ceniza hat geschrieben:
:wink: DeLaRosa ueber den austausch von Piquet:
“Er (Alonso) ist ein Killer, weil er es liebt, ein Killer zu sein”, sagt sein Kumpel Pedro de la Rosa. Bis sich Romain Grosjean vom Alonso-Schock erholt, vergehen ein paar Rennen.
Erwartest du dir wirklich, dass Grosjean Alonso gleich ab dem 1. Rennen Paroli bieten wird? Dann unterschätzt du deinen eigenen Lieblingsfahrer ja mächtig.
Der einzige Sinn, den ich bei so einem Tausch sehe, sollte er noch 2009 passieren, wäre jener dass Grosjean Erfahrung im R29 sammelt, denn den hat er ja soweit ich weiß noch nie getestet (ich denke bisher gab's nur Test- und Showfahrten mit dem R28). Zudem es kein Track Testing bis 31. Dezember gibt, also es sicher kein Fehler wäre, wenn Piquet ohnehin nicht besser wird und man 2010 schon mit Grosjean plant, ihn ins Auto zu setzen. Aber es kann sich ja keiner erwarten, dass der sofort von Anfang an diese Erwartungen, sprich auf Anhieb auf Alonso-Niveau zu sein, erfüllen wird. Auf lange Dauer spricht allerdings für Grosjean, das er (soweit mir das bekannt ist) einen Fahrstil hat, der eher jenem von Alonso entspricht als jenem von Piquet II.
Ein Erfolg wäre es schon, wenn Grosjean nicht hinterher fährt. Dasselbe gilt auch für Alguersuari, für den gilt das genauso. Nur Alguersuari gehört nicht einmal zur Formel Renault-Spitze, wieso soll der gut genug für die F1 sein? Dann bitte schon lieber Wickens oder Bortolotti. Genau derselbe Konflikt nur zumindest haben die ja schon mehr gezeigt.