Also Roman Rusinov fände ich eine gute Idee als Freitagstester. Ein Team unter russischer Flagge mit einem russischen Fahrer bei den Freitags-Trainings, wäre ein schöner Aufhänger. Ich wäre für Nelson Piquet Junior, hat bei A1 Gp und GP2 seine Klasse aufblitzen lassen und hätte auch eine Chance als Freitagsfahrer verdient gehabt.
Ich wünsche es natürlich Markus Winkelhock, der war bei den Tests sehr stark. Die MSa hat einen sehr interessanten Artitel darüber geschrieben, wirklich empehlenswert! Bisher haben den Deutschen ja ein Jahr als Testfahrer bei Jordan nicht Glück gebracht, siehe Marcel Lasée 2002 oder Timo Glock 2004. Aber nun heißt das Team ja MF1...
Winkelhock braucht natürlich Sponsoren, doch die soll er laut MSa auch haben. Ich denke sein ärgster Gegner wird Jeffrey Van Hooydonk. Der Belgier fuhr eine gesamte Renndistanz, auch ganz okay vom Speed her. Zudem hat der viele Sponsoren. Ich denke aber, dass Nicky Pastorelli das noch bis Bahrain in 89 Tagen hinbekommt.
Die anderen Kandidaten:
Thomas Biagi: Der Italiener hat bei den Tests nicht überzeugt.
Nicolas Kiesa: Ist bei Williams Cosworth wohl durch Narain Karthikeyan im Kampf um das 3. Cockpit ausgebremst worden. Der Däne könnte somit bei MF1 bleiben.
Tarso Marques: Im Gegensatz zu allen anderen Fahrern, braucht der Brasilianer offenbar keine Sponsoren mitzubringen. Seine Erfahrungen in der Formel-1 (naja, 24 Rennen 1996,1997 und 2001 bei Minardi) sollen die Türen öffnen. Ich stehe skeptisch den Gerüchten gegenüber.
Channoch Nissany: Der Israeli, 2005 Tester bei Minardi, testete bereits 2004 für Jordan. Aber lasst ihn weg, der kommt wohl nicht mehr zurück in die Formel-1.
Roman Rusinov: Das russische Team will einen russischen Piloten. Glaub aber, dass er 2006 noch nicht kommt. Machte bei den Tests im spanischen Jerez einen guten Eindruck.
Ich bin für Nissany, sein lahmes Rumgegurke hat zumindest kurzfristig sicher einen gewissen Unterhaltungswert!
Aber was soll's, am Ende fährt eh der Typ mit dem besten Sponsorenpaket, ganz egal, was er am Lenkrad kann.
Nissany ist ja wohl voll der looser, jetzt ohne verletzen zu wollen, aber wer im trockenen langsamer fähr als die meisten anderen im Regen hat in der formel1 nix verloren