Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer sollte Freitagsfahrer bei Williams-Cosworth werden?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer sollte Freitagsfahrer bei Williams-Cosworth werden?

Kiesa
1
3%
Karthikeyan
6
19%
Marques
2
6%
Friesacher
6
19%
Nissany
2
6%
Frentzen
8
26%
Sato
0
Keine Stimmen
Pizzonia
6
19%

Abstimmungen insgesamt : 31

Wenn würdet ihr als Freitagsfahrer bei Williams sehen wollen?

(Habe dabei alle Fahrer genommen, die zumindest als tiefestes Gerücht in Frage kamen/kommen)

Beitrag Sonntag, 04. Dezember 2005

hat williams nicht mit gene und pizzonia 2 testfahrer ?

Gene ist Ferrari Tester

Genau. Marc Gené fährt schon seit Dezember 2004 die Testfahrten für Ferrari, davor war er von 2001-2004 Testfahrer bei Williams und fuhr auch 3 GP Rennen dort. Antonio Pizzonia fühlt sich von Williams ein bisschen ver******, weil sie dauernd einen anderen nehmen. Nach dem er erklärt hat, dass seine Zukunft nicht mehr bei Williams ist, hat er wiederrum beteuert, dass er nicht in die USA wechseln will, weil er sich dafür für zu jung hält. Aber ob er bei Williams bleibt ist mehr als fraglich.
Der Däne Nicolas Kiesa überzeugte mich bei seinen Einsätzen als Freitagstestfahrer bei Jordan Toyota 2005 und als GP Fahrer bei Minardi Ford 2003 nicht. Viel Geld bringt er auch nicht mit, aber er soll ein einer der engsten Favoriten für den Platz sein.
Der 2. ist Narain Karthikeyan, der viele Gelder aus Indien mitbringt und auch von Bernie Ecclestone unterstützt wird. Aber es gilt das gleiche wie bei Kiesa: Überzeugt hat er bis auf bei den ersten Rennen 2005 nicht. Allerdings ist er ein erfahrener Tester (Jordan, Jaguar und Minardi).
Tarso Marques: Schwer vorstellbar: Marques in einem Minardi. Doch er hat schon einmal bewiesen, dass er nach einer langen Pause wieder zurückkehrte (nach 1996 und 1997, kehrte er 2001 zurück). Immernoch drängt dazu der Sponsor von Williams, Petrobras, auf einen Brasilianer hinter dem Steuer. Allerdings hat Marques gesagt, dass der Vertrag noch in dieser Woche bekannt wird, und diese Woche dauert nur noch wenige Stunden. Ich denke die Marques Gerüchte waren eine Ente.
Patrick Friesacher: Galt nie als ernsthafter Kandidat für den Freitagstestfahrerjob bei Williams.
Channoch Nissany: :roll:
Heinz-Harald Frentzen: Hätte bei Williams bereits 2004 das Comeback schaffen können nach Ralf Schumachers Crash. Damals bestätigten beide Parteien, Williams und Opel (das DTM Team von Frentzen), dass es Verhandlungen gab. Es stand aber wohl der Opel Vertrag im Weg. Aber 2006 kehrt der Deutsche ganz sicher nicht mehr zurück in die Formel-1.
Takuma Sato: Vorstellbar, dass der Japaner nach dem Scheitern von Aguri Honda, wobei das ja noch nicht 100% ist, bei Williams als Freitagstestfahrer unterkommt.

Wünschen würde ich mir von den oben genannten Marques. Wäre endlich Mal wieder eine halbe Sensation!

webberfan hat geschrieben:
Gene ist Ferrari Tester

echt, das muß irgendwie an mir vorbeigegangen sein

Zumindest hat Frentzen angedeutet, dass er sich eine Rückkehr als Testfahrer in die F1 gut vorstellen könnte.

Allerdings glaube ich, wird er seine Karriere wohl eher beenden.

Zu Nissany muss man sagen das er zwar etwas Talent hat, aber zu wenig für die F1. Aber er steht trotzdem in Verhandlungen mit Teams für zumindest kurze Testfahrten. (Sponsor UPEX finanziert alle Tetfahrten)

von den aufgeführten fahrern ist meiner meinung nach frentzen der beste entwickler und wäre daher die ideale wahl. als reiner testfahrer, wie z.b. panis für toyota, könnte er das team sicher voran bringen, was ich webber und vor allem rosberg nicht zutraue. allerdings muss man dann auch auf ihn hören, was ja bei williams nicht ganz unproblematisch ist.

Aus ganz praktischen Gründen tipp ich mal auf Karthekian (sorry falls falsch) - er hat sich nicht so schlecht angestellt und ist als Inder Sponsortechnisch sicher interssant.

Pizzonia hat sich ja mit seinen peinlichen auftritten als Heidfeld Ersatz für eine F1 Karriere endgültig disqualifiziert und daß Williams einen Fahrer holt, der die aktuellen Autos überhaupt nicht kennt glaub ich nicht.

automatix hat geschrieben:
Karthekian (sorry falls falsch)
jo, es heißt Karthikeyan ;-)

ich glaub die werden sich trotzdem Pizz behalten, getestet soll er ja nicht so schlecht haben...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Immerhin ist Pizzonia ja bereits seit 2000 F1 Testfahrer. 2000 für Benetton, 2001 für Arrows und seit 2002 für Williams. Also kann er als Tester nicht so schlecht sein.

Zu Frentzen: Ich habe
1. Das Gerücht noch nicht gehört
2. Eürde ich es nicht glauben.
Er fuhr letztmals 2003 ein Formel-1 Auto und okay, sein Abgang war mit Platz in der USA stark, aber ihm fehlen doch wieder einige Jahre F1 und wie schwer eine Rückkehr ist, hat Jacques Villeneuve gezeigt. Zudem ist der Deutsche auch nicht mehr der Jüngste! Auf der anderen Seite, was ist dann mit Tarso Marques.... Ja, das Thema ist kompliziert, und sicher wäre Frentzen noch schnell, aber er würde dem Williams Team, trotz seiner guten Entwicklerqualität, die er zweifellos hat, nicht weiterhelfen.

ich halte friesacher für einen sehr talentierten jungen Fahrer, der auf jeden Fall die Chance verdient hätte.
Zu Sato: DEr wird das Team nicht verlassen und sich, falls das TEam nicht doch noch aufgenommen wird, an den Tests für das Team beteiligen, um dann nächstes Jahr möglichst gut dazustehen. :)

Also in der Situation, in der sich Williams befindet, würd ich Pizzonia behalten,....,was man hat weiss man, was man bekommt nicht....

Außerdem wärs sicher nicht schlecht, wenn Petrobras noch ne Weile beim Team bleibt.

Beitrag Montag, 05. Dezember 2005

Ich würds Narain gönnen, wenn er in der F1 verbleiben dürfte.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005

Der Inder Narain Karthikeyan wird bei den Testfahrten im spanischen Jerez für Williams Cosworth testen. Einen Vertrag als Freitagstestfahrer hat der Jordan Toyota Pilot von 2005 allerdings noch nicht.

Ich denke damit ist das Thema durch. Fehlt eigentlich nur noch die offizielle Bekanntgabe.

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005

MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke damit ist das Thema durch. Fehlt eigentlich nur noch die offizielle Bekanntgabe.

hoffentlich wird er das, weil wer sollte denn sonst kommen, pizz ist ja auch nicht mehr so toll
Kimi Raikkonen

Zurück zu Die Fahrer