McBenetton hat geschrieben:
Wobei sich dieses Patriarchen-Gehabe des guten Enzo ja auch durchaus in Ergebnissen niederschlug, da sind die letzten sieben Jahre ja gar nichts gegen. Natürlich ist es eine Komödie, wenn sich das Betriebsklima innerhalb der Firma Ferrari in den letzten Jahren zu einer mehr familiären Atmosphäre gewandelt hat - der arme Kimi, der hat sich ja auch schon dahingehend geäussert -, welch ein Kasperletheater, wenn man zu diesem Angestellten, der der Firma Ferrari die letzten Jahre die Erfolge eingefahren hat, nach Karriereende nicht vor die Tür setzt, so nach dem Motto "der Esel hat seine Schuldigkeit getan", welch ein kluger Fahrer wie Webber, der das alles so aus der Nähe mitbekommen hat und in die Internas ja auch so eingeweiht ist ... Du solltest Dich mit Deiner famosen Einstellung zur Angestellten- und Menschenführung bei Ferrari als Teamchef bewerben, mit den besten Empfehlungen von Enzo
Na wenn ich es nicht besser wüsste würde ich fast glauben du meinst das auch alles so wie du es hier schriebst
Du weisst warscheinlich besser als ich das Ferrari trotz seines " Patriarchen-Gehabe " ein gut funktionierendes und erfolgreiches Team war ,oder ? Das es in jedem Team also auch bei Ferrari Zeiten gibts wo es stimmt und Zeiten gibt wo es nicht stimmt ,ist auch nicht mehr ganz neu . Diese Zeiten gibt und gab es bekanntlich auch im Familiengroßbetrieb Schumacher , äh ich meinte Ferrari .
Ich weiss ja nicht wie es dir geht wenn deine Frau ihren Ex anschleppt damit der dir erzählt wie du .... .Das müssen wir ja nicht weiter vertiefen .
Fakt ist doch Schumacher hat seine Kariere beendet ,aus welchen Gründen auch immer . Das um dieses Karriereende herum stattgefundene Theater bezeichne ich als Kasperletheater.
Als Schumi Fan würde ich mich verarscht vorkommen aber wie du sicher schon rausbekommen hast hat mich dieser Virus nicht erreicht bzw. ich hab mich im Mai 94 dagegen impfen lassen .
. Dann hoffe ich mal die Reihenfolge richtig zu finden . Zuerst neue Funktion in der Ferrari Familie , dann mal ganz kurz Teammanger und dann Assi von Todt .dann ohne konkrete Funktion und Arbeitsaufgabe ,dann Talentsucher ,dann techn. und strategischer Berater ,dann Mentor von Kimi ,dann natürlich Chefstratege mit Standleitung zur Teamleitung vor Ort . Hab ich was vergessen ?
Sorry natürlich im Zweifelsfall natürlich noch Edeltester .
Da frag ich mich doch ernsthaft warum hat er eigentlich aufgehört .
Als Fahrer hätte er es doch wesentlich ruhiger gehabt
Im übrigen traue ich Webber durchaus zu das er näher dran ist als wir beide und der Rest der hier so in die Tasten haut zusammen natürlich mit Ausnahme der eins zwei VIPs und Teamchefs in geheimer Mission ,die sich hier gelegentlich mal outen
Aber weisste was ,wir verschieben die Diskussion einfach mal um zwei drei Monate .Dann schaun wir ganz einfach mal ,.was so passiert ist und ob der Familienfrieden noch gerade hängt oder ob sich sonst was getan hat in der Personalpolitik der Scuderia .
Ich finde es zumindest äusserst spannend und amüsant .