Formulaone hat geschrieben:
2008 ist niemand während der Saison geflogen und ich denke auch 2009 wird niemand fliegen.
Höchstens der Barrichello, falls er so weitermacht wie in Melbourne und ihm dann auch mal das Glück ausgeht. Aber wahrscheinlich wird auch er die Saison überstehen.
Kommt drauf an, ob sich aus den Nachwuchsserien wie GP2 Fahrer aufdrängen, das war eben 2008 nicht der Fall. Kann mir schon vorstellen, dass wir 2009 einen Fahrerwechsel sehen werden.
Bourdais und Barrichello sind sicherlich Kandidaten.
Viele loben die Fahrt von Barrichello in Australien, aber die war wirklich nicht gut, alles andere als gut. Bin mir aber sicher, dass er sich noch steigern kann und steigern wird. Deswegen würde ich eher sagen, Barrichello bleibt.
Bourdais wird sich zeigen, er muss jedenfalls aufpassen. In der F2 und GP2 gibts viele Red-Bull-Zöglinge und wenn die richtig gut sind, kann es schnell sein, dass er fliegt, immerhin gibt es schon erste Äußerungen seits Franz Tosts, dass er sich nicht mit Sportwagenrennen für, Peugeot ablenken solle. Kann also schon sein, dass man ihm irgendwann sagt: "Junge, fahr lieber für Peugeot." Hoffe aber, dass er sich steigert und Buemi klar schlägt.
Piquet ist natürlich ein Dauerkandidat. Mal schaun wie sich Grosjean in der GP2 schlägt, das kann ausschlaggebend für eine mögliche vorzzeitige Ablösung sein.