Zum Thema "gute Entwickler":
Ich denke dieses Thema wird immer wieder von "Schumacher-Jüngern"
hervorgeholt: Aber mal im Vertrauen, der beste Entwickler der 90er Jahre war Damon Hill
:
1992 Testfahrer für Williams --> überlegenes Auto
1993 Fahrer für Williams -> überlegenes Auto
1994 bei Williams: Anfang der Saison war der Williams eher mittelmäßig, dann wurde er besser als der Benetton
1995-96: überlegenes Auto ('95 hm, ein bisschen besser als der Schumacher-Benetton, war der Williams ja schon, Hill hatte nur Pech
)
97: Arrows Anfang der Saison super mies, Hill bringt sowohl Arrows, als auch Yamaha als auch Bridgestone auf die richtige Spur bis er dann geht
98: Jordan: Anfang der Saison Auto und Motor eine Krücke --> Ende der Saison guter Motor und gutes Auto, erster Sieg Jordans
99: Jordan: beste Saison Jordans überhaupt, Auto und Motor wird über die Saison immer besser, super Rennen von Frentzen (der einfach besser als Hill, beim Rennenfahren)
tja, was passierte mit den Teams nachdem Hill gegangen ist/wurde: Williams wurde Mittelmaß (ok, Renault/Newey sagten Good bye, aber das Auto war bis zu diesem Jahr nicht das Gelbe vom Ei), Arrows wurde schlechter und Jordan auch
so, dass ist meine Entwicklungs-Heldengeschichte
.
ok, was zum Thema: der Vergleich der Wechsel von Schumacher & Villeneuve hinkt etwas, finde ich:
* Schumacher holt die kompletten Benetton-Master-Minds und Superhirne
zu Ferrari (aka Benetton in Rot) nach dem 96er Desaster
* Villeneuve macht nicht das Gleiche mit Williams
Hm, da liegt schon ein großer Unterschied, glaube ich. Villeneuve ist vielleicht nicht der beste Entwickler, aber ein super Fahrer, der wirklich Spass gemacht hat.
PS: vielleicht nicht so ernst nehmen, war vielleicht auch alles Zufall...
, man könnte auch ganz andere Erklärungen für die Entwicklungen der Teams liefern