Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer sollte das freie Williams-cockpit bekommen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer sollte das freie Williams-cockpit bekommen?

Heidfeld
23
48%
Coulthard
10
21%
Pizzonia
6
13%
Davidson
9
19%

Abstimmungen insgesamt : 48

Beitrag Freitag, 22. Oktober 2004

bibabuzelmann hat geschrieben:
@ferrari fan
heidfeld kann maximal so schnell sein, wie es das auto zulässt. dass pantano nach zig rennen näher kommt ist klar, aber das heißt nicht, dass heidfeld in einem top auto nicht schneller könnte. kein fahrer kann die physik aushebeln und schneller fahren, wie das auto das zulässt. bei jordan ist die grenze denke ich schneller erreicht, wie mit einem ferrari z.b. . heidfeld hat immerhin im sauber gegen kimi bestanden... warum sollte er das heute nicht auch schaffen?? ich glaube es eher nicht, aber aufgrund der unsicherheit hätte er denke ich endlich mal ne richtige chance verdient und dann steht die antwort endlich fest. wenn heidfeld so ne flasche ist, versteh ich nicht warum jordan dem nick den williams-test vermasselt und lieber nick als pantano behalten hat. nick hatte denke ich nicht so ein großes sponsorenköfferchen wie pantano, aber dennoch hat sich der chronisch klamme eddie lieber für den "überschätzen" nick entschieden.

das heidfeld mit nem Jordan aus eigener Kraft kein Rennen gewinnen kann bzw. in die Punkte ist ja wohl klar. Aber er sollte immer 2 bis 3 Zehntel (mindestens) schneller als ein Teamkollege sein, der erst sein allererstes F1 Jahr bestreitet. Gegen Kimi hat er nicht wirklich bestanden...aber das ist ja egal. Panatano wurde sicher nicht nur wegen fehlender Geldmasse entlassen, sondern sicher auch wegen seiner unkonstanz. Er hat einfach zu viele Autos zu schrott gefahren.
...Na egal. Ich würde Pizzonia auf jedenfall Heidfeld vorziehen. Heidfeld ist sicher ein guter Rennfahrer, aber es fehlt sicher der letzte Feinschliff für einen Top-Fahrer.

ferrari fan hat geschrieben:

das heidfeld mit nem Jordan aus eigener Kraft kein Rennen gewinnen kann bzw. in die Punkte ist ja wohl klar. ... Gegen Kimi hat er nicht wirklich bestanden...aber das ist ja egal.

Bitte schau Dir mal die Ergebnisse von Heidfeld und Raikkonen im gemeinsamen Sauber Jahr an, dann wirst Du diese Aussage nicht so stehenlassen können.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
ferrari fan hat geschrieben:

das heidfeld mit nem Jordan aus eigener Kraft kein Rennen gewinnen kann bzw. in die Punkte ist ja wohl klar. ... Gegen Kimi hat er nicht wirklich bestanden...aber das ist ja egal.

Bitte schau Dir mal die Ergebnisse von Heidfeld und Raikkonen im gemeinsamen Sauber Jahr an, dann wirst Du diese Aussage nicht so stehenlassen können.

Ich gebe Ferrari Fan da Recht. Heidfeld holte in diesem Jahr zwar mehr Punkte, man darf jedoch nicht vergessen, dass er zu diesem Zeitpunkt schon 1 Jahr Formel 1 auf dem Buckel hatte sowie unzählige Formel 3000 Rennen usw. Raikkonen hingegen hatte erst 23 Autorennen auf dem Buckel als er zu Sauber kam. Er war jedoch auf Anhieb auf dem Zeitenniveau von Heidfeld, manchmal sogar schneller, er schlug Heidfeld sogar in der Qualifikation 7 mal. Deshalb kann man wohl behaupten, dass er gegen Kimi nicht wirklich bestanden hat, denn dieser interne Zweikampf hätte in Raikkonens erster Formel 1 Saison eigentlich stärker pro Heidfeld ausfallen müssen
Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken; wenn der Zweck seinen Zweck nicht bezweckt, hat der Zweck auch keinen Zweck!! :-)

Beitrag Samstag, 23. Oktober 2004

bibabuzelmann hat geschrieben:
7 qualifyings sind schön, aber bei 17 gps hat heidfeld 10, also die mehrheit wohl für sich entschieden.. ich meinte ja er hat gegen ihn "bestanden".. von ihm "im griff haben" war keine rede. die statistik sieht heidfeld als den sieger (wmpunkte: 12:9, quali 10:7), aber natürlich muss man kimis unerfahrenheit berücksichtigen. aber kimi ist ja wohl nicht nur ein durchschnittsfahrer, sondern ein topfahrer.. ich möchte mal andere piloten sehn, die so gegen den kimi abgeschnitten hätten. ich will den nick ja nicht zu nem topfahrer hochreden, sondern finde einfach nur, dass er seine chance verdient hat. pizzonia hatte seine bei jaguar - total reinfall - und diese saison bei williams - gut, aber sicher nicht so gut, dass heidfeld nicht die gleiche leistung zeigen könnte. dcs karriere ist so gut wie gelaufen und davidson wird denke ich nicht von bar freigegeben.. also warum nicht heidfeld?

also pizzonia war totaler F1 anfänger und wurde nach Laudas Abgang nicht unbedingt von Jaguar gefördert...Webber hatte zuvor schon unzählige F1 Tests bzw. testjahre bei Top-Teams hinter sich...

...und zu Heidfeld...wenn Heidfeld seine Chance bei Williams bekommen sollte, warum nicht auch Pantano??? Mal zum Vergleich: Heidfeld 5. Jahr F1, Pantano 1.Jahr F1...Zeitenunterschied? so gut wie keiner!

...Pizzonia sollte endlich mal ein komplettes Jahr durchfahren dürfen...denn es ist sicher nicht von Vorteil für die Psyche eines Rennfahrers,wenn er stets auf dem Abstellgleis steht...und er hat ja bewiesen, dass er es kann...er will zwar manchmal zu viel, aber das bekommt er mit der Zeit in den Griff!

Beitrag Samstag, 23. Oktober 2004
KMR KMR

Ich glaube, die Auswahl der Fahrer ist nichtmehr besonders groß. Drum glaube ich fast, dass Williams sich völlig neu orientiert. Also könnte ich mir vorstellen, dass wir einen neuen Fahrer in der Formel1 bekommen könnten. Ma schaun, was kommt. :D)
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2004

KMR könnte mit seiner Vermutung vielleicht noch Recht behalten (wie die meisten wissen hat Williams zwei s.g. junge Potentaten, Piquet jr. & Rossberg jr.).
Ich persönlich habe für DC gestimmt, vielleicht nicht gerade aus Überzeugung, dann schon eher aus Loyalität gegenüber seinen Leistungen. Er war nie eine gute Nr. eins, aber nach Barrichello ;) , bestimmt die beste Nr. zwei mit Anschluss nach oben. Quick-Nick hat Speed & Potential, für Dr. Theyssen mehr als genügend (da geht es aber auch um Marketting, Promotion usw. einen Deutschen Fahrer bei BMW zu haben). Ich würde es Heidfeld gönnen, aber ich glaube nicht an diese Variante, dann schon eher an die von "KMR" angesprochene Neuausrichtung von BMW-Williams.

PS: Ich muss mein Statement zu Jenson Button revedieren. Ich höre und lese immer wieder, er darf vertraglich & juristisch nicht zu Williams wechseln :roteyes: (CRB :?: ). Deshalb plant man bei Williams erst 2006 mit Jenson Button. Aber auf der anderen Seite, so in der FTD (Financial Times Deutschland www.ftd.de ), plaudert David Richards davon, dass es keinen großen Sinn macht, jemanden gegen seinen Willen ein ganzes Jahr zu behalten (vielleicht als Strafaktion auch noch Davidson vor die Nase zu stellen, ein rießen Salär zu zahlen, für jemand, der eigentlich wo anders fahren will und spätestens auch 2006 wird. Das sind doch mal endlich durchdachte Äusserungen von Richards, der sich eigentlich immer moderat zum ganzen Wechsel-wirwar um Jenson bewegt hat). Trotzt allem, kann ich mir nicht vorstellen, dass man Jenson Button, wenn es denn doch noch zu einem Deal kommt, aus Prinzip nicht gehen lässt. Gerade in der F1, dem grössten Representanten des Kapitals zählt nur eins, CASH-flow. Zu unserem Buzelmann noch eins. Ja, ich gebe zu, Kimi ist mit Jenson nicht zu vergleichen. No business like Showbusiness! Take care and keep da racing!

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2004

Kurzes reply. Unter ftd.de ist das Interview vom BAR/Teamchef Richards unter Print-medien öffnen, Ausgabe vom 22.10.04, Seite 30 nachzulesen. Natürlich nicht umsonst. Der eine Artikel kostet 0,79 €, es sei denn man(n) ist Abbonent, dann sind Artikel plus Fotos umsonst! Nur darf man höchstens von denen zitieren, weil die da sehr preußsisch sind. Nur so ein Tipp. Gleich dröhnen die Motoren, hab meine Fernseher schon postiert :twisted: !
Premiere live, wegen der Werbung, RAI-TV über Satelit (auch über Kabel) wegem dem Kommentar von Ivan Capelli und Jean Alesi und nebenbei auch noch RTL (die Armen, brauchen ja ein wenig Quote :D ). Natürlich alles in Dolby-surround 3.1 :drink: und online bei www.ferrariworld.com/ man(n) gönnt sich ja sonst nichts ;) ! Keep da racing & the Rubens :twisted: GO FOR VICTORY RUBENS !!

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer