formelchen hat geschrieben:
Soso, nun stehts also fest. Heidfeld wird Samstag oder Sonntag für Renault testen. Senna ebenfalls.
Ob das ein Shoot-Out sein soll? Ich denke eher nein. Bei Renault weiß man, dass man einen Fahrer mit Erfahrung braucht, denn Petrov hat sie kaum.
Heidfeld muss den Ingenieuren jetzt beweisen, wie gut er ist. Ich denke das wird er auch schaffen, sich voll reinhängen und dann wohl auch das Cockpit bekommen.
Renault will Heidfeld nach dem Test bewerten.
Nick Heidfeld will test for Renault at Jerez later this week as the outfit evaluates a replacement for the injured Robert KubicaQuelle: Autosport
Hört sich für mich nach einen Test an wo Heidi beweisen muss das er Kubica ersetzen kann.
Über die Kommentare einiger hier kann ich nur schmunzeln. Wie oft wurde Heidfeld schon totgesagt? Im Winter 2009/2010 schon. Doch Sauber holte ihn wieder. Und jetzt vielleicht Renault. Tja blöd gelaufen für die Anti-Heidis. Und dieses mal könnte es sogar sein, dass er ein Top 3-Auto hätte. Ich gönne es ihm.
Tja, totgesagte leben länger. Aber ob es ihn wirklich adelt immer als allerletzter ausgewählt zu werden sei mal dahin gestellt. 172 Rennen und 8 zweite Plätze sprechen nunmal eine deutliche Sprache genauso wie dass immer seine Rookie Teammates von anderen Teams verpflichtet wurden obwohl er sie immer deutlich im Griff hatte. Sein Siegergen wird ihn zum Siegfahrer im Renault machen.
Und zu Kimi: vergesst ihn. Würde er es wollen, dann hätte er das schon längst klargemacht und würde dieses Wochenende testen.
An dieser These könnte durchaus was dran sein, leider!