Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer war der Grösste???????

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer war der Grösste???????

Umfrage endete am Freitag, 22. Dezember 2006

Er war der Grösste !!!!!!!!!
9
56%
Sie waren dir Grössten!!!!!!
7
44%

Abstimmungen insgesamt : 16

Beitrag Dienstag, 27. Februar 2007

Ob dein Taschenrechner falsch rechnet oder du ihn nicht bedienen kannst ist eher die Frage...Rechne mal das Siegverhätnis von Clark aus im Vergleich zu Schumacher mit den teilgenommenen Rennen, dann würdest es wahrscheinlich verstehen.

Die Aussagekraft der Poles damals war nicht beschränkt, eher höher wie heute, da damals jeder mit minimalem Sprit fuhr, während heute Qualifyings von der Spritmenge und Strategie abhängen.

Und dass dudavon nicht viel hälst, dass Michael Schumacher seine erste Pole erst nach Sennas Tod rausgefahren, weil er da erst in seiner dritten Saison war, dann müsstest du ja von Fahrern wie Montoya sehr viel halten, denn die habens vor der dritten Saison geschafft eine Pole holen.
Auch ein Alonso hat in seiner zweiten Rennsaison seine erste Pole geholt.

Wenn du die 80er beurteilen könntest, würdest du nicht Alain Prost rausstreichen.

Ja ich will hier keine Leistung schmälern, denn das gerade erwähnte sind Fakten.

Dein Argument entbehrt wohl eher jeder Grundlage. Denn über den Tellerrand hinausblicken heißt eben auch meine grad aufgeführten Argumente einfließen zu lassen und auch Fahrer wie Prost zu betrachten, bzw. die Umstände, unter denen zu verschiedenen Zeiten z.Bsp. Qualifyings gefahren wurden oder wann es wie viele Punkte für etwas gab und wer was in wie vielen Rennen geschafft hat.

Doch du fühlst dich scheinbar immer gleich angegriffen, wenn man von Dir aufgeführte Statistiken bzw. Meinungen über Michael Schumacher hinterfragt oder in einem anderen Licht betrachtet.
Aber damit Dir die Argumente nicht ausgehen und ich Dir auch etwas Angriffsfläche bieten kann, lass Dir folgendes sage:
Ich versuche Sachen möglichst objektiv zu betrachten. Und als großer Fan von David Coulthard komme ich trotzdem zum Schluß, dass DC nicht in derselben Liga wie ein Alonso oder Schumacher spielt.
Also könntest du durch etwas Objektivität versuchen, nicht Michael Schumacher über Fahrer wie Senna oder Prost zu erheben, auch wenn du ein Fan von ihm bist. Es bezweifelt hier keiner, dass Schumacher einer der ganz großen dieses Sports war.

Beitrag Mittwoch, 28. Februar 2007

MartinS hat geschrieben:
Ob dein Taschenrechner falsch rechnet oder du ihn nicht bedienen kannst ist eher die Frage...Rechne mal das Siegverhätnis von Clark aus im Vergleich zu Schumacher mit den teilgenommenen Rennen, dann würdest es wahrscheinlich verstehen.

es gibt genau eine spezielle statistik wo clark sensationell gut dasteht, nämlich siege im verhältnis zu teilnahmen.

Clark: 37,3%
Schumacher: 36,4%
Senna: 25,4%
Prost: 25,3%

da rangiert er tatsächlich knapp vor schumacher. das heisst aber nicht das clark generell in statistiken bezogen auf die anzahl der teilnahmen vorne liegt. deine persönlichen seitenhiebe sind amüsant, ich rede trotzdem weiter über die fakten.

MartinS hat geschrieben:
Die Aussagekraft der Poles damals war nicht beschränkt, eher höher wie heute, da damals jeder mit minimalem Sprit fuhr, während heute Qualifyings von der Spritmenge und Strategie abhängen.

so ist es, deshalb hat es wenig aussagekraft pole-statistiken von heute mit denen von früher zu vergleichen. da sind wir uns dann eh einig.

MartinS hat geschrieben:
Und dass dudavon nicht viel hälst, dass Michael Schumacher seine erste Pole erst nach Sennas Tod rausgefahren, weil er da erst in seiner dritten Saison war, dann müsstest du ja von Fahrern wie Montoya sehr viel halten, denn die habens vor der dritten Saison geschafft eine Pole holen.

komische schlußfolgerung. hast du was getrunken? ;)

MartinS hat geschrieben:
Auch ein Alonso hat in seiner zweiten Rennsaison seine erste Pole geholt.

na und?

MartinS hat geschrieben:
Wenn du die 80er beurteilen könntest, würdest du nicht Alain Prost rausstreichen.

doch, tu ich. gegen senna und schumacher schon. ansonsten war prost natürlich der superstar der 80er.

MartinS hat geschrieben:
Ja ich will hier keine Leistung schmälern, denn das gerade erwähnte sind Fakten.

welche fakten denn genau?

MartinS hat geschrieben:
Dein Argument entbehrt wohl eher jeder Grundlage. Denn über den Tellerrand hinausblicken heißt eben auch meine grad aufgeführten Argumente einfließen zu lassen und auch Fahrer wie Prost zu betrachten, bzw. die Umstände, unter denen zu verschiedenen Zeiten z.Bsp. Qualifyings gefahren wurden oder wann es wie viele Punkte für etwas gab und wer was in wie vielen Rennen geschafft hat.

bezüglich qualifyings profitiert ja dann prost vom früheren format wo alle low-fuel gefahren sind und trotzdem rangiert er statistisch da weit hinter schumacher und speziell senna. wenn du die platzierungsverteilung der angesprochenen fahrer ansiehst wirst du sehen dass die den großteil ihrer rennen auf den rängen 1, 2 oder 3 beendet haben, deshalb spielen die geänderten punktevergaben keine so große rolle wie es scheint, dennoch muss man das natürlich berücksichtigen. wenn ich das gegenteil behauptet habe ziehe ich es natürlich zurück. habe ich das?

MartinS hat geschrieben:
Doch du fühlst dich scheinbar immer gleich angegriffen, wenn man von Dir aufgeführte Statistiken bzw. Meinungen über Michael Schumacher hinterfragt oder in einem anderen Licht betrachtet.

nein, ich fühle mich nur von aussagen wie "...dann würdest es wahrscheinlich verstehen" und dergleichen angegriffen und das meinst du doch nicht wirklich mit "meinungen unter einem anderen licht betrachten", oder?

MartinS hat geschrieben:
Aber damit Dir die Argumente nicht ausgehen und ich Dir auch etwas Angriffsfläche bieten kann, lass Dir folgendes sage:
Ich versuche Sachen möglichst objektiv zu betrachten. Und als großer Fan von David Coulthard komme ich trotzdem zum Schluß, dass DC nicht in derselben Liga wie ein Alonso oder Schumacher spielt.

vielen dank für die angriffsfläche, aber ich erkenne sie nicht. das ist ja nur richtig was du da sagst.

MartinS hat geschrieben:
Also könntest du durch etwas Objektivität versuchen, nicht Michael Schumacher über Fahrer wie Senna oder Prost zu erheben, auch wenn du ein Fan von ihm bist. Es bezweifelt hier keiner, dass Schumacher einer der ganz großen dieses Sports war.

ich erhebe niemanden, ich sinniere nur über das thema dieses threads.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

MoskauSchumiru hat geschrieben:
"Он самый великий на нашем веку. Сравниться с ним не сможет никто."
Ники Лауда.

Bild
" Er am meisten groß (Schumi)... на нашем веку. Mit ihm verglichen werden kann niemand. "
<Niki Lauda>

F1racing-12-2006

на нашем веку -
Es bedeutet nicht - auf unserem dem Jahrhundert,
Es bedeutet - in ganze jene Zeit, dass ich mich erinnere

Wer wird das genaue Zitat geben???
Bei mir nur die russischsprachige Version der Zeitschrift... :?

Na kann es sein das es in Moskau und weiter nördlich einen neuen Lenin gibt . Rot bis unter die Fussspitzen ,unsterblich und unfehlbar .
Bis vor ein paar Jahren war der Spitzbart ja noch der größte obwohl der auch nur im 1,70er Bereich war :-)

LotusFan hat geschrieben:
Na kann es sein das es in Moskau und weiter nördlich einen neuen Lenin gibt . Rot bis unter die Fussspitzen ,unsterblich und unfehlbar .
Bis vor ein paar Jahren war der Spitzbart ja noch der größte obwohl der auch nur im 1,70er Bereich war :-)

Ja ja, und einen Marx oder Engels mit Rauschebärten... aber diese Bärte sind schon sooooo lang, dass sie auch in Russland mittlerweile kaum jemand noch sehen will, vor allem nicht, wenn's um die Formel 1 geht. Davon mal ab wurde und wird nicht nur in Russland der ca. 1,70 grosse ohne Spitzbart in diversen Publikationen, in Fernsehsendungen und in sonstigen Medien (wie z.B. dem Internet) entsprechend gewürdigt. Aber das hat ja auch schon wieder sooo nen Bart... :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

I.P. hat geschrieben:

ich erhebe niemanden, ich sinniere nur über das thema dieses threads.

Sorry wenn mal fage über was sinnierst du da ?
Ich zitiere mal aus der Fragestellung bzw. aus der Umfrage

Wer war der grösste ( war die Frage )

Er war der grösste
Sie waren dir grössten ( waren die möglichen Antworten )

Das einzige was mich´da zum sinnieren bringt ist die Frage wen die 7 gemeint haben könnten als sie mit "sie waren dir grössten" antworteten :-)

Im übrigen hab ich schon ganz vorne in der Diskussion gesagt das das m.M. nach der Stuck jun .sein müsste und bisher hat noch keiner einen größeren genannt .

Vielleicht solten wir den Tread ja langsam mal abschließen und uns einem neuen wichtigen Thema zuwenden .

Wer war der schwerste ?

Er war der schwerste !
Sie war schwerer !

Das sind doch die Themen ,die die Welt bewegt .

:-) :-) :-)

Wenn Du über die Fakten redest und grad selbst festgestellt hast, dass Clark in der Siegstatistik vor Schumacher liegt, verstehe ich nicht, dass Du im vorangegangenen Post behauptet Schumacher sei nicht zu nehmen dass er überall der Erfolgreichste sei, denn überall zieht diese Statistik mit ein.
Achja zu den Seitenhieben, ich wollte deiner zartbeseideten Seele nicht wehtun und apropos Seitenhiebe nein ich habe nichts getrunken, jedenfalls keinen Alkohol falls du das meinst 8-)

Und ich habe auch nie behauptet, dass Clark in Bezug auf die Teilnahmen vorne liegt oder? Wo wir grad dabei sind, soll ich mir hier einen weiteren seitenhieb verkneifen, wenn ich sage, wer lesen kann, liegt klar im Vorteil? :wink: upps habe nichts gesagt...

so ist es, deshalb hat es wenig aussagekraft pole-statistiken von heute mit denen von früher zu vergleichen. da sind wir uns dann eh einig.

Achja nochmal nein ich habe nichts getrunken, danke der Nachfrage...

Zu Alonso und Montoya: Nichts na und, da waren sie dem großen Meister scheinbar voraus, denn sie haben zu Schumachers aktiver Zeit eine Pole geholt, was dem großen Meister ja bekanntlich nicht gelang, während Senna noch fuhr...

Ja Prost war einer der Superstars der 80er und du bist wohl der einzige angebliche Experte der Schumacher über Prost erhebt.

Zu den Fakten nochmal, dachte wäre eigentlich verständlich, nämlich das, was ich gerade geschrieben habe. Ein Faktum, nämlich das Siegverhältnis, hast Du ja noch selbst ausgerechnet also wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Wieso sollte Prost profitieren? Das willst Du wohl eher so sehen, weil du ihn für eine Stufe niedriger als Senna und Schumacher hälst.
Alle hatten die gleichen Bedingungen. Und wenn Du mit Platzierungsverteilungen kommst, müsstest du ja dann Prost Poles mit den Poles von Schumacher vergleichen, die er im alten Qualifyingmodus bis 2002 gefahren ist. Da war Schumacher genauso wenig dominierend in Poles wie Prost, sondern ein gewisser Häkkinen war bis zu seinem Formtief 2001 der dominierende Mann und 2002 hat ein gewisser Columbianer ziemlich viele Poles geholt.
Nein das Gegenteil mit dem Punktesystemberücksichzigen hast Du nicht gesagt, also gehen wir hier ansonsten konform.
Dann ziehe ich pardon das "wahrscheinlich verstehen" und dergleichen zurück und trink lieber noch etwas, wie dus mir empfohlen hast, statt mich davon angegriffen zu fühlen. Prost...jetzt nicht der Alain...mein ich...

Und das mit dem anderen Licht betrachten meine ich so, nämlich dass ich hier beim Lesen deiner Nachrichten und dem Antworten auf deine Nachrichten von manchem kritischem Zeitgenossen, also nicht nur mir, ein subjektives Gefühl bekomme, dass du deine Statistiken und Meinungen immer sehr zugunsten eines gewissen Kerpener-Rennfahrers auslegt, was dir ja vergönnt sein soll. Doch dann muss man sich auch andere vielleicht subjektive Meinungen anhören, die vielleicht etwas ungünstiger den eigenen Held darstellen und gewisse Sachen hinterfragen.

Na umso besser, wenn wir in Bezug auf DC zu Alonso/Schumacher mal einer Meinung sind :D)

Achso entschuldigung du sinnierst...aber du sinnierst weiter oben-korrigiere mich, wenn ich dich wieder missverstehe, dass ein gewisser Prost deiner Meinung nach nicht dasselbe Kaliber ist-oder wie du es auch immer nennen/bezeichnen/sinnieren willst-wie Senna und Schumacher.

Beitrag Donnerstag, 01. März 2007

McBenetton hat geschrieben:

Ja ja, und einen Marx oder Engels mit Rauschebärten... aber diese Bärte sind schon sooooo lang, dass sie auch in Russland mittlerweile kaum jemand noch sehen will, vor allem nicht, wenn's um die Formel 1 geht. Davon mal ab wurde und wird nicht nur in Russland der ca. 1,70 grosse ohne Spitzbart in diversen Publikationen, in Fernsehsendungen und in sonstigen Medien (wie z.B. dem Internet) entsprechend gewürdigt. Aber das hat ja auch schon wieder sooo nen Bart... :wink:

Was Sie über Lenin wissen? Lenin war der Zwerg Größe den Meter mit der Hälfte (1,50). Und Karl Marx und Fridrih Engels (die Begründer des verlogenen Lernens, dieser Pest) sind in Deutschland geboren worden.
Die Freundin des Sulans, der vom Schuhmacher entzückt ist

McBenetton hat geschrieben:

Weisst du eigentlich ,das du gerade gaaaanz knapp an einer Unterlassungsklage vorbei geschrammt bist . Laut letzter Messung aus 2006 war er damals bereits 175 cm hoch und angeblich wächst er ja noch ( zumindest über sich hinaus ) :-)
Aber bis Sibirien ist es eh ne weite Strecke da dauert es halt ein bissel bis dort ankommt was hier schon ein oller Hut ist :-)

Ich denke man wird nicht richtig sagen können wer der größte war.

Schumacher war sicherlich der erfolgreichste - das belegen die Zahlen in der Statistik. Senna war sicherlich der charismatischte.

Allerdings sind auch beide im Rennfahrerwesen miteinander zu verglaichen. Sie waren beide sehr ehrgeizig und fuhren beibnahe kompromisslos, weil es ihnen um den Titel ging. Nehmen wir hierzu Allain Prost zum Vergleich, genannt der Professor, nicht nur weil er akriebisch seine Setups ausarbeitete, sonder auch weil er die Saison über schon rechnete, mit jedem Rennen, wie er abschneiden musste um Meister zu werden.

Leider haben wir z.B. Schumacher und Senna nie auf ebenbürtigem Material erlebt, im gleichen Team beispielsweise. So hätte man wirklich sagen können der eine ist schneller als der andere, abber den Vergleich wird ews nicht mehr geben.
Bild

Uuuaaaarrggghhh :!:
Mayday - Mayday, Hallo Internet-Polizei?
Kann dieser Thread nicht geschlossen werden :?:

:D :D

Beitrag Freitag, 02. März 2007

Allgemein, sage ich: SCHUMI!! :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Vorherige