Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer hat Chancen auf ein besseres Cockpit?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Halbzeit in der Saison 2005...

Von den Teams Jordan, Sauber und Minardi wurden schon viele Fahrer entdeckt, die sich später in der Formel 1 etablieren konnten (Michael Schumacher debutierte bei Jordan, Alonso im Minardi - nur als Beispiel).

Seit 2004 gibt es auch noch Testfahrer, die nur in den Trainings ihr Können zeigen können bzw. dürfen.

Die Frage ist, welcher dieser Fahrer sich bis jetzt für ein besseres Team in der nächsten Saison hat empfehlen können.

Ich mache jetzt mal extra keine Umfrage, da man ja durchaus der Meinung sein kann, dass sich mehrere Fahrer empfehlen konnten.

Für mich persönlich ist es keine Frage, dass Pedro de la Rosa, Ricardo Zonta, Anthony Davidson und Alexander Wurz bisher durchaus Zeichen gesetzt haben. Die würde ich gerne in der nächsten Saison bei einem Team als Stammfahrer sehen. Aber wie sind die Chancen für Monteiro, Karthekian, Friesacher und Albers? Oder auch Klien und Liuzzi?
Zuletzt geändert von McBen am Freitag, 08. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 08. Juli 2005

eigentlich kaum einer, denn es werden kaum gute plätze frei.
Ferrari, Mclaren, Toyata sind wohl definitiv voll, eventuell einer bei Renault und BAR, Sauber und Williams dürften auch mit den vorhanden (bei Williams wohl Button und Webber) weitermachen, eventuell das JV bei Sauber Platz für Heidfeld macht.

Wenn man dann bei Red Bull noch DC und Klien rechnet ist eigentlich schon nix mehr frei....

Beitrag Samstag, 09. Juli 2005

Also von Christian Klien muss ich sagen, halt ich nicht viel, genau so wie von beiden Jordan-Toyota Piloten. Dagegen sind die beiden Minardi Cosworth Piloten Patrick Friesacher und Christijan Albers eine Chance für 2006. Aber für beide wirds eng! Beiden bleibt nur noch die Chance Minardi, Albers vielleicht noch Midland dazu. Letzterer hätte vor dem Verkauf von Sauber an BMW noch zu Sauber Petronas wechseln können, ebenfalls Vitantonio Liuzzi. Der hat mich auch noch nicht wirklich überzeugt!

DAB DAB

Also Villeneuve MUSS im Grunde gehen, weil er einfach gar nix drauf hat. Alle anderen Fahrer machen einen guten Job. Wäre Klien die ganze Zeit über gefahren, sähen seine Ergebnisse auch deutlich besser aus. Coulthard hat dort ganz dick gepunktet, wo Klien leider nicht fahren durfte. Ich denke, daß Rossi auf Anhieb besser wäre als Klien, er will aber nicht beweisen, was er könnte. Also bleibt Klien da wo er ist ... Mit etwas Glück kann er mit David mithalten.

Richtig schlecht ist doch Ralle und Montoya. Die müssten jetzt endlich gehen und Platz für den Nachwuchs schaffen. beide haben im Williams ab und zu mithalten können. Jetzt versagen sie aber beide gegen ihren Teamkollegen. Wie stark war also BMW-Williams in den letzten Jahren? Scheinbar saßen dort ja die übelsten Pfeifen im ganzen F1-Feld!

DAB hat geschrieben:
Also Villeneuve MUSS im Grunde gehen, weil er einfach gar nix drauf hat.

ich denke spätestens wenn massa mal in einem top-auto sitzt (was hoffentlich mal passieren wird), mit einem starken teamkollegen, werden einige ihre meinung über jv's aktuellen leistungen revidieren müssen.

Seit Monaco war Villeneuve (außer am Nürburgring)eigentlich immer schneller als Massa. In Frankreich hatte er zum Beispiel für 5 Runden mehr Sprit dabei und qualifizierte sich trotzdem nur 1 Zehntel hinter Massa. In Silverstone war er heute ganze 1,1s schneller als sein Teamkollege.

Zum Thema: Die Zeiten der Freitagstester kann man kaum mit denen der Einsatzpiloten vergleichen. Zonta hat außerdem schon genug F1 Rennen gefahren und hatte somit schon eine Chance die er nicht nutzen konnte weil er nicht schnell genug war.

Die Jordan und Minardi Fahrer konnten mich bisher auch nicht überzeugen. Allerdings ist es für Rookies halt sehr schwierig geworden, da in den freien Trainings so wenig gefahren wird und Minardi und Jordan kaum testen.

Christian

ferrari: bliebt
Williams: Button Webber (Freitags kommt dann Nico :D) )
McLaren: bleibt
Renault: Alonso, heikki
BAR: Sato
BMW: Heidfeld Massa
Red Bull: Coulthard Klien
Toyota: bleibt:
Jordan: Monteiro Karthikeyan
Minardi: ...
Zuletzt geändert von Iceman's good am Dienstag, 12. Juli 2005, insgesamt 3-mal geändert.
Kimi Raikkonen

McBenetton hat geschrieben:
Für mich persönlich ist es keine Frage, dass Pedro de la Rosa, Ricardo Zonta, Anthony Davidson und Alexander Wurz bisher durchaus Zeichen gesetzt haben. Die würde ich gerne in der nächsten Saison bei einem Team als Stammfahrer sehen.

Das Problem ist das z.B. Wurz, DeLaRosa oder Zonta starke Leistungen am Freitag bringen aber wenn sie nächstes Jahr sagen wir auf RedBull oder Sauber fahren haben sie ganau so ihre Probleme.
So wirklich aufdrängen tut sich von den "Hinterbänklern", Freitagstestern und Testfahren niemand wirklich.
Ausser Massa. Von den ich eigentlich nicht wirklich bisher überzeugt war. Aber seine Leistungen muss ich sagen sind wirklich nicht schlecht. Vielleicht liegts ja auch an einem Ferrariangebot?
Den einzigen den ich gerne demnächst in der F1 fahren sehen möchte ist der Finne Heikki Kovalainen. Der ist galube ich nicht schlecht. Er ist ja meines Wissens nach schon Renault Testfahrer!?
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Dienstag, 12. Juli 2005

Meiner meinung sollte die saison 2006 so aussehen:

Ferrari:M.Schumacher/F.Massa
BAR-honda:J.Button/T.Sato
Renault:F.Alonso/S.Bourdais
Willams-???:M.Webber/N.Rosberg
Mclaren-mercedes:K.Raikkönen/J-P.Montoya
Sauber-BMW:N.Heidfeld/G.Fisichella
Red Bull-Ferrari:D.Coulthard/V.Liuzzi
Toyota:J.Trulli/R.Schumacher
Midland:R.Barrichello/H.Kovalainen
Minardi:fahrer mit geld :D)

Ja Kovalainen ist bei Renault offiziell 2. Testfahrer. Auch 2004 testete er schon hin und wieder für Renault, wie auch der Argentinier José Maria Lopez. 2003 fuhr Kovalainen einen Test bei MInardi Ford.

Ich glaube nicht, dass wir außer bei Jordan und Minardi Rookies sehen werden. Dann stellt sich bei den anderen Teams die Frage, welches ein Team ist, bei dem sich ein etablierter Fahrer verbessern kann? Ich glaube bei keinem. Ich würde als Fahrer da bleiben wo ich bin. Bei den schwankenden Leistungen aller Teams kann das nur nach hinten losgehen. Einzige Teams sind MLM oder Renault, dort würde ich aber nur als 1. Fahrer und nicht als Wasserträger fahren wollen. Da das mehr als utopisch für alle Fahrer wie sie da sind ist, kannste gerad da bleiben wo de bist.

Nehmen wir mal exemplarisch JB. Williams ist unsicherer denn je. Finger weg. Ferrari für, sagen wir mal 1 - 3 Jahre als zweiter Fahrer und dann ist die ganze Intelligenz bei Ferrari weg, also auch da Finger weg. Bleib da wo du bist, da hast du die gleichen Chance auf den Titel. Das gleiche gilt doch für alle anderen Fahrer auch

Beitrag Sonntag, 07. August 2005

DAB hat geschrieben:
Ich denke, daß Rossi auf Anhieb besser wäre als Klien, er will aber nicht beweisen, was er könnte.

meinst du das wirklicht ernst :?:

Beitrag Sonntag, 07. August 2005

DAB hat geschrieben:
Ich denke, daß Rossi auf Anhieb besser wäre als Klien, er will aber nicht beweisen, was er könnte.

Bitte nicht, dieser Rossi soll ja bleiben wo er ist!

Beitrag Donnerstag, 11. August 2005

DAB hat geschrieben:

dass er von fahrerischen her talent hat, ist schon klar, aber um in der f1 schnell zu sein, bedarf es schon etwas mehr.
wie will denn jemand, der aus der zweirad-szene kommt ein f1-auto vernünftig abstimmen bzw. was könnte er schon zur weiterentwicklung des fahrzeugs beitragen?..ich denke nichts

ausserdem kann sich rossi doch im prinzip nur lächerlich machen. in der moto-gp ist er der absolute king ...überall anders kann er doch nur schlechter aussehen. es wäre ungefähr so, wie wenn man schumi in ein rally auto setzen würde ......oder einen 2fachen f1 weltmeister häkkinen in ein dtm-auto :-P

starsucker hat geschrieben:
DAB hat geschrieben:
oder einen 2fachen f1 weltmeister häkkinen in ein dtm-auto :-P

jeder sieht schlecht aus, weil er erstmal sich mit allem vertraut machen muss, und dann ein sieg im 3. rennen
Kimi Raikkonen

Nur um keine missverständnisse aufkommen zu lassen
1. ich mag den mika
2. er ist unbestreitbar ein guter fahrer

Aber ich finde, er hätte es halt nicht nötig, sich mit halb so talentierten fahrern herumzuschlagen in einer meisterschaft, die völlig andere gesetze hat als die f1.
Wenn er die dtm gewinnen sollte, würde das seinen ruf nicht entscheidend verbessern, weil ihn ohnehin alle als strahlenden sieger der königsklasse in erinnerung haben, schneidet er aber schlecht ab, so schließt er seine tolle karriere mit einem flop ab und das hat er selbst so nicht verdient.

Bestes negativbeispiel ist doch H.H.Frentzen. er hat in der f1 immerhin gps gewonnen und galt als talent, das eben immer zur falschen zeit im falschen auto saß. Seit er in der dtm nur noch hinten rum dümpelt, nimmt ihn doch keiner mehr ernst. :(

Bestes negativbeispiel ist doch H.H.Frentzen. er hat in der f1 immerhin gps gewonnen und galt als talent, das eben immer zur falschen zeit im falschen auto saß.(

Hmm, weis nicht aber der Williams Renault von 1997 war doch nicht so schlecht. Villeneuve wurde mit diesem Auto immerhin Weltmeister. Berger sagte man das übrigens auch nach. Aber als er zu McLaren kam wurde Senna nochmal Weltmeister also kanns nicht nur am Auto gelegen haben.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Freitag, 12. August 2005

Niki_Lauda hat geschrieben:
Bestes negativbeispiel ist doch H.H.Frentzen. er hat in der f1 immerhin gps gewonnen und galt als talent, das eben immer zur falschen zeit im falschen auto saß.(

Hmm, weis nicht aber der Williams Renault von 1997 war doch nicht so schlecht. Villeneuve wurde mit diesem Auto immerhin Weltmeister. Berger sagte man das übrigens auch nach. Aber als er zu McLaren kam wurde Senna nochmal Weltmeister also kanns nicht nur am Auto gelegen haben.

..ja stimmt der 97er williams war gut, aber für den H.H doch irgendwie das falsche auto :wink:
weltmeister wird man eben nur dann wenn alles zusammen passt

Zurück zu Die Fahrer