Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer ist der schnellere Ferrari Fahrer ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer ist der schnellere Ferrari Fahrer ?

Räikkönen
73
61%
Massa
46
39%

Abstimmungen insgesamt : 119

Beitrag Samstag, 03. März 2007

flokki1 hat geschrieben:
Ich hab für Räikkönen gestimmt. Ich weis zwar nicht direkt warum, weil beide gute Fahrer sind aber Räikkönen kommt halt von Mercedes wo er die Nummer 1 war und Massa stand lange im Schatten von Schumacher...

Wo bitte stand Massa lange im Schatten von MS? Felipe ist nur ein Jahr im gleichen Team mit MS gefahren und dort schien es, dass er durchaus fast auf Augenhöhe mit dem siebenfachen war. Massa hat drei Poles, zwei GP`s und zwei SR geholt und btw MS auch oft alt aussehen lassen und was noch brüskierender ist, Massa hat MS, öfter als dem siebenfachen recht sein konnte, regelrecht gebügelt. Massa mag als ungestüm und sehr impulsiv gelten, aber schaut man sich die Aussagen von Peter Sauber oder anderen an, so ist Felippe Massa nicht nur ein sauschnelles Talent, mutig, analytisch denkend & fahrend, eine offene Natur, gelegentlich auch als Crashpilot verschrien, aber Massa hat dazugelernt und ist sehr reif geworden. Er hat sich bestimmt einiges vom siebenfachen abgekupfert oder angeeignet und dazugelernt, aber wenn einer profitiert hat, dann war das MS in meinen Augen. Denn als 2005/06 Massa bei Sauber gesetzt war, ist er nebenbei auch offizieller Ferraritestfahrer gewesen und hat mit Luca Badoer den Boliden des MS getestet, eingestellt und vorbereitet. Von daher denke ich, dass MS wesentlich mehr von Massas Arbeit profitiert hat. Die Testerei für Ferrari scheint jetzt aber auch Felipe mehr als nur zu Gute zu kommen, wolle me doch hoffe :wink: . Mit cuore sportivo ..

Beitrag Sonntag, 04. März 2007

DrSpeed hat geschrieben:
Da mag etwas dran sein, aber im F-1 Zirkus gibt es eben auch alle nur denkbaren und verschiedenen Characktäre (Gottlob).

Was auch immer "Characktäre" sind....

Kimi gehört zu der ruhigen, introvertierten Kategorie (das wirst auch Du nicht anders sehen?)

Nein, kaum fassbar, ich widerspreche dir in diesem Punkt nicht.

Aber wir haben auch Sprachroboter wie Schumacher junior. Der Toyota F-1 Pilot redet viel, sehr viel. Soviel, dass man schon im vorraus weiss, dass er nichts sagen wird. Ralf plaudert schlimmer als sein Bruder, man könnte glauben ohne Coras Zustimmung/Scripte oder die des neuen Manager/Berater Hans Mahr darf der 50Mio. $ Star von Toyota nur über das Wetter reden.

Da hingegen widerspreche ich dir sowas von. Ich glaub, um Ralf zu verstehen, legt man am besten erstmal jegliche Naivität ab. Wenn das überhaupt im Bereich des Möglichen des einzelnen Adressaten liegt.
Ich schätze Ralf, was Interviews angeht, als ziemlich geschickt ein und mag auch seine "genervte" Art. Davon abgesehen, kann ich seine Abneigung, sollte es eine sein, was Interviews angeht, sogar verstehen. Ich bin nach wie vor kein Fan seiner Fahrkünste, aber seine Interviews sind teils doch recht unterhaltsam. Aber mich interessieren technische Daten auch nicht wirklich.

Die echten Plaudertaschen will ich jetzt nicht namentlich erwähnen, aber die meisten werden wissen wer gemeint ist.

Spontan fallen mir zwei ein und beiden hab ich nie sonderlich gerne zugehört.

Was die Interviews von MS angeht, da kann ich nur sagen, egal ob Fan von ihm oder nicht, er hat nicht nur zwischen den Zeilen fast immer ein gutes und informatives Feedback über sich und seinen Boliden gegeben. Das bei so einem Champ wie MS sich gewisse Abläufe wie z.Bs. PK`s zur Routine werden lässt sich wohl nicht verhindern. Für mich war MS immer eine gute Quelle.

Ach soooo, zwischen den Zeilen natürlich. Ich dachte es geht hier nur um Gesprochenes und nicht um Interpretiertes....
Ne, Spaß bei Seite. Wenn er das, was er über sein Auto zu sagen hat, zwischen den Zeilen gesagt haben soll, dann versteh ich "zwischen den Zeilen" nicht richtig. Für mich klang er da meist recht offen, wenns nicht gerade um parken oder abbiege ging.
Bei Schumi ist also Routine in Interviews okay, aber bei anderen nicht????

Ich will mir nichts anmassen, aber ich glaube fast Deinen Grund zu ahnen. Vielleicht liege ich aber auch voll daneben.

Soso, du glaubst also meinen Grund zu ahnen. Dann würde mich das aber doch schon mal interessieren, was du da so erahnst.

Ich komme zu dem Schluss, dass es echt Geschmackssache ist, was man so in Interviews hören will. Naja, und dann gibts ja noch Faktoren wie Sympathie und Antipathie, welche wohl am entscheidensten sind. Aber nicht zwingend sein müssen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Na Interviews sind halt so ne Sache .
Da gibts dann einen der ziemlich direkt und natürlich ist was natürlich anderen nicht so passt weil sie sich und ihren Favoriten auf den Schlips getreten fühlen und dann gibts die wischi Waschi -Highlights a la "wir sind alle eine große Familie" und " ich danke meinem Koch ... " die natürlich alle ganz spontan sind und nicht von Managern .PR -Ladys und Anwälten klinisch rein gewaschen wurden .

Ich fand Leute wie Frentzen .Mika oder eben auch Ralf weit interessanter als so manchen Vertreter der Seifenblasenindustrie .

Insbesondere solche Highlights wie Ralfs Telefoninterview anlässlich Indy 2005 oder auch das Kurzgespräch mit Frentzen anlässlich der Geburt seines Kindes waren doch wirklich sehenswert .

Da bleiben dann doch selbst so scheinheilige Geschichten wie " ..hab ich einen vergessen .Ich glaube nicht ... " im Dunkel der Einfälltigkeit .

Kimika hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Da mag etwas dran sein, aber im F-1 Zirkus gibt es eben auch alle nur denkbaren und verschiedenen Characktäre (Gottlob).

Kimika hat geschrieben:
Was auch immer "Characktäre" sind....

@Kimika. Ich werde nicht ganz schlau aus Dir. Wahrscheinlich ist Dir das aber bewusst und auch ganz recht so? Ich habe auch das Gefühl, dass Du etwas überreagierst, gereizt wirkst (ich hoffe nicht, dass das nur an meinen Aussagen liegt?)? Was auch immer Characktäre sind? Das nehm ich Dir nicht ab, weil gerade bei einem F-1/Piloten sein Charackter alles entscheiden kann. Da gibt es den introvertierten (auch wenn Du es für "kaum fassbar" hälst, aber damit untermauerst Du doch selber schon mal einen grossen Charackterkopf in der F-1 und nicht nur weil er introvertiert ist, sondern auch weil Kimi wenig redet im Gegensatz zu vielen anderen, oder auch nicht jeder Kamera hinterherläuft). Da gibt es den schüchtern wirkenden Nick oder Sebastian, den extrovertierten bis zum heulenden Barrichello oder den braven Vorzeigeracer Mark Webber. Der gute Ayrton Senna war jemand der mit wenig Gesten (berühmter Fingerzeig an MS) und Worten unmissverständlich klar machen konnte, wer Chef im Ring ist. MS ist genauso ein seltenes Unikat von Charackter, aber er hat wenigstens einen und das nötige Rückgrat dazu. Montoya, JV, Mansell u.vm., davon lebt doch Fan und F-1, oder etwa nicht? Gerade Du wirst Kimi mögen und von MS nicht viel halten? Symphatie hat viel mit Charackter zu tun und lässt sich nicht beliebig davon trennen.

DrSpeed hat geschrieben:
Kimi gehört zu der ruhigen, introvertierten Kategorie (das wirst auch Du nicht anders sehen?)

Kimika hat geschrieben:
Nein, kaum fassbar, ich widerspreche dir in diesem Punkt nicht.

Es freut mich, dass Du wenigstens in diesem Punkt mir nicht widersprichst.

DrSpeed hat geschrieben:
Aber wir haben auch Sprachroboter wie Schumacher junior. Der Toyota F-1 Pilot redet viel, sehr viel. Soviel, dass man schon im vorraus weiss, dass er nichts sagen wird. Ralf plaudert schlimmer als sein Bruder, man könnte glauben ohne Coras Zustimmung/Scripte oder die des neuen Manager/Berater Hans Mahr darf der 50Mio. $ Star von Toyota nur über das Wetter reden.

Kimika hat geschrieben:
Da hingegen widerspreche ich dir sowas von. Ich glaub, um Ralf zu verstehen, legt man am besten erstmal jegliche Naivität ab. Wenn das überhaupt im Bereich des Möglichen des einzelnen Adressaten liegt. Ich schätze Ralf, was Interviews angeht, als ziemlich geschickt ein und mag auch seine "genervte" Art. Davon abgesehen, kann ich seine Abneigung, sollte es eine sein, was Interviews angeht, sogar verstehen. Ich bin nach wie vor kein Fan seiner Fahrkünste, aber seine Interviews sind teils doch recht unterhaltsam. Aber mich interessieren technische Daten auch nicht wirklich.

Glauben ist silber, Wissen ist Gold! Was Ralf/Suse für Probleme hat (ich hätte sie gerne!), ob Komplexe, der Bruder oder seine so geschäftstüchtige Frau geht mir sowas von am AA vorbei. Ich bleibe beim Beispiel Interview. Ich habe Ralf fast immer nur so erlebt, dass er wie Du selbst schon schreibst immer genervt, gereizt oder abgeneigt wirkt. Dabei kann ich ihn mit seiner Abneigung nicht verstehen, denn für einen so hochbezahlten Job ist es seine Pflicht seinen Fans und den Zuschauern ein vernünftiges Statement abzugeben und nicht so überheblich seine Verachtung (für was auch immer?) unverblümt zum Ausdruck zu bringen. Ich kann mir nicht nur die Rosinen rauspicken und eventuell meine Fans verprellen. Ausserdem ist Ralf eine ganz schön grosse Plaudertasche, wenn man bedenkt wie er z.Bs. seine Probleme mit seinem älteren Bruder MS weit und breit mitgeteilt hat, von seiner Frau Cora und ihre Finanzgebahren (die eigentlich keinen Menschen interessieren) ganz zu schweigen. Nein, ich bleibe dabei. Dem Ralf jr. sieht man im Gesicht an, wie angefressen er ist, besonders wenn es um seinen Bruder oder seine eigene Performance geht.

DrSpeed hat geschrieben:
Was die Interviews von MS angeht, da kann ich nur sagen, egal ob Fan von ihm oder nicht, er hat nicht nur zwischen den Zeilen fast immer ein gutes und informatives Feedback über sich und seinen Boliden gegeben. Das bei so einem Champ wie MS sich gewisse Abläufe wie z.Bs. PK`s zur Routine werden lässt sich wohl nicht verhindern. Für mich war MS immer eine gute Quelle.

Kimika hat geschrieben:
Ach soooo, zwischen den Zeilen natürlich. Ich dachte es geht hier nur um Gesprochenes und nicht um Interpretiertes....
Ne, Spaß bei Seite. Wenn er das, was er über sein Auto zu sagen hat, zwischen den Zeilen gesagt haben soll, dann versteh ich "zwischen den Zeilen" nicht richtig. Für mich klang er da meist recht offen, wenns nicht gerade um parken oder abbiege ging.
Bei Schumi ist also Routine in Interviews okay, aber bei anderen nicht????

MS hat die letzten zehn Jahre dominiert und ich habe auch nicht gesagt, dass man zwischen den Zeilen bei ihm lesen musste, aber aufgrund der natürlichen Routine die sich auch beim besten Piloten irgendwann einstellt, habe ich gelernt, dass MS immer etwas zu sagen hat und auch wenn man es nicht gleich beim ersten mal versteht. Und dabei hat MS noch nicht mal ein Medien-Artikulierungskurs absolviert, so wie HHF es getan hat und auch bitter notwendig hatte. Nicht jeder kommt als Sprachtalent auf die Welt. Fakt ist für mich, dass MS fast immer glasklare Infos gegeben hat mit denen sogar ich meistens etwas anfangen konnte, anstatt die üblichen Maulkorb-Interviews wo Sätze mit mehr als vier Worten schon an Blasphemie grenzten und im schlimmsten Fall sogar zur Kündigung führen können. JPM ist für mich so ein Fall. Aber egal, nicht jeder GP-Sieger kann es sich erlauben (trotzt der Klette von MS seiner Ferraripresse-sprecherin) so wie ein siebenfacher Rekord Weltmeister auch mal frei und offen etwas zu sagen. Das ist das Privileg von Weltmeistern, oder von mir aus auch ein Luxus.

DrSpeed hat geschrieben:
Ich will mir nichts anmassen, aber ich glaube fast Deinen Grund zu ahnen. Vielleicht liege ich aber auch voll daneben.

Kimika hat geschrieben:
Soso, du glaubst also meinen Grund zu ahnen. Dann würde mich das aber doch schon mal interessieren, was du da so erahnst.

Also ganz ehrlich glaube ich, dass Du vielleicht Fan von Kimi bist und auch der Meinung bist, dass Kimi nicht zu Ferrari passt oder er nie zur Scuderia hätte gehen dürfen. Dann stellt sich die Frage, warum hat Kimi nicht die Challenge mit Alonso bei McLaren-Mercedes gesucht? Zumal Kimi selbst gesagt hat: Ich hätte keine Probleme gehabt auch mit MS in einem Team zu fahren, was ich ihm auch glaube. Aber ich will nicht spekulieren, genauso wie mich die künstlichen Divergenzen zwischen MS und Kimi bei Ferrari mächtig stören. Ob Kimi schon einen Rat von Michael bekommen hätte? Oder ob Räikkönen ein Problem damit hätte, dass MS seine Telemetriedaten einsehen würde. Genauso schwachsinnig die Frage an Kimi, ob er etwas dagegen hätte wenn MS Ferrari-Teamchef werden könnte. Das nenne ich riesen bullshit.

Kimika hat geschrieben:
Ich komme zu dem Schluss, dass es echt Geschmackssache ist, was man so in Interviews hören will. Naja, und dann gibts ja noch Faktoren wie Sympathie und Antipathie, welche wohl am entscheidensten sind. Aber nicht zwingend sein müssen.

Dem kann ich mich bedingt anschliessen, auch wenn es Aussagen/Statements gibt die sich nicht zweideutig auslegen lassen, auch wenn ich zugebe, dass diese immer weniger werden. Vor allem die dementsprechenden Charackterköpfe. Keep racing ..

Ach sooooo.... mit "Characktären" meintest du "Charaktere". Jetzt versteht es auch das dumme Kimika.

DrSpeed hat geschrieben:
@Kimika. Ich werde nicht ganz schlau aus Dir. Wahrscheinlich ist Dir das aber bewusst und auch ganz recht so? Ich habe auch das Gefühl, dass Du etwas überreagierst, gereizt wirkst (ich hoffe nicht, dass das nur an meinen Aussagen liegt?)?

Ist das denn mein Problem, wenn du nicht schlau aus mir wirst? Nicht wirklich! Und zum Gereiztsein und Überreagieren: Ganz ehrlich, manches hier reizt mich so, dass ich meine Finger schwinge und ein paar Zeilen dazu tippe. Aber auch nur, wenn ich überreagiere. Sonst bin ich gaaaanz ruhig. :wink:

Aber zu den Charakteren. Ja sicher gibts da verschiedene unter den Fahrer. Na Gott sei Dank aber auch. Sonst hätte ihr Rotgescheckten doch nichts, worüber ihr euch aufregen könntet, wenn nicht über diese miesgelaunten und schweigsamen Finnen, oder über diese schlechtgelaunten und nachtragenden Franz... ach nein, war ja ein Kanadier, der da so böse Kommentare machte.
Ich mein, du kannst auch gerne weitere Fahrer einschachteln und irgendwelche Eigenschaften anhengen, wenns dir Spaß bereitet. Ich persönlich mag dieses Schubladen-Denken nicht so.

Gerade Du wirst Kimi mögen und von MS nicht viel halten?

Normal würde hinter diesem Satz ein Punkt stehen, da da aber eine Fragezeichen steht, verzichte ich auch eine Antwort. Das ist mir irgendwie zu ungeschickt gemacht.

DrSpeed hat geschrieben:
Es freut mich, dass Du wenigstens in diesem Punkt mir nicht widersprichst.

Gewöhn dich bloß nicht daran.

Glauben ist silber, Wissen ist Gold!

Ich dachte immer, dass hieße anders.

Was Ralf/Suse für Probleme hat (ich hätte sie gerne!), ob Komplexe, der Bruder oder seine so geschäftstüchtige Frau geht mir sowas von am AA vorbei. Ich bleibe beim Beispiel Interview. Ich habe Ralf fast immer nur so erlebt, dass er wie Du selbst schon schreibst immer genervt, gereizt oder abgeneigt wirkt. Dabei kann ich ihn mit seiner Abneigung nicht verstehen, denn für einen so hochbezahlten Job ist es seine Pflicht seinen Fans und den Zuschauern ein vernünftiges Statement abzugeben und nicht so überheblich seine Verachtung (für was auch immer?) unverblümt zum Ausdruck zu bringen. Ich kann mir nicht nur die Rosinen rauspicken und eventuell meine Fans verprellen. Ausserdem ist Ralf eine ganz schön grosse Plaudertasche, wenn man bedenkt wie er z.Bs. seine Probleme mit seinem älteren Bruder MS weit und breit mitgeteilt hat, von seiner Frau Cora und ihre Finanzgebahren (die eigentlich keinen Menschen interessieren) ganz zu schweigen. Nein, ich bleibe dabei. Dem Ralf jr. sieht man im Gesicht an, wie angefressen er ist, besonders wenn es um seinen Bruder oder seine eigene Performance geht.

Also dafür, dass er die am A. vorbei geht, hast du zum Thema Ralf ganz schön viel zu sagen. Mag sein, dass Interviews zum harten Leben eines F1-Fahrers gehören, aber deswegen müssen sie es nicht gerne machen. Es gibt an jedem Job was Nergatives und ganz ehrlich, wenn ich alle zwei Wochen so einem Ebel begegnen müsste, dann würde bei mir der Sarkasmus auch überhand bekommen. Anstatt das du dich freust, dass dein Lieblingsfahrerlein zu seiner aktiven Zeit (hehe, lang hats gedauert) ganz anders drauf war, hakst du auf dem Ralf herum, weil er es nicht ist und sagst dazu noch, er würde seine Fans verprellen. Aber wie willst du das wissen, wenn du kein Fan bist. Kimi verprellt mich ja auch nicht, weil er es vorzieht auf eine Yacht zu gehen, anstatt Interviews zu geben, warum die Kiste schon wieder verreckt ist.
Und mal zu Schumacher. ich kann mich erinnern, dass er nach manch schlechtem Rennen auch nicht sonderlich scharf auf Interviews war. Aber was solls. Ich schreib mir hier die Finger wund und bringen tuts nichts.

Und zum Thema Ralf vs. Schumi: Das ist so ein großes Thema, dass man das gesondert abhandeln müsste. Das lässt sich eben nicht nur auf Neid reduzieren, obwoch ihr Rotgescheckten das wohl gerne so sehen wollt. Mag sein, dass es schwer für Ralf ist, zu sehen, wie erfolgreich sein größerer Bruder ist, aber das ist auch immer eine Frage des Materials und des Talentes.

Und dabei hat MS noch nicht mal ein Medien-Artikulierungskurs absolviert, so wie HHF es getan hat und auch bitter notwendig hatte.

Hat dir das Schumi selbst erzählt? Also ich hab da so meine Zweifel.

Nicht jeder kommt als Sprachtalent auf die Welt.

Wie wahr.... :roll:

Also ganz ehrlich glaube ich, dass Du vielleicht Fan von Kimi bist und auch der Meinung bist, dass Kimi nicht zu Ferrari passt oder er nie zur Scuderia hätte gehen dürfen. Dann stellt sich die Frage, warum hat Kimi...

Von der eigentlichen Fragestellung bist du irgendwie abgekommen.

Egal, ist lang geworden und langweilen will ich hier ja niemanden...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
obwoch ihr Rotgescheckten das wohl gerne so sehen wollt.

Meinst Du nicht, dass dieses ewige "ihr Rotgescheckten" oder "Rotkappen" oder wie sonst auch immer wirklich zu einer vernünftigen Diskussion beiträgt? Findest Du es fair, einen Diskussionspartner immer in eine "böse" Ecke zu stellen (ob die "rote das wirklich ist, mag mal dahin gestellt bleiben)? Meinst Du wirklich, dass Wieauchimmergescheckte nicht zu einer guten und sachlichen Diskussion fähig sind? Muss man jede Sichtweise der Dinge immer in eine gewisse Ecke schieben, nur weil die Meinung des anderen einem selbst nicht passt? Für mich beinhalten solche Ausdrücke immer einen sehr negativen Beigeschmack, die im Prinzip jegliche Diskussion abwürgen, weil der andere ja sowieso nicht qualifiziert genug zu sein scheint für eine echte Diskussion.
Kimika hat geschrieben:
Und zum Thema Ralf vs. Schumi: Das ist so ein großes Thema, dass man das gesondert abhandeln müsste.

Nur zu - ein interessantes Thema, das wohl viele interessiert :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 05. März 2007

[quote="Kimika"]

Zitat:
Und dabei hat MS noch nicht mal ein Medien-Artikulierungskurs absolviert, so wie HHF es getan hat und auch bitter notwendig hatte.

Hat dir das Schumi selbst erzählt? Also ich hab da so meine Zweifel.

Stimmt ja auch nicht . Schumacher wurde 1992/93 auf Initiative von W.Weber durchaus Medien -Artikulierungsmäßig geschult .
Das hat er im übrigen selbst so zugegeben .

Schumi hatte schon 1989 zu Formel 3 Zeiten beim WDR einen Crashkurs in Sachen Rhetorik absolvieren müssen, weil er im Studio nicht in der Lage war sich vernünftig zu Artikulieren! Daraufhin schickte ihn Willi Weber zu einem „kompletten“ Rhetorikkurs. Als dann HHF in die Formel 1 kam tönte Weber „Frentzen würde ein Rhetorikkurs nicht schaden....“ (ich hatte es live mitbekommen) woraufhin sich viele Fans aufregten und meinten, Weber will wie aus seinem eigenem Schützling, aus jeder Persönlichkeit eine charakterlose und PR-Taugliche „Bandmaschine“ machen.....
Nur wer sein Leben wagt, kann es auch bewusst leben!

DaSilva hat geschrieben:
... woraufhin sich viele Fans aufregten und meinten, Weber will wie aus seinem eigenem Schützling, aus jeder Persönlichkeit eine charakterlose und PR-Taugliche „Bandmaschine“ machen.....

Und hab mal gehört das Weber gesagt hat ,das was er sich vornimmt ,schafft er auch .

Wioe komm ich eigentlich in dem Zusammenhang da drauf :shock:

Beitrag Dienstag, 06. März 2007

McBenetton hat geschrieben:
Meinst Du nicht, dass dieses ewige "ihr Rotgescheckten" oder "Rotkappen" oder wie sonst auch immer wirklich zu einer vernünftigen Diskussion beiträgt?

Die einen sind silber, die anderen gelb-blau, wieder andere sind ziemlich bunt und manche sind halt rotgescheckt. Also was ist an rotgescheckt jetzt soooo wahnsinnig schlimm, dass du mich fragst, ob ich das diskussionfördernd finde? Hätte ich damit Rotkappe gemeint, hätte ich auch Rotkappe geschrieben.

Und wo hab ich jemand in eine böse Ecke gestellt? Wenn ich mal so empfindlich auf silber ragieren würde, wie du gerade auf rotgeschckt, dann könnte ich mir das lesen gleich stecken. Wir reden hier nur über Teamfarben. :roll:

Im Übrigen gibt es aus jeder Ecke Fans, mit denen man super diskutieren kann. Aber aus einer, aus der auch noch verdammt viele kommen, sind die Zahlen derer verschwindend gering.

Muss man jede Sichtweise der Dinge immer in eine gewisse Ecke schieben, nur weil die Meinung des anderen einem selbst nicht passt?

Nein, sicher nicht. Hab ich ja auch nicht gemacht. Und selbst wenn, man muss sich als Betroffener nicht in eine Ecke drängen lassen, wenn man es nicht so empfindet. Also wieder ein bescheidener Rat, fühl dich doch nicht immer angesprochen, wenn du meinst, dass es auf dich nicht zutrifft. Ich mags langsam nicht mehr, darauf immer und immer wieder hinzuweisen.

Für mich beinhalten solche Ausdrücke immer einen sehr negativen Beigeschmack, die im Prinzip jegliche Diskussion abwürgen, weil der andere ja sowieso nicht qualifiziert genug zu sein scheint für eine echte Diskussion.

Wenn mir jemand nicht diskussionwürdig erscheint, dann schreib ich nicht. So einfach ist das.

Kimika hat geschrieben:
Und zum Thema Ralf vs. Schumi: Das ist so ein großes Thema, dass man das gesondert abhandeln müsste.

Nur zu - ein interessantes Thema, das wohl viele interessiert :wink:

Ja, dann fang doch einfach mal an. Ein paar Stichpunkte haben DrSpeed und meie Wenigkeit doch schon geliefert. :wink:
Spain 1999
[long pause, silence]

Zitat von @Kimika an @DaSilva am 21 Feb 2007 12:48 im Forum `Allgemein’ unter „Formel 1/GP2 - Bundesliga“ :

Kleiner Tipp, wenn man weiß, wer der Autor ist, braucht man es nicht zwingend lesen.

In diesem Sinne, gute Nacht..........
Nur wer sein Leben wagt, kann es auch bewusst leben!

Ich denke, Räikkönen ist der schnellere Fahrer, weil er die besseren Nerven hat - und auch ein sehr guter Fahrer ist.

Beitrag Mittwoch, 07. März 2007
FLC FLC

Ich habe auf Massa getippt, weil ich denke, dass er noch viel hungriger auf Siege ist als Kimi. Vielleicht kommt mir Kimi einfach nur etwas umotiviert vor, bei Mc Laren lief es ja nicht so gut wie erwartet und jetzt scheint er das Testprogramm bei Ferrari lustlos abzuspulen... vielleicht ist das Kimis Art und Weise aber sehr beieindruckt war ich bisher nicht von ihm.

Emotionslos -> O.K Lustlos -> :evil:

Also ich habe mich langsam an den rauhen Ton von "Kimika" gewöhnt. So lange jemand nicht persönlich wird, ist das schon OK (wir müssen uns ja nicht gleich lieb haben, Gott bewahre :wink: ). Schliesslich kann auch ich austeilen und kann mich deshalb nicht beschweren, wenn ich dann selber mal einstecken muss. Aber auf eine gewisse Etikette achte ich dann schon. Was "Kimika" manchmal schreibt, endet meistens in eine Bewertung, eine Be-URTEILung und ich werde mich hüten irgend einen User zu be- oder verurteilen. Genau was "Kimika" mir indirekt vorwirft, von wegen Schubladendenken, praktiziert er selbst in Perfektion, oder wie sonst soll man Deine Pauschalisierungen wie rotgescheckte oder Rotkappen verstehen, ist das kein Schubladendenken oder zumindest eine Pauschalisierung? Von mir hast Du solche allgemeinen Pauschalisierungen noch nicht gelesen und Du wirst sie auch in Zukunft nicht lesen.
Ich danke "McBenetton" trotzt dem für seinen Einwand, weil ehrlich gesagt ich mich weder für rotgescheckt noch für eine Rotkappe halte. Ich bin Ferrarista, was nicht heisst, dass ich nur mit einer roten Brille durch die Gegend laufe. Ich bin auch kein sturer Ferrarista der andere starke oder gute Fahrer wie Teams aus Prinzip schlecht macht, dann würde ich mich hier bei adrivo nicht mehr wohl fühlen und mich dazu auch noch als Ignorant outen. Die F1 ist nicht nur in schwarz oder rot eingeteilt. Es gibt so viele andere Farbkomponenten, gerade diese Saison. Das ist doch gerade das geile, diese bunte und multikulturelle Ader der F-1 (wer hätte vor wenigen Jahren noch daran geglaubt, dass mal ein Afro-farbiger in einem McLaren-Mercedes sitzen würde?). Die F-1 ist ein global-player und fährt global, also auf fast allen Kontinenten.

@Kimika. Findest Du es nicht ein wenig zynisch, meinen Fragen auszuweichen, sie nicht zu beantworten, bloss weil ein Punkt fehlt oder ein Fragezeichen da steht? Btw, ich lass mich auch nicht in irgendeine Ecke stellen.

Also ich könnte mir gut vorstellen, dass Kimi schneller ist als Räikkönen. Aber ob das zutrifft erfahren wir ja am 18. März, dann sehen wir, wer von den Beiden fürs Erste schneller fahren kann.
[b:0e509fd98d][color=red:0e509fd98d]mfg[/color:0e509fd98d] [color=blue:0e509fd98d]Farin[/color:0e509fd98d][/b:0e509fd98d]

Farin hat geschrieben:
Also ich könnte mir gut vorstellen, dass Kimi schneller ist als Räikkönen. Aber ob das zutrifft erfahren wir ja am 18. März, dann sehen wir, wer von den Beiden fürs Erste schneller fahren kann.

Also wenn Kimi tatsächlich schneller als Räikkönen sein sollte, empfehle ich ihm dringend einen Besuch beim Psychiater. Der nennt sowas 'Schizophrenie' :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Farin hat geschrieben:

Also wenn Kimi tatsächlich schneller als Räikkönen sein sollte, empfehle ich ihm dringend einen Besuch beim Psychiater. Der nennt sowas 'Schizophrenie' :D

:lol: :lol: :lol:

Egal hauptsache einer von den beiden ist vorne :-)

DrSpeed hat geschrieben:
@Kimika. Findest Du es nicht ein wenig zynisch, meinen Fragen auszuweichen, sie nicht zu beantworten, bloss weil ein Punkt fehlt oder ein Fragezeichen da steht? Btw, ich lass mich auch nicht in irgendeine Ecke stellen.

Ging es um diese Aussage: "Gerade Du wirst Kimi mögen und von MS nicht viel halten?"?
Das war keine Frage, sondern eine getarnte Aussage, zu der ich mich einfach nicht wirklich äußern will, weil ich das Thema nicht so einfach abhandeln könnte. Außerdem, wenn du meinst, ich sei schon zynisch, unfreundlich, was auch immer. Und wenn irgendwas total herablassend und unfreundlich ist, dann dein"gerade Du" in obigen Satz. Da hättest du dir großgeschriebene Art auch sparen können! Nur Soviel:
In erster Linie bin ich Fan von Mika, dann von Kimi und dann von McLaren. Deswegen respektiere ich in mancher Hinsicht trotzdem auch noch andere Fahrer und find manch anderen Fahrer sogar sympathisch. Aber ich lass mich nicht zu einer Aussage hinreißen, dass ich von Schumacher nicht viel halte. Viel zu pauschal, wenn du mich fragst. Aber vielleicht ist das mal wieder das nonverbale Problem, dass ein Forum nicht wirklich das Verständnis fördert.
Spain 1999
[long pause, silence]

Beitrag Donnerstag, 08. März 2007

Ich habe jetzt einige Statements von Euch Beiden gelesen und kann nur dazu sagen, dass DU es nicht bist, der ein Schubladen-Denken oder in-die-Ecke-stellen-Denken an den Tag legt. Es ist doch eher dieser so genannte Doktor, der die verschiedenen User in Schubladen legt und sich gegen Opportunismus ausspricht, den er in jeglicher Form gerne lebt. Ich weiß wovon ich spreche, und er hoffentlich auch!

Du hast auch alle seine Fragen beantwortet und wenn Du das Wort "Charakt-ä-re" nicht so ganz verstanden hast - man wird doch noch fragen dürfen :twisted:

Aber das Thema war ja ein anderes und dazu habe ich mich schon geäußert.

ich bin auch der meinung das kimi der schnellere von den beiden ist!!!
zwar in den tests in bahrain sah es nicht wirklich so aus als wäre kimi der schnellere aber ich denke in den rennen wird kimi die nase vorn haben!!!
(ich hoffe es)

denn es wird wirklich langsam mal zeit das er endlich wm wird das hat er nähmlich mehr als jeder andere verdiehnt!!!

kimi the champion 2007 :!: :!: :!:

Blitzschnell hat geschrieben:
Du hast auch alle seine Fragen beantwortet und wenn Du das Wort "Charakt-ä-re" nicht so ganz verstanden hast - man wird doch noch fragen dürfen :twisted:

Entschuldigung, aber da stand "Chara-c-kt-ä-re". Hatte schon verstanden, was damit gemeint war. Tippfehler hin oder her, aber so ein bisschen Anspruch darf man wohl noch haben.

bienef1 hat geschrieben:
... denn es wird wirklich langsam mal zeit das er endlich wm wird das hat er nähmlich mehr als jeder andere verdiehnt!!!

kimi the champion 2007 :!: :!: :!:

Zu Oberen: Es geht ja leider nicht nach Verdienst und deswegen wäre ich mit solchen Wünschen eher leise.
Und zum Unteren: Ersmal werden ein paar Rennen gefahren und dann darfst du solche Sätze schreiben. Ansonsten nervt es einfach nur, sowas zu lesen.
Spain 1999
[long pause, silence]

Beitrag Freitag, 09. März 2007

Kimika hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Ging es um diese Aussage: "Gerade Du wirst Kimi mögen und von MS nicht viel halten?"?
Das war keine Frage, sondern eine getarnte Aussage, zu der ich mich einfach nicht wirklich äußern will, weil ich das Thema nicht so einfach abhandeln könnte. Außerdem, wenn du meinst, ich sei schon zynisch, unfreundlich, was auch immer. Und wenn irgendwas total herablassend und unfreundlich ist, dann dein"gerade Du" in obigen Satz. Da hättest du dir großgeschriebene Art auch sparen können! Nur Soviel:
In erster Linie bin ich Fan von Mika, dann von Kimi und dann von McLaren. Deswegen respektiere ich in mancher Hinsicht trotzdem auch noch andere Fahrer und find manch anderen Fahrer sogar sympathisch. Aber ich lass mich nicht zu einer Aussage hinreißen, dass ich von Schumacher nicht viel halte. Viel zu pauschal, wenn du mich fragst. Aber vielleicht ist das mal wieder das nonverbale Problem, dass ein Forum nicht wirklich das Verständnis fördert.

Siehst Du, auch Du arbeitest mit Unterstellungen. Vorweg, ich habe nur von Zynismus gesprochen. Was ist daran falsch?. Ich wollte auch nicht persönlich werden, schon gar nicht herablassend oder unfreundlich! Sollte es aber trotzt dem so rüber gekommen sein, dann bitte ich um Entschuldigung? Eine Tarn- oder Fangfrage nennst Du sie? Ich wusste ehrlich nicht, wessen Fan Du bist. Naiv? Vielleicht, aber vom Nick her dachte ich Du bist eingefleischter Kimifan. Ich habe da eine ähnliche Sichtweise was Symphatien und Fahrer betrifft, aber ich hatte mir schon gedacht (aufgrund Deiner für mich sehr offensiven Statements), dass Du aus der McLaren-Benz Ecke kommst und da erst Mika und dann Kimi die Daumen drückst. Von daher erklärt sich auch Deine Aversion gegen Ferrari und Massa, die in jedem Satz von Dir förmlich herrausstechen. OK, ich hoffe meine message ist angekommen? Keep racing ..

@Blitzschnell. Profilieren wir uns auf Kosten anderer? Schreib erst mal ein paar vernünftige posts, oder möchtest Du Schiedsrichter spielen? Ich komme mit "Kimika" auch gut alleine klar und kann über Deine Analysefähigkeiten in Bezug auf mich nur weinen.

DrSpeed hat geschrieben:
Siehst Du, auch Du arbeitest mit Unterstellungen.

Was bitte hab ich dir unterstellt? Das du Fan der Roten bist? Oder das du Schumi-Fan bist? Oder trifft das alles vielleicht doch auf dich zu?

Vorweg, ich habe nur von Zynismus gesprochen. Was ist daran falsch?. Ich wollte auch nicht persönlich werden, schon gar nicht herablassend oder unfreundlich! Sollte es aber trotzt dem so rüber gekommen sein, dann bitte ich um Entschuldigung? Eine Tarn- oder Fangfrage nennst Du sie? Ich wusste ehrlich nicht, wessen Fan Du bist. Naiv? Vielleicht, aber vom Nick her dachte ich Du bist eingefleischter Kimifan.

Du hast definitiv nicht nur von Zynismus gesprochen. In deinen gesammten letzten postings hast du in jedem versucht, mein Geschriebenes zu deuten und mich irgendwie zu interpretieren, oder einzuschätzen.
Und genau das gleiche ist die Sache mit meinem Nick. Kaum liest mancher "Kimi" in einem Nick, setzt der Verstand aus und es wird gar nicht mehr weiter gelesen. Der Stempel Kimi-Fan wird drauf gehauen, wie auf einen Antrag ein "Abgelehnt-Stempel", ohne im geringsten darüber nachgedacht zu haben. Mein Nick hat 3 Silben und sooo schwer zu verstehen ist das nicht. Und wer das dann immer noch nicht versteht, der darf gerne meine Signatur lesen.

Ich habe da eine ähnliche Sichtweise was Symphatien und Fahrer betrifft, aber ich hatte mir schon gedacht (aufgrund Deiner für mich sehr offensiven Statements), dass Du aus der McLaren-Benz Ecke kommst und da erst Mika und dann Kimi die Daumen drückst. Von daher erklärt sich auch Deine Aversion gegen Ferrari und Massa, die in jedem Satz von Dir förmlich herrausstechen. OK, ich hoffe meine message ist angekommen? Keep racing ..

Welche Aversion bitte? Könntest du endlich mal aufhören, mir irgendwelche Einstellungen und Meinungen zu suggerieren? Ich habe nichts gegen Ferrari und ich habe nichts gegen Massa und für eine Aversion ist mir die F1 einfach nicht mehr wichtig genug. Und bitte zitiere mir den Satz, aus dem heraussticht, dass ich selbiges für Massa und Ferrari empfinde.

Und dann empfehle ich dir ganz dringend, einen Kurs zu belegen, in dem du lernst, Satzzeichen richtig zu setzten. Denn einen Satz beendet man mit einem Punkt und eine Frage mit einem Fragezeichen. In dem Sinne...
Spain 1999
[long pause, silence]

[quote="DrSpeed]
@Blitzschnell. Profilieren wir uns auf Kosten anderer? Schreib erst mal ein paar vernünftige posts, oder möchtest Du Schiedsrichter spielen? Ich komme mit "Kimika" auch gut alleine klar und kann über Deine Analysefähigkeiten in Bezug auf mich nur weinen.[/quote]

Solche Posts wie Du? Das möchte ich den anderen Forenteilnehmern nicht antun. Und - weinen kann man schon, wenn man Deine Angriffe auf Andersdenkende so nachliest. Ich schätze sehr die ausführlichen und fundierten Statements von @Kimika und werde sie weiter gerne lesen.
...
[zensiert albj]

So, ich denke, nun wird hier aber mal ein fetter Punkt gesetzt!

Euren privaten Kleinkrieg dürft ihr gerne fortsetzen aber bitte nicht im Forum.

Ich bedanke mich ganz lieb! :smokin:

Jutta

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer