Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer ist euer Lieblingsfahrer?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 28. Januar 2006

Jochen Rindt wurde 1942 geboren und wurde 1943, nach dem Tod seiner Eltern (Bombenangriff) zu seinen Großeltern in die Steiermark nach Graz gebracht ......

Ja, er ist in Deutschland geboren und lebte ca. 1 Jahr dort .....

vogtsophob hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
und österreichische lizenz hatte er zuuuuufällig auch... auch wenn er in GEr geboren worden is- er WAR Österreicher- ob's dir jetzt gefällt oder nicht ;-) man ist die nationalität die man im herzen trägt :D)

vermutlich hat er seine Nationalität irgendwann geändert, d.h. sich in Ö-reich einbürgen lassen und damit seine ursprüngliche Nationalität D-land aufgegeben. Oder?

eh, ich glaub das mit der nationalität im Herzen hab net i geschrieben... ich wüsste nicht wann und wo...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
und österreichische lizenz hatte er zuuuuufällig auch... auch wenn er in GEr geboren worden is- er WAR Österreicher- ob's dir jetzt gefällt oder nicht ;-) man ist die nationalität die man im herzen trägt :D)

vermutlich hat er seine Nationalität irgendwann geändert, d.h. sich in Ö-reich einbürgen lassen und damit seine ursprüngliche Nationalität D-land aufgegeben. Oder?

eh, ich glaub das mit der nationalität im Herzen hab net i geschrieben... ich wüsste nicht wann und wo...

In diesem Thread, und zwar: "Verfasst am: 29 Nov 2005 15:41" jedenfalls stehts da so geschrieben.

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2006

Er lebte seit seinem 2ten Lebensjahr (vielleicht schon seit seinem ersten) in Graz in Österreich. Wie sehr man sich dann mit 18 Jahren noch an seine Geburtsheimat erinnern und diese im Herzen haben kann, weiß ich nicht. Deshalb werde ich auch nicht versuchen, das zu beurteilen. Ich kann mir nur vorstellen, das er sich immer Österreich verbunden gefühlt und diese auch als seine Heimat angesehen hat, unabhängig davon was in seiner Geburtsurkunde stand.

Ich persönlich finde Mainz - in erster Linie die Umgebung sehr lebenswert. Vielleicht war ich schon öfter in dieser Gegend als Jochen?? Wer weiß .... ;)

Jarno Trulli
Meiner meinung nach ein bemerkenswerter fahrer. er wird immer wie eine nr.2 behandelt, obwohl er oft besser war als sein teamkollege (auch besser als alonso).

Aber auch klasse ist Kimi - hoffentlich kommt er zu toyota!!
Es ist nie zu spät, aber immer zu früh

susi132 hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
er wäre bestimmt noch vor Schumacher (der erste deutsche???) WM geworden... oder zumindest nahe ran gekommen...

wenn es wäre, dann wäre es wohl trips gewesen, der erster deutscher wm gworden wäre

aber eigentlich wars dann ja jochen rindt....

rindt is und bleibt österreicher- nix deutscher :D hat er ja selbst immer gesagt!

was aber nix an der tatsache ändert, daß er deutscher war und nur in österreich aufgewachsen ist (geboren in mainz)

War dann Hans Stuck ein Pole ? Schließlich wurde er in Warschau geboren ! Oder war er Östreicher ,schließlich fuhr er nach dem Krieg mit Östreichischer Lizenz :oops:

Aber eigentlich gings ja um den Lieblingsfahrer

Clark. Moss, Amon , Mansell ,D.Hill :D) in dieser Reihenfolge

Mein Lieblingsfahrer war Alonso, auch Trulli. Und jetzt? Jarno. Und dann auch Fisico, Barri, Michael.

Niki hat geschrieben:
Mein Lieblingsfahrer war Alonso, auch Trulli. Und jetzt? Jarno. Und dann auch Fisico, Barri, Michael.
wieso 'war' Alonso? der fährt ja eh noch...
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:

Beitrag Montag, 30. Januar 2006

Meiner ist Kimi Räikkönen.

Beitrag Montag, 30. Januar 2006

susi132 hat geschrieben:
Niki hat geschrieben:

Na ja, mein Lieblingsteam ist Renault und Alonso wird im Jahr 2007 bei McLaren fahren. So habe ich jetzt lieber Fisico...
Aber ja, Alonso ist doch auch gut.

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2006

Meiner ist der Kanadier. Wie heisst er wieder ...? Giacomo Villa Nuova?

Er hat es nicht nötig Zeitung zu lesen. Obwohl er ein F-Kanadier ist, hat er seinem Restaurant einen englischen Namen gegeben. Auch das ist ihm Schnorzegal, was die anderen Kandadier dazu meinen.

Wir sind ihm alle egal. Super! Mach weiter so Giacomo!

ciao

P.S. und die schöööne Brille die er trägt? Pfui Teufel, als wolle er sagen "schnorzegal".

[/quote]

er war da auch schon im quali verdammt schnell unterwegs. die bei ITV haben gesagt, am vortag war er so bei einem interview und man hat in gefragt, was er morgen erreichen kann, dann meinte er in die Top 10 und die sagen, ob er das wirklcih hinbekommt und er sagts nur Yes![/quote]

daran sieht man was das für ne coole sau ist

Formel1Darek hat geschrieben:

er war da auch schon im quali verdammt schnell unterwegs. die bei ITV haben gesagt, am vortag war er so bei einem interview und man hat in gefragt, was er morgen erreichen kann, dann meinte er in die Top 10 und die sagen, ob er das wirklcih hinbekommt und er sagts nur Yes!

daran sieht man was das für ne coole sau ist

hab ich das geschrieben, kommt mir nämlich bekannt vor?
Kimi Raikkonen

Niki hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
Niki hat geschrieben:

Na ja, mein Lieblingsteam ist Renault und Alonso wird im Jahr 2007 bei McLaren fahren. So habe ich jetzt lieber Fisico...
Setz dich mal mit Stuephi in Verbindung ;)- ich glaub dem geht's ähnlich :P
Ayrton Senna

susi132 hat geschrieben:
Niki hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
Niki hat geschrieben:

Setz dich mal mit Stuephi in Verbindung ;)- ich glaub dem geht's ähnlich :P

bei mir ist es andersrum, ich finde Alonso gut, seitdem sein Wechsel zu Mc Laren bekannt gegeben wurde, man sieht eben dass er Geschmack hat

Definitiv Nick Heidfeld!!!

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2006

Mein Lieblingsfahrer ist der Alonso...bis heute morgen gewesen, leider. Aber so einen Schmarren erzählen, von wegen Renault hätte ihn halten können, es sei gar nicht um die Kohle gegangen und sowas...heieiei, das ist schon bisschen harter Tobak. Vermutlich liest er auch öfter mal in irgendwelchen Foren mit und meint deshalb, Fans seien alle doof, aber nicht mit uns!!!....öh, nicht mit allen von uns!!!....äh, nicht mit uns ausser...ach so, das ...oh...
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

ok, dann meine:

Gerhard Berger-->mein absoluter Favorit, seine Coolness, sein Auftreten, sein lässig sein, selbst Senna sagte es kam nie jemand so Nahe an ihn ran wie Gerhard.
Ayrton Senna-->sehr sympatisch.

Von den aktuellen:
JPM-->ebenfalls einer der sich nicht das Blatt vor den Mund nimmt und auch noch sehr schnell ist.
Kimi-->supercool.
Christian Klien-->gefällt mir sehr gut, hab auch mal in einer Karthalle 2004 mit ihm gesprochen, sehr bodenständig und ehrgeizig, ich hoffe der kommt 2006 groß raus wenn der RB2 schnell sein sollte.
Jenson Button-->mag ich auch, bei der Vienna Autoshow 2004 war er dort und 5 Bodyguards um ihn herum, als es zum Autogramme verteilen ging bekamen alle Leute so Autogrammkarten mit ihm und BAR Honda Logo drauf, er unterschrieb fleissig und ein Freund von mir winkte in der Masse mit einer Karte von BMW, die Bodyguards wollten uns schon von den andren Leute wegreißen doch JB lächelte, kam zu uns rüber und unterschrieb die BMW Karte, der Honda Chef Österreich der da auch anwesend war staunte nicht schlecht, die Visage in dem Moment werd ich nicht vergessen.

Wen ich nicht so mag:
Nick Heidfeld, kommt für mich als Österreicher eher arrogant rüber.

Jo, das wars fürs erste.

Icemanogood hat geschrieben:
Mein Lieblingsfahrer ist der Alonso...bis heute morgen gewesen, leider. Aber so einen Schmarren erzählen, von wegen Renault hätte ihn halten können, es sei gar nicht um die Kohle gegangen und sowas...heieiei, das ist schon bisschen harter Tobak. Vermutlich liest er auch öfter mal in irgendwelchen Foren mit und meint deshalb, Fans seien alle doof, aber nicht mit uns!!!....öh, nicht mit allen von uns!!!....äh, nicht mit uns ausser...ach so, das ...oh...

naja, die wahrheit, die vermutlich den ausstieg von renault beinhaltet, falls die keinen ersatz für mild-seven finden, hätte wohl renault auch nicht sonderlich erfreut und unruhe ins team gebracht.

-|EisMann|- hat geschrieben:
Icemanogood hat geschrieben:

naja, die wahrheit, die vermutlich den ausstieg von renault beinhaltet, falls die keinen ersatz für mild-seven finden, hätte wohl renault auch nicht sonderlich erfreut und unruhe ins team gebracht.

Ok, wenn das stimmen sollte (ich setze aber einfach mal ein grosses Fragezeichen dahinter), dann frage ich mich aber, warum der Kerl zu den Chaotikern von Mercedes wechseln will, wo man sich ja schon eine Erkältung holt, weil ständig die Türe offen ist wegen den Leuten, die das Team verlassen. Selbst wenn mit Renault nix mehr ist oder nix gscheites mehr nach der nächsten Saison, würde ich mal meinen, dass es für einen Alonso so an die 12 bessere Sitze gegeben hätte, als den einen da von Mercedes. Also entweder war der nichtsahnend (gaaaaanz schlecht im Business) oder schlecht beraten (auch nicht gut) oder es ging ums Geld (meistens der Fall) oder mindestens 2 von denen zusammen plus das Geld (kommt vermutlich dem tatsächlichen Geschehen am nächsten). Naja, aber mir ist der Alonso eh nicht soooo wichtig, wie jetzt vielleicht anderen, die mit ihren tiefergelegten Clios in den Städten für Stimmung sorgen. Ich bin mehr so eine Anhänger der italienischen Autobaukunst, weil da bekommt man noch richtig was geboten für die Kohle, aber das nur so am Rand um auf meinen Lieblingsfahrer überzuleiten, der ja auch noch genannt werden muss und es überrascht mich selber immer wieder, aber es ist der Massa (ich schwöre!) und ab und zu der Schumacher (den find ich aber vor allem neben der Piste supi und auf der Strecke, wenn er unendlich lange im Qualitempo um den Kurs fährt und ich mir vorstelle, nach was für Ausreden die anderen Fahrer suchen, warum sie das heute gerade zufällig nicht konnten) aber leider muss ich jetzt aufhören zu schwafeln, weil mich der isnogood abholen kommt. Er will irgendwelche Fotos vom Auto machen lassen und will die aber so prof. und auf eine bestimmte Art. Keine Ahnung, was der Spinner wieder vor hat. Cu, babylis.
Suckaz tri 2 play me

auf einen möglichen ausstieg von renault angesprochen meinte faure ja (sinngemäß), dass ein verbleib von renault in der f1 nur dann sinn macht, wenn man weiter erfolgreich ist und das macht ja auch sinn, wenn man nun dringend einen großen oder mehrere kleine sponsoren benötigt. und bei alonso kann man ja auch rauslesen, dass er keine klare zukunftsperspektive bei renault gesehn hat. warum dann ausgerechnet mclaren-mercedes (die er für den wm-kampf 2006 schon abgeschrieben hat) kann ich auch nicht verstehn, weil mercedes auch recht wacklig auf den beinen steht und es auch dort viele anzeichen für einen rückzug von mercedes gibt. aber vielleicht sucht er ja eine echte herausforderung...

Mir fällt noch eine Ungereimtheit auf: warum unterschreibt Alonso bei McLaren-Mercedes einen 3-Jahres-Vertrag, wenn sich dieser Rennstall noch nicht einmal an der Formel 1 ab dem Jahr 2008 beteiligen will? Ach ja ... die ominöse Hersteller-Serie, sorry! DA kann Fernando dann ja auch Weltmeister werden :D

Und eine Frage hätte ich auch gerne von Fernando beantwortet: warum wechselt er von einem Team, welches über den Verbleib in der F1 nachdenkt (Renault) zu einem Team, dessen Verbleib in der F1 ab 2007 auf dem Prüfstand steht (McLaren)???
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

ich glaube nicht, dass der verbleib von mclaren auf dem prüfstand steht - eher von mercedes und seinen vertrag wird alonso wohl eher mit mclaren haben (wie sieht das eigentlich bei vodafone aus?). jedenfalls halte ich es für wahrscheinlicher, dass eher mclaren der f1 erhalten bleibt, als renault oder mercedes.

Ab 2007 McLaren-Renault und allen ist geholfen :lol:

stuephi hat geschrieben:
Ab 2007 McLaren-Renault und allen ist geholfen :lol:

Aber ohne Ron Dennis... :?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer