Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer bekommt das zweite McLaren Cockpit?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer bekommt das zweite McLaren Cockpit?

Umfrage endete am Dienstag, 15. Januar 2008

Heikki Kovalainen
17
49%
Pedro de la Rosa
7
20%
Adrian Sutil
1
3%
Ralf Schumacher
4
11%
Giancarlo Fisichella
2
6%
Ein Anderer wer??
4
11%

Abstimmungen insgesamt : 35

Beitrag Samstag, 01. Dezember 2007

Vor einigen Wochen war Kovalainen der Favorit für das McLaren-Cockpit. Doch wenn Alonso nicht zu Renault geht, bleibt Kovalainen mit Piquet jr. bei Renault.
Wer bekommt nun das Cockpit :?:
Bild

Ich wäre für ralf Schumacher. Er ist weg von Toyota und nun frei, er hat schonmal für McLaren getestet, ist Deutscher, und ja z.B. Adrian Sutil hat einen Vertarg mit Spyker bzw Force India.
Ich wäre für Ralf Schumacher.
Keep racing[color=blue:7c3be1e52e][/color:7c3be1e52e]

Das wird interesssant, wer das bekommt. Am wahrscheinlichsten für meine Meinung von den oben aufgeführten ist de la Rosa. Aber persönlich glaube ich, dass es ein anderer wird. Wer, da hab ich keine Ahnung.
Kimi Raikkonen

Es wird Heikki Kovalainen werden. Und Fernando Alonso geht zu Renault.

Es hängt alles von Alonso ab. Wenn er zurück zu Renault geht, wirds wahrscheinlich Heikki. Sollte Kovalainen bei Renault bleiben (weil Alonso zu ein anderes Team wechselt), dann wäre Ralf meiner Meinung nach die beste Lösung.

1. Alonso sollte vollkommen aus der Formel 1 verschwinden und wenn das nicht, dann wenigstens zu Honda.

2. Ralf ist ein guter Entwickler, kann siegen. Er wäre perfekt

3. Langsam nervt die ganze Warterei auf die Entscheidung Alonsos, dieser ..... zögert alles viel zu lange hinaus.

Durch seine Forderung nur 1 Jahr bei einem Team andocken zu wollen könnte er tatsächlich ohne Cockpit bleiben, sollte der Sturkopf nicht mit sich reden lassen.

Ich wäre für Ralf Schumacher, der einen Einjahresvertrag bekommt und dann für Rosberg Platz machen muss. Aber ich sehe kaum noch eine Chance für Ralf Schumacher.

Am wahrscheinlichsten ist Kovalainen aus den Gründen, die meine Vorredner schon genannt haben. Er ist schnell, locker drauf und ein Finne, die nach Kimi und Mika ja schon Tradition bei McLaren haben. Geht Alonso nicht zu Renault, wird es de la Rosa werden. Aus Sicht von McLaren wäre de la Rosa eine verständliche Lösung, weil man dann Kohle spart und ihn kennt. Nur müsste man dann einen neuen Testfahrer suchen oder man könnte Paffet häufiger bei Testfahrten einbinden.

Aus Sicht der Fans wäre Kovalainen oder Ralf die bessere Lösung. Kovalainen könnte Hamilton ernsthaft ärgern, neue Konflikte oder zumindest Kämpfe wären vorprogrammiert. Und bei Ralf wäre es sehr interessant, ihn endlich mal in einem Topauto zu sehen, wenn der McLaren 2008 überhaupt gut wird. Für Ralle wäre es wichtig, weil er sich mit angemessenen Leistungen für 2009 woanders ins Gepräch bringen könnte.

Aber ich gehe von de la Rosa oder Kovalainen aus. Alles andere wäre eine Überraschung.

P.S. auch Alonso sollte man nicht vergessen :lol:

Formulaone hat geschrieben:
P.S. auch Alonso sollte man nicht vergessen :lol:

Och, den kann man getrost vergessen.

Weitermachen :lol:

die Frage die ich mir stelle ist, wenn kovalainen quasi in der luft hängt und mclaren ihn wirklich haben will, dann wäre er ja schön blöd das von alonso abhängig zu machen. weil egal ob er nach renault geht oder in die wüste, der die chance das der mclaren besser ist 2008 als der renault sind ja nicht sonderlich klein.
könnte aber auch daran liegen das er briatore als manager hat?... und der den armen kerl ordentlich die karreire ins stocken bringt weil er ein ganz bescheidener wicht ist.

Beitrag Sonntag, 02. Dezember 2007

Ich denke sehr an Fisico oder an Ralf Schumacher. Wenn Ralf zu India geht, wäre bestimmt für Fisico der weg bei McLaren frei. Oder Giancarlo Fisichella geht zu Force India und Ralf Schumacher geht zu McLaren. Lassen wir uns überraschen.... :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Also eins is klar: Keiner der beiden wird zu McLaren Mercedes gehen!

ich habs letztes jahr schon geschrieben, ich schreibs dieses jahr wieder - wenn mclaren delarosa das renncockpit gibt werd ich ferrarifan.

Wieso, gibt doch noch 9 andere Team... :wink:

Habe für anderen Fahrer gestimmt.
Es sind einige die das Zeug haben um das Cockpit Von MLM.
Klien wäre so ein Kandidat.
Ralle & Fisico halte ich für ausgeschlossen, beide am absteigendem Ast.
Da halte ich noch eher die Daumen für Sutil, auch wenn er einen gültigen Vertrag hat,
wie man weiß,
ist in der F1 nichts unmöglich.
Bloß keine Rückkehr von Alonso!
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

MichaelZ hat geschrieben:
Wieso, gibt doch noch 9 andere Team... :wink:

ich mag kimi (gut, williamsfan könnte man auch noch werden, der rest ist eher nicht mehr wirklich was - wer will schon fan von nem konzern sein?)

Alonso schaltet stur, McLaren braucht einen für ein Jahr (Nico hat bestimmt schon n vorvertrag für die zeit nach williams) und alonso will 2009 zu ferrari. die konsequenz? alonso goes back to mclaren!
AlKiHa, my dream team!
Fernando - Al-onso, -Ki-mi Räikkönen, Lewis -Ha-milton
-------------------------------
- "Gilles Villeneuve war uns allen damals ungeheuer. Er hatte die größten Eier von allen." Niki Lauda zu den heutigen Rennfahrern

Beitrag Dienstag, 04. Dezember 2007

mclaren hasst alonso wahrscheinlich jetzt. ich glsub ksum, dass er einen rückzieher macht

Beitrag Dienstag, 11. Dezember 2007

Nun ist eigentlich klar das Kovalainen das Cockpit bekommt. Ausser McLaren entscheidet sich für De la Rosa, der Sponsoren wegen. Paffet ist sicher weg!
Bild

Beitrag Mittwoch, 12. Dezember 2007

HF-cars-and-sets hat geschrieben:
Alonso schaltet stur, McLaren braucht einen für ein Jahr (Nico hat bestimmt schon n vorvertrag für die zeit nach williams) und alonso will 2009 zu ferrari. die konsequenz? alonso goes back to mclaren!

Du hast grosse Fantasie !

I am a PublicPet
http://www.publicpet.gr/mitsakos_gr/vote
Zuletzt geändert von DimiF1 am Samstag, 15. Dezember 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 12. Dezember 2007

DimiF1 hat geschrieben:
HF-cars-and-sets hat geschrieben:

Du hast grosse Fantasie !

Jop, die hatte ich. Aber wie man nun sieht. Jetzt bin ich eher für Kovalainen...
AlKiHa, my dream team!
Fernando - Al-onso, -Ki-mi Räikkönen, Lewis -Ha-milton
-------------------------------
- "Gilles Villeneuve war uns allen damals ungeheuer. Er hatte die größten Eier von allen." Niki Lauda zu den heutigen Rennfahrern

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2007

Denke auch Kovalainen, sonst hat sich keiner wirklich aufgedrängt.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

der wegfall des spanischen sponsors Mutua Madrilena ist wahrscheinlich kein vorteil für de la Rosa. könnte sehr gut sein, dass ihn Kovalainen ausbremst.
Wurz hatte seinerzeit auch ein solches erlebnis.

Laut de la Rosa sind noch zwei Kandidaten im Spiel, einer davon ist er selbst.
Die Entscheidung soll noch vor Weihnachten fallen.

http://en.f1-live.com/f1/en/headlines/n ... 4731.shtml

Na das sieht doch schwer nach Kovalainen aus...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 14. Dezember 2007

Vor wenigen Augenblicken wurde bestätigt, dass Kovalainen im 2. McLaren sitzt!
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Zurück zu Die Fahrer