SLK hat geschrieben:
Die Frage ist wohl im Prinzip gar nicht zu beantworten und man muss betonen, dass es sicher auch noch andere Fahrer gibt, die sogar eher als ein bestimmter in diese Liste gehören würden.
Meine Reihenfolge, die jedoch nur eine persönliche Tendenz ist und nicht einen Fahrer zum besten erklären soll, lautet:
1. Juan-Manuel Fangio
2. Ayrton Senna
3. Alain Prost
4. Nigel Mansell
5. Niki Lauda
6. Michael Schumacher
Vor ein paar Monaten (oder Jahren) gab es in der F1 Racing mal einen Versuch, den besten Fahrer, der je in der F1 fuhr, zu ermitteln. In diese Bewertung wurden alle Fahrer mit einbezogen, die mindestens zwei WM-Titel errangen, und das fände ich auch hier zur Bewertung besser. Es fehlen schließlich viele mehrfache Weltmeister wie Fittipaldi, Häkkinen, Piquet...
Was für eine müßige Diskussion...
Aber nur mal so ne Frage SLK. Wenn 20 Fahrer zur Ausswahl gestanden hätten dann wäre Schumacher bei dir auf Platz 20 gelandet, gell? Darauf angesprochen hättest du ganz erschrocken getan, "huch da hab ich den Schumi doch tatsächlich auf den letzten Platz gesetzt, war mir gar nicht bewußt". Deine Gesichtszüge jedoch wären von einem teuflichen Grinsen umspielt worden.
Lass dich nicht unterkriegen. Immer schön weiter gegen das Böse kämpfen. Lang lebe der Stern. Lang lebe das Imperium.