Genau. Marc Gené fährt schon seit Dezember 2004 die Testfahrten für Ferrari, davor war er von 2001-2004 Testfahrer bei Williams und fuhr auch 3 GP Rennen dort. Antonio Pizzonia fühlt sich von Williams ein bisschen ver******, weil sie dauernd einen anderen nehmen. Nach dem er erklärt hat, dass seine Zukunft nicht mehr bei Williams ist, hat er wiederrum beteuert, dass er nicht in die USA wechseln will, weil er sich dafür für zu jung hält. Aber ob er bei Williams bleibt ist mehr als fraglich.
Der Däne Nicolas Kiesa überzeugte mich bei seinen Einsätzen als Freitagstestfahrer bei Jordan Toyota 2005 und als GP Fahrer bei Minardi Ford 2003 nicht. Viel Geld bringt er auch nicht mit, aber er soll ein einer der engsten Favoriten für den Platz sein.
Der 2. ist Narain Karthikeyan, der viele Gelder aus Indien mitbringt und auch von Bernie Ecclestone unterstützt wird. Aber es gilt das gleiche wie bei Kiesa: Überzeugt hat er bis auf bei den ersten Rennen 2005 nicht. Allerdings ist er ein erfahrener Tester (Jordan, Jaguar und Minardi).
Tarso Marques: Schwer vorstellbar: Marques in einem Minardi. Doch er hat schon einmal bewiesen, dass er nach einer langen Pause wieder zurückkehrte (nach 1996 und 1997, kehrte er 2001 zurück). Immernoch drängt dazu der Sponsor von Williams, Petrobras, auf einen Brasilianer hinter dem Steuer. Allerdings hat Marques gesagt, dass der Vertrag noch in dieser Woche bekannt wird, und diese Woche dauert nur noch wenige Stunden. Ich denke die Marques Gerüchte waren eine Ente.
Patrick Friesacher: Galt nie als ernsthafter Kandidat für den Freitagstestfahrerjob bei Williams.
Channoch Nissany:
Heinz-Harald Frentzen: Hätte bei Williams bereits 2004 das Comeback schaffen können nach Ralf Schumachers Crash. Damals bestätigten beide Parteien, Williams und Opel (das DTM Team von Frentzen), dass es Verhandlungen gab. Es stand aber wohl der Opel Vertrag im Weg. Aber 2006 kehrt der Deutsche ganz sicher nicht mehr zurück in die Formel-1.
Takuma Sato: Vorstellbar, dass der Japaner nach dem Scheitern von Aguri Honda, wobei das ja noch nicht 100% ist, bei Williams als Freitagstestfahrer unterkommt.
Wünschen würde ich mir von den oben genannten Marques. Wäre endlich Mal wieder eine halbe Sensation!