Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer ist der schnellere Ferrari Fahrer ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer ist der schnellere Ferrari Fahrer ?

Räikkönen
73
61%
Massa
46
39%

Abstimmungen insgesamt : 119

Beitrag Samstag, 10. März 2007

Ach Herrschaften, der Ton hier hat sich nach reichlich Abwesenheit recht betrüblich geändert.
Der ehemals anrüchige #1-Status wechselte von Ferarri zu McLaren :).

Ein herzliches "hallo" von hier aus 8-).

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Ach Herrschaften, der Ton hier hat sich nach reichlich Abwesenheit recht betrüblich geändert.
Der ehemals anrüchige #1-Status wechselte von Ferarri zu McLaren :).

Ein herzliches "hallo" von hier aus 8-).

Lange nicht mehr gelesen :lol:

Freu mich jedenfalls, den hochverehrten M. le Docteur wieder hier begrüßen zu dürfen.

Sollte das irgendwie unbemerkt geblieben sein: Der anrüchige #1-Status ist mittlerweile in Rente, Gerüchten zufolge pilotiert er mittlerweile einen zur Gartenpflege geeigneten Einsitzer. Nicht etwa mit Ferrari-Antrieb, sonern mit einem von Briggs & Stratton :twisted:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Um das Wortspiel aufzunehmen: The Doctor hatte heute das Nachsehen. Uups, bin ich doch glatt abgedriftet :wink:, ich bin aber auch ein Schelm 8-).
Der #1-Status in Rente, in der F1? Solange sich strukturell nichts ändert, wird es diesen weiterhin geben.

Ich hoffe doch sehr, der gute alte Doktor will nicht den Koby abholen???
Er hat doch gerade gelernt sich anständig zu benehmen....

Beitrag Sonntag, 11. März 2007

Geschätzte Jutta. Ein letztes Statement sei mir noch erlaubt, dann ist das Thema für mich durch, denn auch ich habe keine Lust auf einen Kleinkrieg und bin ganz Deiner Meinung. Nicht umsonst habe ich mich bei "Kimika" entschuldigt!! Was Ihn anscheinend dazu ermuntert hat, das als Schwäche meinerseits einzustufen. Nicht gerade Gentlemen-like, oder?

@Kimika. Was Du mir unterstellst und dazu anscheinend auch noch blitzschnelle Unterstützung wohlwollend in Kauf nimmst (was Du doch gar nicht nötig hast), das ist doch Kinderkram. Was da manchmal so blitzschnell an niveauloses hängenbleibt, von wegen meine Angriffe auf Andersdenkende (dann müsste ich mich ja selbst bekämpfen!). Das lässt Du unkommentiert so stehen? Zur Unterstellung. Du hast mich als herablassend und unfreundlich tituliert, damit kann ich leben. Aber nicht mit persönlichen Animositäten. Ich habe Dir wenn schon nur eins vorgeworfen, Zynismus und das ist auch nur eine andere Form von Kritik. Aber noch wichtiger, kein Wort von Dir was meine Entschuldigung betrifft. Soll ich Dir sagen was Dein Problem ist, Du bist einfach nicht fähig damit klar zu kommen, zu zugeben, dass Dein Held Räikkönen gerade zum s.g. Erzfeind gewechselt ist. Dabei könnte ihm (Kimi) vielleicht der Wechsel zu Ferrari endlich den ersehnten Durchbruch bringen. Ist schon schwer einem roten im schwarzen Block die Daumen zu drücken (ich gebe zu, andersrum ist es auch nicht viel anders), aber entweder Du bist Kimifan, dann wäre es besser für Dein Seelenleben auch der Scuderia Ferrari die Daumen zu drücken (vielleicht nicht unbedingt dem Massa) ohne dabei Deine anderen Symphatien für F-1 Teams & Fahrern zu verstecken. Wenn Du das zugeben würdest, wären wir schon mal ein Stück weiter. Keep racing!

@Blitzschnell. Wenn sich Erwachsene unterhalten, sollte man doch vielleicht erst mal versuchen, sich mit platten und kindischen Aussagen zurückzuhalten. Du scheinst Dich aber mit aller Kraft, koste es was es wolle, mit Deinen "Aussagen" (wenn denn wenigstens etwas produktives dabei rüber kommen würde) unbedingt noch auf den schon längst angekommenen Zug aufspringen zu wollen. Tu Dir keinen Zwang an!

Beitrag Sonntag, 11. März 2007

DrSpeed hat geschrieben:
@Kimika. Was Du mir unterstellst und dazu anscheinend auch noch blitzschnelle Unterstützung wohlwollend in Kauf nimmst (was Du doch gar nicht nötig hast), das ist doch Kinderkram.

Ich unterstelle dir nichts, ich les nur deine posts. Und wo Blitzschnell mich unterstützt haben soll, ist mir schleierhaft. Es interessiert mich noch nicht mal, weil ich denke, dass ich ganz gut für mich allein sprechen kann.

Was da manchmal so blitzschnell an niveauloses hängenbleibt, von wegen meine Angriffe auf Andersdenkende (dann müsste ich mich ja selbst bekämpfen!). Das lässt Du unkommentiert so stehen?

Irgendwie check ich das gerade wirklich nicht, was du mit dem ersten Satz meinst. Deswegen kann ich das zur Zeit nur unkommentiert lassen.

Soll ich Dir sagen was Dein Problem ist, Du bist einfach nicht fähig damit klar zu kommen, zu zugeben, dass Dein Held Räikkönen gerade zum s.g. Erzfeind gewechselt ist.

Wozu bin ich nicht fähig?Womit komm ich nicht klar? Es regt mich zunehmends auf, dass du ständig und immer wieder versuchts, mir irgendwelche Meinungen zu unterstellen. Du kennst mich doch überhaupt nicht. Und trotzdem willst du mir sagen, was mein Problem ist?
Ich habe mich des Öfteren zum Wechsel geäußert. Meine Meinung ist dabei die Gleiche gebleiben. Ich bin nicht begeistert und gewünscht hab ich es mir mit Sicherheit auch nicht, aber ich hab mich damit abgefunden.
Und nochwas: Kimi ist nicht mein Held.

Dabei könnte ihm (Kimi) vielleicht der Wechsel zu Ferrari endlich den ersehnten Durchbruch bringen. Ist schon schwer einem roten im schwarzen Block die Daumen zu drücken (ich gebe zu, andersrum ist es auch nicht viel anders), aber entweder Du bist Kimifan, dann wäre es besser für Dein Seelenleben auch der Scuderia Ferrari die Daumen zu drücken (vielleicht nicht unbedingt dem Massa) ohne dabei Deine anderen Symphatien für F-1 Teams & Fahrern zu verstecken. Wenn Du das zugeben würdest, wären wir schon mal ein Stück weiter. Keep racing!

Hallo, ich gebe hier mal gar nichts zu. Und über mein Seelenleben entscheidet die F1 nunmal gar nicht. Es beeinflusst selbiges ganz einfach nicht. Und ich werde mir keine roten Kappen kaufen und auch keine bepferdeten roten Fahnen schwenken. Vergiss es. Alles hat seine Grenze.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 12. März 2007

Sodele und wenn da jetzt nicht noch einer blitzschnell versucht...aber ach, was mach ich mir Gedanken! :wink:

Ich danke euch beiden! :D)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 13. März 2007

Es war und ist uns immer eine Ehre besonders wenn wir unserer "Forenmutti" beweisen können, dass wir auch sehr brav sein können :roll: , besonders wenn es Jutta weniger Sorgen bereitet. Geht es Jutta gut, prognostiziere ich, dass es auch uns dann besser geht. Was nichts daran ändert, dass ich Felipe Massa weiterhin als den besseren bei der Scuderia Ferrari halte :wink: , aber wenn Felipe doch nicht so gut sein sollte, bin ich sehr optimistisch, dass Kimi Räikkönen den Turbo zündet und Er im F2007 wirklich Mercedes nur noch im Rückspiegel sieht :D . Amen und keep racing!

Beitrag Mittwoch, 14. März 2007

Bild

Ich freue mich wirklich sehr, wenn in unserem Forum Harmonie herrscht, denn im realen Leben gibts Kummer und Stress genug. Da ich die nächsten zwei Wochen das Forum weitgehendst alleine betreue, bin ich für jede entgegenkommende Geste dankbar aber mein Harmoniebedürfniss soll euch alle hier natürlich nicht davon abhalten, auch weiterhin munter drauflos zu diskutieren..solange es nicht unter die Gürtellinie geht.

Ach, ich freu mich jetzt noch bischen weiter und gönne mir zur Feier des Tages ein leckeres..na, was wohl? :wink:
Grüssle vom Juttili

FLC FLC

@Jutta
:D) Gefällt mir sehr gut. Finde, dass du einen guten Job machst und hoffe, dass es in Melbourne keine grossen Fisitäten zwischen den Fahrern geben wird, naja weil das oft auf die Fans abfärbt... :oops:

Zum Thema: Denke, dass Kimi es schwer haben wird am Anfang, da Massa bei Ferrari gut eingegliedert ist. Aber Kimi ist ein Vollblutracer und so hoffe ich, dass er ab dem 4ten Rennen mit Massa um den Titel kämpft. Dass dann vielleicht noch ein paar andere (junge) Fahrer an die Spitze drängen, kann es für die Fans ja nur spannend machen.

Ui... dankeschön, FLC! :-P

Ich hoffe auch sehr, dass das erste Rennen hier nicht zu harte Diskussionen aufwirft und wir alle ein spannendes Rennen sehen werden. 8-)

Dir wünsche ich weiterhin viel Spass bei uns... :D)
Grüssle vom Juttili

FLC hat geschrieben:
@Jutta
:D) Gefällt mir sehr gut. Finde, dass du einen guten Job machst und hoffe, dass es in Melbourne keine grossen Fisitäten zwischen den Fahrern geben wird, naja weil das oft auf die Fans abfärbt... :oops:

Zum Thema: Denke, dass Kimi es schwer haben wird am Anfang, da Massa bei Ferrari gut eingegliedert ist. Aber Kimi ist ein Vollblutracer und so hoffe ich, dass er ab dem 4ten Rennen mit Massa um den Titel kämpft. Dass dann vielleicht noch ein paar andere (junge) Fahrer an die Spitze drängen, kann es für die Fans ja nur spannend machen.

wenn er bis zum 4ten Rennen braucht, wird er wohl keine Chance mehr haben... dafür kennen wir Ferrari zu gut. Denke, dass sie nach wie vor, relativ schnell einen Fahrer zur Nr.1 erklären werden. Sehe es allerdings schonmal als riesen Fortschritt, dass das noch nicht vor der Saison passiert ist (obwohl, who knows?)
Nichts desto trotz, halte ich Kimi für den besseren der beiden.

Finde auch, dass Jutta einen tollen Job macht.
Bild

Beitrag Donnerstag, 15. März 2007

Vielleicht sind die beide Fahrer so nah miteinander der ganzen Saison, dass Ferrari die Konstrukteurs WM gewinnt, aber Alonso die Fahrer WM ?

Beitrag Donnerstag, 15. März 2007
FLC FLC

Vielleicht sind die beide Fahrer so nah miteinander der ganzen Saison, dass Ferrari die Konstrukteurs WM gewinnt, aber Alonso die Fahrer WM ?

Ja das kann gut sein, denn Alonso hat gezeigt, dass er ein klasse Fahrer ist. Immerhin hat er Schumi in den beiden letzten Jahren die Krone abgenommen - ob jetzt Renault (mit Michelin) stärker war als Ferrari, kann vernachlässigt werden, wenn man die Position von Fisico mit der von Massa vergleicht. Massa war 2006 besser als Fisico, demnach hätte Schumi auch besser sein können als Alonso.

Naja, meine Theorie steht auf etwas wackeligen Beinen aber Alonso ist einfach saustark, mich hat er auf jeden Fall überzeugt. Manchmal ist er vielleicht in den Medien schlecht rübergekommen, hat gegen Renault, die bösen Fahrer und Regelauslegungnen gewettert, aber die Fahrer WM hat er schlussendlich doch gewonnen! :wink:

Beitrag Freitag, 16. März 2007

Wieso stellt man sich hier die Frage nach Alonso oder uns Kilme?
Abwarten Freunde. Massa wird ihm schon die Zähne zeigen. Jetzt wird sich eventuell nämlich zeigen ob die "Pechsträhne" des Finnen fortsetzt, und wir dann besser von nicht ökonomischer Fahrweise sprechen sollten oder eher rückwirkend von einem Illen-Burnout... :wink:

And there is a new kid in town: Sebastian Vettel. Zwar noch nicht diese Saison, aber da kommt noch was - das wage ich weiterhin zu prognostizieren...

FLC hat geschrieben:

Ja das kann gut sein, denn Alonso hat gezeigt, dass er ein klasse Fahrer ist. Immerhin hat er Schumi in den beiden letzten Jahren die Krone abgenommen - ob jetzt Renault (mit Michelin) stärker war als Ferrari, kann vernachlässigt werden, wenn man die Position von Fisico mit der von Massa vergleicht. Massa war 2006 besser als Fisico, demnach hätte Schumi auch besser sein können als Alonso.

Naja, meine Theorie steht auf etwas wackeligen Beinen aber Alonso ist einfach saustark, mich hat er auf jeden Fall überzeugt. Manchmal ist er vielleicht in den Medien schlecht rübergekommen, hat gegen Renault, die bösen Fahrer und Regelauslegungnen gewettert, aber die Fahrer WM hat er schlussendlich doch gewonnen! :wink:

Was heißt schon Fahrer-WM? Ohne einen guten Boliden nutzt der Fahrer herzlich wenig. Wer sagt uns eigentlich, dass der beste Fahrer Formel 1 fuhr bzw. fährt? Alonso selbst hat einmal vor Jahren sich dazu geäußert und selbstkritisch konzidiert, "ich kenne aus meiner Kartzeit Fahrer, die sind um Klassen besser als ich...".

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:

Was heißt schon Fahrer-WM? Ohne einen guten Boliden nutzt der Fahrer herzlich wenig. Wer sagt uns eigentlich, dass der beste Fahrer Formel 1 fuhr bzw. fährt? Alonso selbst hat einmal vor Jahren sich dazu geäußert und selbstkritisch konzidiert, "ich kenne aus meiner Kartzeit Fahrer, die sind um Klassen besser als ich...".

McLaren ist schnell, momentan nur ein bischen hinter Ferrari. Also Alonso hat einen guten Auto. Und die meisten F1 fans und Experten, haben die selbe Meinung wie wir, das Ferrari momentan das schnelste Auto ist, und Alonso der beste Fahrer. Und da es bei Ferrari keine Nr.1 wie letzes Jahr gibt, (also einmal wird Massa und einmal Kimi mehr Punkte holen), dann kann es sein das der dritte sich freut , nämlich Alonso, der pessimist zwar aussieht aber bei McLaren eindeutig die Nr. 1 ist.

Beitrag Sonntag, 18. März 2007

Ich denke ich weiss wer der bessere Ferarri Fahrer ist. :wink:
Zuletzt geändert von DimiF1 am Sonntag, 18. März 2007, insgesamt 1-mal geändert.

DimiF1 hat geschrieben:
Ich denke ich weiss wer der bessere Ferarri Fahrer ist.
Das ist ja eine äusserst nützliche Information.
Dieses Rennen lässt jedenfalls keine grossen Rückschlüsse zu.....
Zu unterschiedlich waren die Aufgaben die die beiden Fahrer zu lösen hatten.

ganz klar kimi, denke das massa eher ein siegfahrer bleibt,
wie so viele auch die nie weltmeister wurden. eben eine 1b.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

ich bin eindeutig für Kimi :D)

Beitrag Montag, 26. März 2007

Nicht so einfach zu sagen aber ich denke das Kimi doch ein wenig schneller ist als Massa. Aber man muss sagen Massa ist auch sehr stark und es wird ein enger Kampf, auf den man sich freuen kann.

Beitrag Mittwoch, 28. März 2007

ich glaub schon Massa aber mal abwarten :!: :!:

Beitrag Donnerstag, 29. März 2007

Was glaubt ihr ? Wenn Kimi als letzter ins Rennen gegangen wäre, hätte er beim Rennen nicht besser als Massa abgeschnitten ? Ich denke ja !

Beitrag Donnerstag, 29. März 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

DimiF1 hat geschrieben:
Was glaubt ihr ? Wenn Kimi als letzter ins Rennen gegangen wäre, hätte er beim Rennen nicht besser als Massa abgeschnitten ? Ich denke ja !

Grund?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer