Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer sollte das freie Williams-cockpit bekommen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer sollte das freie Williams-cockpit bekommen?

Heidfeld
23
48%
Coulthard
10
21%
Pizzonia
6
13%
Davidson
9
19%

Abstimmungen insgesamt : 48

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2004

Ich gönne es Nick Heidfeld... Ich bin deutsche, er ist deutscher und joa - er hat's nach der langen Zeit einfach mal verdient :D
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

pizzonia hats für mich verdient! er hats drauf...ihr werdet sehen!

ferrari fan hat geschrieben:

Warum hastn dann nicht für ihn gevotet?
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Pizzonia sollte die Chance bekommen. Er hat bei den Rennen, in denen er für Ralf gefahren ist, wirklich überzeugen können und zudem kennt er das Team in und auswendig. Womit ich jedoch nicht abstreiten möchte, dass es die anderen Fahrer die hier zur Auswahl stehen auch verdient hätten. Ich lasse mich da einfach mal überraschen
Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken; wenn der Zweck seinen Zweck nicht bezweckt, hat der Zweck auch keinen Zweck!! :-)

ich würds davidson geben.
nick halte ich für überschätzt, die zeit von dc ist vorbei, und davidson hätte einen platz verdient. pizzonia zwar auch, aber ich möchte davidson einfach mal im renneinsatz sehen.

SLK SLK

Ich hätte bei Williams gern das Duo Coulthard/Heidfeld gesehen, doch da man unbedingt Mark Webber verpflichten musste, ist das ja leider bereits ausgeschlossen...
Ob man nun Coulthard oder Heidfeld wählen sollte, ist eine Entscheidung, die auch ich nicht ohne Weiteres treffen könnte. Falsch machen kann man wohl mit beiden nichts.
Pizzonias Leistungen in den vier Rennen dieses Jahres, in denen er Ralf Schumacher vertrat, waren sicherlich recht ansprechend, allerdings hätten das meiner Ansicht nach auch die beiden oben genannten Piloten mindestens ebenso gut hinbekommen, die zudem viel Erfahrung und technisches Verständnis mitbrächten.
Davidson ist eher schwer einzuschätzen und angesichts seiner geringen Rennerfahrung (seine beiden Minardi-Einsätze endeten bekanntlich selbst verschuldet im Kiesbett) in meinen Augen keine gute Ergänzung für die ebenfalls sehr gewagte Verpflichtung Webbers.

Beitrag Freitag, 22. Oktober 2004

Ich bin der gleichen Meinung wie Automatix. Auch ich halte Heidfeld für überschätzt. Er war zwar heuer meistens schneller als Pantano, aber nicht wirklich viel. Pizzonia ist ebenfalls maximal Durchschnitt, DC wird wohl (zumindest 2005) in den Ruhestand gehen. Davidson könnte ein kommender Star werden.

Auf jeden Fall zeigt diese Situation einmal mehr, wie erstaunlich schlecht Frank Williams, ein eigentlich so ausserordentlich erfahrener und erfolgreicher Teamchef, in Punkto Fahrerpolitik ist (ich nehme an die Fahrerpolitik ist im wesentlichen "Chefsache"). Seine Philosiophie bei den Fahrern möglichst wenig auszugeben, das Geld in das Auto zu stecken und so gute Fahrer zu locken geht funktioniert einfach nicht, oder jedenfalls nicht mehr. Andere Teamchefs sind in Sachen Fahrerpolitik / Talent-spoting viel besser, z.B. Ron Dennis, Peter Sauber oder Jean Todt. Erstaunlich in dem Zusammenhang finde ich vor allem, wieviel besser in dem Punkt diese, in meinen Augen, etwas merkwürdige Type Flavio Briatore ist.

Ich habe Nick Heidfeld gewählt da ich finde er könnte mit einem guten Auto endlich mal zeigen wie gut er wirklich ist. Bisher hatte er ja nie wirklich die Chance zu zeigen was er kann, ausser mit Sauber, aber das war ja auch kein Top Team. Ich würde es ihm wünschen, wenn nicht als Stammfahrer dann wenigstens als Testfahrer.

Ich finde es sollte ein newcomer das Cockpit bekommen dann hätte Williams vielleicht auch mal wieder so ein Talent wie Button oder Alonso!!
Toyota 4ever

ich fände davidson und heidfeld recht für williams. beide hätten es verdient. von der fahrerischen leistung finde ich davidson aber besser.

gruss Dewey

Ich wünsche mir jetzt ein Jahr DC neben Marc Webber. Ganz einfach um zu sehen, wie so eine Niete wie Webber gegen DC abbeisst.

Mal ohne Scherz. Webber muss sich erst in einem Topteam beweisen, das stimmt. Ich hoffe in erster Linie, das BMW.Williams wieder eins wird. Und da leider mit Button ein starker Teamkollege bei BAR bleiben muss, kann er leider nicht wirklich widerlegen, wie er mit einem - der Fachmedien entnommen - Topfahrer zurecht kommt. So nun gibt es einige (in erster Linie SLK und Bibabuzelmann), die Webber nun nicht viel zutrauen und DC noch immer WM fähig halten. Meine Meinung zu DC kennt man ja, sympathisch, erfahren und kein WM. Die Chancen waren da.

Warum wartet man nicht ab, bevor man einen Fahrer zerlegt. Sollte man Webber nicht zugestehen, sich erst in einem guten Auto (FALLS der BMW-Williams ein wird) zu beweisen. DC hatte die Chancen, MW noch nicht.

Sollte das Auto 2005 gut sein und MW nicht, dann kann man noch immer seinen Senf dazu abgeben.

Ich hoffe auf DC als Teamkollegen, er hat Erfahrung in Top Teams und kann da in einer Weise sicherlich hilfreich sein für das Team, aber wenn er dann da ist und MW nicht schlägt, was dann?? Stallorder?? ;)

Nicht böse sein ihr zwei, ist nicht persönlich gemeint. Aber ich meine, da voreilige Schlüsse (nicht unbedingt in diesem Thread, ich lese ja mehr ;) ) herausgelesen zu haben .........

Grüsse dann ...... :)

es ist nicht zu fassen das ein fahrer wie NH noch immer ein spitsencockpit sucht. Marc Goossen (Nick's excollege in F3000) versteht es auch nicht. Goossens und auch viele andere leute glauben der Nick is was ein team wie Toyota, Williams, BAR, McLaren oder Renault braucht um siegfertig zu werden in 2005 und 2006.

Nick ist 'waste of talent' wie GF. Die beiden waren immer im falschen cockpit am falschen moment. Schade. De freie Williams-BMW ist eine letzte opportunität fur Nick.

Ich wurde 'totaly nuts' als ich denkte das DC 9 jahren der potential des McLaren nicht hat genuzt. (w)Ron(g) Dennis has 9 jahren lang die falsche entscheiding gemacht.
Niki Lauda at the 1975 French GP, "I'm upset, but what can you do!"

bibabuzelmann hat geschrieben:
BMW-V10 hat geschrieben:
Nicht böse sein ihr zwei, ist nicht persönlich gemeint. Aber ich meine, da voreilige Schlüsse (nicht unbedingt in diesem Thread, ich lese ja mehr ) herausgelesen zu haben .........

so so, aber wie du mir dann unterstellen kannst, dass ich dc für nen potenziellen wm-kandidaten halte, verwundert mich schon.. aber macht ja nix :wink: ..und dass ich das letzte mal was über webber geschrieben hab, ist auch schon ne weile her.. aber ok, webber halte ich in der tat für überschätzt. mal ehrlich, was webber bisher gezeigt hat, haben auch schon andere gezeigt. trulli ist auch für eine runde super und im rennen schwer zu überholen..
naja ich halte weder dc, noch webber für einen künftigen wm, aber wenn ich die wahl zwischen den beiden hätte, würde ich mich eher für dc entscheiden, weil der immerhin schon bissl was gerissen hat. da mein herz schon auch noch für willams schlägt hoffe ich aber, dass ich mich täusche und webber ein ganz großer wird, aber dazu wäre es vielleicht gut, wenn er den ehrgeiz entwickeln würde ms schlagen zu wollen und nicht vor anerkennung vor ihm im erdboden zu versinken :wink:

ich würde am liebsten heidfeld im williams sehn, damit der endlich mal ne chance hat. entweder er überzeugt, oder er floppt und dann ist das thema vom tisch. dc könnte williams sicher auch helfen, aber ich denke da eher wie du: "sympathisch, erfahren und kein WM" :wink:

gruß... :mex:

ps: den gag mit der stallorder hab ich net kapiert.. dc hatte doch bisher mit allen tks probleme, also wärs wohl keine überraschung, wenn webber besser aussehn würde. ist die frage, wie es für webber aussehen würde, wenn dc stärker wäre :wink:

Ich weiss, das es teilweise schon ein bisserl länger her, das der eine oder andere was dazu geschrieben hat. Wie gesagt, nicht persönlich nehmen .....

Das du das Scherzerl mit der Stallorder nicht verstanden hast, macht nix. Das werden mehr nicht verstehen, ist aber egal. ;)

Vergleichen wir mal DC und Marc Webber, wenn sie beide gleich viele Rennen haben.
Wie gesagt, ich wünsche mir DC als Teamkollegen (bitte Frank! :D ) für Marc Webber, dann können wir ja weitersehen ......

Sollte DC schneller sein, dann bin ich der letzte, der krampfhaft nach Ausreden sucht, warum es so ist ......... ;)

Da Frank Williams eine Schwäche für CART-Fahrer hat, könnte es durchaus passieren, daß mal wieder einer über den "großen Teich" kommt.
Ich würde gern Sebastien Bourdais im Williams sehen. Erstens hat er schon einige (test) Erfahrung in einem F1 und zweitens wäre dann wenigstens ein Franzose in der F1. Und das Talent der oben genannten hat er allemal.

ich würd mich über A. Davidson sehr freuen, er hat es gezeigt dass er schnell fahren kann und so einen mann kann williams gut gebrauchen!

Kira hat geschrieben:
ferrari fan hat geschrieben:

Warum hastn dann nicht für ihn gevotet?

ich hab für keinen gevotet!

@ Bibabuzelmann

Webber MUSS von Anfang an überzeugen, da er - wie du schon richtig angeführt hast - kein Rooky mehr ist. Ich denke mal, das er sich auch das bewusst ist.

Und den Spass mit Monti hab ich ja auch noch, auch wenn er für McLaren fährt. Das ist die explosivste Fahrerpaarung überhaupt. Kimi und Monti - uiui .

SLK hat geschrieben:
Ich hätte bei Williams gern das Duo Coulthard/Heidfeld gesehen, doch da man unbedingt Mark Webber verpflichten musste, ist das ja leider bereits ausgeschlossen...
Ob man nun Coulthard oder Heidfeld wählen sollte, ist eine Entscheidung, die auch ich nicht ohne Weiteres treffen könnte. Falsch machen kann man wohl mit beiden nichts.
Pizzonias Leistungen in den vier Rennen dieses Jahres, in denen er Ralf Schumacher vertrat, waren sicherlich recht ansprechend, allerdings hätten das meiner Ansicht nach auch die beiden oben genannten Piloten mindestens ebenso gut hinbekommen, die zudem viel Erfahrung und technisches Verständnis mitbrächten.
Davidson ist eher schwer einzuschätzen und angesichts seiner geringen Rennerfahrung (seine beiden Minardi-Einsätze endeten bekanntlich selbst verschuldet im Kiesbett) in meinen Augen keine gute Ergänzung für die ebenfalls sehr gewagte Verpflichtung Webbers.

Meine Güte...das waren Davidsons erste F1-Einsätze...inzwischen hat er auf jedenfall bewiesen, dass er schnell ist...jetzt fehlt nur noch, dass er sich im Renneinsatz unter Beweis stellen kann.
Coulthard hat mit Sicherheit sehr viel Erfahrung in der Zwischenzeit gesammelt, ist aber auf keinen Fall ein echter Racer. Und Heidfeld wird wirklich überschätzt...bevor ich den nehme könnte ich auch einen Pantano verpflichten der, je mehr Erfahrung er sammelte, immer näher an Nicks Speed herankam.
Pizzonia wäre sicher die beste Entscheidung! Der kann noch einer werden. Genauso Webber. Er ist mit sicherheit ein sehr talentierter Rennfahrer, was er jetzt bei Williams auch beweisen kann. Ich versteh nicht wieso manche lieber einen ausgelaugten Coulthard verpflichten würden, als ein aufstrebendes Talent...Gott sei Dank sieht das Frank genauso!

Aber gut, wieder zum Thema. :D

1. Coulthard
2. Heidfeld
3. Pizzonia

Und Ryan Briscoe?

Er ist schnell. Gascoyne und dieter Gass sagten er ist extreem consistent, immer. Für Toyota war er genau so produktief wie Davidson für BAR.

masta hat geschrieben:
Und Ryan Briscoe?

Er ist schnell. Gascoyne und dieter Gass sagten er ist extreem consistent, immer. Für Toyota war er genau so produktief wie Davidson für BAR.

Klasse Avatar! Wer ist das?

@ferrari fan
heidfeld kann maximal so schnell sein, wie es das auto zulässt. dass pantano nach zig rennen näher kommt ist klar, aber das heißt nicht, dass heidfeld in einem top auto nicht schneller könnte. kein fahrer kann die physik aushebeln und schneller fahren, wie das auto das zulässt. bei jordan ist die grenze denke ich schneller erreicht, wie mit einem ferrari z.b. . heidfeld hat immerhin im sauber gegen kimi bestanden... warum sollte er das heute nicht auch schaffen?? ich glaube es eher nicht, aber aufgrund der unsicherheit hätte er denke ich endlich mal ne richtige chance verdient und dann steht die antwort endlich fest. wenn heidfeld so ne flasche ist, versteh ich nicht warum jordan dem nick den williams-test vermasselt und lieber nick als pantano behalten hat. nick hatte denke ich nicht so ein großes sponsorenköfferchen wie pantano, aber dennoch hat sich der chronisch klamme eddie lieber für den "überschätzen" nick entschieden.

heidfeld konnte sich mit mühe gegen kimi durchsetzen im sauber über die saison gesehen - und kimi war da noch ziemlich sehr grün (der soll ja vor seinem f1 debüt kaum rennen gefahren sein).

stimmt biba..., Briscoe hat kaun kontakt mit BMW-Williams. Schade bin ich nicht der HRManager bei BAR-Williams, anders hätte ich RBrisoe auf die 'shortlist', genau wie NH oder AD. sicherlich nicht der DC und nicht AP.

Ryan Briscoe will nicht weiter testen, er will rennen fahren. Er wechselt seine toyotatestsitze für ein jede rennsitze. Ich glaube der Daniel von f1welt.com war auch da als er uns hat gesagt. "I'm a racing driver not a test driver"

@automatix
da hast du recht und kimi hat sich sicher stark weiterentwickelt, aber warum heidfeld nicht? dauernd in einem unterlegenen und schlecht liegenden auto zufahren muss ja auch keine schlechte schule sein. der jordan ist ja nun wirklich nicht leicht fahrbar und dennoch schafft es heidfeld das auto zu bendigen und das maximum rauszuholen... wenn der in einem topauto sitzen würde, das super liegt und leichter zu fahren ist, sollte er denke ich deutlich besser sein. aber ich weiß es nicht. ich finde nur, dass er endlich mal ne richtige chance verdient hätte und wenn er die dann nicht nützt, hat er pech gehabt... aber eben diese chance hatte er bisher nicht.

wahrscheinlich, weil nick eigentlich schon ein fertiger rennfahrer ist. (ähnlich wie ein rubens, bei dem es ja auch nicht mehr vorwärtsgeht)
mercedes wird sich nicht umsonst den kimi geholt haben und peter sauber wird nick auch nicht gehen gelassen haben, weil er zu schnell ist....

Nächste

Zurück zu Die Fahrer