Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer ist der beste momentane italienische F1 Fahrer??

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer ist der beste momentane italienische F1 Fahrer??

Fisico
20
34%
Trulli
33
56%
Luizzi
6
10%

Abstimmungen insgesamt : 59

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2006

@ vogtsophob

Warum kannst Du es eigentlich nicht lassen, immer wieder von vorne damit anzufangen, Du hast doch gelesen, was Jutta geschrieben hat, und das war doch wirklich sehr freundlich gemeint. Also: auch wenn Du wirklich derartig grosse Probleme mit dem hast, was allezlesbleujaunes bezüglich der Teamkollegen von MS bei Ferrari geschrieben hat (und Deinen Standpunkt dazu hast Du ja mittlerweile mehr als deutlich dargestellt), dann lass diesen persönlichen Disput, der nichts mehr mit dem eigentlichen Thema und der Sache zu tun hat, doch bitte hier sein und kläre das per PM, ok?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2006

-|EisMann|- hat geschrieben:
@allezlesbleujaunes
grundsätzlich stimme ich dir zu, der schumi hatte bisher keine überflieger als tks und da liegt die vermutung schon nahe, dass das nicht ganz ungewollt ist. wobei aber trulli und fisico keine überflieger sind, weshalb da vogtsophob, mit der von dir zuletzt zitierten aussage von ihm, auch nicht ganz unrecht hat, auch wenn mans hätte schöner formulieren können (wobei beide sicher ganz toll entwickeln können und einer der beiden im ein-runden-qualifying super ist)...

ps:
[color=redjacqueline??[/color]

Nochmal, ich halte Fisichella und Trulli nicht unbedingt für Überflieger, schätze sie aber um einiges stärker ein als Irvine, Barrichello oder auch Massa. OK, Fisico hatte ein eher schwaches Jahr 2005 und Trullis Schwächen im Rennen sind nix Neues ....

P.S. J. = W.`s Ferdi aus "Der S. des M."
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Na ich versteh die ganze Aufregung überhaupt nicht (also die von wegen dass hier unterschiedliche Behandlungsansätze bestehen schon, weil das kenn ich aus Gesprächen in der Selbsthilfegruppe Böseforen), weil es ist nämlich bisschen schwierig überhaupt einen Teamkollegen für den Schumi zu finden, der ihm das Wasser reichen kann. Das mit dem Frentzen halt ich für ein witziges Gerücht. Sicher ein sehr guter Fahrer, aber dass er eben kein Überflieger ist, das hat er oft genug bewiesen. Der Wendlinger wäre damals vielleicht noch einer gewesen, aber der hat das dann doch zu wörtlich genommen. Ansonsten Funkstille, würde ich mal meinen. Auch der Kimi, der Kollege Essig aus dem Norden, der ist jetzt schon wie lange dabei? Und dieses Jahr im Supiauto grade mal 1 Plätzchen vor dem Schumi, der in einer Art Alfetta für die Rennstrecke unterwegs war. Der Rubens war ja damals ein ernsthafter Versuch, einen zweiten Siegfahrer anzuheuern und wie ist es gelaufen? Ansonsten kann ich nur darauf hinweisen (hehe), dass es Ferrari im grunde shitegal ist, wer WM wird. Hauptsache er fährt Ferrari und sie werden KWM. Wenn man dafür dem besseren bisschen nachhelfen muss um gegen die Konkurrenz sich durchzusetzen, dann macht man das. Machen (bzw. versuchen, wie man letzte Saison bei meinem Lieblingsteam das auch mein Lieblingsthema ist gesehen hat) eh alle. Und genausowenig, wie man die ewigen 2. Plätze von Mercedes schön reden kann, kann man die Erfolge von Schumi schlecht reden. So, und jetzt könnten wir endlich mal wieder über Mercedes lästern, aber leider leider geht das jetzt grad nicht. Hat schon jemand hier den Aston Martin V8 probegefahren?
Suckaz tri 2 play me

Ok, dass neben M.S. keine Überflieger waren stimmt, aber nehmen wir es mal so. Kimi wird 2006 Weltmeister, Schumi nach einem guten Jahr 3er..

Er ist weiterhin motiviert und Kimi kommt zu Ferrari.
Kimi hat die 1, Schumi die 2 drafustehen, dann werden die Medien witzig interpretieren wer nun 1a und 1b ist, oder haben sie dann 2 1a oder 1b Piloten.

2007 fahren Schumi und Kimi gemeinsam in einem konkurrenzfähigem zuverlässigem Auto. Kimi packt den Schumi übers Jahr gesehen und wir 2007 vor ihm wieder WM...

WAAASSSS passiert DANN???

Sorry für off topic, aber da ja hier auch über den M.S. Status gesprochen wird würde es mich freuen Meinungen zu der von mir geschriebenen Konstelation zu posten.

Zu den Italyfahrern: Fisi hat heuer für mich nicht überzeugt, aber ich wage es einfach nicht ihn gleich abzustempeln, sondern sag mal dass dies sein Entscheidungsjahr werden wird.

Im gesamten ist mir Trulli 2005 langfristig gesehen stärker vorgekommen, da wart ich aber auch auf die heurige Saison ab.

Fazit "momentan" ist Trulli tärker gewesen für mich.
Liuzzi will und kann ich noch nicht einstufen, in den RB Auftritten hat er gegen CK alt ausgesehen, der aber schon 1 Jahr Erfahrung hatte, was in der F1 ja unbezahlbar ist. Talent hat Liuzzi sicher, wir werden heuer sehen wie viel.

Trotz der einigermaßen verkorksten Saison 2005 halte ich Fisichella für den stärkeren Rennfahrer, er hat schon einige wirklich bemerkenswerte Rennen gezeigt, z.B. Spa 2001. Dieses Jahr muss er aber wohl mindestens WM werden, wenn seine Karriere nochmal in Schwung kommen soll.
Trulli ist wahrscheinlich der stärkste Qualifier seit Senna aber an ein wirklich überzeugendes Rennen kann ich mich nicht erinnern, selbst bei seinem Sieg in Monaco schwächelte er gegen Ende sichtlich und auf jeder anderen Strecke hätte ihn Button wohl noch geschnappt (oder Alonso. wenn den nicht Ralf abgeräumt hätte).
Liuzzi kann man noch kaum einschätzen, dem Hörensagen nach soll er deutlich besser sein als das was er im letzten Jahr zeigen konnte.

Zum "Nebenthema": Hat Schumacher nicht angekündigt, aufzuhören wenn ihm ein Jüngerer davon fährt? Insofern ist das von meinem Vorschreiber entworfene Szenario eher unwahrscheinlich.

Hoffentlich sieht sich die rote Inquisition jetzt nicht schon wieder zum Einschreiten genötigt :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Na das sind ja mal recht ausufernde Spekulationen! Sagen wir mal, die Wahrscheinlichkeit dafür liegt über Null Prozent (was ich nicht glaube) und es käme dann tatsächlich soweit, dass der Kimi im Ferrari die 1 hat (ich würde es ihm von Herzen gönnen...hüstelhüstel) und der Schumi die 2 (das wäre ihm, behaupt ich mal, wurschtiegali) und der Kimi den Schumi schlagen würde (NIEMALS bei gleichem Material und Unterstützung ;-) und falls der Kimi tatsächlich besser sein sollte werde ich noch im Grab rufen, dass er bei gleichem Material und gleicher Unterstützung und hätte er nicht einen Nummer 1 Vertrag gehabt KEINE Chance gehabt hätte und schon gar nicht, wenn der Schumi nicht 100 Jahre älter gewesen wäre und überhaupt kann der eh nix, der Kimi, aber die haben immer extra schlechte Teamkollegen rausgesucht und so, ne?), dann würde ich meinen, dass der Schumi gleich noch eine Saison anhängt um dem Ehrenmitglied der DTJ mal richtig zu zeigen, wie man rückwärts einparkt...äh gewinnt. Aber wie gesagt. Ungefähr so unwahrscheinlich, wie dass mich beim Nasebohren ein Meteorit erschlägt...beim Nichtnasebohren, mein ich.
Suckaz tri 2 play me

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Hoffentlich sieht sich die rote Inquisition jetzt nicht schon wieder zum Einschreiten genötigt :roll:

Nur um Dich kurz darauf aufmerksam zu machen: Es gibt hier keine solche Inquisition, also hättest Du das ruhig weglassen können. Sowas trägt nämlich auch nicht gerade zur Beruhigung einer Diskussion bei, im Gegenteil.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Danke, Jürgen! Du sprichst mir aus der Seele.
Grüssle vom Juttili

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer