Ferraristo hat geschrieben:
Jemand des Halbwissens zu bezichtigen, um Dein eigenes Halbwissen zu verschleiern, bezeichnest Du also als "Konter geben"? Mein Gott, bist Du gut...
Die Aussage "Halbwissen" bezog sich allgemein auf den Inhalt deines Beitrags - was zudem ja nunmal eine berechtigte Anlayse dessen ist, was du hier auftischen zuversuchst^^ Und der Begriff "Konter" fiel im Zusammenhang mit "das dir jemand widerspricht". Aber so nachdenken, scheint nicht deins zu sein, wie mir scheint.
Wie ich bereits sagte, wenn Deine Beiträge wenigstens Belege wären... Du willst uns allen hier erzählen wieviel Einfluß der Fahrer auf die Startphase hätte, und versuchst das Ganze mit einem Video zu belegen, in dem Vettel davon erzählt daß er paar Knöpfe am Lenkrad hat, mit denen er gewisse Paramatrierungen verändern kann. In dem Video wird er sogar noch drauf angesprochen, daß er dies auf Anweisung seines Ingenieurs tut, und willst aber dann allen weiß machen, daß er selbst entscheidet, was er verstellt. Bestenfalls spricht er das mit dem Ingenieur nach Deiner Darstellung ab... Nur sagt Vettel in dem ganzen Video nicht einmal, daß ER diese Entscheidungen trifft. Das wäre ja das selbe, als ob Vettel bei der Abstimmung des Fahrzeuges den Mechanikern sagt, was sie wie zu verstellen hätten... Tatsächlich sagt er nur, wie sich das ganze anfühlt, und der Ingenieur entscheidet dann über die notwendigen Maßnahmen, um dies zu korrigieren. Beim Start läuft das ganze dann noch einfacher ab, da das Griplevel technisch erfaßt wird. Deine Behauptung, daß ich gesagt hätte der Fahrer könne garnix verstellen, hast Du ja auch nicht belegt.
Meine Beiträge sind keine Belege und habe ich auch nie behauptet. Wenn dann verweise ich in dem Beitrag auf etwas, was als Beleg oder Quelle gut ist. Du dagegen wirfst ja nur mit irgendwas um dich, und alle anderen haben das gefälligst zu glauben^^
Wo genau sagt Vettel in dem Video denn, dass die Entscheidung einzig von Ingenieur getroffen wird - also ohne Intput vom Fahrer? Richtig, nirgendwo. Daran sieht man ja, das du dir hier wieder was zusammenschusterst, ohne eine Grundlage dafür zu haben.
Tatasche ist nunmal, dass es auch beim Start einiges gibt, worauf man reagieren hinsichtlich u.a. der Kupplungseinstellung und man das eben auch direkt am Auto durch den Fahrer einstellen kann. Punkt aus. Da ist schonmal deutlich mehr, als du uns ja zuletzt noch weismachen wolltest.
Und weil Du das bezweifelst, ist das so, oder wie? Daß der Fahrer technische Entscheidungen trifft konntest Du nicht ein Stück weit belegen. Für was zahlen die Temas nur den Renningenieuren ihre Gehälter, wenn doch eh alles vom Gefühl des Fahrers entschieden wird? Setz Dich doch mal ein wenig mit der Materie auseinander, dann wirst Du auf nicht wenige Arbeitsabläufe an einem Rennwochende stoßen, die Deine Weltanschauung erheblich korrigieren werden.
Du kannst doch auch nicht belgen, dass er keine techn. Entscheidungen trifft bzw. zumindest Einfluß in Form von Input oder Wünschen bzg. der persönl. Vorlieben hat!?
Stattdessen willst du uns hier allen vormachen, was für ein Wissen du doch angeblich von der Materie hast, aber anstatt da mal was zu belegen, kommt immer nur nen lauwarmes Lüftchen bei dir raus.
Wir diskutieren hier aber über Webbers verpatzte Starts, und am Start gibt der Fahrer weder Input zum Schleifpunkt der Kupplung, noch zum vorherrschenden Grip auf der Strecke. Das wird vollständig sensorisch Erfaßt.
Sagt wer? Du? Na dann ist ja alles klar.
Na sicher behauptest Du, er würde diese Entscheidungen selbst treffen, und deshalb seine Starts besser hinkriegen als Webber. Klar muß er die Regler auf entsprechende Positionen stellen, wie aber genau, das sagt ihm sein Renningenieur. Seit außer dem Boxenfunk nichts mehr richtung Auto übertragen werden darf, sagt man den Fahrern eben, wa sie verstellen sollen, Früher wurde das direkt von der Box aus gemacht.
Ich sagte u.a. dass der Fahrer Feedback wiedergibt und dann in Absprache mit seinem Ingenieur Einstellungen vornimmt, die eben auch auf die Aussagen des Fahrers hin getroffen werden. Gerade weil jeder Fahrer etwas anders bevorzugt, kann man da nicht stur auf Sensoren vertrauen, sondern muss auch auf das Rücksicht nehmen, was in dem Moment der Fahrer will.
Ich bin nicht voll, und nehmen brauchst Du mich auch nicht...
Bei ersteren bin ich mir aktuell nicht so sicher und letzters liegt mir mehr als nur fern.
Für Mateschitz steht der Profit im Vordergrund. Denkst Du, daß der Mann jetzt da ist, wo er ist, weil er so ein netter Mensch ist? Und daß Webber nicht die Hand beißt, die ihn mit Millionen füttert, ist in meinen Augen verständlich. Zumal man auch davon ausgehen kann, daß Mateschitz nicht in dem Umfang informiert ist, wie er es für eine objektive Betrachtung sein sollte, wenn man mal bedenkt, wer sein Konsulent ist...
Und das beweist jetzt die Sabotage? Junge, jeder Großinvestor in der F1 ist da, um vor allem Profit aus der Sache zu schlagen. Deswegen sabotiert man aber nicht das eigene Team, um einen einzelne Fahrer gehn Himmel strecken zu können, während der andere als Versager darstellt.
Nochmal, für Red Bull muss logischerweise das Red Bull Team als solches zentrales Gesprächsthema sein, wenn man marktwirtschaftl. werben will. Es macht dahingehend keinen Sinn, nur auf Vettel zu setzen und ihn als den größten darzustellen. Wenn dann hat Red Bull das Ziel, dass "Überauto" in den Vordergrund zu rücken, was Red Bull "gebaut" hat und unschlagbar ist und nicht ein Fahrer allein für die Erfolge verantwortlich ist. Und sowas ist dann wesentlich einfacher, wenn nicht immer nur der gleiche gewinnt, sondern beide Fahrer mehr oder weniger gleichen Erfolg haben.
Das sagt Mister "Schaltwege einstellen"...
Wer ist soll das sein? Von einstellen sprach ich zumindest nicht.
Menschen sind käuflich. Und somit auch deren Loyalität. Integere Menschen soll es vereinzelt geben, davon läuft aber sicherlich nicht einer in der F1 rum.
Ah ok. Man kauft sich die Leute über Jahre hinweg und die halten auch alle brav ihren Mund und stecken nichts mal anonym den Medien. Ich verstehe.
Wie kann man sich echt nur so einen Blödsinn zusammenspinnen und glauben, damit würde man auch nur eine einzige Person von seinen Hirngespinsten überzeugen können? Ein Sofaexperte hat die F1 durchschaut, was scheinbar allen Medien bisher nicht gelungen ist. Gratuliere!!!!
Das kann nicht sein, weil Fingerchen genetisch sowohl sportlich, als auch menschlich jedem nicht-Deutschen überlegen ist. Nur deshalb macht der alles richtig!
Nein, wir alle wissen doch, dass es an der Sabotage liegt, die natürlich weder du noch sonst wer auch nur Ansatzweise beweisen können. Aber da ja nicht sein kann was nicht sein darf, muss es so sein - weil Webber ist ja unfehlbar und auch sonst eh besser als der gute Seb^^...
Schon krass wie du andere als Rassisten hinstellst (obwohl es dafür keine Veranlassung gibt), aber gleichzeitig du selbst derjenige bist, der bedenkliches Gedankengut in sich trägt und hier zum besten gibt.