McBenetton hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Was passiert eigentlich, wenn Kimi eure negativen Vorstellungen nicht erfüllt? Dreht sich dann hier alles auf links?
Ich hab keine "negativen" Erwartungen, Kimi wird vorne mitfahren, das steht für mich ausser Zweifel.
Okay, aber warum fühlst du dich dann überhaupt angesprochen, wenn du keine negativen Erwartungen hast???
Kimika hat geschrieben:
Ich finde es reichlich arrogant, schon vor dem ersten Rennen nach Schumi zu schreien.
Hab ich nach Schumi geschrieen? Bitte mal genau lesen. Nur: Ich halte Michael Schumacher für den besseren Fahrer, was ist daran arrogant?
Nach Schumi schreien war natürlich etwas übertrieben ausgedrückt. Da ist wohl wieder mein Temperament mit mir durchgegangen. Du weißt denke ich aber, was ich meine. Dennoch sagtest du ja, dass Ferrari sojemanden wie Schumi braucht und du sagtest des weiteren, dass Kimi derjenige deiner Meinung nach nicht ist. Sprich: Ferrari braucht keinen Kimi, sondern einen anderen Schumi. Oder willst du meiner Erklärung widersprechen?
Kimika hat geschrieben:
Ist ja schon schlimm genug, dass er dahin geweselt ist und mir auch nicht Recht. Ich hab mich auch auf komische Einstellungen zum Wechsel eingestellt und das man hier seltsame Sachen ließt, aber das es so schlimm wird, hätte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen können.
Soooo schlimm, wenn man nur mal wagt zu sagen, dass Michael Schumacher ziemlich grosse Fussstapfen hinterlassen hat und die Ansprüche bei Ferrari wohl etwas grösser sein werden als bei jedem anderen Team? Ich find's übrigens grossartig von Kimi, dass er sich das zutraut.
Ja klar hinterlässt Schumi große Stapfen, aber irgendwer muss ja hineintreten und ich meine zu erkennen, dass manch ein Schumi-Fan da schon richtig pessimistisch an die Sache rangeht und deine Aussage spricht leider dafür. Im Übrigen musste Kimi schon bei seinem Antritt bei McLaren in die Stapfen eines Mika Häkkinens treten. Und da wurde er auch krtisiert, was die Buchstaben zuließen. Gott sei Dank war ich in der Zeit hier noch nicht angemeldet. Und Kimi hat diese Lücke auf seine Art gefüllt. Und ich denke, dass wird er auch bei Ferrari tun. Er wird sich weiterentwickeln, verändern, so wie er es auch beim Wechsel von Sauber zu McLaren getan hat.
Natürlich ist Mika kein Schumi. Gott sei Dank, sonst wäre ich sicher auch kein Fan von Mika, aber ich seh das so: Kimi hat Übung darin, irgendwelchen Erwartungen gerecht zu werden und damit muss ein Rennfahrer wohl sein Leben lang umgehen, wenn er so weit kommt. Also wird Kimi das auch schaffen, genauso, wie Massa es geschafft hat, eine feste Position neben dem "großen" (das ist Ansichtssache") Schumacher zu finden, eine position im Team nach Schumacher zu finden. Das nennt man denke ich den Lauf der Dinge. Nichts ist auf Dauer...
Kimika hat geschrieben:
Solche Aussagen wie: "Ferrari braucht keinen Kimi, sondern einen Massa und einen, der so ist wie Michael" sind einfach nur typisch Schumi-Fan, wenn ich das mal sagen darf. Da blinkt die Trauer um den alten Helden derart offensichtlich durch... Und das ist einfach fern jeglicher Objektivität.
Ist es nicht. Das ist ziemlich objektiv gesehen. Erstens hab ich's nicht so geschrieben wie Du es hier reinstellst, und zweitens kann bisher kaum einer sagen, wie gut der Ferrari wirklich ist und was beide Fahrer aus diesem Auto herauszuholen vermögen.
Objektiv wäre es zu sagen, dass man jetzt vor dem ersten Rennen genau nichts sagen kann. Dass nennt man Enthalten der eigenen Stimme und ein Nichtbeantworten einer Frage, die jetzt einfach noch nicht zu beantworten ist. Genauso wenig, wie man Ferrari ins Feld einschätzen kann. Das sind alles nur subjektive Vermutungen, die man zum jetzigen Zeitpunkt äußern kann.
Hab ich irgendjemandem irgendwelche Fähigkeiten abgesprochen? Hab ich Raikkonnen als Anfänger bezeichnet? Was interpretierst Du da alles nur in meine Aussage hinein?
Tja, ich glaub nicht, dass das alles nur Interpretation ist. Aber darüber fang ich sicher nicht das Diskutieren an.
Kimika hat geschrieben:
Dann frag ich hier mal die Kritiker dieses Fahrers: Warum zur Hölle stellt Ferrari Kimi für einen Haufen Geld ein, wenn er angeblich nichts kann oder weit überschätzt wird? Da sprecht ihr doch dem Team eine Entscheidungsfähigkeit ab. Als ob ihr seine Können besser beurteilen könntet, als das Team Ferrari.
Weil er neben Alonso derjenige ist, der in den letzten Saisons durch seinen Speed und sein fahrerisches Können am meisten aufgefallen ist und weit und breit kein anderer auf diesem Niveau verfügbar war, kein Scott, kein Liuzzi, kein Heidfeld und kein Fisichella. Dass Ferrari sein Können recht wohl bemerkt hat, glaube ich schon, dass McLaren es nicht hat, gibt mir allerdings zu denken, denn das sind auch keine Dummköpfe.
So? War Kimi also der vom Speed her Schnellste und hat das die ganze Saison über gezeigt. Schade, dass die allgemeine Meinung da letzte Saison noch auseinander gingen und das auch das Endergebnis nicht wirklich dafür spricht. Denn Da stehen noch Massa und Fisi vor Kimi. Und um dem mal ganz massiv zu widersprechen: Farrari hat schon zu Beginn der letzten Saison Gerüchten (siehe Vorverträge etc.) nach versucht, Kimi abzuwerben. Also müssten sie schon nach der Saison 2005 vermutet haben, dass Kimi eine der fahrertechnischen Zukunftsperspektiven des Teams Ferrari ist. Denn bei dir ließt sich das so, als wäre das so eine Notlösung nach Schumi gewesen. Verbessere mich, wenn es nicht so ist.
McLaren hat sein Können schon 2001 entdeckt. Nur sie konnten ihn nicht halten. Er hat hat 5 Jahre versucht, die WM mit dem Team zu gewinnen und ist zweimal knapp gescheitert. Was sollte ihn da noch halten?
Kimika hat geschrieben:
Ich habe eher die Vermutung, dass Kimi es überhaupt nicht recht machen kann. Wenn er versagt, ist es allein seine Schuld, weil der schließlich nicht fahren kann und so weiter. Sollte er gewinnen, ist es nur Ferraris Teamleistung zu verdanken und Massas Entwicklungsarbeit. Ich denke, dass wird das sein, was man so im Laufe der Saison hier von einigen zu lesen bekommt.
Das mag zwar sein, aber von mir bekommst Du das nicht zu lesen. Das Problem wird nur sein, Kimis Leistung zu beurteilen und zu erklären, wenn Massa ihn schlagen sollte, wo gerade er hier so hoch gelobt wird. Aber das wird sich ja erst noch zeigen, die Saison hat ja noch nicht einmal begonnen ...
Da bin ich ja sowas von beruhigt, dass ich sowas von dir nicht zu lesen bekommen. Sollte es anders sein, werde ich dich schon daran erinnern und einen Link schicken.
Sollte Kimi an Massa scheitern, dann wird man es erstmal auf die "Eingewöhnungssaison" schieben. Das wird aber ein Jahr später nicht mehr als Ausrede gelten können und wenn es tatsächlich so ist, dass Massa Kimi schlägt, wird die "allgemeine" (wenn sie je allgemein sein könnte) Meinung bezüglich der Reihenfolge zwischen den beiden revidiert werden müssen. So wie sie jetzt angeblich gesehen wird.
Aber das ist weite Zukunftsmusik und mir wird das posting gerade zu lang.