ich will ja eigentlich nicht schon wieder davon anfangen... aber... Wir reden hier vom besten Fahrer und NICHT von besten Auto, nicht wahr???
Ich glaube nicht das der Ferrari immer und bedingungslos das beste Auto war, wir erinnern uns an die Katastrophen Saison 96, in der man 3 Siege herausholte die wohl größtenteils der Fahrkünste Schumachers zu Verdanken waren..........
Auch währen der Mclaren Dominanz 98/99 fuhr Schumi sehr stark und zeigte Rennen die Siege erlaubten, bei denen normal garkein Sieg möglich gewesen wäre.......
2000 würde ich auch nicht gerade von einem immer überlegenen Ferrari sprechen und 2003 ja 2003 würd ich von unterlegenen BS Reifen sprechen........
Sicherlich für jeden Sieg braucht man das entsprechende Material, aber Schumi formt sich auch , zu einem gewissen Teil, das Material was er zum gewinnen braucht. Er schafft ein Arbeitsklima um sich herum das ihm erlaubt konzentriert mit dem Team auf die Siege hinzuarbeiten, er hat ein enormes technisches Verständnis mit dem es ihm möglich ist den Ferrari genauso hinzuentwickeln, also abstimmungsmäßig, wie er ihn haben will. Aber da hat er sich auch schon oft genug verzettelt..........
Wir wollen nicht vergessen, dass KR nur einmal, nämlich als McLaren drückend überlegen war, in Malaysia, gewann..............
Sicherlich wurde ein Kimi Sieg in Melbourne durch einen technischen Defekt (Speedlimiter) verhindert, aber trotzdem bleibt die 1 bei den Siegen stehn und noch kann man auch nicht von KR als dem Besten Fahrer sprechen, zumindest der heutigen Zeit , auch wenn er vll WM hätte werden könne..........
Die ganzen anderen Newcomer kann man sehn wie man will, sie sind unglaubliche Talente ( Alonso und KR, auch Webber zähle ich dazu; Montoya zähle ich jedoch nicht mehr zu den Newcomern,aber auch er ist ein guter Fahrer) doch trotzdem sollte man nicht übertreiben, noch sind sie nicht so gut wie Schumacher, nicht so komplett, das muss man feststellen, aber was nicht ist, kann ja noch werden, nächste Saison vll schon- hoffentlich nicht - .........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)