RJB hat geschrieben:
Auch auf der Fahrerseite birgt das so seine Momente. Soll ein Heidfeld wirklich bei Renault anheuern, nur um hinterher als "ewiger Notnagel" gebrandmarkt zu werden? Wenn er mit dem Auto nichts reisst, wird es für immer an ihm hängenbleiben, nicht an einer eventuellen Nachlässigkeit bei der Konstruktion des Autos. Was ist, wenn er nach Halbzeit der Saison ausgetauscht wird gegen einen Jüngeren, eventuell einen Senna? Das wäre der Alptraum für ein Karriereende. Er wird jedesmal mit Kubicas Leistung in der letzten Saison verglichen werden, die Erwartungshaltung seitens Renaults und auch der Formel 1 Fans wird sehr hoch sein - wird er sich dies alles antun wollen?
.
Das sehe ich anders. Heidfeld war doch eigentlich schon raus aus der F1. Er hat ja sogar schon öffentlich über die DTM gesprochen. Angeblich wäre er 2011 wieder Ersatzmann bei Mercedes in der F1 geworden.
Aber so tragisch und ärgerlich Kubicas Unfall auch ist, für Heidfeld ist es noch einmal eine super Chance. Wäre Kubicas Unfall nicht passiert, würde Heidfeld dieses Jahr frustriert zugucken. Jetzt hat er nochmal eine riesen Chance....er muss jetzt beim Test überzeugen.
Aus Heidfeld-Sicht ist die Situation ideal.
Dass er während der Saison ausgetauscht würde, glaube ich nicht. Es sei denn Kubica käme zurück.
Und dass er an Kubicas Leistung letztes Jahr gemessen wird, sehe ich auch nicht so. In erster Linie wird er am TK gemessen...und das wäre Petrov. Den muss er klar im Griff haben. Wenn das so sein wird und Heidfeld besser ist als der Russe, wie sollte man dann bitte eine Rauswurf rechtfertigen???