Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer war der Grösste???????

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer war der Grösste???????

Umfrage endete am Freitag, 22. Dezember 2006

Er war der Grösste !!!!!!!!!
9
56%
Sie waren dir Grössten!!!!!!
7
44%

Abstimmungen insgesamt : 16

Beitrag Donnerstag, 01. Februar 2007

berdutschi hat geschrieben:
[quote="LotusFan
Das geht dich mit Verlaub auch einen kleinen **** ( (Kotschmutz) an :-) Ich bin charakterlich auf jeden Fall so fest ,das ich weiß was ich zu tun habe wenn Kollegen zu Tode kommen . Ich bin auch charakterlich so fest ,das ich nicht permanent die Schuld auf meine Kollegen schiebe wenn ich Mist baue .
Im übrigen musst du mich nicht beruhigen . Ich habe Schumacher sicherlich 25 mal live gesehen ,hatte diverse Male das Vegnügen mit ihm oder/und seinem Clan aufeinander zu treffen,auch abseits der Rennstrecke auf off. Veranstaltungen die Freude zu haben und da traue ich mir durchaus zu mir eine eigene Meinung bilden zu können .
Und auch wenn es vielleicht nicht sonderlich Forenfreundlich ausgedrückt wurde ,ich steh zu jedem einzelnen Wort ,das da steht !

Weisst Du was? Dann sag ihm doch einfach mal selber, was Du von ihm hältst etc. wenn Du ihn das nächste mal triffst, oder seinen Clan, wie Du sagst. Dann kannst Du Dich vielleicht endlich mal abreagieren und musst nicht hier rummissionieren und Dich immer extremer und extremer äussern und (tschuldigung, aber ist meine Ansicht) einen Haufen....da hab ich jetzt schon mal in vorauseilendem Gehorsam selber zensuriert....es waren so an die 5 Zeilen, die recht direkt formuliert waren, aber es ist ja eh egal. Borniert kann man übrigens leicht mit charakterlich fest verwechseln...ähäm...muss mich jetzt grad um wichtigeres in Form von Geld kümmern, bis dann....

Das haben schon ganz andere als ich kleiner Hansel versucht und konnten ihn nicht von Wolke 7 runter holen . Ausserdem du verwechselst da sehen mit treffen . Denn bei treffen klingt das dann fast schon wieder so als wenn man wegen ihm ,wenn du verstehst was ich meine :-)
Ich muss mich auch nicht abreagieren ,von was bitte schön ?
Es ist allerdings erstaunlich.
Von charakterlich fest habe ich kein Wort geschrieben sondern nur von einigen Charaktereigenschaften ,die man einem Menschen der in der Öffentlichkeit steht und zudem als Vorbild gehandelt wird durchaus zumuten sollte zumal ich sie selbst mir durchaus zumute

Sorry es klingelt gerade ,der Postbote bringt so ein rotes Buch .
Ist doch was dran , die Magen-Darm Krippe ist im Umlauf :-)

@topic

Senna, Ayrton

Danke A.SDs :wink:

Nuvolari, Carraciola, Fangio, Moss, Clark, Reggazzoni, Lauda, Prost, Mansell, Senna, M. Schumacher (vielleicht hab ich ja jemanden vergessen) - jeder zu seiner Zeit :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 02. Februar 2007

Um hier mal voran oder zu einem Ergebnis zu kommen, sollte man vielleicht erstmal die Kriterien aufstellen, nach denen entschieden werden soll, wer nun der Grösste war (sonst zählen wir hier nur jahrelang irgendwelche Namen auf). Z.B. Punkteschnitt mal Polepositions durch Jahreszahlen plus positive Charaktereigenschaften hoch Gewicht, oder was auch immer. Mir ist es ja an isch egal, ich hätte einfach gerne bisschen konkretere Entscheidungsgrundlagen als bisher, weil ich ein Spiesser bin.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Mittwoch, 21. Februar 2007

Lieber "berdutschi", das hast du an LotusFan geschrieben:
Du wirst ja nicht müde in die Welt hinauszuposaunen, was Du an ihm alles schlecht findest und das sind dann auch Gründe, warum man jmd nicht mag, oder nicht? Ist also nicht so verwunderlich, wenn Du mal Deine posts durchlesen würdest. Sie stecken voller "deswegenmagichihnnicht"s.

Tja, da man in anderen Leuten gerne mal seine eigenen Fehler sieht, möchte ich ja nicht wissen, wie Du so charakterlich in Real bist ;-) . Auf alle Fälle kann ich Dich bisschen beruhigen: Das ist alles nicht mal halb so krass, wie Du das siehst.
Du wirst ja auch nicht müde gegenüber anderen Fahrern im Forum hinauszuposaunen, was Du an ihnen alles schlecht findest...Also treffen diese Vorwürfe genauso auf Dich zu.

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2007

Um hier mal voran oder zu einem Ergebnis zu kommen, sollte man vielleicht erstmal die Kriterien aufstellen, nach denen entschieden werden soll, wer nun der Grösste war (sonst zählen wir hier nur jahrelang irgendwelche Namen auf). Z.B. Punkteschnitt mal Polepositions durch Jahreszahlen plus positive Charaktereigenschaften hoch Gewicht, oder was auch immer. Mir ist es ja an isch egal, ich hätte einfach gerne bisschen konkretere Entscheidungsgrundlagen als bisher, weil ich ein Spiesser bin.

über die kriterien kann man wieder gleich lange diskutieren als über die fahrer selbst ;)

wenn mans rein auf den sportlichen erfolg mit allen seinen statistiken (egal wie die auch ausfallen mögen) dann ist es michael schumacher. auch wenn man alles pro rennen bezieht und damit rausrechnet wer wie lange aktiv war hat schumacher die besten statistiken (wm-titel, punkte pro rennen, u.s.w.). das wird gerne übersehen.

sportlichen erfolg zu erringen war aber in den 50ern, 60ern... von anderen hürden geprägt als heute, das unterliegt einem stetigen wandel. deshalb würde ich vielleicht als kritierium "der größte aller zeiten" das medieninteresse heranziehen. stellt sich nur die frage wie das messbar ist.

ein paar fahrer fallen dann allerdings aus dem in frage kommenden kreis raus. alain prost war z.b. zeit seiner karriere nie so im mittelpunkt des medieninteresses wie ayrton senna oder danach michael schumacher, also raus mit prost ;)

ich kann nicht beurteilen wie fangio zu seiner zeit die welt interessiert hat, soweit ich mich erinnere muss man dann auch lauda streichen obwohl die 70er noch nicht meine zeit waren und ich keine aussagen darüber zu treffen wage.

irgendwie bleiben für mich fangio, senna und schumacher übrig die den nimbus "die formel 1 ist senna", "die formel 1 ist schumacher" und "die formel 1 ist fangio" verkörpert haben, für mein empfinden haben das die anderen alle nicht geschafft. wenn man es recht betrachtet hat es schumacher sogar geschafft die formel 1 zu überstrahlen was nach vieler meinung nicht gut für die formel 1 war aber man nicht verwenden darf um seine leistungen zu schmälern. soweit war senna nicht, über senna wurde die formel 1 populärer, die leute haben formel 1 geschaut um senna zu sehen, senna wurde als werbemittel für die formel 1 verwendet.

für mich sinds 2, senna war der größte aller zeiten wenn man auch ausserrennfahrerische eigenschaften gleich wertet, schumacher war der größte rennfahrer aller zeiten.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2007

Nein I.P. deine Statistiken sprechen nicht, egal wie mans nimmt für Schumacher.
Wenn man das Verhältnis sieht von gefahrenen GP und den Poles dann liegen Jim Clark und Ayrton Senna eindeutig vor Schumacher.
Und grade Ende der 80er gab es keinen Fahrer, der Senna grossartig daran gefährden konnte über eine Runde in den letzten Minuten eines Qualifyings die anderen Fahrer zu dominieren.
Im Übrigen, man mag davon halten was man will, aber Michael Schumacher hat seine erste Pole erst nach Sennas Tod rausgefahren.
Und ich weiss ja nicht, du sagst Fangios Zeit kannst Du nicht beurteilen, doch die 80er Jahre wohl auch nicht, denn sonst würdest du nicht auf die abstruse Idee kommen Alain Prost rauszunehmen.
Um das klarzustellen, ich will hier von niemandem die Leistungen schmälern, und gebe dir insofern Recht, dass Schumacher in Bezug auf die Erfolgsquoten an der Spitze steht. Trotzdem solltest du vielleicht auch mal über den Tellerrand hinausschauen und nicht einen grad in den Ruhestand getretenen Fahrer über andere Legenden der Formel 1 hochjubeln.

Beitrag Freitag, 23. Februar 2007

Wenn wir schon von Statistiken reden müssen, dann sind die Poles sicher nicht mehr so aussagekräftig mit den neuen Qualimods, welche in den letzten Jahren so aufgekommen sind.
Daher würde ich diese Statistik, seit Saison was weiss ich, (ab in die Altkleidersammlung) um die Schnelligkeit eines Fahrers einzustufen nicht zu hoch werten.
Dafür konnte der Mischael jahrelang von einem Nr. 1 Status und dem schnellsten Auto profitieren.........
Was bleibt sind viele blöde Zahlen die sich schnell wieder, wenn auch auf allerhöchstem Niveau, relativieren.

MartinS hat geschrieben:
Tja, da man in anderen Leuten gerne mal seine eigenen Fehler sieht, möchte ich ja nicht wissen, wie Du so charakterlich in Real bist ;-) . Auf alle Fälle kann ich Dich bisschen beruhigen: Das ist alles nicht mal halb so krass, wie Du das siehst.

Lieber MartinS
Ich interpretiere ja nichts in den sogenannten LotusFan hinein, was ich aber tun müsste, um meine eigenen Fehler in ihm sehen zu können. Aber egal, das ist dann schon bisschen zu kompliziert, würd ich sagen, für so ein Feld-Wald-und-Wiesen-F1-Forum. Darum geb ich Dir recht, es ist alles halb so schlimm, bis total egal und das beruhigt mich noch mehr. Wie ich so charakterlich bin könntest Du wissen, wenn Du bisschen mehr TV gucken würdest, aber das nur so am Rande für die Meister der Interpretation aufgrund von Medienzeugs. Achja, leider darf ich jetzt essen gehen....
Suckaz tri 2 play me

Aber egal, das ist dann schon bisschen zu kompliziert, würd ich sagen, für so ein Feld-Wald-und-Wiesen-F1-Forum.

Besser als ein Sumpf-Morast-und-Schlammschlacht-Forum... Schön, dass Du unser Forum, in dem Du ja auch gerne mitschreibst und dessen Mitwirkender Du dadurch ja auch bist, mit einer solch positiv überragenden Kritik versiehst. :wink: Bevor ich weitermache, hol ich erst mal mein Maserli aus der Garage und begebe mich in die Felder, Wälder und Wiesen, nicht ohne genügend Kaffee mitzunehmen...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 24. Februar 2007

McBenetton hat geschrieben:
Aber egal, das ist dann schon bisschen zu kompliziert, würd ich sagen, für so ein Feld-Wald-und-Wiesen-F1-Forum.

Besser als ein Sumpf-Morast-und-Schlammschlacht-Forum... Schön, dass Du unser Forum, in dem Du ja auch gerne mitschreibst und dessen Mitwirkender Du dadurch ja auch bist, mit einer solch positiv überragenden Kritik versiehst. :wink: Bevor ich weitermache, hol ich erst mal mein Maserli aus der Garage und begebe mich in die Felder, Wälder und Wiesen, nicht ohne genügend Kaffee mitzunehmen...

Das ist halt das Problem von manch einem das er sich für höheres berufen fühlt ohne auch nur annähernd den Level der Daseinsberechtigung der aktuellen Spielwiese begriffen zu haben . Aber das würde jetzt zu weit führen ..... :-)

MartinS hat geschrieben:

Lieber MartinS
Ich interpretiere ja nichts in den sogenannten LotusFan hinein, was ich aber tun müsste, um meine eigenen Fehler in ihm sehen zu können. Aber egal, das ist dann schon bisschen zu kompliziert, würd ich sagen, für so ein Feld-Wald-und-Wiesen-F1-Forum. Darum geb ich Dir recht, es ist alles halb so schlimm, bis total egal und das beruhigt mich noch mehr. Wie ich so charakterlich bin könntest Du wissen, wenn Du bisschen mehr TV gucken würdest, aber das nur so am Rande für die Meister der Interpretation aufgrund von Medienzeugs. Achja, leider darf ich jetzt essen gehen....

Tue dir nur keinen Zwang an . Nicht das ich noch für dein Magengeschwür verantwortlich bin und wir dich dann nicht mehr medial bewundern können ,du "sogenannter" F1 Fan :-)

PS : Willst du uns nun dumm sterben lassen in Feld ,Wald oder Wiese oder huldigst du uns noch mit der Info ob wie dich Kai ,Heiko oder Hausmeister Krause nennen sollen

DIE GRÖSSTEN UND BESTEN

Vor wenigen Jahren hatte die Fachzeitschrift „F1 RACING“ zu ihrer Monatsausgabe ein Sonderheft beigelegt, worin 43 Experten (u.a. Journalisten, Buchautoren, ex Rennfahrer, Teambesitzer) „Die Top 100 Formel1-Fahrer“ ermitteln sollten! Man kann nicht so einfach wie es hier manche versuchen, wie bei einer Rechenaufgabe aus Statistiken heraus eine Bestenliste „herausrechnen“! Dafür waren die technischen Gegebenheiten in den jeweiligen Ären und die Lebensdauer der Rennfahrer viel zu unterschiedlich. Also nimmt man Experten die fast alle Epochen persönlich miterlebt haben und so hat man eine glaubwürdige Liste. Die Punktevergabe ist wie beim Eiskunstlauf nur mit dem Unterschied, dass sich die Juroren an einem Tag entscheiden müssen wer die beste Kür gelaufen ist und die F1 Experten dafür aber fast ihr ganzes Leben Zeit hatten sich zu entscheiden!

Hier die TOP 10:

10. Platz: Nigel Mansell
9. Platz: Nelson Piquet
8. Platz: Niki Lauda
7. Platz: Stirling Moss
6. Platz: Jackie Stewart
5. Platz: Michael Schumacher
4. Platz: Alain Prost
3. Platz: Jim Clark
2. Platz: Juan Manuel Fangio
1. Platz: Ayrton Senna

Beeindruckend ist, dass 22 der 43 Jurymitglieder Ayrton Senna auf Platz eins gewählt hatten, also keine knappe Entscheidung! Michael Schumacher hatte zu diesem Zeitpunkt 4 WM Titel. Wenn man seine nächsten 3 Titel berücksichtigen würde, so bin ich mir sicher das man Schumacher höchstens noch an Prost vorbei auf Platz 4 gewählt hätte.

Eigentlich wollte ich mir die Auflistung der Experten ersparen, da aber einige Spezies unter euch mit dem Ranking nicht zufrieden sein werden und sofort nach den Namen dieser Experten rufen werden, hier die Namen in alphabetischer Reihenfolge: James Allen, Jeff Bloxham, Elmar Brümmer, Paul-Henri Cahier, Jabby Crombac, Ron Dennis, Tony Dodgins, Gerald Donaldson, Mike Doodson, Martyn Elford, Louise Goodman, Maurice Hamilton, Darren Heath, Katja Heim, Alan Henry, Christopher Hilton, Tony Jardine, Eddie Jordan, Giancarlo Minardi, Stirling Moss, Gordon Murray, Jochen Neerpasch, Ortwin Podlech, Heinz Prüller, Chris Rea, Nigel Roebuck, Peter Sauber, Jody Scheckter, Rainer Schlegelmilch, Marc Surer, Simon Tyler, David Tremayne, Murray Walker, Willi Weber, Frank Williams und Peter Windsor. Der Rest sind Redakteure von „F1 RACING“.
Verlangt jetzt bitte nicht das ich die restlichen 90 Fahrer Platzierungen auch noch auflisten soll. Einige unter euch werden mit Sicherheit diese Sonderausgabe auch erworben haben und vielleicht können es diese Kollegen bei bedarf freundlicherweise nachliefern.

Ich wollte mir eigentlich diesen interessanten Thread durchlesen, musste aber feststellen dass das überwiegend ein einziges rumgezicke unter den Usern ist und mir das zu blöd wurde. Nicht mal im „Brigitte“ Forum (meine Freundin mischt da mit) wird derart rumgezickt. Es ist für uns Fans auch ein unmögliches Unterfangen diese frage nach dem „Grössten“ zu beantworten, weil da sind einfach zu viele bunte Brillen im Spiel!
Nur wer sein Leben wagt, kann es auch bewusst leben!

Besser als ein Sumpf-Morast-und-Schlammschlacht-Forum...

Aber ganz genau!
Schön, dass Du unser Forum, in dem Du ja auch gerne mitschreibst und dessen Mitwirkender Du dadurch ja auch bist, mit einer solch positiv überragenden Kritik versiehst. :wink:

Aber gerne doch! Und weisst Du was? Ich finde, es wird immer besser! ;-)
Bevor ich weitermache, hol ich erst mal mein Maserli aus der Garage und begebe mich in die Felder, Wälder und Wiesen, nicht ohne genügend Kaffee mitzunehmen...

Ich geh spazieren....also nach dem Arbeiten...aber egal.
Suckaz tri 2 play me

LotusFan hat geschrieben:
Das ist halt das Problem von manch einem das er sich für höheres berufen fühlt ohne auch nur annähernd den Level der Daseinsberechtigung der aktuellen Spielwiese begriffen zu haben . Aber das würde jetzt zu weit führen ..... :-)

Würde es denn auch zu weit führen zu erklären, was Du meinst damit, weil Sinn machen tut's so nicht wirklich. Meinst Du mit "begriffen" vielleicht "erreicht"? Aber auch dann wird's irgendwie nicht besser. Egal, ist wohl eh nicht wichtig. Wobei ich schon noch kurz erwähnen möchte, dass der Begriff "Daseinsberechtigung" nicht sehr...äh....sagen wir mal sympathisch rüberkommt.
Suckaz tri 2 play me

Tue dir nur keinen Zwang an . Nicht das ich noch für dein Magengeschwür verantwortlich bin und wir dich dann nicht mehr medial bewundern können ,du "sogenannter" F1 Fan :-)

Wieso "sogenannter" F1 Fan?

PS : Willst du uns nun dumm sterben lassen in Feld ,Wald oder Wiese oder huldigst du uns noch mit der Info ob wie dich Kai ,Heiko oder Hausmeister Krause nennen sollen

Wieso bezeichnest Du euch (wer auch immer das sein mag, aber Dich beinhaltet) als dumm??? Find ich gar nicht. Nennen kann man mich z.B. berdutschi.
Suckaz tri 2 play me

Wieso "sogenannter" F1 Fan?

Warum wohl ? Dank mal drüber nach.
Natürlich nur wenns die knappe Zeit zulässt :-)

Wieso bezeichnest Du euch (wer auch immer das sein mag, aber Dich beinhaltet) als dumm??? Find ich gar nicht. Nennen kann man mich z.B. berdutschi.
Immerhin bin ich ja nicht allein in diesem "Feld,Wald und wiesen Forum " also .....

In diesem Sinne ,Gruß an den Dackel :-)

DaSilva hat geschrieben:
DIE GRÖSSTEN UND BESTEN

Vor wenigen Jahren hatte die Fachzeitschrift „F1 RACING“ zu ihrer Monatsausgabe ein Sonderheft beigelegt, worin 43 Experten (u.a. Journalisten, Buchautoren, ex Rennfahrer, Teambesitzer) „Die Top 100 Formel1-Fahrer“ ermitteln sollten! Man kann nicht so einfach wie es hier manche versuchen, wie bei einer Rechenaufgabe aus Statistiken heraus eine Bestenliste „herausrechnen“! Dafür waren die technischen Gegebenheiten in den jeweiligen Ären und die Lebensdauer der Rennfahrer viel zu unterschiedlich. Also nimmt man Experten die fast alle Epochen persönlich miterlebt haben und so hat man eine glaubwürdige Liste. Die Punktevergabe ist wie beim Eiskunstlauf nur mit dem Unterschied, dass sich die Juroren an einem Tag entscheiden müssen wer die beste Kür gelaufen ist und die F1 Experten dafür aber fast ihr ganzes Leben Zeit hatten sich zu entscheiden!

Hier die TOP 10:

10. Platz: Nigel Mansell
9. Platz: Nelson Piquet
8. Platz: Niki Lauda
7. Platz: Stirling Moss
6. Platz: Jackie Stewart
5. Platz: Michael Schumacher
4. Platz: Alain Prost
3. Platz: Jim Clark
2. Platz: Juan Manuel Fangio
1. Platz: Ayrton Senna

Beeindruckend ist, dass 22 der 43 Jurymitglieder Ayrton Senna auf Platz eins gewählt hatten, also keine knappe Entscheidung! Michael Schumacher hatte zu diesem Zeitpunkt 4 WM Titel. Wenn man seine nächsten 3 Titel berücksichtigen würde, so bin ich mir sicher das man Schumacher höchstens noch an Prost vorbei auf Platz 4 gewählt hätte.

Eigentlich wollte ich mir die Auflistung der Experten ersparen, da aber einige Spezies unter euch mit dem Ranking nicht zufrieden sein werden und sofort nach den Namen dieser Experten rufen werden, hier die Namen in alphabetischer Reihenfolge: James Allen, Jeff Bloxham, Elmar Brümmer, Paul-Henri Cahier, Jabby Crombac, Ron Dennis, Tony Dodgins, Gerald Donaldson, Mike Doodson, Martyn Elford, Louise Goodman, Maurice Hamilton, Darren Heath, Katja Heim, Alan Henry, Christopher Hilton, Tony Jardine, Eddie Jordan, Giancarlo Minardi, Stirling Moss, Gordon Murray, Jochen Neerpasch, Ortwin Podlech, Heinz Prüller, Chris Rea, Nigel Roebuck, Peter Sauber, Jody Scheckter, Rainer Schlegelmilch, Marc Surer, Simon Tyler, David Tremayne, Murray Walker, Willi Weber, Frank Williams und Peter Windsor. Der Rest sind Redakteure von „F1 RACING“.
Verlangt jetzt bitte nicht das ich die restlichen 90 Fahrer Platzierungen auch noch auflisten soll. Einige unter euch werden mit Sicherheit diese Sonderausgabe auch erworben haben und vielleicht können es diese Kollegen bei bedarf freundlicherweise nachliefern.

Ich wollte mir eigentlich diesen interessanten Thread durchlesen, musste aber feststellen dass das überwiegend ein einziges rumgezicke unter den Usern ist und mir das zu blöd wurde. Nicht mal im „Brigitte“ Forum (meine Freundin mischt da mit) wird derart rumgezickt. Es ist für uns Fans auch ein unmögliches Unterfangen diese frage nach dem „Grössten“ zu beantworten, weil da sind einfach zu viele bunte Brillen im Spiel!

Gab es diese Umfrage nicht 2006 nochmal ? Da mich sowas normalerweise nicht sonderlich interessiert hab ich das jetzt nicht zur Hand aber ich kann mich noch gut erinnern wie sich damals einige so wunderschön aufgeregt haben weil ihr Idol nicht ganz oben stand .

Beitrag Dienstag, 27. Februar 2007

Leider nicht @LotusFan, derartige umfragen scheinen sehr aufwendig zu sein! Wenn man berücksichtigt das der Verlag speziell zu diesem Thema ein Sonderheft heraus gebracht hatte, kann man sich ungefähr den Aufwand und generell die schwere dieses essentialen Themas vorstellen! Ich habe festgestellt das die von dir angesprochene Fangemeinde mit ihrer Meinung dann immer mit Ignoranz glänzt, wenn man ihren Liebling, den von dir angedeuteten Michael Schumacher, vor einem richtigen „Tribunal“ stellt! Die hacken sich eher die Finger ab bis das sie schreiben „na ja, so ist das nun mal“! Mit Fankultur hat das überhaupt nichts mehr zu tun sondern einfach nur mit fanatischem Nationalstolz.
Nur wer sein Leben wagt, kann es auch bewusst leben!

"Он самый великий на нашем веку. Сравниться с ним не сможет никто."
Ники Лауда.

Bild
" Er am meisten groß (Schumi)... на нашем веку. Mit ihm verglichen werden kann niemand. "
<Niki Lauda>

F1racing-12-2006

на нашем веку -
Es bedeutet nicht - auf unserem dem Jahrhundert,
Es bedeutet - in ganze jene Zeit, dass ich mich erinnere

Wer wird das genaue Zitat geben???
Bei mir nur die russischsprachige Version der Zeitschrift... :?
Die Freundin des Sulans, der vom Schuhmacher entzückt ist

MartinS hat geschrieben:
Nein I.P. deine Statistiken sprechen nicht, egal wie mans nimmt für Schumacher.

...was wodurch belegt wird? rechnet mein taschenrechner falsch?

MartinS hat geschrieben:
Wenn man das Verhältnis sieht von gefahrenen GP und den Poles dann liegen Jim Clark und Ayrton Senna eindeutig vor Schumacher.

wenn man diese eine spezielle statistik mit sehr beschränkter aussagekraft nimmt dann hast du recht.

MartinS hat geschrieben:
Und grade Ende der 80er gab es keinen Fahrer, der Senna grossartig daran gefährden konnte über eine Runde in den letzten Minuten eines Qualifyings die anderen Fahrer zu dominieren.

so war es, was auch von niemandem bestritten wurde.

MartinS hat geschrieben:
Im Übrigen, man mag davon halten was man will, aber Michael Schumacher hat seine erste Pole erst nach Sennas Tod rausgefahren.

du hast recht, man mag davon halten was man will. ich will nicht viel davon halten weil schumacher da gerade erst in seiner dritten saison war.

MartinS hat geschrieben:
Und ich weiss ja nicht, du sagst Fangios Zeit kannst Du nicht beurteilen, doch die 80er Jahre wohl auch nicht, denn sonst würdest du nicht auf die abstruse Idee kommen Alain Prost rauszunehmen.

ich weiss nicht was du jetzt nicht weisst aber die 80er kann ich sehr wohl beurteilen.

MartinS hat geschrieben:
Um das klarzustellen, ich will hier von niemandem die Leistungen schmälern, und gebe dir insofern Recht, dass Schumacher in Bezug auf die Erfolgsquoten an der Spitze steht.

natürlich willst du das nicht ;)

MartinS hat geschrieben:
Trotzdem solltest du vielleicht auch mal über den Tellerrand hinausschauen und nicht einen grad in den Ruhestand getretenen Fahrer über andere Legenden der Formel 1 hochjubeln.

über den tellerrand hinausschauen heisst unter anderem nicht in den fehler zu verfallen die gerade-in-ruhestand-tretung irrtümlicherweise einfliessen zu lassen. alle fahrer müssen gleich betrachtet werden. insofern entbehrt dein argument seiner grundlage.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

"Er ist einer der Größten unseres Jahrhunderts. Mit ihm möchte man niemanden/keinen verglichen."

So würde ich es jedenfalls übersetzen...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Ich würde dies so übersetzen:
Am Waldrand angelehnt stand der kleine Bahnhof, von welchem aus die Einwohner des kleinen Kuhdorfs in die grosse Welt hinausreisen hätten können, wenn sie gewollt hätten.......

ASDS hat geschrieben:
Mann muss Antwort auf diese Frage eigentlich 2 teilen, nämlich in "wer war er beste" und "wer war der erfolgreichste"
und diese beiden Antworten sind dann klar: Der beste: Senna, Der Erfolgeichste Schumacher!

Ich stimme dem ein wenig zu, erweitere die Frage/Antwort ausserdem um eine weitere Kategorie: den Grössten. (Grösse hat dabei mit Fairness im Zusammenhang mit Erfolg zu tun.) Und der Grösste war J.M. Fangio! In der ewigen Liste der F1-Sieger als einziger mit dem Titel Gentelman-Sieger beschrieben! (Hall of Fame unter www.formula1.com)

stuephi hat geschrieben:

Ich würde dies so übersetzen:
Am Waldrand angelehnt stand der kleine Bahnhof, von welchem aus die Einwohner des kleinen Kuhdorfs in die grosse Welt hinausreisen hätten können, wenn sie gewollt hätten.......

Welchen Jahrhundertes??? 20. oder 21.??? :wink:
Das Jahrhundert in diesem Fall - die Zeit, die Epoche, den Lebensabschnitt (Laudes), die Ära... usw
Nicht " die Ära Schumachers ", aber die Periode, dass der Exrennfahrer sich erinnert.

So tönt (wird) diese Phrase russisch verstanden... :wink:
Die Freundin des Sulans, der vom Schuhmacher entzückt ist

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer