Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer ersetzt Webber?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer ersetzt Webber?

Kimi Räikkönen
9
60%
Nicolas Hülkenberg
0
Keine Stimmen
Jean-Eric Vergne
0
Keine Stimmen
Daniel Ricciardo
3
20%
Antonio Felix da Costa
0
Keine Stimmen
Sobstiger
3
20%

Abstimmungen insgesamt : 15

Beitrag Donnerstag, 27. Juni 2013

Webber fährt also wirklich Porsche. Ich will wissen, wer ersetzt ihn? Falls ihr Sonstiger ankreuzt, bitte sagen wer.
Zuletzt geändert von MichaelZ am Donnerstag, 27. Juni 2013, insgesamt 2-mal geändert.

Korrigiere mal den Titel^^

Webber hört tatsächlich auf? Hätte ich nicht wirklich gedacht, da sich auch zu letzt eher die Anzeichen auf eine Verlängerung verdichteten.

Tja, wer wird der Nachfolger? Geht mMn zw. Kimi und einen der beiden Toro Rosso Piloten aus. Wenn man Kimi bekommen kann und Vettel nichts dagegen hat, ist er sicherlich die erste Wahl. Vergne und Ricciardo müssen es einfach ausfahren, wobei ich beide jetzt nicht für die Überfahrer halte - Ricciardo mit vielleicht ein paar Vorteilen.

Endlich hat das Elend ein Ende, war ja auch echt nervig das ständige Theater um Webber bei den Bullen.

Ich glaube dass Kimi ihn ersetzt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ich glaube es wird auch davon abhängen, wie sich Lotus entwickelt.
Wenn Kimi sieht, das der neue investor da was gutes auf die Beine stellen kann, könnte ich ihn mir auch weiter bei Lotus vorstellen.

Eine Fahrerpaarung Raikkönen/Vettel hätte aber natürlich was.

Threadtitel ist verbessert.

Zu Räikkönen: Ich würde mir Räikkönen bei Red Bull wünschen, hab da aber so meine Zweifel. Vettel-Räikkönen - ob sich Red Bull das wirklich antut. Da wird Vettel denke ich auch ein Wörtchen mitzureden haben, vielleicht auch deshalb die vorzeitige Vertragsverlängerung bis Ende 2015?

MichaelZ hat geschrieben:

Zu Räikkönen: Ich würde mir Räikkönen bei Red Bull wünschen, hab da aber so meine Zweifel. Vettel-Räikkönen - ob sich Red Bull das wirklich antut. Da wird Vettel denke ich auch ein Wörtchen mitzureden haben, vielleicht auch deshalb die vorzeitige Vertragsverlängerung bis Ende 2015?

Sowohl Vettel wie auch Raikkönen haben sich durchaus positiv dazu geäussert, 2014 Teamkollegen zu sein.

Kimi meinte halt nur, dass ihm ein Abschied von Lotus nicht leicht fallen würde, weil er sich dort sehr wohl fühlt. Allerdings schloss er auch einen Rücktritt nicht aus.

Ich kann mir vorstellen dass Kimi längst bei den Bullen unterschrieben hat und das alles nur PR-Blabla ist. Aber natürlich ist nicht auszuschließen, dass Kimi bei Lotus bleibt.

In jedem Fall scheint Kimi jetzt Kandidat Nr. 1 bei Red Bull zu sein. Ich bin gespannt wer es wird, falls Kimi nicht kommt. Wagt Red Bull den Schritt einen der Torro Rosso Piloten ins Auto zu setzen?? Oder holt man vielleicht doch jemanden wie Hülkenberg oder di Resta??

Es gibt sicher viele Fahrer, die nun auf Webbers Auto spekulieren.

formelchen hat geschrieben:
Ich kann mir vorstellen dass Kimi längst bei den Bullen unterschrieben hat und das alles nur PR-Blabla ist.

Kimi und PR-Blabla? Das passt nun überhaupt nicht zusammen^^

Wozu sollte er irgendwelchen Unsinn erzählen, wenn hinter den Kulissen schon alles klar ist? Macht keinen Sinn und ist nicht Kimi-like. Wenn dann hält er einfach die Klappe oder haut nen lapidaren Spruch raus.

FlyingLap hat geschrieben:

Wozu sollte er irgendwelchen Unsinn erzählen, wenn hinter den Kulissen schon alles klar ist?.

Auch wenn der Kimi ja ein ganz toller cooler Hecht ist, kann er nicht machen was er will.

Sollte er schon unterschrieben haben, ist es nicht allein seine Entscheidung wann der Deal verkündet wird, sondern auch die Entscheidung von Red Bull.

Auf RTL wurde gerade ein kurzer Ausschnitt aus einem Kimi-Interview auf englisch in Originalton gezeigt. Darin sagte er, dass er natürlich interessiert sei für Red Bull zu fahren. Recht deutliche Worte, wie ich finde.

So deutlich ist "interessiert sein" jetzt auch wieder nicht. Vettel hat ja in der Vergangenheit auch schon wiederholt davon geredet, Interesse daran zu haben, irgendwann mal bei Ferrari zu fahren, Hamilton fände die Option ja wohl auch ganz interessant, trotzdem ist wohl keiner von beiden im Moment mit Ferrari in Verhandlungen oder hat schon längst einen Vertrag. Deswegen würde ich da jetzt nicht so viel Gewicht auf diese Aussage legen, als Rennfahrer ist es wohl nur ziemlich normal, am stärksten verfügbaren Material interessiert zu sein, und das ist im Moment einfach Red Bull (Ferrari ist zwar teils recht ähnlich stark, aber da ist ja aktuell kein Platz offen, und wenn dann nur der von Massa, den wird Räikkönen wohl kaum haben wollen).
Muss man halt mal abwarten, was mit dem zweiten Red-Bull-Cockpit wird, Räikkönen würde ich ja als Teamleitung einer internen Lösung aus dem Junioren-Programm vorziehen, man hat jemanden, der nicht an teaminternen Machtspielchen interessiert ist, erwiesenermaßen sehr schnell und auch konstant unterwegs ist und selbst wenn der Speed nicht so ganz passt - man hat ja immernoch Vettel - hat Räikkönen definitiv einen höheren Werbewert als ein verhältnismäßig unbekannter Fahrer aus der Nachwuchsförderung.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

AWE AWE

Die Frage ist wohl eher ,ob Kimi sich das antut mal ganz davon abgesehen das der heimliche Teamchef das wohl eher nicht so gut finden wird

Warum muss ich bloß pausenlos an Wodka-RedBull denken ..... :shock: :drink:

Sowohl Vettel wie auch Raikkönen haben sich durchaus positiv dazu geäussert, 2014 Teamkollegen zu sein.

Kimi meinte halt nur, dass ihm ein Abschied von Lotus nicht leicht fallen würde, weil er sich dort sehr wohl fühlt. Allerdings schloss er auch einen Rücktritt nicht aus.

Ich kann mir vorstellen dass Kimi längst bei den Bullen unterschrieben hat und das alles nur PR-Blabla ist. Aber natürlich ist nicht auszuschließen, dass Kimi bei Lotus bleibt.

Oder das was Vettel sagt, ist PR-Blabla von wegen er hätte nix gegen Räikkönen bei Red Bull.

Auf RTL wurde gerade ein kurzer Ausschnitt aus einem Kimi-Interview auf englisch in Originalton gezeigt. Darin sagte er, dass er natürlich interessiert sei für Red Bull zu fahren. Recht deutliche Worte, wie ich finde.

Ich denke an Räikkönen wirds auch nicht liegen.

AWE hat geschrieben:

Die Frage ist wohl eher ,ob Kimi sich das antut mal ganz davon abgesehen das der heimliche Teamchef das wohl eher nicht so gut finden wird

Schiebt halt nicht jeder solch Paranoia und hat derartige Wahnvorstellungen wie du. Von daher wird Kimi das sicherlich schon ganz gut einzuschätzen wissen, im Falle eines Wechsels.

Kamui :D

Wäre neben dem Speed von Kamui auch werberelevant etwas grosses für Red Bull da man in Japan noch nie wirklich Fuss fassen konnte. Dort ist das Gesöff eher verpönt.
Kamui ist ein guter Zweiter Fahrer, genau das was Red Bull sich eigentlich wünscht.

Nie im Leben

Mal davon abgesehen das ich mich nicht an Spekulationen beteilige finde ich Horners vorpreschen, das Vettel sich den Kollegen aussuchen kann, nicht gerade geschickt, eigentlich sogar total dämlich. Aber was tut man nicht alles bei den Bullen damit der Super Basti kein Böckchen bekommt.... :D

Ansonsten bin ich persönlich für Sobstiger....kenn ich zwar nicht, ist aber auch egal, hauptsache er kann die Kiste bewegen, odda :drink:

Funer hat geschrieben:
Mal davon abgesehen das ich mich nicht an Spekulationen beteilige finde ich Horners vorpreschen, das Vettel sich den Kollegen aussuchen kann, nicht gerade geschickt, eigentlich sogar total dämlich. Aber was tut man nicht alles bei den Bullen damit der Super Basti kein Böckchen bekommt.... :D

Tja, mit 3 WM-Titeln in der Tasche kommen eben auch gewisse Privilegien mit sich. Ein Alonso darf sich sowas ja schon mit nur 2 Titeln erlauben^^

Beitrag Freitag, 28. Juni 2013

Oder das was Vettel sagt, ist PR-Blabla von wegen er hätte nix gegen Räikkönen bei Red Bull.

Es könnte PR-Blabla sein. So wie Alonso ja auch immer wieder behauptet dass es ihm egal sei, wer sein TK ist. Wir alle wissen, dass es ihm absolut nicht egal ist und er sich nicht ohne Grund für Massa stark gemacht hat.

Aber ich persönlich habe den Eindruck, dass Vettel anders denkt. Ich glaube es würde ihn sogar reizen, einen starken Teamkollegen zu haben. Wenn er diesen dann schlägt, steigert das nochmals seinen Marktwert. Das weiß auch ein Vettel. Außerdem versteht er sich ja bestens mit Kimi.

Was die Wahrheit ist, werden wir sehen, wenn Red Bull den zweiten Fahrer verkündet.

Helmut Marko hat ja nun mitgeteilt, dass Vettel bei der Fahrerwahl auch mitreden darf. Und sollte es wirklich Kimi werden, dann spricht das doch für den Mut Vettels und für seinen Sportsgeist, sich einer großen Herausforderung zu stellen. Bis dahin ist alles Spekulation.

Was man aber auschließen kann ist die Theorie, dass Red Bull einen Raikkönen verpflichtet, obwohl Vettel dagegen ist.

Ja ja, Vettel ist ganz anders....

Vettel ist einfach großartig....

FLC FLC

Ich habe auf Kimi getippt, da sind schon länger Gerüchte im Umlauf und bei RedBull ist sein Name ist schon vor ein paar Wochen im Interview mit Horner gefallen. Auf jeden Fall kann ich Webber nur zu gut verstehen, so ein Kindergartenfahrermanagement wie es dort praktiziert wird, kann kein Erwachsener aushalten, auch nicht bei guter Bezahlung. Als Fahrer hat mich Webber nie vom Sockel gehauen aber auch nicht enttäuscht, er hat wenig Blackouts und konnte sich immer wieder aus einem Formtief herausarbeiten, hat seinem Teamfahrer ein paar Mal die Stirn gezeigt und sich durch die ganze PR Maschine um Vettel nicht aus der Bahn werfen lassen. Als Mensch hat er meine Achtung wegen seine coolen Art nicht gleich loszuheulen sobald ein Mikro und eine Kamera auftaucht, wenn er wieder einmal vom Team an seinen Nr 2 Status erinnert wurde oder wenn ihn ein Gegner sinnlos abschossen hat....

...daher würde Kimi gut zu RedBull passen, der hat eine dicke Haut und lässt sich nicht verbiegen, ist meistens ruhig, gelassen und lässt sich nicht verarschen. Ansonsten hat er die einmalige Gabe, weiter seinen Job zu machen und den Verantwortlichen die kalte Schulter zu zeigen und auf "no comment" zu schalten.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Funer hat geschrieben:
Ansonsten bin ich persönlich für Sobstiger....kenn ich zwar nicht, ist aber auch egal, hauptsache er kann die Kiste bewegen, odda :drink:

Na komm sich wegen Rechtschreibfehler aufzupusten ist doch sonst nur formelchens Art.,

Aber ich persönlich habe den Eindruck, dass Vettel anders denkt. Ich glaube es würde ihn sogar reizen, einen starken Teamkollegen zu haben. Wenn er diesen dann schlägt, steigert das nochmals seinen Marktwert. Das weiß auch ein Vettel. Außerdem versteht er sich ja bestens mit Kimi.

Wie du auf den Eindruck kommst, würd mich ja schon mal interessieren. Immer wenn Webber auf Vettel-Niveau war hat er sehr kindisch reagiert...

Funer hat geschrieben:
Ja ja, Vettel ist ganz anders....

Vettel ist einfach großartig....

Uli Hoeneß kommt wieder in dir durch. Bild Ich habe RAI gewaehlt, leider, aber realistischer, weil laut SPEEDWEEK nur noch VER oder RIC infrage kommen...

Uli Hoeness ist für mich persona non grata wenn dir das was sagt... :roteyes:
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 28. Juni 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer