer der Grösste aller Zeiten war, kann ich so einfach beantwortet werden. Klar, wenn man die rote Kappe auf dem Kopf ist es leicht. Aber diese Episode ist Gott sei Dank vorbei.
Aber wer ist jetzt der Grösste ? Der mathematische Weg (Punkte pro Rennen) erscheint mir zu ungenau. In den Anfangszeiten der F1 war die Wagen eben nicht gerade zuverlässig. Was nutzt mir das grösste fahrerische Können, wenn mir die Kiste unterm A....sch auseinaderfällt.
Zum grössten Fahrer aller Zeiten gehört nicht nur das Verhalten auf der Strecke, sondern auch sein Verhalten neben der Strecke. Der Umgang mit Teamkollegen und vieles mehr.

MfG Max

Mr..Mutt hat geschrieben:

Dinge wie Charisma und Ausstrahlung als Kriterum zur Bewertung von Motorsportlern? Geschmackssache sicherlich. Und mit Sicherheit sehr subjektiv. Ich persönlich fand z..B. Senna, den ja offenbar viel besonders charismatisch finden, immer eher leicht Diva-esque, aber sowas ist, wie bereits angemerkt, ist halt sehr subjektiv.

Wenn überhaupt sollte man imo quantitative Kriterien anwenden, also Punkte und Titel. Aber auch das ist natürlich nicht wirklich vergleichbar, von daher ist es imo ziemlicher Unsinn sagen zu wollen, wer der "größte" Fahrer der F1 Geschichte war. Bestenfalls kann man eine Gruppe von Fahrern nennen. Meiner Meinung nach würden dazu auf jeden Fall Ascari, Fangio, Clark, Senna, Prost, Schumacher gehören (in der Reihenfolge ihres Auftretens), und natürlich gibt es weitere Fahrer die man dazunehmen könnte, je nachdem man die Gruppe machen würde.

OT: Der Titel des in jeder Beziehnung kleinsten Weltmeisters der F1 Geschichte in der Wertung nach Mr..Mutt geht übrigens unangefochten an Mr. JV.

Charisma und Ausstrahlung gehören bei der Bewertung eines Sportlers der ja bekanntlich in der öffentlichkeit steht schon dazu ,finde ich zumindest .
Senna war mit Sicherheit ne Diva ,auf seine Art .Aber erstens hatte er immer Prost auf der Seite dem ich auch mal ne Ausstrahlung jenseits des messbaren zuordne und das Divahafte an Senna war nicht geschauspielert ,das war echt und daher haben es die Fans auch akzeptiert .

Ob JV nun der kleinste WM in der Geschichte war ,da wäre ich mir mal nicht so sicher aber ich will mich jetzt nicht hinsetzen und nachschauen wie groß die anderen an Körperlänge waren :-)
Aber als er 1997 die WM gewann übrigens in dem für mich aufregensten Rennen mit gut 10 Zigaretten in nur knapp 21 Runden ,
hab ich mich schon gewaltig gefreut . Denn es wurde ihm ja nicht sonderlich leicht gemacht . Ich erinnere mich da an Disqualifikationen für Vergehen wo andere nur verwarnt wurden ,an Drohungen der FIA gegenüber Williams usw. usw.
Da haben es andere sogenannte "Eintagsfliegen" schon wesentlich einfacher gehabt Weltmeister zu werden

Anhand der Punkte kann man kaum einen Vergleich anstellen .
In den ersten Jahren haben nur die ersten 5 Platzierten Punkte bekommen jetzt bekommt sogar der 8.te noch ein Pünktchen .
Früher sind stellenweise 30 und mehr Autos unterwegs gewesen heute sind es weit weniger . Früher gab es 6-10 Rennen in der Saison heute sind es 20 und und und ...
Wenn ich heute eine Saison ein überlegenes Auto habe dann kann ich
locker Punktemäßig einen überholen der in den 50er Jahren fünf Jahre ganz vorn mitgefahren ist .
Dabei will ich jetzt noch nicht mal darauf eingehen in welchem Zeitraum die Punkte eingefahren wurden , auf welchen Autos der Betreffende zu Beginn seiner Karriere ( oder auch zwischendurch) rumkrauten musste usw. usw.

Warum einige "Experten" JV als Eintagsfliege bezeichnen, ist mir immer noch nicht ganz klar. Er hatte schon vor seiner F1 Karriere grosse Erfolge in den USA. Leider hat er sich nach seiner Williams Zeit für BAR entschieden und da nicht den richtigen Zeitpunkt für den Absprung geschafft. JV hat in seiner Williams Zeit gezeigt, das er Rennen gewinnen kann. 1996 in seiner Rookie Saison war er dicht vor dem Gewinn der WM. 1997 hat er dann den Titel geholt. 1998 war mit dem Auto nicht mehr möglich. Patrik Head hat das Jahre später auch zugegeben, dass JV und HHF keine Schuld am Seuchenjahr 1998 für Williams hatten.
Das BAR so grosspurig in die WM eingestiegen ist, war nicht die Schuld von JV. Er hat in seiner BAR immer das Beste gegeben. Ich denke oft konnte er schneller sein, aber das Auto gab nicht mehr her. Das oft von den Rotkäppchen vorgebrachte Argument, JV könne kein Auto weiterentwickeln, lasse ich auch nicht gelten. Auch ein gewisser Herr aus Kerpen hat in seiner ersten Ferrrari Saison keine Bäume ausgerissen. Erst als seine Freunde von Benetton zu Ferrari kamen, ging es dort bergauf. OK, die nehmen es mit den Regeln nicht so genau, aber durch die rote Brille sieht das nicht so schlimm aus.
Daher Weltmeister wird man nicht an einem Tag oder einer Woche. Der Weltmeistertitel wird nach einer Saison vergeben. Daher sollte man JV etwas mehr Respekt entgegenbringen.

MfG Max

Mad_Max hat geschrieben:
Warum einige "Experten" JV als Eintagsfliege bezeichnen, ist mir immer noch nicht ganz klar. Er hatte schon vor seiner F1 Karriere grosse Erfolge in den USA. Leider hat er sich nach seiner Williams Zeit für BAR entschieden und da nicht den richtigen Zeitpunkt für den Absprung geschafft. JV hat in seiner Williams Zeit gezeigt, das er Rennen gewinnen kann. 1996 in seiner Rookie Saison war er dicht vor dem Gewinn der WM. 1997 hat er dann den Titel geholt. 1998 war mit dem Auto nicht mehr möglich. Patrik Head hat das Jahre später auch zugegeben, dass JV und HHF keine Schuld am Seuchenjahr 1998 für Williams hatten.
Das BAR so grosspurig in die WM eingestiegen ist, war nicht die Schuld von JV. Er hat in seiner BAR immer das Beste gegeben. Ich denke oft konnte er schneller sein, aber das Auto gab nicht mehr her. Das oft von den Rotkäppchen vorgebrachte Argument, JV könne kein Auto weiterentwickeln, lasse ich auch nicht gelten. Auch ein gewisser Herr aus Kerpen hat in seiner ersten Ferrrari Saison keine Bäume ausgerissen. Erst als seine Freunde von Benetton zu Ferrari kamen, ging es dort bergauf. OK, die nehmen es mit den Regeln nicht so genau, aber durch die rote Brille sieht das nicht so schlimm aus.
Daher Weltmeister wird man nicht an einem Tag oder einer Woche. Der Weltmeistertitel wird nach einer Saison vergeben. Daher sollte man JV etwas mehr Respekt entgegenbringen.

MfG Max

Na ich hab ja die Eintagsfliege in "Gänsefüsschen" gesetzt ,ist also keine Erfindung von mir .
Ich bin eh der Meinung der erste Titel ist immer der schwerste und egal ob Rosberg ,Hill oder Ville ,um nur mal drei zu nennen die ganz gerne abfällig so benannt werden ,alle waren eben einfach die erfolgreichsten in der Saison und drum haben sie die meisten Punkte und drum sind sie Weltmeister.
Es gab wohl nur zwei Saisons wo das anders gelaufen ist ,aber das ist ein anderes Thema :-)

Beitrag Montag, 29. Januar 2007

Hab mich jetzt mal bisschen schlau gemacht (Ergebnisse gestapelt, Statistiken ausgewertet und, vor allem, Interviews mit Fachleuten gelesen) und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Der grösste aller Zeiten muss der Montoya sein (oder, wer will: gewesen sein)! Einen besseren hat es nach Meinung von Experten (z.B. Montoya), Fahrern (z.B. Montoya) und Zuschauern (z.b. Montoya) nie gegeben. Zu Unrecht wird seine wagemutig Fahrweise mit Dummheit verwechselt, zu Unrecht wird seine geniale Rennstrategie durch unnötige Streckenbegrenzung an der vollen Entfaltung gehindert und zu Unrecht wird sein Aufstieg in die Nascar mit einem Scheitern in der F1 verwechselt. Keiner fuhr zu den aktiven Zeiten von Schumi dem Kerpener (hihi, eigentlich ja mehr Schweizer, ätsch) dermassen um die Ohren wie der Montoya und zeigte ihm so schön seine Grenzen auf wie der Columbianer. Und jetzt gewinnt er in einem Wettbewerb, in dem alle F1-Fahrer weder eine Chance noch nach dem Rennen trockene Hosen hätten (sehen würde man es bei den Renault-Fahrern aber selbstverständlich nicht), so schwierig ist das im Oval fahren gegen die besten und waghalsigsten Rennfahrer der Welt in einem unterlegenen Auto. Aber selbstverständlich gehört zum Grössten aller Zeiten auch ein toller Charakter und auch da wurde der Montoya schon in der Wiege eimerweise mit bester Ware zugeschüttet. Besonders hervorheben kann man lockerstens seine realistische und selbstkritische Art anderen gegenüber (nein, ich hab mich nicht vertan, das gehört so) und sein bescheidenes, ehrliches Gemüt, das bei seinesgleichen das Weite sucht (tja, auch hier nicht vertan). Kurz und gut, vote for Monti! Vergesst einen Dingsens und einen Bumsens, nur Monti ist der wahre Racer und so weiter und leider fort (oder auch nicht). Sehr sehr seeeehr schade, dass er nicht in der DTM mit einem Audi (hä, seit wann will jemand freiwillig Audi fahren?) den bösen, gemeinen Mercedes Buben zeigen kann, wo sein Hammer wirklich hängt...oh, Essen wird geliefert, sorry, aber das ist wichtiger.
Suckaz tri 2 play me

Hab mich jetzt mal bisschen schlau gemacht (Ergebnisse gestapelt, Statistiken ausgewertet und, vor allem, Interviews mit Fachleuten gelesen) und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Der grösste aller Zeiten muss der Montoya sein (oder, wer will: gewesen sein)! Einen besseren hat es nach Meinung von Experten (z.B. Montoya), Fahrern (z.B. Montoya) und Zuschauern (z.b. Montoya) nie gegeben. Zu Unrecht wird seine wagemutig Fahrweise mit Dummheit verwechselt, zu Unrecht wird seine geniale Rennstrategie durch unnötige Streckenbegrenzung an der vollen Entfaltung gehindert und zu Unrecht wird sein Aufstieg in die Nascar mit einem Scheitern in der F1 verwechselt. Keiner fuhr zu den aktiven Zeiten von Schumi dem Kerpener (hihi, eigentlich ja mehr Schweizer, ätsch) dermassen um die Ohren wie der Montoya und zeigte ihm so schön seine Grenzen auf wie der Columbianer. Und jetzt gewinnt er in einem Wettbewerb, in dem alle F1-Fahrer weder eine Chance noch nach dem Rennen trockene Hosen hätten (sehen würde man es bei den Renault-Fahrern aber selbstverständlich nicht), so schwierig ist das im Oval fahren gegen die besten und waghalsigsten Rennfahrer der Welt in einem unterlegenen Auto. Aber selbstverständlich gehört zum Grössten aller Zeiten auch ein toller Charakter und auch da wurde der Montoya schon in der Wiege eimerweise mit bester Ware zugeschüttet. Besonders hervorheben kann man lockerstens seine realistische und selbstkritische Art anderen gegenüber (nein, ich hab mich nicht vertan, das gehört so) und sein bescheidenes, ehrliches Gemüt, das bei seinesgleichen das Weite sucht (tja, auch hier nicht vertan). Kurz und gut, vote for Monti! Vergesst einen Dingsens und einen Bumsens, nur Monti ist der wahre Racer und so weiter und leider fort (oder auch nicht). Sehr sehr seeeehr schade, dass er nicht in der DTM mit einem Audi (hä, seit wann will jemand freiwillig Audi fahren?) den bösen, gemeinen Mercedes Buben zeigen kann, wo sein Hammer wirklich hängt...oh, Essen wird geliefert, sorry, aber das ist wichtiger.

Da hast du so schön angefangen und dann zeigst du uns allen wieder wie gut du dein "Schlau machen" doch unterdrücken kannst .

Es ist schon fast wieder spassig wenn ein Schumichel-Anbeter was von wagemutiger Fahrweise die grundlos mit Dummheit verwechselt wird ,von Charakter ,realistischer und selbstkritischer Art .bescheidenem ehrlichem Gemüt und all den anderen schreibt was doch in dieser Schreibweise
zelibriert nur einem einzigen gerecht werden kann und der ist doch nun wahrlich nicht Montoya :-)

Da hast du so schön angefangen und dann zeigst du uns allen wieder wie gut du dein "Schlau machen" doch unterdrücken kannst .

Es ist schon fast wieder spassig wenn ein Schumichel-Anbeter was von wagemutiger Fahrweise die grundlos mit Dummheit verwechselt wird ,von Charakter ,realistischer und selbstkritischer Art .bescheidenem ehrlichem Gemüt und all den anderen schreibt was doch in dieser Schreibweise
zelibriert nur einem einzigen gerecht werden kann und der ist doch nun wahrlich nicht Montoya :-)

Hä? Du etwa?
Suckaz tri 2 play me

Eigentlich gehörten beide erwähnten oder auch nicht erwähnten Nervensägen ins Yesterday, ins Sonstiger Motorsport oder ins noch einzurichtende Forum mit dem Schwerpunkt Ferrariberater und Gänseblümchendünger :roll:

Aber wo wir schonmal dabei sind: Der Größte bin äh ist selbstverständlich... Sorry, der Geldtransporter ist da.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Eigentlich gehörten beide erwähnten oder auch nicht erwähnten Nervensägen ins Yesterday, ins Sonstiger Motorsport oder ins noch einzurichtende Forum mit dem Schwerpunkt Ferrariberater und Gänseblümchendünger :roll:

Aber wo wir schonmal dabei sind: Der Größte bin äh ist selbstverständlich... Sorry, der Geldtransporter ist da.

Na Monty war ja auch schon im Yesterday und bei Schumichel da weigert sich die "alte Garde" wohl noch behaarlich sich mit dem Thema zu beschäftigen .
Denn was da bei rum kommt liest man ja hier :-)

Hä? Du etwa?

Du bist doch beim BND und kannst das schlau sein richtig gut tarnen ,stimmts ! :-)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer