Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer sollte das 2. Aguri-Honda Cockpit bekommen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Ide
3
8%
Yamamoto
1
3%
Davidson
12
33%
Karthikeyan
5
14%
Frentzen
7
19%
Marques
1
3%
Friesacher
4
11%
ein anderer Japaner
2
6%
ein anderer nicht Japanischer Fahrer
1
3%

Abstimmungen insgesamt : 36

Beitrag Dienstag, 03. Januar 2006

Der kleine Coulthard, also DavidsSohn.
Testfahrer war er ja lange genug, und er scheint ja talentiert zu sein. Deshalb sollte man ihm dann ab Europa die Chance geben zu zeigen was er kann.

Wenn du nach sollte fragst: Sag ich HHF. Denn er hätte es verdient nach dem Opel-Rückzug ein Cockpit finden. Realistischer halte ich Narain Karthikeyan. Nach dem Midland-Cockpit hat er auch alle Chancen auf den Tesfahrerjob bei Williams verloren (der hat ja Wurz bekommen). Das wär also seine letzte Chance.

Aber höchstwahrscheinlich werden wie schon lange immer wieder spekuliert wurde, Takuma Sato und Anthony Davidson fahren. Und im Bezug aufs dritte Auto wurde ja auch noch nichts bestätigt.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Momentan geistern ja einige Namen durch die Gegend. Ich analysiere Mal:

1.) Yuji Ide: Der Japaner hat ein Sponsorenparket für 7,5 Millionen Dollar im Rücken, von Mobilecast. Das kann das Team gut genug gebrauchen, denn Gerüchten zu Folge soll sich der erwartete Hauptsponsor Softbank zurückziehen. Dass er gut fahren kann, bewies er in der Formel-Nippon, die unter anderem schon Ralf Schumacher, Pedro de La Rosa oder Ricardo Zonta in die Formel-1 brachte, als er hinter Satoshi Motoyama 2. wurde. Mindestens als Freitagstestfahrer zu beachten!

2.)Sakon Yamamoto: Der Japaner hat sein Talent sogar schon im Formel-1 Rennwagen eindrucksvoll bewiesen. Bei seinem Einsatz als Freitagstestfahrer bei Jordan Toyota in Japan 2005 machte er einen deutlich besseren Einrduck als Nicolas Kiesa während seine Einsätze bei Jordan. Zudem soll auch Yamamoto Sponsorengelder mitbringen. Möglicherweise beginnt er zumindest die Saison 2006 für das Team, solange die alten Arrows Chassis im Einsatz sind.

3.) Anthony Davidson: Der Brite soll zunächst Freitagstestfahrer bei Honda werden, aber sobald Aguri Honda ein eigenes Auto stellt und dies einigermaßen konkurenzfähig ist, soll Davidson zum Rennstall des Ex Formel-1 Fahrers Aguri Suzuki wechseln. Davidson befürchtet mit einem schlechten Jahr bei Aguri einen Karriereknick, doch auf der anderen Seite will er endlich wieder Rennenfahren.

4.) Narain Karthikeyan: Der Inder steht nach der Verpflichtung von Alexander Wurz zu Williams Cosworth plötzlich wieder bei Aguri auf der Liste ganz oben. Geld bekommt er genügend von Tata mit, die aber nur zahlen wollen, wenn er Rennen fährt. Die Leistungen von Karthikeyan schwanken jedoch arg: Bei seinen ersten Tests für Jaguar und Minardi solide unterwegs, machte er bei Jordan im Rennen zunächst einen sehr guten Eindruck, bevor er ganz klar gegen Teamkollege Tiago Monteiro unterlegen war. Bei seinem Test für Williams macht er allerdings wieder einen sehr guten Eindruck.

5.) Heinz-Harald Frentzen: Der Teammanger von Aguri Honda, Daniele Audetto, sagte kürzlich, man brauche einen Mann mit Erfahrung. Diese hat Frentzen zweifellos. Der Deutsche verfügt nicht nur über Erfahrung von 10 Jahre Formel-1 (für Sauber, Williams, Jordan, Prost und Arrows), sondern hat auch Erfahrung mit den Arrows Chassis von 2002, mit denen Aguri Honda mindestens bei den 3 Auftaktrennen in Übersee fährt, sobald sie überhaupt fahren. Er erfuhr sogar die einzigen 2 Punkte bisher für das Chassis. Momentan ist Frentzen nach dem Rückzug von Opel aus der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) auch arbeitslos. Aber sein letztes Formel-1 Rennen reicht bereits ins Jahr 2003. Ein Frentzen Comeback ist wohl nur Wunschdenken.

6.) Tarso Marques: Auch der Brasilianer bringt Erfahrung mit und steht ja vor einem Formel-1 Comeback. Seine Chancen bei Aguri Honda sind schlecht. Die Gründe sind plausibel: Sein Name zieht die Medien nicht so an wie ein Japaner oder Frentzen und Sponsoren bringt er nicht mit. Zudem ist sein letztes Formel-1 Rennen sogar noch länger her: 2001!

7.) Patrick Friesacher: Dem Österreicher gelten kaum Chancen.

8.) Satoshi Motoyama: Der Japaner gewann die Formel-Nippon seit 1998 nun bereits 5x! Zudem machte er bei seinem Freitagstest in Japan 2003 für Jordan Ford auch einen guten Eindruck. Sponsoren hat er allerdings kaum.

9.) Enrique Bernoldi: Der Brasilianer war nun 2 Jahre BAR Testfahrer, die ja das Aguri Team unterstützen. Doch einen Vertrag für 2006 hat er noch nicht und auch er fuhr 2002 mit dem Arrows Chassis, dass Aguri einsetzt.

In Japan sind in den Medien noch ganz andere Fahrer: Da wird von einem Comeback von Toranosuke, Ukyo Katayama oder Taki Inoue (alles japanische Fahrer aus den 90er) spekuliert. Aber das wird wohl ein Märchen im Land der aufgehenden Sonne bleiben!

Ach so: Einen hab ich noch vergessen, den man auf jeden Fall auf der Rechnung haben sollte:

10.) Kousuke Matsuura: Der Japaner fuhr 2004 und 2005 mit soliden Ergebnissen für das Aguri Fernandez Panoz Honda Team (das Team gehört Aguri Suzuki und Adrian Fernandez), in der Indy Racing League und ist im Förderprogramm von Aguri Suzuki. In der F1 testete er schon Mal für BAR. Nachdem sein Name anfangs häufig in Verbindung mit dem 2. Aguri Honda Cockpit fiel, ist es jetzt erstaublich still um ihn. Auf der Rechnung sollte man aber auch ihn haben.

Davidson- er wartet schon ewig auf ein Cockpit, und ich denke es wäre ihm vergönnt, wenn er sein potential einmal zeigen könnte!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Ich bin für HHF.... würde mich freuen ihn wieder in der F1 zu sehen.
Er ist ein super sympathischer guter Fahrer mit bisher leider misserablen Material.

blackdevil63 hat geschrieben:
Er ist ein super sympathischer guter Fahrer mit bisher leider misserablen Material.

Ich würde korrigieren:
Er war teilweise ein guter Fahrer und hatte aber auch schon das beste Material überhaupt.

Wann war das denn?

1997 im Williams Renault.

Wann war das denn?

:D) ..scheinst die F1 ja noch nicht so lange zu verfolgen...HHF fuhr 1997 neben Jacques Villeneuve im Williams, welcher ja bekanntlich die WM in diesem Auto gewann. Lauda sagte zu diesem Auto sogar: "Auch ein Affe könnte mit diesem Auto Rennen gewinnen."

HHF zu Aguri: ziemlich unrealistisch! Ich glaube sogar, dass HHF nicht mehr in die F1 zurück möchte. Meine Kandidaten für das 2. Cockpit sind Matsuura und Davidson. Matsuura, weil er eben in der IRL im Super Auguri Fernandez Team fährt und auch im Aguri Förderpool drinsteckt. Davidson, weil ich ihm es schon seit langem gönne, dass er ein F1 Cockpit erhält...Ich verstehe sowieso nicht, dass BAR letztes Jahr den Rubens verpflichtet hat...Wenn sie den Sato los werden wollten hätten sie ja einfach Davidson befördern sollen...

ferrari fan hat geschrieben:
Wann war das denn?

:D) ..scheinst die F1 ja noch nicht so lange zu verfolgen...HHF fuhr 1997 neben Jacques Villeneuve im Williams, welcher ja bekanntlich die WM in diesem Auto gewann. Lauda sagte zu diesem Auto sogar: "Auch ein Affe könnte mit diesem Auto Rennen gewinnen."

Stimmt... ich guck die erst seit 2001 regelmäßig. :D)

Beitrag Mittwoch, 04. Januar 2006

ferrari fan hat geschrieben:
Wann war das denn?

Stimmt... ich guck die erst seit 2001 regelmäßig. :D)

Ich auch! Aber ich habe durch regelmässiges Lesen von Zeitschriften und Büchern sowieso aufmerksames zuhören bei den Übertragungen dies und vieles mehr mitbekommen.
Bitte hier melden.

Mika Hakkinen!
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Ist eigentlich ein Ein Mann-Team theoretisch noch möglich, so wie es zum Beispiel Minardi mit Pierluigi Martini im ersten Jahr gemacht hat? Ansonsten bin ich auch für Davidson, er hats verdient.
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Ist nicht irgendwo festgelegt, dass jedes Teams 2 Autos einsetzen muss?
Bitte hier melden.

racingdriver hat geschrieben:
Ist nicht irgendwo festgelegt, dass jedes Teams 2 Autos einsetzen muss?

Ja steht im Concorde-Agreement soweit ich weis.
Euer
Niki the Rat

MichaelZ hat geschrieben:
Da wird von einem Comeback von Toranosuke, Ukyo Katayama oder Taki Inoue (alles japanische Fahrer aus den 90er) spekuliert.

Toranosuke ist aber nur der Vorname von Herrn Tagaki, welcher meistens nur "Tora" gerufen wurde.

shoemaker hat geschrieben:
Testfahrer war er ja lange genug, und er scheint ja talentiert zu sein. Deshalb sollte man ihm dann ab Europa die Chance geben zu zeigen was er kann.

:?:

David Coulthard ist doch kinderlos?
Meinst du vielleicht Fabian Coulthard, den Cousin von David?

Beitrag Donnerstag, 05. Januar 2006

F1 Pilot hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:

:?:

David Coulthard ist doch kinderlos?
Meinst du vielleicht Fabian Coulthard, den Cousin von David?

Ich glaub er meinte Anthony Davidson als "Davids Sohn"! :lol:
Euer
Niki the Rat

Davidson = Davids Sohn ...Wortspiel :D)

Am besten kein guter Fahrer-wäre schade um seine Karriere!! :twisted: :twisted:
Es ist nie zu spät, aber immer zu früh

also ich würde karthikeyan reinsetzten, einfach nur so, warum auch nicht, frentzen ide und die anderen haben da ja nichts zu suchen, entweder karthikeyan oder yamamoto
Kimi Raikkonen

Zurück zu Die Fahrer