Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer könnte zum Top-Fahrer aufsteigen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer hat am ehesten das Zeug zum Topfahrer?

N. Rosberg
19
58%
R. Kubica
5
15%
H. Kovalainen
4
12%
A. Davidson
0
Keine Stimmen
A. Sutil
5
15%
Ein anderer außerhalb der F1. Wer und warum?
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 33

Zur Halbzeit der Saison 2007 sehen wir nicht nur zwei Teams mehr als deutlich vorne, in deren 4 Autos sitzen auch die imo besten Fahrer. Räikkönen und Alonso waren schon in den vergangenen Jahren zusammen mit M. Schumacher die Platzhirschen, Hamilton hat in seinem ersten Jahr eingeschlagen wie eine Bombe. Auch Massa fuhr eine sehr starke Saison bisher, wenn ich persönlich ihn auch fahrerisch schwächer einschätze als die drei anderen.

Für die übrigen Teams ist das natürlich ein Problem, denn sie haben zusätzlich zum technischen Rückstand auch das Problem (noch) fehlender fahrerischer Klasse.
Das heißt, besonders die Teams mit Ambitionen nach oben, also in erster Linie Renault, BMW-Sauber, Honda und Toyota müssten eigentlich zusehen, dass sie sich fahrerisch verbessern, meiner Meinung nach jedenfalls.

Deshalb die Frage, wer von den JÜNGEREN Fahrern das Potential zum Spitzenmann hat.

"Auslaufmodelle", alte Kämpen und totale Reinfälle sind hier absichtlich nicht aufgezählt!
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ich würde Nico Rosberg favorisieren.
Würde ihm vom Gefühl her auch den Vorzug vor Hamilton geben, wenn ich nicht ein 'Superauto' hätte.

Dazu würde ich gerne mal sehen was N. Piquet jr. auf der Rennstrecke leisten kann, schliesslich war er in der GP2 nicht wirklich weit weg von Hamilton und er spricht ja auch davon, dass es für die GP2-Fahrer dieses Jahr sogar Vorteile gibt, da die neuen BS-Reifen ähnlich zu fahren sind wie die Gummis in der F1-Vorschule.

Beitrag Montag, 09. Juli 2007

Ich sehe es ähnlich.

Vor der Saison haben hier in einer anderen Umfrage an die 70% drauf getippt, dass Wurz bei Wiliams stärker als Klein-Keke sein würde. Tatsächlich ist es anders gekommen, und zwar deutlich :D

Piquet ist schwer einzuschätzen, m.W. hat er sich bei den Tests nicht zwingend aufgedrängt, so wie vor ein paar Jahren Alonso.

Wäre ich Briatore, würde ich zusehen, dass ich Rosberg im Tausch gegen einen der drei aktuellen Fahrer bekomme.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Bei Fisichella stellt sich ja sowieso eher die Frage wie wichtig er für die Entwicklung des Fahrzeugs ist. Einen anderen Grund den Renault-Heidfeld zu behalten sehe ich im Moment nicht wirklich......
Der Tausch - Rosberg gegen den 'wasweissichwen' von dem Renaulttrio - hätte jedenfalls meine volle Zustimmung. :D

Zu Piquet jr.:
Ein Einsatzplatz für Rennen ab '08 ist ihm ja versprochen worden. Bei einem sofortigen Wechsel läuft Briatore ja erstens in Gefahr dass alles noch schlimmer kommt (die Saison kann man sowieso abhaken ob 3., 4. oder 5. spielt nicht wirklich eine Rolle) und zudem verbaut er sich auch noch die Chance einen anderen Fahrer zu angeln. (wie eben zum Bleistift Rosberg)
Von daher lässt er den jungen Brasilianer lieber noch auf der Ersatzbank.
Ich würde ihn einfach gerne mal bei einem Renneinsatz sehen, weil es mich interssiert wie schnell er ist, nicht weil ich sicher bin dass er schneller ist als die beiden anderen.....
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 09. Juli 2007, insgesamt 1-mal geändert.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
"Auslaufmodelle", alte Kämpen und totale Reinfälle sind hier absichtlich nicht aufgezählt!

Mensch allezlesbleujaunes, der Begriff „alte Kämpen“ jagt mir eine schaurige Kälte über den Rücken- mein Schumi Bild damals und so, weswegen du mich eckig gestaucht hast :roll:

Nun zu deinem Thread: für mich ist der Kubica neben Hamilton die absolut positive Überraschung! Obwohl für eine Boygroup würde es für den Polen nicht reichen.... Rosberg war eigentlich schon letztes Jahr bei seinem Debüt sehr bemerkenswert aufgefallen und wenn es um Interviews gehen sollte wäre Nico meine absolute Nr.1! Es ist einfach erfrischend wenn Nico seine Meinung in die Mikrofone kund tut- total ehrlich und „freie Schnauze“, ganz im Gegenteil zu seinem hochnäsigen Vater Keke.
Zusammengefasst hier die F1 Zukunft: Rosberg, Kubica, Piquet jr., Hamilton und vielleicht Heikki, Davidson, Sutil und mit sehr viel Glück (nicht können- sondern Politik abhängig!) Timo Glock. Die neuen Aufrücker: Kazuki Nakajima und Bruno Senna! Senna sowieso durch seinen Mäzen Gerhard Berger. Man muss aber trotzdem anmerken das Bruno, dafür das er nicht die klassische Formel-Karriere gemacht- und mehr oder weniger gerade erst „angefangen“ hat mit dem Motorsport, sehr beeindruckende Ergebnisse abliefert.

MIB MIB

Rosberg setze ich klar auf 1
Da er schon wahnsinns Rennen fuhr und sich in allen Bereichen enorm weiterentwickelt hat.Ich glaube er hat sogar noch Luft nach oben.Auch die Medienarbeit ist höchst professionell.

Kubica ist auch noch ein potenzieller Topfahrer
Den Unfall hat ihn nur noch stärker gemacht.Die letzten Rennen fuhr er besser als Nick, in der Quali und im Rennen.
total konstant...
Aber sein Auftreten ist naja noch verbesserungswürtig.

Sutil hat nur die große Fresse. Talent vorhanden, aber.... neee... an ihn glaube ich nicht.

MIB MIB

Leute!
Bruno Senna und Piquet haben doch nur den Namen.(momentan)
Sie müssen ihr Talent erstmal beweisen.
Senna ist Glock in der GP2 Serie von der Speed her total unterlegen.
Und Piquet muss zusehen bei den Tests schneller zusein als Fisico und Heikki.

172 172

Ich finde, alle 7 haben das Zeugs zum Top-Piloten. Aber an erster Stelle wohl Rossberg und an letzter Stelle Davidson... Aber alles in allem wird wohl eher entscheiden, in welchen Autos sie in ihrer Laufbahn noch landen werden...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Bei Fisichella stellt sich ja sowieso eher die Frage wie wichtig er für die Entwicklung des Fahrzeugs ist. Einen anderen Grund den Renault-Heidfeld zu behalten sehe ich im Moment nicht wirklich......

Naja ein entscheidender dürfte sein, dass er nicht wirklich langsamer ist als Heikki Kovalainen. Und mit seiner Erfahrung und seiner technischen Kompetenz ist er zumindest aktuell noch der stärkere der beiden. Die Frage ist natürlich, wie lange noch. Aber zumindest für das nächste Jahr sollte man bei Renault schon weiter auf Giancarlo Fisichella setzen. Vor allem, es gibt nicht wirklich Alternativen, denn die besten 4 Fahrer der Szene sitzen auch in den besten 4 Autos.

Zum Thema: Aus den Nachwuchsserien drängt sich momentan nicht wirklich wer auf, das liegt sicher auch an der Ausgeglichenheit in der GP2. Noch kein Fahrer konnte mehr als 1 GP2 Rennen dieses Jahr gewinnen und noch kein Fahrer war bisher fehlerlos und hat sich für ein Formel-1 Cockpit ambitioniert.

Ein weiteres Problem: Für 2008 wird es wohl so wenig Fahrerwechsel geben wie kaum zuvor.

Noch ein Problem ist, dass die älteren Fahrer, die vor der Saison bereits in Rente geschrieben wurden, wie David Coulthard, Rubens Barrichello und so weiter wohl noch eine Chance bekommen. Demnach rücken kaum neue Fahrer auf.

Nico Rosberg hat meines Erachtens eine Stärke, die heißt Überholen. Das zeigt er bisher wirklich immer wieder. Das könnte auch mal wichtig werden für die Formel-1. Auch seine Interviews sind wirklich gut!

Von Anthony Davidson halte ich nicht so viel. Adriam Sutil dürfte wie ein Mark Webber oder Jenson Button einzuschätzen sein. Ganz nach vorn wirds nicht gehen. Genauso auch Robert Kubica.

Heikki Kovalainen hat mich bislang noch nicht vom Hocker gerissen. Bin mal gespannt, ob er sich 2008 steigern kann.

Nico Rosberg, weil er sich im Vergleich zur letzten Saison extrem gesteigert hat.

Allerdings hängt das von Team ab. Mit Top-Material kann er ein Super-Star werden.

Letztlich ist jeder Fahrer immer nur so gut wie sein Auto.

top10racer hat geschrieben:
Nico Rosberg, weil er sich im Vergleich zur letzten Saison extrem gesteigert hat.

Allerdings hängt das von Team ab. Mit Top-Material kann er ein Super-Star werden.

Letztlich ist jeder Fahrer immer nur so gut wie sein Auto.

Das schon aber es gibt fahrerisch auch bedeutende Unterschiede

Nico Rosberg hat von allen sicher das größte Potential. Selbst wenn der Williams weit weg von den Topautos ist, so lässt er sein Können in jedem Rennen aufblitzen.

Adrian Sutil hat bei Spyker nur wenige Chancen sich hervorzutun, denn das Material ist einfach zu schlecht. Außerdem ist es seine erste Saison, man muss abwarten, ob er in der Lage sein wird ein paar Glanzpunkte zu setzen, auch in einem schlechten Auto.

Robert Kubica könnte ich mir auch in einem Topteam vorstellen, aber da gibt es noch ein paar Fragezeichen, zumal er erst im letzten Rennen wirklich gut gefahren ist. Bei ihm muss man noch den Saisonverlauf weiter beobachten.

Anthony Davidson muss noch mehr zeigen, allerdings sehe ich keinen Grund das seine F1 - Karrriere von kurzer Dauer sein muss. Wenn er sich bei Aguri halten kann, dann kann er sich vielleicht noch entwickeln.

Kovalainen ist für mich bisher die Enttäuschung der Saison, von ihm hatte ich mir mehr erwartet. Ich dachte er würde Fisichella häufiger bügeln.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Platz in der F1 sehr sehr begrenzt ist. Bei Honda sehe ich noch nicht, dass sich etwas an der Fahrersituation etwas ändert. Barrichello kann man in dieser Saison keinen Vorwurf machen, dazu ist er ein guter Entwickler, was ihn wertvoll macht. Außerdem hat er bis auf ein Qualifying alle anderen für sich entschieden. Als alte Krampe will ich ihn noch nicht abstempeln.

Bei Renault würde man einen Fehler machen, den Fisichella rauszuwerfen, denn ohne Erfahrung geht es nicht, zumal sein Speed auch nicht der schlechteste ist. Für mich ist er bei Renault noch die Nr. 1, aber nur wenn er schneller als Kovalainen ist.

Bei Spyker wird sicher ein Platz frei werden, denn Albers kann dem Druck nicht stand halten, zumal es da noch die Sache mit den Sponsoren gibt.

Bei Williams weiß ich nicht, ob Wurz einen Vertrag für ein oder zwei Jahre besitzt.

Mc Laren und Ferrari haben im Moment keinen Bedarf für neue Fahrer.

Bei RedBull wird nochmal die selbe Fahkerkombi an den Start gehen.

Bei STR werden sicherlich beide Fahrer ausgetauscht werden. Aber WER da kommt ist noch völlig offen. Ein Bruno Senna ist noch nicht so weit, er will erstmal in der GP2 Fuß fassen und auf jeden Fall noch ein Jahr dran hängen.

Adrian Sutil hat bei Spyker nur wenige Chancen sich hervorzutun, denn das Material ist einfach zu schlecht. Außerdem ist es seine erste Saison, man muss abwarten, ob er in der Lage sein wird ein paar Glanzpunkte zu setzen, auch in einem schlechten Auto.

Naja das hat er doch schon, einige male ist er wirklich beeindruckend schneller als Christijan Albers oder auch im Freien Training mit der Bestzeit (Monaco), oder sein Rennen in Amerika. Was er nur noch besser machen muss: Weniger Unfälle und Kollisionen!

Bei Williams weiß ich nicht, ob Wurz einen Vertrag für ein oder zwei Jahre besitzt.

Ein Jahr, aber ich glaube, er wird noch ein 2. fahren. Es gibt halt kaum Alternativen.

Wenn Sutil seine Fehler abstellt kann er zu den besten gehören.

Ich hoffe dass es Albers auch schafft

Christijan Albers muss erstmal schaun, dass er für 2008 noch ein Cockpit hat. Nach ganz vorne wirds für ihn aber sicher nicht reichen. Dafür halte ich ihn zu wenig talentiert.

MichaelZ hat geschrieben:
Christijan Albers muss erstmal schaun, dass er für 2008 noch ein Cockpit hat. Nach ganz vorne wirds für ihn aber sicher nicht reichen. Dafür halte ich ihn zu wenig talentiert.

Danke dass du mir mut machst

Naja das ist die Realität, das du das anders sieht, verrät dein Nickname :wink:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Albers_Fan hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Danke dass du mir mut machst

Tz, Michael, ... ;-)

Also Albers wird für nächstes Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Cockpit bekommen. Ich hoffe wirklich, in einem guten Team, damit er sein Potential, das er im Spyker - der sehr schlecht zu fahren ist - nicht umsetzen kann, in einem besseren Auto beweisen kann.

*So, Mutmachen aus*

Jooo - bei Renault wird ja demnächst 'n Cockpit frei :D:D:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Egal, Albers ersetzt eh Hamilton 2008. Muss sich nur noch gegen Yuji Ide durchsetzen :)

Ich weiss zwar, dass Ihr den Guten nur foppen wollt... aber ich würde Albers gerne im Renault sehen. Gehöre nämlich zu denen, die immer noch an Christijan und sein Talent glauben. Auch wenn es im Moment leider nicht danach aussieht!
Bild

Beitrag Dienstag, 10. Juli 2007

Kovalainen wird mal ein großer, wenn er dann in 3 Jahren zu Ferrari wechselt.

In 5 Jahren muss er dann aber seinen WM Titel an seinen Teamkollegen Valentino Rossi abgeben :)

:D) :D) :D)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Dienstag, 10. Juli 2007

Rosberg halte ich für einen sehr guten Fahrer, der es imho auf jeden Fall verdient hat, ein Top-Cockpit zu bekommen. Insgesamt ist er eine große Bereicherung für die F1, er fährt teilweise komplett andere Linien, greift ziemlich gut an wenn er das Auto dazu hat und Interviews mit ihm sind einfach "cool", weil er so redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

Trotzdem habe ich für Kubica gevoted. Dafür dass seine Vorbereitung und die Voraussetzungen sicherlich nicht sooo ideal waren, macht er einen verdammt guten und fehlerarmen Job in der Formel 1 und fährt ausgesprochen abgebrüht. Über seinen medialen Auftritt mag man streiten, als Fahrer schätze ich ihn aber extrem hoch ein.

Von Kovalainen hatte ich insgesamt mehr erwartet, allerdings erscheint seine Leistung im schlechten Licht, da man sich erst daran gewöhnen muss, dass Renault dieses Jahr das Absteigerteam ist. In so einem Team glänzt es sich halt schlecht, die Erwartungshaltung ist hoch, das Potential des Autos unangepasst niedrig. Fisichella "profitiert" z.Zt. von den Problemen mit dem Auto, mit einem gut fahrbaren Renner erwarte ich Kovalainen als klar schneller.

Sutil müsste den nächsten Schritt machen und die Bastelbude Spyker verlassen. Vielleicht bringt das B-Auto ja einen fühlbaren Schritt um ihn dann in erweiterte Schlagdistanz zu Toro Rosso oder Super Aguri zu bringen.. wenn das Auto dann noch durchhält, könnte er sich weiter profilieren. Vom Speed her hat er imho das Zeug zu einem ordentlichen F1-Fahrer, ob es für die Spitze reicht, entscheidet wie bei allen anderen vor allem eins: Glück.

Insgesamt ist es Kaffeesatzlesen, hier die F1-Talente zu beurteilen, aber trotzdem macht es Spaß.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer