Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer ist stärker bei Ferarri? RAIKKONEN oder MASSA?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer gewinnt das Teamduell?

Umfrage endete am Montag, 13. August 2007

Kimi Raikkonen
36
65%
Fellipe Massa
19
35%

Abstimmungen insgesamt : 55

Felippe Massa ist ein starker Rennfahrer! :!: Kimi aber auch :!:

Man hat heute beim Bahrein Gran Prix gesehen das Massa ein sehr gutes Rennen gefahren ist.Kimi fuhr leider nur auf Platz 3.

Kimi muss zusehen das er in den Qualifings schneller ist als Massa dann kann er auch das Teamduell gewinnen :D)

Beitrag Sonntag, 15. April 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beitrag Montag, 16. April 2007

Also ich muss sagen, Kimi is für mich der bessere Fahrer, hat mehr Erfahrung, bleibt cooler bei Stress und hatte die letzten Jahre so oft Pech gehabt. Und netter is er auch, er is zwar der Iceman, kann aber ganz schönen Blödsinn machen. Massa kommt sehr machomäßig rüber und ein überragender Fahrer is er nun wirklich nicht. Er hat ein sehr gutes Auto, das ist alles.

kaddur hat geschrieben:
Also ich muss sagen, Kimi is für mich der bessere Fahrer, hat mehr Erfahrung, bleibt cooler bei Stress und hatte die letzten Jahre so oft Pech gehabt. Und netter is er auch, er is zwar der Iceman, kann aber ganz schönen Blödsinn machen. Massa kommt sehr machomäßig rüber und ein überragender Fahrer is er nun wirklich nicht. Er hat ein sehr gutes Auto, das ist alles.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Massa ist besser wen er keine fehler macht! Aber von Kimi hab ich mehr erwartet! :!: :!:
Bild

Tja, die diversen Icemänner, -männchen und -frauen und -frauchen und -würfel werden sich über den Nick noch grün und blau ärgern, beziehungsweise gelb und blau....... :D

Beitrag Mittwoch, 18. April 2007

wenn ich ehrlich bin, ich habe mir von kimi mehr erwartet.

sehr gespannt schaue ich auf die nächsten rennen, bisher allerdings war ich ein wenig enttäuscht.

michael schumacher hat massa nach belieben gebügelt, und ich dachte kimi wird mindestens ebenso schnell sein ...

bisher war das nicht der fall ...

was uns wieder einmal zeigt, dass die spekulationen aus dem jahr 2006 nicht den bildschirm wert waren, worauf sie geschrieben wurden :lol:

möglicherweise zerreissen mich gleich einige, aber ich komme immer mehr zur ansicht, dass michael schumacher sie auch im selben auto alle gebügelt hätte, eben auch kimi und alonso.

viva schumi

Michael Schumacher hat im letzten Jahr das gemacht, was man mindestens von einem 6+1-fachen WM, der 10 Jahre im Team fährt, erwarten darf: Er hat sich insgesamt klar gegen den Neuling und ehemaligen TD durchgesetzt.

Nach dem dritten Rennen 2007 hat sich der Neue im Team, Kimi Räikkönen, nur nach Punkten gegen den Platzhirschen Massa durchgesetzt, nicht aber was Testzeiten etc. angeht.

Dass da jetzt von bestimmter Seite eine klare Überlegenheit Massas konstruiert wird, ist ebenso durchsichtig wie albern.

Noch alberner ist die weit verbreitete Art, die ganze F1 ausschließlich nach dem jeweils letzten Rennen zu beurteilen.
Das führt dann zu so lächerlichen Schlussfolgerungen wie: Alonso ist eine Pfeife, der gegen einen Neuling baden geht, Massa ist der kommende Multi-WM, Heidfeld wurde 7 Jahre völlig verkannt usw.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ich könnt mich jedesmal vor Lachen wegschmeissen beim Anblick von sich windenden Schumibashern. Da kann doch jetzt wirklich keiner was dafür, dass der hochgelobte Kimi nicht gegen den Massa anstinken kann (abgesehen davon ist das mit den Punkten ein Witz, weil im ersten Rennen war dem Massa sein Technischer Defekt die Kimirettung) und sich der Alonso (immerhin 2facher Schwingungsdämpferundmichelinvorteilweltmeister) in eleganter Manier gegen den Hamilton blamiert, welcher, nur um das mal noch zu erwähnen, Rookie ist. Klar kann man das alles noch schön relativieren und verdrehen, bis dabei herauskommt, dass der Senna der beste aller Zeiten war, aber ich für meinen Teil sehe einfach 2 nicht überzeugende angebliche Nummer 1 Fahrer (wobei der eine, Alonso, noch durch Stallregie begünstigt wird) und 2 sehr erfrischende sogenannte Nummer 2s, wobei der Hamilton sehr überzeugt (liegt natürlich auch an der blamablen Vorstellung des Teamkollegen) und der Massa immerhin nicht in jedem Rennen Mist baut. Von mir aus kann die WM ruhig so weitergehen und ich hoffe, dass Ferrari für die nächste Saison sagen wir mal bisschen am Fahrermaterial arbeiten wird, sonst werden sie quasi das Mercedes-Team der nächsten Jahre. Aber egal, hauptsache ist doch, dass sie alle dort ankommen, wo sie losgefahren sind, sonst würde das ganze keinen Sinn machen.
Suckaz tri 2 play me

berdutschi hat geschrieben:
Ich könnt mich jedesmal vor Lachen wegschmeissen beim Anblick von sich windenden Schumibashern. Da kann doch jetzt wirklich keiner was dafür, dass der hochgelobte Kimi nicht gegen den Massa anstinken kann (abgesehen davon ist das mit den Punkten ein Witz, weil im ersten Rennen war dem Massa sein Technischer Defekt die Kimirettung) und sich der Alonso (immerhin 2facher Schwingungsdämpferundmichelinvorteilweltmeister) in eleganter Manier gegen den Hamilton blamiert, welcher, nur um das mal noch zu erwähnen, Rookie ist. Klar kann man das alles noch schön relativieren und verdrehen, bis dabei herauskommt, dass der Senna der beste aller Zeiten war, aber ich für meinen Teil sehe einfach 2 nicht überzeugende angebliche Nummer 1 Fahrer (wobei der eine, Alonso, noch durch Stallregie begünstigt wird) und 2 sehr erfrischende sogenannte Nummer 2s, wobei der Hamilton sehr überzeugt (liegt natürlich auch an der blamablen Vorstellung des Teamkollegen) und der Massa immerhin nicht in jedem Rennen Mist baut. Von mir aus kann die WM ruhig so weitergehen und ich hoffe, dass Ferrari für die nächste Saison sagen wir mal bisschen am Fahrermaterial arbeiten wird, sonst werden sie quasi das Mercedes-Team der nächsten Jahre. Aber egal, hauptsache ist doch, dass sie alle dort ankommen, wo sie losgefahren sind, sonst würde das ganze keinen Sinn machen.

Das ist aber noch gar nix gegen die Lachkrämpfe, die mich durchschütteln, wenn ich das Gespastel von diesen blindwütigen Schumi-Jüngern lese, die alles was kein sabbernder Kotau vor dem X-fachen ist, als bashen bezeichnen und die Erfolge anderer mit unnachahmlichem Kleinmut relativieren.

Muss aber jetzt mal bei einem schönen Tässchen Kaffeelein recherchieren, was gewisse Herrschaften letztes Jahr geschrieben haben, als der kleine Pippo das erste Mal dem Unvermeidlichen um die Ohren gefahren ist :lol:
I´m the bad dream

Schon lustig, wer da alles von den Kimi-Bashern den Massa nach ein paar Testzeiten und 2 von drei versemmelten Rennen adoptiert hat. Nun gut, man braucht ja einen neuen Helden. Nur warum ist man plötzlich so anspruchslos?
Schon klar. Die Welt ist eine Scheibe und Massa hat von Schumi fahren gelernt.

Wenn ich Kaffee mögen würde, würde ich mir jetzt einen kochen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

DimiF1 hat geschrieben:

Richtig. Aber das kann man schon mal übersehen, vor allem wenn man neu im Forum ist :D
I´m the bad dream

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:

Richtig. Aber das kann man schon mal übersehen, vor allem wenn man neu im Forum ist :D

Ja. Hast Recht. Aber deswegen gibt es Moderatoren...

DimiF1 hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:

Lieber Dimi, da hat ein (halber ;-) ) Moderator schon den Link zum anderen Thread gepostet. Wenn dann aber hier weiter diskutiert wird, kann man auch schlecht den Thread zumachen.
Außerdem: Wenn du neu hier wärst, wärst du auch nicht begeistert, wenn gleich dein erster Thread dicht gemacht würde...

Und jetzt back to Topic per piacere!
I´m the bad dream

Tja, interessant, wie die Schumibasher dem eigentlichen Thema und den richtigen und wichtigen Fragen und Antworten aus dem Weg gehen und frisch fröhlich wie tibetanische Gebetsmühlen vor sich hinrotieren. Da wird die Welt halt schon schön klein und überschaubar, wenn man sich immer im Kreise dreht. Aber egal, wat soll's, hauptsache, wir haben hier alle unseren Spass (das war jetzt natürlich im Spass gemeint, weil so wie sich hier manche aufzuregen scheinen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei denen noch unter Spass läuft und wenn man sich zwingen lässt, ständig Don Quichottemässig gegen Windmühlen zu kämpfen....mein lieber Schwan, da sollte man sich dann schon mal fragen, ob und wie und was und so) :-). Ich geh jetzt mal duschen.
Suckaz tri 2 play me

Tja, interessant, wie die Schumibasher dem eigentlichen Thema und den richtigen und wichtigen Fragen und Antworten aus dem Weg gehen und frisch fröhlich wie tibetanische Gebetsmühlen vor sich hinrotieren. Da wird die Welt halt schon schön klein und überschaubar, wenn man sich immer im Kreise dreht. Aber egal, wat soll's, hauptsache, wir haben hier alle unseren Spass (das war jetzt natürlich im Spass gemeint, weil so wie sich hier manche aufzuregen scheinen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei denen noch unter Spass läuft und wenn man sich zwingen lässt, ständig Don Quichottemässig gegen Windmühlen zu kämpfen....mein lieber Schwan, da sollte man sich dann schon mal fragen, ob und wie und was und so) :-). Ich geh jetzt mal duschen.

Aber besser kalt, denn nur Luschen duschen warm.

Danach kannst du mir mal verraten, wo denn hier dein goldenes Kalb gebasht wird und was es für nen Unterschied macht, ob einer wie ne hängen gebliebene Schallplatte (aus Vinyl ;-) ) ständig auf dem Nachfolger rumhackt oder auf dessen Vorgänger.
I´m the bad dream

DimiF1 hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:

Lieber Dimi, da hat ein (halber ;-) ) Moderator schon den Link zum anderen Thread gepostet. Wenn dann aber hier weiter diskutiert wird, kann man auch schlecht den Thread zumachen.
Außerdem: Wenn du neu hier wärst, wärst du auch nicht begeistert, wenn gleich dein erster Thread dicht gemacht würde...

Und jetzt back to Topic per piacere!

Das ist kein Argument mein lieber Freund !

DimiF1 hat geschrieben:
Das ist kein Argument mein lieber Freund !

Ja was machen wir denn da? :cry:

Überzeugt das mehr? Bild
I´m the bad dream

Also Schumi war unbestreitbar der Beste Größte und überhaupt aller Zeiten. Mit dem kann sich keiner messen...oder ist der Alonso doch der Beste seit 2 Jahren oder wird es mal oder wie oder was :?:
Oder kann der jetzt doch gar nix und der Kimi ist auch 'ne Pfeife ersten Ranges und der Felipe ist der Allergrößte....oder wird das mal der Lewis, der ja ständig den Ferdinand bügelt...und der Schumi war eigentlich ein kleines Licht oder wie :?:
Fragen über Fragen.
Ohne die Leistung von Lewis Hamilton (um den es hier gar nicht geht) kleinzureden (er beeindruckt mich wirklich), nach 3 Rennen Alonso (um den es hier gar nicht geht) abzuschreiben ist völliger Nonsens.
Und Massa schon als Sieger im Stallduell zu sehen, ist ebensolcher Käse. Oder Schumacher mit in's Spiel zu bringen.
Wenn ich mich recht erinnere, hat der nämlich (aus meiner Sicht leider und zu früh) seinen berühmten Helm Ende letzten Jahres an den ebenso berühmten Nagel gehangen (wo hängt der eigentlich?!?)
Meiner Meinung nach (um nicht zu sagen imo) nehmen sich Massa und Räikkönen derzeit nicht viel. Massa macht zu viele Fehler und Räikkönen fehlt noch der Speed. Aber die Saison ist noch lang und wir werden sehen...
Vielleicht wäre Femi Maskönen (welch ein Wortspiel...) der richtige Fahrer für Ferrari. 8-)

Noch eins an alle Basher oder die, die man dafür hält (wen auch immer ihr basht oder gebasht glaubt):
versucht's doch einfach mal mit Argumeneten. Soll einer Diskussion eine ganz eigene Dynamik verleihen.

@albj
SoSo, wir packen die Amtsautorität aus... :D :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Und das ist ein Paradebeispiel eines Moderators bei motorsport-magazin.com:

Überzeugt das mehr? Bild

Das ist meine persönliche Meinung: ich komme hier nach einiger Zeit wieder vorbei und muss derartiges lesen! Ich werde das Gefühl nicht los das sich die Moderatoren hier im richtigen Leben schwer tun und sich hier als „jemand, der etwas zu sagen hat“ richtig austoben! Dafür kriege ich wieder eine Vermahnung aber es ist mir egal....
Ansonsten hat Mospo gerade das geschrieben was auch mir durch den Kopf ging!

@ MoSpo: Wenn es mit der Sprache Probleme gibt, helfen manchmal bunte Bildchen :D

Ansonsten stimme ich dir zu. Hier werden viel zu viele Kinder mit dem Bad ausgeschüttet und die ganze Hierarchie der F1 wegen eines einzigen Rennens durcheinander gewürfelt.

Bisher ist noch keiner der beiden Ferraripiloten dem Anspruch gerecht geworden, würdiger Nachfolger des Zigfachen zu sein.
Massa macht zu viele Fehler, Kimi hat dafür noch nicht dessen Speed. Schumacher dagegen war bis auf wenige Ausnahmen schneller als Massa.

Aaaber: Es sind gerade mal drei Rennen absolviert und ich mache jede Wette, dass wir alle sagen wir mal ab Saisonmitte in diesen Fragen etwas scblauer sind.
I´m the bad dream

LunaF1 hat geschrieben:
Und das ist ein Paradebeispiel eines Moderators bei motorsport-magazin.com:

Überzeugt das mehr? Bild

Das ist meine persönliche Meinung: ich komme hier nach einiger Zeit wieder vorbei und muss derartiges lesen! Ich werde das Gefühl nicht los das sich die Moderatoren hier im richtigen Leben schwer tun und sich hier als „jemand, der etwas zu sagen hat“ richtig austoben! Dafür kriege ich wieder eine Vermahnung aber es ist mir egal....
Ansonsten hat Mospo gerade das geschrieben was auch mir durch den Kopf ging!

Das ist ein Paradespiel eines verbissenen Users, der alles - sogar bunte Bildchen - bierernst nimmt und auch noch von sich auf andere schließt.
In deinem Fall schenke ich mir sowohl Vermahnung als auch Erwarnung, es bringt ja doch nix :D
I´m the bad dream

Danke für die Zustimmung, sowohl an Luna als auch an albj.
Nicht, dass ich nicht gern diskutiere, aber es ist sicher noch zu früh, den kommenden Weltmeister zu erkennen...Also warten wir's ab 8-)

@Luna
Nimm nicht alles so bierernst, auch ein Mod darf mal ein Spässchen machen. Also hör auf, den armen albj zu bashen... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Aber besser kalt, denn nur Luschen duschen warm.

Danach kannst du mir mal verraten, wo denn hier dein goldenes Kalb gebasht wird und was es für nen Unterschied macht, ob einer wie ne hängen gebliebene Schallplatte (aus Vinyl ;-) ) ständig auf dem Nachfolger rumhackt oder auf dessen Vorgänger.

Meine Güte, bist Du empfindlich. Wenn ich das gewusste hätte, dann hätte ich Dich selbstverständlich gleich mit Samthandschuhen angefasst, aber was nicht ist, kann ja noch werden, quasi. Egal, muss jetzt wieder zu meiner Klasse (ich mach grad einen Kurs, wo man lernt, wie man sich als Moderator in einem Forum verhalten sollte, sehr interessant, kann ich nur empfehlen).
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Donnerstag, 19. April 2007
FLC FLC

Kimi wurde doch als Nachfolger von Schumi eingekauft, doch jetzt stellt sich die Aufgabe für ihn doch schwieriger als erwartet dar. Es ist gar nicht so einfach an Massa heranzukommen, obwohl dieser immer noch heissblütig fährt und Fehler macht (überholversuch auf Hamilton ging in Malaysia ins Aus).

Wenigstens probiert Massa zu fighten und kracht nicht wie in früheren Jahren übermotiviert in seine Spielgefährten... éh, ööhh wie ein paar lustige Onkels hier im Forum manchmal auch sinnlos rumballern.:lol:

Massa macht meiner Meinung nach aber nicht zu viele Fehler, er ist Brasilianer und kein kühler Finne. Klar geht sein Temperant eher mit ihm durch und seine Emotionen können das Team mitreissen. Er scheint gut mit der italienieschen Equipe klarzukommen und das ist wichtig.

Vielleicht gleichen sich Schumi und Kimi doch eher als Schumi und Massa?
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Nächste

Zurück zu Die Fahrer