Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer bricht Schumis Siegesserie diese Saison

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer bricht Schumis Siegesserie diese Saison

Barichello
2
7%
Raikönnen
12
43%
Button
6
21%
Alonso
1
4%
Trulli
1
4%
Coulthard
3
11%
Sato
0
Keine Stimmen
Montoya
1
4%
ein anderer Fahrer
2
7%
Heidfeld
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 28

ich denke, in ungarn könnte es vorbei sein. die strecke in ungarn lag eigentlich fast nie dem schnellsten auto der saison, ähnlich wie monaco.
und da bar mittlerweile stärker ist als renault, würd ich sagen, daß schumi diesmal da mit kimi und button um den sieg kämpfen muß.
button könnte gewinnen.
aber insgesamt denk ich, daß es die mclaren sein werden, die michaels serie beenden.

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2004

Du hast bei deinen Auswahlmöglichkeiten "Niemand" vergessen :wink:
Aber mal im Ernst, ich denke, dass in Ungarn jemand anderes gewinnt. Ich traue es am ehesten Räikkönen zu. Wenn er nicht wieder irgendein Pech mit dem Material hat.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Du hast bei deinen Auswahlmöglichkeiten "Niemand" vergessen

Das stimmt, ich glaube dass Schumis Chancen auf 17 Siege nicht allzu schlecht stehen, auch wenn's noch ein paar enge Rennen geben wird.

Ich bin fuer NIEMAND :!:

@schmi wins seven
Für 'nen Schumacher-Fan sicher 'ne reizvolle Vorstellung (also auch für mich) :wink:
Aber so ganz kann ich da nicht dran glauben. Ungarn dürfte sehr schwer werden. Da sehe ich eher sogar noch Vorteile für Renault. Und wenn Räikkönen ohne Probleme durchkommt, traue ich ihm da am ehesten einen Sieg zu.
Warten wir's ab :)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ich wünsche mir natürlich dass auch Schumi hier wieder gewinnt. Aber die Serie reisst mit Sicherheit jetzt demnächst ab und die besten Chancen haben natürlich die BAR und McLaren obwohl auch Renault sehr gut war letzte Saison.

also ich denk auch nicht, daß michael 17 rennen gewinnt.
spätestens im letzten räumt ihn schon ein konkurrent runter, um sich die ultimative demütigung zu ersparen ;)

Ferrari hat aufgehoert, das '04 Auto weiterzuentwickeln, um sich voll auf die Entwicklung das '05 Autos zu konzentrieren. Also wenn einer die Siegesserie bricht, dann hab ich meine Ausrede schon parat, dann war es naemlich der "Ferrari Fokus auf '05" Wo ist diese Option? :-)

OK, ich wuerde auf KR oder JB tippen, aber eigentlich sind Siege bei allen McLaren, BAR und Renault Fahrer nicht unwahrscheilich, ebensowenig wie ein Sieg von RB. Ungarn sollte eingentlich eine Renault-Strecke sein, vermutlich sogar mit legalen Reifen ;-), koennte also Trulli oder Alonso sein. Hmm, na da hab ich mich ja echt mit einer wirkich gewagten Prognose aus dem Fenster gewagt ;-)

edit, oder es kann auch Montoya sein, immerhin hat er das ja dieses Jahr als einziger schon mal geschaft, die Siegesserie von MS zu unterbrechen :D

vogtsophob hat geschrieben:
Ferrari hat aufgehoert, das '04 Auto weiterzuentwickeln, um sich voll auf die Entwicklung das '05 Autos zu konzentrieren. Also wenn einer die Siegesserie bricht, dann hab ich meine Ausrede schon parat, dann war es naemlich der "Ferrari Fokus auf '05" Wo ist diese Option? :-)

Die Entwicklung für 05 hat man fast komplett gestoppt, da das Reglement noch nicht so klar ist. Vieleicht gibts jetzt doch wieder weiterentwicklungen am 2004er Auto.

Ungarn sollte eingentlich eine Renault-Strecke sein, vermutlich sogar mit legalen Reifen ;-), koennte also Trulli oder Alonso sein.

Ja, und wenn die es in Ungarn nicht schaffen bleibt wirklich nur noch Montoya als letzte Hoffnung :lol:

Es wird Barrichello spätestens in Brasilien sein, weil Schumi ihm den Heimsieg schenken wird. Vorrausgesetzt er kommt ins Ziel :lol:

@ webberfan

genau so wird es sein, wenn es nicht so dann wird schumi all die übrigen rennen gewinnen!

OK, ich wuerde auf KR oder JB tippen, aber eigentlich sind Siege bei allen McLaren, BAR und Renault Fahrer nicht unwahrscheilich, ebensowenig wie ein Sieg von RB. Ungarn sollte eingentlich eine Renault-Strecke sein, vermutlich sogar mit legalen Reifen ;-), koennte also Trulli oder Alonso sein. Hmm, na da hab ich mich ja echt mit einer wirkich gewagten Prognose aus dem Fenster gewagt ;-)

edit, oder es kann auch Montoya sein, immerhin hat er das ja dieses Jahr als einziger schon mal geschaft, die Siegesserie von MS zu unterbrechen :D

ferrari hat aber auch die entwicklung für 05 wieder aufgegeben, da ja noch kein reglement da ist, also zählt die ausrede nicht.

Es ist Räikönnen kein anderer.FERTIG DIE DISKUSION!!!!!!! :kill:
GO TOYOTA GO!

webberfan hat geschrieben:
Es wird Barrichello spätestens in Brasilien sein, weil Schumi ihm den Heimsieg schenken wird. Vorrausgesetzt er kommt ins Ziel :lol:

Naja wenn ich auf eins wetten würde dann das barichello in brasillien ausfällt. Schonmal die statistik von rubens in brasillien gesehen? das liest sich wie das 1*1 der ausfälle *gg*

Übrigens ich sag dieses Jahr Niemand und nächstes Jahr kommt hoffentlich heidfeld zu Williams und wird dann WM *gg*

Also Heidfeld
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

webberfan hat geschrieben:

Genau deswegen wurde der Brasilien GP ja auf das Saisonende verlegt... :!:

ich wage es zu sagen dass schumi bereits in hockenheim zu schlagen wäre aber wenn das wort ,,wenn´´ nicht da wäre! ihr versteht was ich meine?? :)

wenn die herren admins hier schon so spaßvögel sind, und den guten nick noch eingefügt haben, dann hätten sie auch die von mir vergessene option 'keiner' einfügen können.....

Wenn McLaren noch besser wird dann seh ich in Ungarn Kimi weit vorne, wenn nicht ganz vorne. Von den letzten Leistungen aus Hockenheim wäre Button aber mein erster Kandidat der Schumis unheimliche Erfolgsserie reißen könnte.

Button war in Hockenheim im Rennen am besten Unterwegs. Und wenn er nicht von so weit hinten hätte starten müssen wäre vielleicht mehr drin gewesen.
In der Quali war er Dritter, und das obwohl er deutlich mehr Sprit als Raikkonen (der hinter im gestartet war) und als Schumacher im ersten Turn an Bord hatte.

Über die Saison war Button der Konstanteste Fahrer neben Schumacher. Für ihn muss nur das Auto mal richtig passen, und dann darf er kein Pech haben. Wie ebend in Barcelona und in Hockenheim.

Ich schätze mal von den BAR´s kann man noch einiges erwarten diese Saison.
Wenn Toru Ogawa schon alle Anstrengungen darauf setzt noch einmal in dieser Saison die 1000PS Marke zu knacken un dmit einem Highlight zu enden..Muss er sich auch rannhalten,um dem neuen Reglement zuvor zu kommen.
Wer richtig bremst ist schneller!

cobra hat geschrieben:
Ich schätze mal von den BAR´s kann man noch einiges erwarten diese Saison.

Ja, aber sicher keine 1000 PS. Auch wenn sie in Japan jetzt, anders als in den 80ern, die Prüfstände haben, die diese anzeigen könnten.
Jetzt stehen sie bei 925 PS und 75 PS in den verbleibenden Wochen rauszuholen ist doch fast unmöglich. Auch wenn es nächstes Jahr noch die 3L V10 gibt, 1000 PS sind wohl auch im nächsten Jahr nicht mehr zu erreichen, zumal die Haltbarkeit ja noch etwas erhöht werden muss.

Ich denke schon,daß die Japaner dazu in der Lage sind und wenn sie aus Promogründen nur ein Auto im freien Training damit rumsausen lassen.
Toru Ogawa wünscht sich nichts sehnlicher.Zumal die Chancen auch gut sind.Schließlich hat Honda seine F1-Motorenabteilung nach dem Desaster zu Saisonanfang mit erfahrenen Ingenieuren aus dem Motorradbereich aufgestockt.
Da durften die alten Hasen,den jungen nochmal zeigen wie man gute Motoren baut.
Und da die Alten bisher "nur" am Motor rumgedoktort haben um die Fehler der Jungen zu beseitigen,möchte ich nicht wissen was passiert,wenn die Alten dürfen wie sie wollen.
Kenne es ja von meiner Arbeit,nichts ist schwieriger,als die Sch...arbeit anderer zu bereinigen und optimieren.

Als Motorradfahrer habe ich nunmal auch einen kleinen faible für Honda.
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Donnerstag, 29. Juli 2004

Naja, ich glaube nicht, dass man nur um einmal einen 1000PS Motor einzusetzen dass große Risiko eines Motorschadens, selbst im Training, eingeht.
Für das Image eines Weltkonzerns sind Motorplatzer meiner Meinung nach wesentlich schädlicher, als die Meldung über die Rekordleistung nützlich ist.

Dass man aus dem vorderen Mitttelfeld in sehr kurzer Zeit nach vorne gekommen ist, ist doch eine wesentlich geringere Leistung, als mit dem selben Tempo jetzt weiterentwickeln zu können.
BMW hat es auch innerhalb sehr kurzer Zeit zum stärksten Motor gebracht, aber dass Entwicklungstempo dann beizubehalten ist eben verdammt schwer, wenn nicht sogar unmöglich.

das 1000 ps teil bekommt dann sato, bei dem fällts nicht auf wenn der platzt ;)

SLK SLK

David Coulthard hätte es wohl am nötigsten, die Serie quantitativer Erfolge Schumachers zu brechen und im letzten Saisondrittel auf sich aufmerksam zu machen, um sich für das verbliebene Williams- oder Toyota-Cockpit zu empfehlen.
Vor allem jedoch in Ungarn, wo die Chancen auf einen Nicht-Ferrari-Sieg am besten stehen, lässt es sich wohl sehr schwer sagen, ob BAR, McLaren oder Renault das nötige Potenzial hat.
Sollte es keinem der gegnerischen Teams gelingen, so steht fest, dass zumindest Barrichello die Siegesserie Schumachers unterbrechen wird, um einen ähnlich grandiosen Vizetitel wie vor zwei Jahren einzufahren...

nur einer:
KIMI 8-) !!! ich bin davon überzeugt! wenn nicht diese saison, dann die nächste. der titel wird michael wohl nicht zu nehmen sein (wir müssen der traurigen wahrheit ins gesicht schauen), aber völlig außer konkurrenz ist er nicht! da wett ich drauf!

beste grüße
grh.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer