Ich wäre für Ralf Schumacher, der einen Einjahresvertrag bekommt und dann für Rosberg Platz machen muss. Aber ich sehe kaum noch eine Chance für Ralf Schumacher.
Am wahrscheinlichsten ist Kovalainen aus den Gründen, die meine Vorredner schon genannt haben. Er ist schnell, locker drauf und ein Finne, die nach Kimi und Mika ja schon Tradition bei McLaren haben. Geht Alonso nicht zu Renault, wird es de la Rosa werden. Aus Sicht von McLaren wäre de la Rosa eine verständliche Lösung, weil man dann Kohle spart und ihn kennt. Nur müsste man dann einen neuen Testfahrer suchen oder man könnte Paffet häufiger bei Testfahrten einbinden.
Aus Sicht der Fans wäre Kovalainen oder Ralf die bessere Lösung. Kovalainen könnte Hamilton ernsthaft ärgern, neue Konflikte oder zumindest Kämpfe wären vorprogrammiert. Und bei Ralf wäre es sehr interessant, ihn endlich mal in einem Topauto zu sehen, wenn der McLaren 2008 überhaupt gut wird. Für Ralle wäre es wichtig, weil er sich mit angemessenen Leistungen für 2009 woanders ins Gepräch bringen könnte.
Aber ich gehe von de la Rosa oder Kovalainen aus. Alles andere wäre eine Überraschung.
P.S. auch Alonso sollte man nicht vergessen